Profilbild von Angel1607

Angel1607 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.01.2020

Lee machte mich wieder zum Teenager <3

Die Pan-Trilogie 1: Das geheime Vermächtnis des Pan

Das Cover und der Klappentext sind mir schon oft ins Auge gesprungen, jedoch muss ich ehrlich zugeben, dass ich mich nicht wirklich genauer damit beschäftigt habe. Auch als alle so schwärmten, war ich zwar ein wenig neugierig, aber das war es auch schon. Als dann das Gewinnspiel beim Verlag kam, sah ich meine Zeit gekommen, mich doch näher mit der Pan-Trilogie zu beschäftigen und auch mit dem Spin-off. Leider hatte ich Pech, erhielt aber als Trostpreis Band 1 zugeschickt.

Und dann kam mein Verderben. Die ersten Seiten waren gelesen und ich konnte nicht mehr aufhören. Ich war vom ersten Moment an von Lee und Felicity so gefangen und fasziniert wie schon lange nicht mehr. Klar gab es immer wieder Highlights unter den Büchern, aber relativ rar gesäht sind jene männlichen Protagonisten, die mich zu einem himmelnden Teenager werden lassen. Lee ist ganz und gar so einer. Er hat diesen ganz eigenen Charme. Er ist schön und dennoch bodenständig, himmlisch witzig und hat meiner Meinung nach das Herz am rechten Fleck. Felicity ist optisch zwar nicht so die Schönheit, aber genau das ist es, was sie für mich authentisch. Jemand anderes würde mich absolut nicht passen.

Obwohl in diesem ersten Band noch eher weniger von dieser fantastischen Feen-Welt auftaucht, wird es dennoch nie langweilig. Man wächst nach und nach in die aufkeimende Freundschaft (oder vielleicht irgendwann mehr?) und das ist einer der vielen Faktoren, die mir wirklich gefallen haben. Oftmals geht mir alles viel zu schnell und ich kann dann nicht nachvollziehen, wie die Protagonisten nach so kurzer Zeit schon von großer Liebe reden. Hier ist es ganz anders. Felicity und Lee wachsen richtig zusammen, Tag für Tag – Woche für Woche, ohne das großartig etwas Dramatisches passiert.

Ich bin wirklich fasziniert und verliebt in diesen ersten Band und habe auch schon mit Band 2 begonnen. Die Protagonisten haben soviel Tiefe und Charme, dass man sie nur lieben kann. Auch die Geheimnisse rund um Felicity selbst finde ich unheimlich spannend. Auch Lee wirft einiges an Fragen auf. Einfach genial und es gibt keinen Moment, an dem mir langweilig wurde. Ein absolutes Highlight zum Jahresende!!! Lest es!!!! Ihr werdet es nicht bereuen!!!! Die Autorin vereint wirklich eine fantastische Welt mit der unsrigen und stellt jede Komponente für sich ins richtige Licht.

Veröffentlicht am 06.01.2020

Wirklich toll!!!!!!!!!!

Blue Flag 1

Worum gehts?

Eine Geschichte über drei Highschool-Schüler, die mit eigentlich ganz normalen Problemen punkto Liebe zu kämpfen haben! Lest euch bitte nicht Inhalt auf den diversen Seiten durch, weil ihr dann einen zusätzlichen Überraschungseffekt habt, der euch sonst – leider – verwährt bleibt.

Wie ergings mir?

Ohne, dass ich besonders viel darüber gelesen hatte, worum es gehen sollte, begann ich zu lesen. Ich war wirklich gespannt drauf, weil es in einer ganz anderen Schiene laufen sollte als meine bisherigen Mangas. Bis jetzt hatte ich noch nicht so wirklich eine Reihe gefunden, die mich so geflasht hatte, dass ich Teile haben musste, aber das sollte hier anders sein…..

