Cover-Bild Perfect Gentlemen - Ein One-Night-Stand ist nicht genug
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 14.10.2016
Lexi Blake, Shayla Black

Perfect Gentlemen - Ein One-Night-Stand ist nicht genug

Nele Quegwer (Übersetzer), Sophie Wölbling (Übersetzer)

Veröffentlicht am 21.06.2022

Deutsche Übersetzung: Perfect Gentlemen - Ein One-Night-Stand ist nicht genug
Autorin: Shayla Black & Lexi Blake
Reihe: Ja - Perfect Gentlemen Reihe
Band: 1 von 5
Verlag: LYX (Bastei Lübbe Verlagsgruppe)
Format: eBook & Taschenbuch (vergriffen)

Hauptcharaktere
Everly Parker
Everly ist IT-Spezialistin, die für ein milliardenschweres Unternehmen arbeitet. Sie ist eine Frau, der im Leben nichts geschenkt wurde und die bereits in jungen Jahren lernen musste auf eigenen Beinen zu stehen. All diese Hürden haben Everly zu einer starken und Selbstbewussten Frau gemacht, die so schnell Niemand zu Fall bringt. Mir war sie auf Anhieb sympathisch.

Gabriel Bond
Gabriel ist ein milliardenschwerer Unternehmer, dem der Reichtum bereits in die Wiege gelegt wurde. Der Tod einer seiner besten Freunde trifft ihn tief und Gabriel nimmt sich selbst das Versprechen ab seinen Tod aufzuklären. Leider mangelt es Gabriel an Ecken und Kanten, was ihm ein bisschen die Authentizität genommen hat. Trotzdem war er mir sympathisch.

Handlung (Meine Meinung)
Die Geschichte lässt sich grob in zwei Handlungsstränge aufteilen. Der erste Handlungsstrang beinhaltet die Liebesgeschichte zwischen Everly und Gabriel. Dieser Handlungsstrang sprüht vor Gefühlen und Emotionen. Die Atmosphäre, die die Autorinnen hier erschaffen haben, lädt zum Träumen ein und hat mich tief berührt.

Der zweite Handlungsstrang nimmt den Leser mit auf eine spannungsgeladene Reise. Häppchenweise offenbaren die Autorinnen Details zum Tod von Maddox Crawford und sparen dabei weder an Action noch an Nervenkitzel. Stellenweise las sich das Buch wie ein Krimi. Leider endet dieser Handlungsstrang mit einem wirklich fiesen Cliffhanger.

Die deutsche Übersetzung des Schreibstils ließ angenehm lesen.

Fazit
Ein grandiose Mischung aus Liebesgeschichte und Krimi.

Veröffentlicht am 20.01.2020

Diese Reihe muss man einfach lieben

Diese Reihe stand schon seit einer halben Ewigkeit in meinem Regal. Immer wieder bin ich darum herum geschlichen, habe mich letztlich aber doch für irgendeine Neuerscheinung entschieden. Dann war es endlich soweit, meine Regale waren voll und ich musste mich entscheiden: umziehen oder einfach mal zu den Büchern greifen, die ich ohnehin schon da habe? Tja, entschieden habe ich mich dann für die zweite Option und griff nach dem ersten Teil der Perfect Gentlemen. Und was soll ich jetzt sagen außer: Ich habe keine Ahnung, warum ich so lange damit gewartet habe. Aber immer der Reihe nach.

Die ersten Kapitel waren schnell gelesen und die Autorinnen hatten mich schnell in ihren Bann gezogen. Obwohl ich Geschichten, die in der ich-Perspektive geschrieben sind, eigentlich lieber mag, hatte mich der Schreibstil der beiden in diesem Fall sofort gepackt. Das Duo schafft es, dass man alles um sich herum vergisst und irgendwann einfach nicht mehr aufhören kann zu lesen. Ich fand es toll, mit welcher Tiefe die Figuren gezeichnet waren, wie unterschiedlich vor allem die Jungs sind und wie die Autorinnen es schaffen, dass man auf jeden einzelnen von ihnen gespannt ist. Gabe ist ein toller Kerl, der sein Herz am rechten Fleck hat. Ich mochte seine beschützende aber auch ein wenig kontrollsüchtige Art. Er ist ein starker Charakter, der weiß was er will und passt damit perfekt zu Everly. Sie wirkt im ersten Moment sehr zerbrechlich und zart, hat es aber ebenfalls faustdick hinter den Ohren. Sie lässt sich von ihm nicht herumkommandieren, geht ihren eigenen Weg und ist mindestens genauso stark wie er. Die beiden stellen wirklich ein tolles Paar dar.

