Profilbild von Andraja

Andraja

Andraja ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Andraja über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

eine Überraschung

Perfect Gentlemen - Ein One-Night-Stand ist nicht genug

Erscheinungsdatum: 14.10.2016

Autor: Shayla Black, Lexi Blake

Seitenzahl: 512 Seiten

ISBN: 978-3-7363-0291-4

Klappentext:
Der Tod seines besten Freundes Maddox wirft Gabriel Bond ...

Erscheinungsdatum: 14.10.2016

Autor: Shayla Black, Lexi Blake

Seitenzahl: 512 Seiten

ISBN: 978-3-7363-0291-4

Klappentext:
Der Tod seines besten Freundes Maddox wirft Gabriel Bond völlig aus der Bahn. Auf einmal muss er als Alleinerbe die Geschicke von Mads Firma lenken. Als er auf die attraktive Everly trifft, findet er bei ihr die Zerstreuung, die er nach den letzten Tagen sucht. Doch kurz danach treffen sie sich als IT-Chefin und neuer CEO desselben Unternehmens wieder. Während Everly mit dem Gerücht kämpft, bereits mit Maddox das Bett geteilt zu haben, gerät Gabriel unter Mordverdacht, seinen besten Freund getötet zu haben. Zusammen machen sie auf die Suche nach dem wahren Täter und kommen dabei einer ungeheuren Verschwörung auf die Spur. (Quelle: Egmont-LYX Klappentext, Egmont-LYX Cover)

Rezension:
Zugegebenen, ich war dem Buch, aufgrund des Covers und zum Teil auch wegen des Titels, am Anfang etwas abgeneigt. Für mich ein klarer Minuspunkt, da das Cover, sowie der Beititel nicht recht zum Inhalt passen. Da hätte sich Egmont-LYX besser an die englische Originalausgabe halten sollen. Aber wie man sieht, habe ich es - zum Glück - doch noch gekauft.

Anders als von mir erwartet, wird das Buch zu einem beträchtlichen Teil von Maddox Tod und der Täterjagd beherrscht. Die Autorinnen haben einen sehr angenehmen und flüssigen Schreibstil, welcher ein tolles Bild beim Lesen entstehen lässt. Die Umgebung sowie die Handlungen sind schön geschildert und wirken dabei nicht erdrücken oder aufdringlich, sodass das Lesen ein reiner Genuss ist.

Die Story bringt den Leser schon fast von selbst dazu mit zu rätseln und Vermutungen anzustellen - auch wenn es nicht immer ganz einfach ist. Kaum dankt man auf dem richtigen Weg zu sein, kommt eine neue Plotwendung auf oder ein weiteres Puzzlestück wird freigelegt, welches jede Theorie zunichtemachen kann.

Zugleich kommen aber auch die verschiedenen Beziehungen und Gefühle zwischen den Protagonisten nicht zu kurz. Während Gabriel und Everly manchmal wie ein "offenes Buch" erscheinen, kann man die anderen Mitglieder der Perfect Gentlemen, sowie die Mitarbeiter von Crawford schwer einschätzen. Leider sind einige von Everlys Entscheidungen für mich etwas schwierig nachzuvollziehen, aber hierbei handelt es sich nur um kleine Nichtigkeiten, welche die Handlung nicht stören oder beeinflussen. Es gibt zudem Momente, in denen die Charaktere aufgrund der spannenden Handlung nebensächlich erscheinen aber auch gegenteilige Momente / Situationen, in denen die Charakterbeziehungen die Story verblassen lassen.

Genau dieses ausgewogene Zusammenspiel zwischen Charaktertiefe und Storyplot macht den Roman so unglaublich spannend. Entgegen meiner negativen Erwartung, einen typischen ChickLit/Erotikroman vorzufinden, wurde ich mit einer interessanten und ausgeklügelten Handlung, humorvollen Momenten und sympathischen Charakteren überrascht.

Bewertung:
Eine wunderbar spannende Lektüre zum mit rätseln und genießen. Sie kann ebenso wie die anderen Teile von Perfect Gentlemen allein gelesen werden. Die zukünftigen Bücher der Reihe sind auf jeden Fall vorgemerkt!