Wir lernen Taichi kennen, den typischen durchschnittlichen Highschool-Schüler, der eher in der Mittelschicht der Beliebtheitskette schwimmt. Ganz im Gegensatz zu seinem Freund aus der Grundschule Touma. Er ist der Star der Highschool. Sportlich, gutaussehend, beliebt….etc. Alle Jungs wollen so sein wie er, die Mädchen möchten seine Freundin sein…..

Und dann ist da noch Futaba. Gleich zu Beginn wird sie als Hamstermädchen bezeichnet und vielleicht trifft es diese Beschreibung aber ganz gut. Sie ist tollpatschig und schüchtern, versucht sich eher im Hintergrund zu halten und auf keinen Fall aufzufallen. Doch dann spricht sie Taichi an, denn er soll ihr helfen, Toumas Gunst zu erlangen – ihren großen Schwarm, wie kann es anders sein. Bereits bei diesem ersten Aufeinandertreffen von Futaba und Taichi war ich wirklich schwer angetan. Sie sind beide unheimlich liebenswert, sind durch ihre schüchterne Art total witzig und charmant. Einfach zu gernhaben! Ich kann es gar nicht anders betiteln.

Nach und nach entwickeln sich die Charaktere und wachsen mit jeder Begegnung mehr zu Freunden heran, aber noch ist nicht klar, wohin die Reise der Teenager führen wird. Auf jeden Fall war vorallem das Ende überraschend, weil ich mich nicht großartig damit beschäftigt habe, worum es geht. Auf jeden Fall verspricht dieses Ende noch viel Spannung und Stoff für die nächsten Bände. Ich bin unheimlich begeistert, weil es genau diesen Highschool-Liebes-Charme hat, den ich normalerweise bei Filmen so liebe. Außerdem ist der Manga unheimlich toll gezeichnet und absolut nicht überladen. Einfach gelungen auf ganzer Linie!!!

Veröffentlicht am 22.12.2019

Noch besser als Band 1!!!!!!

Strange the Dreamer - Ein Traum von Liebe

Worum gehts?

Sagenumwoben, voller Schönheit, Wunder und Mysterien - so hat Lazlo sich die Verborgene Stadt, über die er so viel gelesen hat, immer vorgestellt. Doch Weep hütet ein düsteres Geheimnis, dem Lazlo und seine Gefährten auf den Grund gehen sollen. Welche Rolle spielt dabei Sarai, das blauhäutige Mädchen, welches ihm immer wieder in seinen Träumen begegnet? Nacht für Nacht treffen sich die beiden, und Lazlo spürt, wie das Band zwischen ihnen immer stärker wird. Doch hat ihre Liebe eine Chance?
(Quelle: Verlag)

Wie ergings mir?

Band 1 hat mich damals schon optisch echt fasziniert und genauso ist es mit Band 2. Leider bis jetzt nur als Ebook in meinen Händen, wird es hoffentlich bald als echtes Buch den Weg zu mir finden!

Bereits im ersten Band lernten wir Sarai und Lazlo kennen. Zwei Individuen, die eigentlich auf gegnerischen Seiten stehen, jedoch nach und nach den Weg zu einander finden. Den Weg in die Herzen des jeweils anderen. Es war unheimlich toll zu lesen, wie sich die Beiden annähern, wie eine Liebesgeschichte entsteht. Jedoch war von Beginn an Ärger vorprogrammiert. Wobei Ärger fast ein wenig untertrieben ist.... Je weiter man liest, desto mehr scheint die Situation von Lazlo und Sarai auswegloser zu werden, dennoch versuchen sie einander immer wieder Hoffnung zu geben und nicht den Mut zu verlieren. Vorallem aber geben sie einander auch ein Gefühl, welches sie bisher nicht kannten. Ein Gefühl, welches man vorallem durch die Liebe eines anderen erhält. Das Gefühl, jemand zu sein - gut zu sein, so wie man ist. Sarai hat das erste Mal gelernt sich nicht als Monster zu sehen....es hat mir echt das Herz erwärmt!!!

