Profilbild von Amber_Owly

Amber_Owly

Amber_Owly ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Amber_Owly über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.04.2018

Konnte mich nicht ganz überzeugen.

From Scratch - Alles neu mit dir

Ich durfte "From Scratch" im Rahmen der Leserunde in der Lesejury lesen und war sehr gespannt auf das Buch.

Zum Inhalt: Sie stehen vor den Trümmern ihres Lebens - doch gemeinsam fangen sie noch einmal von vorne an

Als sie sich begegnen, stehen Amanda und Chase vor dem Nichts und wollen doch beide dasselbe: glücklich sein. Sie treffen eine Vereinbarung, um ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen. Doch was als gewagter Deal beginnt, entwickelt sich schon bald zu so viel mehr -

Aufmerksam geworden auf das Buch bin ich bereits, als es in der Programmvorschau erschien. Cover und Klappentext haben mich sofort überzeugt. Das Buch an sich hat es mir jedoch vor allem anfangs nicht leicht gemacht.
Der Prolog gefiel mir wirklich gut. Amandas Gefühle und Gedanken waren perfekt dargestellt und man hat richtig mitgefiebert, was passieren wird. Dann wurde es etwas ... farblos und fad. Die Story war immer noch interessant zu lesen, aber es nahm mich nicht so mit, wie ich es mir bei dieser Thematik gewünscht hätte. Das hielt ungefähr die Hälfte des Buches an. Ab dem zweiten Teil wurde es deutlich besser. Es herrschte mehr Spannung, ich fieberte wieder viel mehr mit und fühlte mich weitaus verbundener mit den Charakteren.
Es war wundervoll zu lesen, wie Amanda und Chase aneinander wuchsen. So real, wie dieser Zeitraum geschrieben war, konnte man es sofort nachvollziehen. Allgemein der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und ich mochte die Art und Weise, wie die Thematik umgesetzt war.
Fazit: Ein Buch mit einem kritischen Thema, das nicht ganz so gut umgesetzt war, wie ich gehofft hatte.

• Geschichte
  • Thema
Veröffentlicht am 09.04.2018

Hätte mehr erwartet...

Zwischen uns die Sehnsucht

Ich habe vorher noch nie etwas von Tijan gehört, muss ich gestehen. Deshalb war ich sehr gespannt, ob es mir gefallen würde.
Zum Inhalt: Im ersten Jahr auf dem College will Summer erreichen, wovon sie ...

Zum Inhalt: Im ersten Jahr auf dem College will Summer erreichen, wovon sie schon lange träumt: mit ihrem Stiefbruder Kevin zusammen zu sein. Aber ständig funkt ihr Caden Banks dazwischen. Dieser arrogante Verbindungstyp beschimpft sie als leichte Beute und will ihr weismachen, dass ihre Gefühle an Kevin verschwendet sind. Was bildet sich dieses tätowierte Arschloch ein?! Doch je öfter sie mit Caden aneinandergerät, desto mehr genießt sie den Schlagabtausch – und fragt sich, ob es überhaupt noch Kevin ist, den sie wirklich will …
Dieses Buch hat es mir nicht leicht gemacht. Schon die ersten Szenen verwirrten mich etwas aufgrund der vielen Namen und den etwas unklaren Zusammenhängen. Ich konnte nicht sofort zuordnen, wer wohin gehört. Diese Verwirrung hielt ziemlich lange an und das störte mich ungemein. Ich fand einfach nicht richtig in das Buch hinein und verbrachte oftmals mehr Zeit mit Nachdenken, wer zu wem gehört, anstatt weiter zu lesen.
Außerdem besaß vor allem Summer eine kindliche Art, mit der ich nicht warm wurde. Sie war mir manches Mal unglaublich unsympathisch und das hat die Story in meinen Augen etwas zerstört.
Fazit: Das Buch war okay. Die Geschichte hatte echt Potential, auch wenn es keine typische College-Story ist. Aber der Schreibstil und die Umsetzung rissen mich leider gar nicht vom Hocker.

Veröffentlicht am 20.03.2018

Brooke&Luke

Brooke & Luke - L.A. Love Story

Teil 3 der L. A. Love Stories von Sarah Glicker handelt von Brooke, der dritten Schwester im Bunde.

Zum Inhalt: Brooke ist die mittlere von drei Schwestern und weiß nicht recht, was sie mit ihrem Leben anfangen soll. Ihr Job als Kellnerin bringt keine Erfüllung, aber einen anderen Plan für die Zukunft hat sie nicht. Als ihre Schwestern ihr die Teilnahme an einem Selbstverteidigungskurs schenken, damit sie neue Menschen kennenlernt, ist sie zunächst alles andere als begeistert. Doch dann steht sie plötzlich Luke gegenüber, ihrem neuen Trainer, der ihr Herz sofort höherschlagen lässt. Brooke will sich gar nicht erst mit dem Frauenheld einlassen, der eine dunkle Vergangenheit zu haben scheint. Doch seinem Charme kann sie nur schwer widerstehen …
Nach den so unterschiedlichen ersten beiden Bänden war ich sehr gespannt auf Band 3. Brooke fehlte noch und auch sie sollte ihre Geschichte bekommen.
Schon die ersten Seiten haben mich ziemlich zum Schmunzeln gebracht. Das hat mir gut gefallen, denn so war ich absolut interessiert daran, zu erfahren, wie es weitergeht. Von allen drei Bänden war bisher Travis mein Favorit, allerdings ist Luke tatsächlich nur napp dahinter. Er ist einfach ein so angenehmer Charakter und auch Brooke mochte ich ziemlich gern, auch wenn ich mich mit ihrer Lebensweise zuerst nicht ganz identifizieren konnte.
Wenn es mich anfangs noch zum Schmunzeln gebracht hat, so entwickelte das Buch mit der Zeit eine unglaubliche Ernsthaftigkeit. Auf die war ich nicht vorbereitet, aber sie gab der Geschichte eine Tiefgründigkeit, die mir sehr gefallen hat.
Fazit: Ein gelungenes Buch mit einigen Überraschungen.