9/10 bzw. 4,5/5 Sterne

Autor: Meredith Wild

Seitenzahl: 352 Seiten

ISBN: 978-3-7363-0124-5

Klappentext:
Erica und Blake - die Liebesgeschichte, die bereits Millionen von Leserinnen begeistert hatErica Hathaway ist tough und klug. Sie musste früh lernen, was es bedeutet, auf eigenen Beinen zu stehen. Als sie für ihr Internet-Startup einen Investor sucht, trifft sie auf Blake Landon. Blake ist sexy, mächtig und geheimnisvoll - und er schmettert ihre aufwändig vorbereitete Präsentation, ohne mit der Wimper zu zucken, als uninteressant ab. Erica ist außer sich vor Wut. Und doch fühlt sie sich auf magische Weise zu Blake hingezogen. Je mehr Erica über den Self-Made-Milliardär erfährt, desto deutlicher wird, dass er gute Gründe für seine Entscheidung hatte. Und obwohl sie spürt, dass sie besser die Finger von Blake lassen sollte, gibt sie sich ihrem Verlangen hin. (Quelle: Egmont-LYX Klappentext, Egmont-LYX Cover)

Rezension:
Hard wired ist der erste Band der Hard-Reihe (im Englischen "Hacker") von Meredith Wild. Die Grundidee der Reihe, ein Hacker, welcher durch seine Machenschaften in Schwierigkeiten gerät, hat mich von Anfang an fasziniert. Das schöne und zugleich schlichte Cover hat mir dann den Rest gegeben, und voilà.. hier ist die Rezension.

Wilds Schreibstil ist, wie für diese Romane typisch, recht flüssig und einfach zu lesen. Ein Pluspunkt, wenn man nach einem langen Tag mit einer Tasse Tee und einem Buch auf der Couch einfach abschalten möchte. Die recht große Seitenanzahl der einzelnen Kapitel fand ich dann aber doch ein wenig lästig.

Nun zu den Protagonisten. Beginnen wir am besten mit Erica. Zu Beginn des Roman ist sie eine zielstrebige, willensstarke und kämpferische Frau, die alles für ihr kleines Start-up-Unternehmen tun würde. Ihre Mutter starb vor einigen Jahren und ihren Vater hat sie nie kennengelernt. Zudem wird in den ersten Kapiteln angedeutet, dass in ihrer Vergangenheit etwas Schreckliches passiert sein muss. -Mal ganz was Neues, nicht?
Blake hingegen ist der attraktive, reiche Hacker/ Kontrollfreak, welcher großes Interesse an Erica hat. Er hilft Erfolg versprechenden Jungunternehmern beim Verwirklichen ihrer Träume, indem er sich ihnen als Investor anbietet. Seine Vergangenheit ist sehr im Dunkeln gehalten, und wird nur Krümelweise freigelegt. -Auch sehr originell, oder?
Die Nebenrollen verschwinden fast komplett nach ihrem Auftreten wieder in der Versenkung und sind ähnlich schwach, wie die Protagonisten gestaltet, obwohl sie großes Potenzial gehabt hätten.
Kurz um: die Charaktere haben für mich keine Tiefe. Sie sind weder unvorhersehbar noch originell gestaltet.

Ähnliches trifft leider auch für die Handlung des Buches zu. Von einer Investorensuche, über Beziehungsprobleme hin zu einer sehr vorhersehbaren Wendung. Die ersten drei bis fünf Kapitel empfindet man als sehr angenehm zu lesen, doch danach lässt das Buch stark nach. Die Handlung hatte für mich weder einen erkennbaren roten Faden noch ein richtiges Ziel. Es kommt einem vor, als währe das Geschähene in zwei vielleicht drei Wochen gepresst worden, sodass die Charakterbeziehungen erzwungen scheinen. Erica wird mit jedem Kapitel nachgiebiger und abhängiger von Blake, während dieser sich fast gar nicht verändert. Der Höhepunkt der Story war dafür sehr klischeehaft und so keinesfalls überraschend, geschweige denn sehr interessant. Das ganze Buch fühlt sich an, wie eine sehr sehr lange Einleitung und zieht sich dementsprechend auch.

Bewertung:
Eine Lektüre mit sehr viel potenzial, welches kaum genutzt wird. Die Handlung zieht sich wie Kaugummi an einer Schuhsohle. Kaufen werde ich mir die anderen Bände nicht (das ist mir der Preis nicht wert), sollte man sie mir schenken, würde ich die Bücher aber dennoch lesen. Dieses Buch ist meiner Meinung nach große Geschmackssache.