Die Handlung ist spannend und man merkt, dass man hier nur an der Oberfläche kratzt. Besonders die erste Hälfte des Buches hat mir sehr gut gefallen, weil man nicht nur die Protagonisten sondern auch die anderen Nebenfiguren gut kennenlernt. Ich fand es großartig, dass die Autorinnen schon die Figuren in den nächsten Teilen einführen und auch im ersten Band schon große Rollen spielen lassen. So lernt man hier vor allem Dax schon gut kennen, der mir schon jetzt ans Herz gewachsen ist, und Connor, an den ich bereits jetzt mein Herz verloren habe. Je mehr man liest, desto mehr Geheimnisse deckt man auf, desto näher kommt man der großen Enthüllung. Zumindest denkt man das, denn am Ende des Buches habe ich festgestellt, dass ich recht wenig weiß oder ahnen kann. Es ist großartig, wie gekonnt die Autorinnen die Neugier des Lesers wecken und damit sicher gehen, dass man am Ball bleibt und unbedingt weiter lesen möchte. Allerdings muss ich auch sagen, dass sich die zweite Hälfte des Buches für mich doch ein bisschen gezogen hat – was aber meckern auf hohem Niveau ist. Ich fand das ganze Hin und Her zwischen Eve und Gabe doch etwas unnötig in die Länge gezogen, auch wenn ich Eves Gedanken verstehen kann, das Ende hingegen kam mir dafür dann zu schnell. Es ist einfach die Waage zwischen diesen beiden Extremen, zwischen eisiger Kälte und heißem Feuer, zwischen Abscheu und Vergebung. Da hätte ich mir von dem einen ein bisschen weniger und von dem anderen ein bisschen mehr gewünscht. Es ist allerdings nicht ganz einfach tiefer darauf einzugehen ohne allzu sehr zu spoilern. Ich kann insgesamt sagen, dass dieser Punkt der einzige ist, den ich an der Geschichte zu kritisieren habe, denn der Rest hat mir ausgesprochen gut gefallen.

Fazit

„Ein One-Night-Stand ist nicht genug“ ist ein toller Auftakt, der Lust auf mehr macht. Gut ausgearbeitete, starke Charaktere, Nebenfiguren, die die Vorfreude auf die Folgebände enorm steigern und eine spannende Handlung, die immer mehr Brotkrumen zurück lässt, die letztlich ein großes Ganzes ergeben werden, machen dieses Buch zu etwas Besonderem. Ich vergebe 4,75/5 Leseeulen und eine Kaufempfehlung für alle, die auf spannende Liebesgeschichten stehen.

Veröffentlicht am 03.05.2018

Perfect Gentlemen: Gabriel Bond & Everly Parker

Cover

Cover
Das Cover von "Perfect Gentlemen - Ein One-Night-Stand ist nicht genug" passt in meinen Augen sehr gut zum Namen der Reihe. Wer denkt bei "Perfect Gentlemen" etwa nicht an einen gutaussehenden Anzugträger? Das Cover verrät nichts über die Geschichte, was ich sehr gut finde. Auch sieht man kein Gesicht des Mannes, was ich für die Fantasie der Leser sehr wichtig finde. Leider gar nicht passend finde ich dieses Pink! Ist aber durchaus eine sehr subjektive Meinung.

Klappentext

Meinung
Puh! Vorweg muss ich sagen, dass ich normalerweise überhaupt gar kein "Romantic-Thrill"-Leser bin. Verschwörungstheorien, ungeklärte Morde sind nichts für mich - dachte ich immer. Tatsächlich habe ich den Roman nur gekauft, weil er mir auf sehr vielen Social Media Seiten oder Buchhandlungen begegnet ist. Bei den Bewertungen konnte ich dann auch nicht nein sagen. Und ich bereue den Kauf überhaupt nicht!

Die Autorinnen Shayla Black und Lexi Blake waren mir vorher unbekannt. Sie konnten mich aber mit dem sehr flüssigen und gut zu lesenden Schreibstil überzeugen. Man merkt es überhaupt nicht, dass dort zwei Autorinnen ihre Finger drin hatten. Sehr lobenswert, ich habe in der Vergangenheit leider auch schon Negativbeispiele gelesen.