Veröffentlicht am 27.02.2018

Konnte mich nicht überzeugen.

Crystal Hearts

Wegen des Klappentextes war ich mehr als gespannt auf dieses Buch, weil er mich sehr neugierig gemacht hat.
Zum Inhalt: Sie glaubt sich am Ziel ihrer Träume - da entdeckt Max, dass mit ihr gespielt wird

Max ...

Max wurde im Leben noch nie etwas geschenkt, sie hat sich alles hart erkämpft. Als ihr dann angeboten wird, die Geschäftsführung der eleganten Crystal Bar zu übernehmen, sieht sie die Chance ihrer Karriere gekommen. Doch da tun sich Abgründe auf, die sie nie erahnt hätte …

Ben dachte, er könnte sein altes Leben hinter sich lassen. Sein neuer Job als Türsteher soll alles ändern. Aber während er seiner neuen Chefin Max immer näher kommt, holt seine Vergangenheit ihn wieder ein. Kann Max ihm noch vertrauen oder ist ihre Liebe zum Scheitern verurteilt?

Das Buch hat es mir nicht leicht gemacht. Zuerst dachte ich noch, das wird schon, aber irgendwann war ich dann nur noch genervt. Die Grundidee an sich ist richtig gut. Das Cover gefällt mir und passt zum Inhalt. Aber die Charaktere und der Schreibstil waren einfach überhaupt nicht meins.
Max kam mir zwar als selbstbewusste Frau vor und ich mochte sie anfangs ganz gern. Doch mit dem Fortschreiten der Handlung wurde sie mir immer unsympathischer und unverständlicher. Von Ben möchte ich eigentlich gar nicht anfangen. Die ganze Geschichte wirkte für mich so gestellt. Natürlich ist das reine Fiktion - aber wenn ich lese, habe ich nie das Gefühl, dass es ausgedacht ist. Hier leider schon.
Vielleicht lese ich es zu einem späteren Zeitpunkt nochmal, aber momentan konnte es mich kaum begeistern. Für die gute Grundidee gibt es jedoch trotzdem 3 Sterne.

Veröffentlicht am 20.02.2018

Ein Auftakt, der mehr verspricht

Game of Hearts

Geneva Lees neue Reihe startet mit Game of Hearts und einem sehr ansprechenden Cover. Nachdem mir ihre vorigen Bücher sehr durchwachsen gefallen haben, war ich natürlich sehr gespannt auf dieses hier.
Zum ...

Zum Inhalt: Als Emma Southerly auf einer exklusiven Party, auf der sie eigentlich weder sein will noch erwünscht ist, den attraktiven, geheimnisvollen Jamie trifft, klopft ihr Herz vom ersten Augenblick an einen Takt schneller. Wer ist dieser Mann mit dem raubtierhaften Charme, und warum fühlt sie sich so zu ihm hingezogen? Trotz aller Bedenken verbringt sie eine leidenschaftliche Nacht mit ihm, die sie so schnell nicht vergessen wird – auch, weil es am nächsten Morgen in Las Vegas nur ein Thema gibt: Eine Leiche wurde gefunden – und Jamie ist der Hauptverdächtige. Aber er war doch die ganze Nacht bei ihr, oder etwa nicht?
Der Klappentext war das erste, was mich sofort neugierig gemacht hat, denn er versprach eine spannende Story, in der diesmal auch ein paar "Krimi-Elemente" verbaut waren. Der Einstieg war für mich schon sehr vielversprechend, denn er sorgte dafür, dass mein Interesse geweckt wurde, um weiterzulesen. Schon auf den ersten Seiten spürt man eine beklemmende Atmosphäre und Emmas Verzweiflung wird so gut dargestellt, dass man völlig abtaucht.
Jamie ist ein interessanter Charakter, den ich auch nach dem Ende des Buches nicht zu 100% einschätzen kann. Aber er passt wirklich gut zur Story und ich bin sehr neugierig, was noch ans Licht kommen wird.
Mich erinnert das Buch jedoch auch an die Paper-Reihe von Erin Watt, die mir auch sehr gut gefallen hat. Dennoch empfinde ich das als etwas komisch, mal sehen, wie es sich noch entwickelt, denn die Reihe um Reed und Ella hat leider mit jedem Band etwas abgebaut.
Die Krönung an diesem Buch war allerdings der Cliffhanger. Niemals im Leben hätte ich den so erwartet, nicht in diesem Ausmaß. Also, haltet am Besten schon Teil 2 bereit, bevor ihr überhaupt mit Lesen beginnt.