Doch dann ist da noch Minya, für mich wirklich der absolut böseste Part in der Geschichte. Doch auch diesen muss es geben um dem ganzen Spannung und Ideenreichtum zu geben. Und das tut die Autorin auf jeden Fall. Auch die Situation zwischen Nero und Lazlo wird immer eigener und räumt ganz eigene Möglichkeiten ein.

Für mich ist auch der zweite Band unheimlich toll, weil es einfach anders ist. Die Geschichte rund um Lazlo und Sarai, dessen Ausgang ungewiss ist und wirklich wirklich überraschend endet und mich noch immer mit ganz eigenen Gefühlen zurücklässt. Die Fäden, die die Autorin zu einem großen Ganzen spinnt waren für mich nicht vorhersehbar und überraschten mich absolut. Ob positiv oder negativ, das wird nicht verraten!

Auf jeden Fall kann ich Laini Taylors neuestes Buch auf ganzer Linie empfehlen. Es vereint Spannung, Gefühl und Überraschung im richtigen Maße und war für mich ein echter Page-Turner - sogar noch mehr als der erste Band!

• Geschichte
  • Fantasie
Veröffentlicht am 01.12.2019

<3 Jared <3

Extended love

Worum gehts?

Ellas Welt gerät aus den Fugen und ihr einziger Ausweg ist die „Flucht“ zurück nach New York. Dort will sie neu beginnen. Jedoch hat sie die Rechnung ohne das Schicksal gemacht. Denn dann taucht er auf. Jared, dessen Vergangenheit und Schuldgefühle ihn zu erdrücken scheinen….

Wie ergings mir?

Auch der dritte Band der Reihe passt optisch perfekt zu den anderen. Sie sind unheimlich toll gemeinsam anzusehen und man sollte sich auf jeden Fall alle drei Bände zulegen! Es macht das Bild einfach perfekt!!!! 😉

Auf Jared hab ich mich am Meisten gefreut. Er wirkte in den anderen beiden Büchern – wenn er denn mal aufgetaucht ist – geheimnisvoll, anziehend aber auch unheimlich sympathisch und witzig. Was will man mehr? Natürlich war auch die Gefahr bei diesem Buch, dass ich zu hohe Erwartungen an ihn stellte und dann enttäuscht wurde…. Aber starten wir zuerst mit Ella.

Ella ist Trentons kleine Schwester und zieht mit Hilfe ihres Bruders wieder nach New York. Was ich auch absolut verstanden hab, nachdem was sie erlebt hatte. Als sie dann zufällig auf Jared trifft, spürt man schon diese ganz eigene wechselnde Stimmung. Dieses Knistern in der Luft. Vielleicht kennt es der ein oder andere von euch! Ich muss wirklich sagen, dass es Sarah in diesem Band ganz mega transportiert hat. Dieses Rantasten aneinander, dieses sich kennenlernen….einfach Gänsehaut pur. Und dann war Jared irgendwie ganz anders als ich zuerst dachte. Es entwickelte sich die Geschichte auch ganz anders als so mancher vielleicht denkt. Ich muss ehrlich sein, dass ich dachte, es geht in diese typische Hin-und-Her-Geschichten-Richtung. War es aber absolut nicht und drum hat es mich noch um ein großes Stück mehr begeistert! Ich hab mich richtiggehend in die beiden sowohl als Individuen als auch als eventuelles Pärchen verliebt! Sie sind beide unheimlich stark aber gleichzeitig unheimlich verletzlich und somit schweben sie total auf meiner Wellenlänge.

Irgendwie hatte ich auch das Empfinden, dass Trenton mit diesem Buch ebenfalls gewachsen ist und mehr Tiefe gewonnen hat. Er hat sich für mich zum großen Bruder der Extraklasse aufgeschwungen, was im ersten Band gar nicht so sehr zur Geltung kam – was auch klar ist, da man sonst gespoilert wird. Er ist der Typ Familie, den man sich wünscht an seiner Seite. Jemand, mit dem man das Gefühl hat alles durchstehen zu können!