Der Titel "Ein One-Night-Stand ist nicht genug" bezieht sich ganz eindeutig nur auf die Beziehung zwischen Gabriel "Gabe" Bond und Everly "Eve" Parker. Dort finde ich ihn passend. Auf die Kerngeschichte, welche den roten Faden in allen Folgebänden darstellt, nämlich die Verschwörungstheorien um den Tod von Maddox Crawford, einen weiteren "Perfect Gentlemen", passt der Titel überhaupt nicht.

Die Autorinnen haben ein gutes Gleichgewicht zwischen der Beziehung zwischen Gabe und Eve und der Kerngeschichte gefunden. Man erfährt viel über die Protagonisten, über ihre Gedanken, über ihre Beziehung zueinander und zu den weiteren Perfect Gentlemen. Natürlich kommt auch die Erotik zwischen den Beiden nicht zu kurz, stört aber den Lesefluss überhaupt nicht. Tatsächlich finde ich die "intimen Szenen" zwischendurch sehr angenehm, da man kurzzeitig nicht über die Verschwörungen nachdenken muss.

Gabe ist ein dominanter Charakter, der gerne alles im Griff hat, insbesondere was die Sicherheit von Eve angeht. Gleichzeitig ist er sehr loyal, was man in den Beziehungen mit den anderen Perfect Gentlemen sehen kann. Nach außen hin ein starker, erfolgreicher, nach Innen ein liebender, weicher Mann. Eve ist ebenfalls eine starke und intelligente Persönlichkeit, die auch angsteinflösenden Personen die Stirn bietet.

Der Verlauf der Beziehung zwischen Gabe und Eve geht mir etwas zu schnell und wirkt nicht realistisch. Genretypisch, daher nicht allzu negativ zu betrachten.

Die Kerngeschichte ist wirklich sehr gut durchdacht! So oft hatte ich das Gefühl "Jetzt hast du es kapiert!" und zack, kommt ein neues Puzzelteil und ich wusste gar nichts mehr! Gleichzeitig hatte ich nie das Gefühl, dass die Geschichte nicht in sich stimmt. Im Gegenteil. Die Autorinnen spielen sehr gut mit den Protagonisten und den Lesern. Stumpfes Durchlesen nicht möglich, man muss auch seine grauen Zellen anstrengen. So oft habe ich da gesessen und mir nur gedacht "Oh Gott, du musst aufhören zu lesen, sonst drehst du durch!" - im positivem Sinne.

Auch, wenn Gabe in meinen Augen keine allzu große Rolle in den Verschwörungen spielt, ist der erste Band ein perfekter Einstieg in die Reihe der "Perfect Gentlemen". Hier möchte ich aber definitiv nicht mehr verraten. Lest selbst!

Ich vergebe volle 5 Sterne. Der Roman führt den Leser nach und nach in die spannende Geschichte ein und macht einen gerade zu süchtig nach mehr!

Veröffentlicht am 02.03.2017

Spannung pur mit einem Hauch knisternde Erotik

Als ich das Cover zum ersten Mal gesehen habe, dachte ich nur "Oh man, es ist pink...", aber der Klappentext hat mich dann doch überzeugt. Die Autorin war für mich auch neu und daher war ich noch gespannter, was die "Perfect Gentlemen" so für mich bereit halten würden. Aber ich wurde nicht enttäuscht!
Ich liebe spannende Romantic-Thrill-Romane, und der erste Band dieser Serie hat es schon in sich. Neben den klasse Charakteren, denen man allen nicht widerstehen kann, ist die Story rasant und komplex aufgebaut. Hinter jeden zweiten Seite wartete eine neue Überraschung und Wendung, wobei ich aber nicht zu viel verraten will.
Everly ist eine Protagonistin, wie ich sie mir des Öfteren wünschen würde: weiblich, mit einem großen Herzen, aber dem Mut einer Löwin, wenn es darauf ankommt. Sie scheut sich selbst nicht, fünf großgewachsenen Männern die Stirn zu bieten, wenn diese mal wieder etwas knurrig sind. Einfach spitze. Und die Gentlemen, tja, kurz gesagt: man kann nur neidisch werden auf die gute Eve. Alle Gentlemen haben ihre dunklen und hellen Seiten, auf die man immer neugieriger wird und auch der bevorstehende Skandal, den Eve & Co aufdecken wollen, lässt einen so schnell nicht los. Deshalb freu ich mich schon auf den nächsten Teil und kann es kaum erwarten zu lesen, wie es weitergeht!