(großzügige) 5/10 bzw. 2,5/5 Sterne

Autor: Mareike Allnoch

Seitenzahl: 290 Seiten

ISBN: 978-3-95991-213-6

Klappentext:
Jai McConnor mag ein aufsteigender Stern am Musikhimmel sein, doch ...

Erscheinungsdatum: 23.05.2016

Autor: Mareike Allnoch

Seitenzahl: 290 Seiten

ISBN: 978-3-95991-213-6

Klappentext:
Jai McConnor mag ein aufsteigender Stern am Musikhimmel sein, doch für Nina ist er nur eines: Ein Idiot, der ihre Freundin bei einem Meet & Greet unmöglich behandelt hat. Als sie ein Angebot erhält, besagten Sänger als Backgroundtänzerin auf seiner Nordamerika-Tournee zu begleiten, sagt sie dennoch zu. Und schon bald fliegen zwischen dem bodenständigen Mädchen und dem herablassenden Star die Fetzen. Wäre da bloß nicht dieses Knistern… (Quelle: Drachenmondverlag Klappentext, Drachenmondverlag Cover)

Rezension:
Das Buch hatte zu seinem Release schon meine Aufmerksamkeit, immerhin ist das Cover für mich ein richtiger Eyecatcher gewesen. Nachdem ich von HowlingPages (auf Instagram) das Buch bei einem Giveaway bekommen habe stand für mich fest: Das wird auf dem ersten Platz meiner SUB-Liste landen!

Wie bereits erwähnt finde ich das Buchcover einfach nur atemberaubend. Es passt wunderbar zum Buch und wirkt nicht all zu aufdringlich. Während des Lesens kam ich nicht umhin, mir Nina als die abgebildete Person vorzustellen. Der Schreibstil ist angenehm zu lesen, auch wenn die Ich-Perspektive hier sehr auffällig ist. Ninas Eindrücke und Gefühle sind wunderbar feinfühlig dargestellt und lassen einem so in die Geschichte eintauchen.

Dieses Werk ist ein kleines Juwel für sich. Nach vielen "Rockstar-Geschichten" wurde ich doch mit etwas Neuem und recht eigenem überrascht. Nina wird nach einigen mehr oder weniger glücklichen Zufällen as Backgroundtänzerin von Jai McConner angestellt, und dass obwohl sie ihn verabscheut. Schon bei ihrer Ankunft wird sie vor einige offene Fragen und Rätsel gestellt, die gut portioniert im Laufe der Geschichte offenbart werden. Bei der Handlung ist an den richtigen Stellen sehr humorvoll und unterhaltsam gestaltet. Es gibt immer wieder Plotwendungen und Auseinandersetzungen zwischen den Charakteren, die einem das Buch nicht aus der Hand legen lassen. Das Ende ist mit seinem 'Freiraum' ein sehr schöner Abschluss, der die Besonderheit des Buches anrundet. Trotz allem hat mir beim Lesen etwas die Spannung gefehlt, die einem noch Stunden wenn nicht gar Tage nach dem Lesen über das Buch nachdenken lassen.

Nina hat als Protagonistin meine Sympathie gewonnen. Sie ist bei allen Geschehnissen doch sie selbst geblieben und kann Jai wundenbar Konter bieten. Sie ist nicht das typische verliebte Fangirl und bleibt bei ihrem denken und handeln sehr nachvollziehbar und realistisch. Auch Jai habe ich ins Herz geschlossen. Seine etwas ruppige und launenhafte Art geben immer wieder neuen Stoff für die Handlung. Sein Charakter ist es, der die Story vorantreibt und zu vielen schönen Momenten führt. Die verschiedenen Nebencharaktere, wie die anderen Backgroundtänzer oder Jais Haushälterin bringen frischen Wind und Abwechslung mit sich.