Zusammenfassend muss ich wirklich sagen, dass mir dieser Band der Reihe am Besten gefallen hat. Sarah Saxx bringt die richtige Menge Erotik und Romantik auf einen Nenner und schafft Menschen, die man vom ersten Moment an liebe kann…. Empfehlung auf ganzer Linie <3

Veröffentlicht am 25.11.2019

Achtung!!! Kein Roman!!!!!!

Feuer und Blut - Erstes Buch

Wie alles begann!
Die packende Vorgeschichte um die Herrschaft des Königshauses Targaryen.

Wie alles begann!
Die packende Vorgeschichte um die Herrschaft des Königshauses Targaryen.

Was für Tolkiens Fans das Silmarillion ist, erscheint nun von George R.R. Martin – die epische Vorgeschichte von »Das Lied von Eis und Feuer« / »Game of Thrones«! Drei Jahrhunderte, bevor die Serie beginnt, eroberte Aegon Targaryen mit seinen Schwestergemahlinnen und ihren drei Drachen den Kontinent Westeros. 280 Jahre währte die Herrschaft seiner Nachkommen. Sie überstanden Rebellion und Bürgerkrieg – bis Robert Baratheon den irren König Aerys II. vom Eisernen Thron stürzte. Dies ist die Geschichte des großen Hauses Targaryen, niedergeschrieben von Erzmaester Gyldayn, transkribiert von George R.R. Martin.
(Quelle: Amazon)

Wie ergings mir?

Bis jetzt hatte ich – ehrlich gesagt – noch nicht soviel am Hut mit dem Hype um „Game of Thrones“ und aber ich bin ja bekanntlich offen für alles und drum dachte ich, dass dieses Buch vielleicht ein guter Einstieg wäre in die Welt von Westeros.

Gleich zu Beginn möchte ich wirklich darauf hinweisen, dass das Buch nicht im herkömmlichen Sinn geschrieben ist sondern mehr an ein Geschichtsbuch erinnert. Man bekommt eine unheimliche Fülle an Informationen, Zahlen und Fakten, mit denen ich zeitweise überfordert war und ich muss sagen, dass war mit einer der Gründe, die dazu geführt haben, dass ich sehr lange gebraucht habe um es „durchzuarbeiten“. Ganz komplett bin ich noch nicht durch, aber es ist einfach teilweise schwer, aber unheimlich toll aufgebaut und sehr interessant. Man muss halt auf diese Art Bücher wirklich stehen. Wer erwartet, dass sozusagen einen weiteren Teil von „Das Lied von Eis und Feuer“ vom Stil her zu kaufen, der sollte wirklich die Finger davon lassen!

Die Idee, den Stammbaum in den Umschlag zu packen finde ich wirklich sehr genial! So ist er immer dabei und man hat ihn gut verstaut. Oftmals hatte ich schon bei anderen Büchern große Karten oder ähnliches dabei und die mussten dann leider irgendwo anders ihr Dasein fristen. Hier ist es wirklich absolut top gelöst. Auch die Illustrationen in dem Buch machen wirklich was her und passen immer gut an die jeweilige Stelle. Außerdem brachte es ab und zu Abwechslung. Aus meiner Sicht hätte man sogar noch mehr reinpacken können.

Ja, was kann man noch dazu sagen. Ich fand die Geschichte sehr interessant. Angefangen von Aegon, der es wirklich faustdick hinter den Ohren hatte und die ersten Schritte gesetzt hat bis hin zum Rest der Truppe. Gerüchte haben sich verbreitet, dass auch ein weiterer Band kommen würde, ob ich mir den auch zulege, ist die andere Frage. Es war doch relativ schwere Kost. Geschichtsbuch eben.

Es ist mir wirklich wichtig, nochmal zu betonen: DAS IST KEIN HERKÖMMLICHER ROMAN! Seid euch dem im Klaren! Wer weiß, was er da kauft, wird sicher nicht enttäuscht!