Veröffentlicht am 16.02.2017

eine Überraschung

Erscheinungsdatum: 14.10.2016

Autor: Shayla Black, Lexi Blake

Seitenzahl: 512 Seiten

ISBN: 978-3-7363-0291-4

Erhältlich: hier

Klappentext:
Der Tod seines besten Freundes Maddox wirft Gabriel Bond ...

Erscheinungsdatum: 14.10.2016

Autor: Shayla Black, Lexi Blake

Seitenzahl: 512 Seiten

ISBN: 978-3-7363-0291-4

Erhältlich: hier

Klappentext:
Der Tod seines besten Freundes Maddox wirft Gabriel Bond völlig aus der Bahn. Auf einmal muss er als Alleinerbe die Geschicke von Mads Firma lenken. Als er auf die attraktive Everly trifft, findet er bei ihr die Zerstreuung, die er nach den letzten Tagen sucht. Doch kurz danach treffen sie sich als IT-Chefin und neuer CEO desselben Unternehmens wieder. Während Everly mit dem Gerücht kämpft, bereits mit Maddox das Bett geteilt zu haben, gerät Gabriel unter Mordverdacht, seinen besten Freund getötet zu haben. Zusammen machen sie auf die Suche nach dem wahren Täter und kommen dabei einer ungeheuren Verschwörung auf die Spur. (Quelle: Egmont-LYX Klappentext, Egmont-LYX Cover)

Rezension:
Zugegebenen, ich war dem Buch, aufgrund des Covers und zum Teil auch wegen des Titels, am Anfang etwas abgeneigt. Für mich ein klarer Minuspunkt, da das Cover, sowie der Beititel nicht recht zum Inhalt passen. Da hätte sich Egmont-LYX besser an die englische Originalausgabe halten sollen. Aber wie man sieht, habe ich es - zum Glück - doch noch gekauft.

Anders als von mir erwartet, wird das Buch zu einem beträchtlichen Teil von Maddox Tod und der Täterjagd beherrscht. Die Autorinnen haben einen sehr angenehmen und flüssigen Schreibstil, welcher ein tolles Bild beim Lesen entstehen lässt. Die Umgebung sowie die Handlungen sind schön geschildert und wirken dabei nicht erdrücken oder aufdringlich, sodass das Lesen ein reiner Genuss ist.

Die Story bringt den Leser schon fast von selbst dazu mit zu rätseln und Vermutungen anzustellen - auch wenn es nicht immer ganz einfach ist. Kaum dankt man auf dem richtigen Weg zu sein, kommt eine neue Plotwendung auf oder ein weiteres Puzzlestück wird freigelegt, welches jede Theorie zunichtemachen kann.

Zugleich kommen aber auch die verschiedenen Beziehungen und Gefühle zwischen den Protagonisten nicht zu kurz. Während Gabriel und Everly manchmal wie ein "offenes Buch" erscheinen, kann man die anderen Mitglieder der Perfect Gentlemen, sowie die Mitarbeiter von Crawford schwer einschätzen. Leider sind einige von Everlys Entscheidungen für mich etwas schwierig nachzuvollziehen, aber hierbei handelt es sich nur um kleine Nichtigkeiten, welche die Handlung nicht stören oder beeinflussen. Es gibt zudem Momente, in denen die Charaktere aufgrund der spannenden Handlung nebensächlich erscheinen aber auch gegenteilige Momente / Situationen, in denen die Charakterbeziehungen die Story verblassen lassen.

Genau dieses ausgewogene Zusammenspiel zwischen Charaktertiefe und Storyplot macht den Roman so unglaublich spannend. Entgegen meiner negativen Erwartung, einen typischen ChickLit/Erotikroman vorzufinden, wurde ich mit einer interessanten und ausgeklügelten Handlung, humorvollen Momenten und sympathischen Charakteren überrascht.

Bewertung:
Eine wunderbar spannende Lektüre zum mit rätseln und genießen. Sie kann ebenso wie die anderen Teile von Perfect Gentlemen allein gelesen werden. Die zukünftigen Bücher der Reihe sind auf jeden Fall vorgemerkt!

9/10 bzw. 4,5/5 Sterne
★★★★★★★★★☆