Bewertung:
Den Sternen so nah ist eine schöne leichte Lektüre für zwischendurch mit viel Humor und Charakterhandlung. Für meinen Geschmack zieht sie sich etwas dahin, da mir die Spannung (im Sinne von Action) fehlt. Dennoch ist das Buch sehr lesenswert und weiter zu empfehlen. Die Geschichte und die Art und Weise, wie die Story gemacht ist, ist für mich etwas Neues, auch da ich noch nie ein Buch über eine Tänzerin gelesen habe und die Sturköpfigkeit der Protagonistin sehr gut dargestellt wird.

8/10 bzw. 4/5 Sterne

Erscheinungsdatum: 22.05.2014

Seitenzahl: 140 Seiten

ISBN: 978-1491264720

Erhältlich: hier

Klappentext: Teil 1 der erfolgreichen Warrior Lover Serie. Jax gehört einer Eliteeinheit an, die den Pöbel von der Stadt fernhält. Wenn ein Warrior erfolgreich vom Einsatz in den Outlands zurückkehrt, darf er sich zu seinem privaten Vergnügen eine Sklavin nehmen – mit der er machen kann, was er will. Da kommt es ihm gelegen, dass er die ehemalige Ärztin unter den Sklavinnen entdeckt, die seinen Bruder getötet hat. Samantha führt ein behütetes Leben in White City, bis sie beschuldigt wird, einen Warrior – die wie Helden gefeiert werden – ermordet zu haben. Sie kann sich entscheiden: Hinrichtung oder ein Dasein als Sklavin. Sie wählt das Sklavenleben und wird prompt vom gefährlichsten aller Krieger gewählt: Jax, dem Unbesiegbaren. Sie weiß, dass er sich rächen möchte, daher versucht sie alles, ihn von ihrer Unschuld zu überzeugen. (Quelle: Klapentext und Cover by Createspace Verlag)

Rezension:
Der dritte Weltkrieg hat die Erde verstrahlt. Die Überlebenden haben autarke Städte erbaut, die von genetisch veränderten Superkriegern (Warrior) verteidigt werden. Um die Bürger bei Laune zu halten, veranstaltet das Regime eine Show ähnlich wie 'Brot und Spiele' im alten Rom. Bei dieser Show dürfen die Warrior alles mit den Serva/Servi (Verbrecher) machen, was sie wollen. Doch als Jax und Sam in eine Verschwörung hineingezogen werden, beginnt das Abenteuer. Auf ihrer Flucht durch die Stadt und in den Untergrund stoßen sie auf immer neue Intrigen und Geheimnisse.

Die Idee der Reihe hat mich von Anfang an angesprochen und war zu diesem Zeitpunkt wahrscheinlich einzigartig. Vor allem das Cover vom ersten Teil liebe ich! Das vom Schatten umgebene Paar ist eine schöne 'Vorlage' von Sam und Jax, dennoch hat der Leser noch genug Freiraum beim Lesen, um Samantha und Jax für sich neu zu erfinden. Der Schreibstiel ist sehr leicht und flüssig, sodass die Seiten nur so dahin fliegen. Man füge nun eine Prise Detailliebe und Humor hinzu und die Mischung ist einfach perfekt.

Die Handlung ist sehr spannend und abwechslungsreich gestaltet. Ich wurde an vielen Stellen positiv durch Plotwendungen überrascht. Das zum Veröffentlichungszeitpunkt rechte einzigartige Konzept und die Genrekombination wirken sich sehr positiv auf die Handlung aus, da sie so sehr unvorhersehbar ist und immer wieder neue Überraschungen im Gepäck hat. Die erwarteten und auch die unerwarteten Verbündeten treiben die Geschichte ganz natürlich an, bieten neue Handlungsstränge und Konflikte und geben somit auch den Nebencharakteren tiefe und Bedeutung.

Samantha war mir durch ihre Situation und ihr Handeln gleich sympathisch. Anfangs noch als Rebellin unschuldig verurteilt, lernt sie schnell Kampfgeist zu entwickeln und für ihr Leben zu kämpfen. Jax ist ihr dabei eine große Stütze und ein Vorbild, aber auch er lernt auf ihrer Reise dazu und entwickelt sich weiter. Anfangs von Rache getrieben, wird er im Laufe der Geschichte auf harte Proben gestellt und sieht, dass nicht alles nur schwarz und weiß ist.

Bewertung:
Jax-Warrior Lover Band 1 ist ein grandioser Start für eine ebenso grandiose Reihe. Durch die anwechslungsreiche und spannende Handlung sowie sympathische Charaktere hat man ein wunderbares Leseerlebnis. Eindeutige Leseempfehlung!

PS
Danke Inka Loreen Minden für dieses gelungene Werk!

10/10 bzw. 5/5 Sterne
★★★★★★★★★★

Veröffentlicht am 16.02.2017

"Tay"-Rezension (Fury hat ebenfalls 5*)

Warrior Lover Doppelband 5

Erscheinungsdatum: 28.12.2016

Seitenzahl: 212 Seiten

ISBN: 978-1541323049

Erscheinungsdatum: 28.12.2016

Seitenzahl: 212 Seiten

ISBN: 978-1541323049

Erhältlich: hier

Klappentext: Ein prickelnder Liebesroman mit Action, Tortured Heroes, Romantik und Happy End. Als die Huntress Taicoon den Warrior Tay zum ersten Mal sieht, weiß sie sofort: Er ist der Eine! Tay hingegen zeigt bei ihrem Aufeinandertreffen kaum eine Regung. Taicoon, eher als männerverschlingende Nymphe bekannt, ist verzweifelt. Warum will er sie nicht? Wieso spürt er nicht diese besondere Verbindung? Leider kann sie ihn nicht fragen, denn Tay wandert direkt ins Gefängnis. Da hat sie eine verwegene Idee …

Dieser Roman enthält zusätzlich die Story von Lexi und Viper!
Der Sturz des Regimes in New World City hat die Situation für Lexi – eines der Freudenmädchen, die den Kriegern nach jedem Einsatz zu Diensten sein mussten – nicht verbessert. Im Gegenteil! Nun hat sich der grausame Sabre zum Herrscher aufgeschwungen, und sie und alle anderen Sklavinnen, die ihm unterstellt sind, befinden sich in Gefahr. Ihre letzte Hoffnung ist Viper, mit dem sie ein Geheimnis teilt. Wird der Warrior mit dem Furcht einflößenden Schlangentattoo ihr helfen, obwohl er Sabres Todfeind ist? (Cover, Klappentext by Createspace)

Rezension:
Die Lage in New World City spitzt sich zu. Nachdem Sabres Computergenie Tay entführt wurde, ist der brutale Anführer rasend vor Wut. Durch blinde Verdächtigungen gerät die gegnerische Warriorgruppe Essentials in Sabres Visier. Krieg droht. Derweil befindet sich Tay gar nicht mehr in der Stadt. Gefangen auf der Huntress-Insel Mokupuni, wird dieser gleich zu Beginn von der wilden Taicoon im wahrsten Sinne des Wortes angesprungen. Während sie der festen Überzeugung ist, sich auf den "Sexy-Nerd" geprägt zu haben, ist sie ihm herzlich egal. Als Tay nun auch noch ins Gefängnis muss, steht für Taicoon eines fest: ein Plan muss her!
Währenddessen ist das Freudenmädchen Lexi mit weiteren ehemaligen Sklavinnen der Gewalt von Sabre und seinen Männern im Rouge, einem Freudenhaus in New World, ausgeliefert. Als Älteste und somit als "Chefin" versucht sie so gut wie möglich, die Mädchen zu beschützen. Doch das wird immer schwerer. Ihr letzter Ausweg ist Viper, ein ehemaliger Show-Warrior, dessen bevorzugte Sklavin sie war.

Nachdem Tay vor ein paar Tagen auch endlich ankam, kann ich mit Freuden mitteilen, dass sich das Lesen gelohnt hat. Beide Geschichten sind sehr spannend und unterhaltsam sowohl von den Charakteren als auch von der Handlung her. Vipers und Lexis Geschichte hat die Handlung stark vorangetrieben, während Tays und Taicoons Story ein gutes und soliedes Fundament für die Handlung gebaut hat. Der ungewöhnliche und unterhaltsame Plan der schwer verliebten Huntress hat beim Lesen für einen guten Ausgleich gesorgt. Man wurde gut von den ewigen Kriegsplänen und Chaos in der Stadt abgelenkt. Durch Viper erhält man nun auch endlich einen Einblick ins Lager der Essantials und sieht, dass es zwischen Warrior und Mensch auch anders gehen kann.

Taicoon kam mir in Steel leider etwas nervig vor, das hat sich jetzt jedoch geändert. Dadurch, dass ihr und Tay nun fast ein ganzes Buch gehört, ist sie nahbarer und im Charakter Tiefer geworden. Sicher ist sie im Gegensatz zum gesitteten Tay immer noch ein Wirbelwind, was keines Wegs schlimm ist. Im Laufe der Geschichte wird sie ernster und im richtigen Moment auch zur knallharten Kämpferin geworden, dabei erhält sie jedoch ihre quirlige Seite in einem guten Maß bei.
Tay, der Computerspezialist, ist ebenso, wie seine Vorgänger, sehr interessant und geheimnisvoll gestaltet. Warum kann er sich nicht auf Taicoon prägen? Warum ist er ein Computerspezialist und kein Warrior? Das sind nur einige Fragen, die beim Lesen aufkommen. Seine Unbeholfenheit gegenüber der quirligen Huntress, die es anscheinend auf ihn abgesehen hat, macht ihn für den Leser nur noch sympathischer. Während es sich zu Beginn des Romans noch recht stur und ein bisschen arrogant anstellt, wird er im Verlauf der Handlung immer mehr zu Krieger, der er wirklich ist und überrascht so nicht nur dem Leser, sondern auch die Charaktere im Buch.

Lexi hatte es in ihrem Leben nicht leicht. Nach dem Tod ihrer Eltern wurde sie vom Regime auf das Leben als Freudenmädchen vorbereitet. Länger überlebt als erwartet, hat sie es schließlich zur Ältesten unter den Frauen und somit zur "Chefin" geschafft. Daran gewöhnt kaum einen eigenen Willen zu haben und den Warrior zu diensten zu sein, erlebt sie bei Viper etwas völlig Neues. Ab ihrem ersten Auftritt leidet man ein bisschen mit ihr mit. Man erkennt dabei aber auch, dass Lexi eine starke Frau und ihr Geist noch nicht gebrochen ist. Selbst die weiteren Strapazen, die sie in der Geschichte durch machen muss ändern nichts an ihrem Überlebenswillen und dem Wunsch, die anderen Mädchen des Rouges zu beschützen.
Viper hat sich während des Chaos in New World City auf die Seite der Essantials gestellt und somit gegen Sabre. Als gnadenloser Krieger und kurz vor dem Entzug, fällt er fast aus allen Wolken, als Lexi plötzlich vor ihm steht. Einerseits sollte er sie fortschicken, andererseits will er sie bei sich behalten und beschützen. Als er seine Entscheidung trifft, merkt er jedoch sehr bald, dass es vermutlich die falsche war. Viper ist mir sehr sympathisch geworden, da er einer der wenigen Warrior ist, der seine Gefühle im Vergleich zu seinen Vorgängern recht offen zeigt. Dennoch bleibt auch er, ähnlich wie Lexi, stehen und entwickelt sich kaum weiter. Da es sich aber um eine Siedestory handelt, ist es aus meiner Sicht vertretbar.
Die Nebencharaktere sind dieses mal sehr vielseitig und tragen überraschende Handlungen und Wendungen mit sich. Ich war an ein oder zwei stellen sehr überrascht und schockiert, was manchen dieser Nabencharaktere angetan wurde bzw. was diese getan haben. Leider, hat mir Jax großer Auftritt beim Kampf gegen Sabres Männer sehr gefehlt. Je weiter die Handlung der Bücher voranschreitet desto mehr gehen die Anfangscharaktere verloren.

Bewertung:
Beide Stories aus Tay ergänzen sich wunderbar und die vier Hauptcharaktere haben mir sehr gefallen. An vielen Stellen ist der Plot sehr spannend und gut geschrieben. Es gab Momente, in denen ich Sabre am liebsten selbst einen Kopf kürzer gemacht hätte. Leider empfand ich die Handlung recht überschaubar im Vergleich zu Fury. Es wäre schön, wenn in den nächsten Teilen nicht immer Huntress die weibliche Hauptrolle übernehmen, da es mit der Zeit doch recht langweilig werden könnte. Dennoch ist es ein eindeutig empfehlenswertes Buch, eine weitere schöne Ergänzung zu der Reihe und ein muss für jeden Fan.

9/10 bzw. 4,5/5 Sterne
★★★★★★★★★☆