Profilbild von AngelaJ

AngelaJ

AngelaJ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit AngelaJ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.02.2024

Wow, eine wunderschöne Romance

Küss mich, mein Engel!

Wow, was für eine schöne Romance...

Wow, was für eine schöne Romance...
Die Autorin hat mich mit dieser schöner Romance abgeholt. Ihr Schreibstil ist so gefühlvoll und emotional, man kann die Gefühle und Gedanken der Charaktere förmlich spüren.
Die Protagonisten sind sehr liebevoll und authentisch ausgearbeitet. Sienna ist eine tolle, junge alleinerziehende Frau, die mit ihrer kleinen Tochter bei ihrer Mutter wohnen muss.
Rick ist Feuerwehr, bester Freund von Siennas Ex-Mann und schon lange heimlich in Sienna verliebt.
Durch andere tolle Charaktere und nicht vorhersehbaren Wendungen, die die Autorin eingebaut hat, wird es nie langweilig.
Ich bin durch die Seiten geflogen, konnte gar nicht aufhören zu lesen, weil ich wissen wollte wie es weitergeht.
Der Cliffhanger am Ende ist sehr gemein und ich hoffe, dass ich bald lesen kann wie es mit Meg weitergeht....
Für mich heißt es jetzt noch Band 1 der Reihe zu lesen und auf den 3. warten.
Von mir eine absolute Leseempfehlung

Veröffentlicht am 23.02.2024

Absolut spannendes Buch mit Leseempfehlung

Das Geheimnis der goldenen Sonne

Ein absolutes Highlight für mich, ich habe das Buch regelrecht verschlungen.

Ein absolutes Highlight für mich, ich habe das Buch regelrecht verschlungen.
Ich muss sagen, dass ich ein Faible für Archäologie habe, es wäre mein Traumberuf gewesen. Hier geht es nicht nur um die Inkas und ihr Gold, sondern um das Abenteuer, das drei junge Menschen miteinander erleben.
Die Charaktere Ric, Lukas und Mila sind mir ans Herz gewachsen, die drei kämpfen sich durch den Dschungel, um ihr Leben und um den Traum von Rics Vater und auch Lukas Vater zu verwirklichen. Nebenbei ist es auch ein Kampf den Lukas und Milas Liebe und ihre Beziehung.
Die Autorin hat so einen bildhaften Schreibstil, sie reißt ihre Leser mit und lässt uns mit in den Dschungel reisen und die Abenteuer hautnah erleben. Es ist mit viel Spannung geschrieben und wir erleben eine Achterbahn der Gefühle, von Angst, Liebe, Glück und Trauer ist alles dabei. Außerdem lernen wir nebenbei etwas über die Inkas und indigene Völker Perus kennen.
Mich hat dieses Buch so begeistert, ich muss hier meine absolute Leseempfehlung geben, es ist eine Mischung aus Geschichte, Abenteuer und Romance.

Veröffentlicht am 18.02.2024

Gedichte und Gedanken

Loslassen

Ein wunderschöner Gedichtband...
Mit dieser Gedichtsammlung hat mir die Autorin aus dem Herzen gesprochen.

Ein wunderschöner Gedichtband...
Mit dieser Gedichtsammlung hat mir die Autorin aus dem Herzen gesprochen.
Es sind traurige, hoffnungsvolle und tiefgründige Texte, die mich teilweise berührt, zum Nachdenken angeregt und auch mal schmunzeln lassen haben.
Einfach mal Gedanken aufgeschrieben und je nach Stimmung sind sie unterschiedlich zu interpretieren.
Ich bin wirklich begeistert und kann auf Anhieb nicht sagen welches mir am besten gefallen hat.
Ich muss es euch ans Herz legen und wünsche euch wunderschöne Lesemomente ...

Veröffentlicht am 14.02.2024

Zwei Männer, Weihnachten und die große Liebe

Artur & Noel

Eine wunderschöne weihnachtliche Gayromance, in die ich mich verliebt habe.

Eine wunderschöne weihnachtliche Gayromance, in die ich mich verliebt habe.
Wir lernen Artur und Noel kennen, der eine hat schlechte Erfahrung gemacht, dadurch hat Artur Probleme zu vertrauen und Gefühle zu zulassen. Außerdem mag er Weihnachten nicht, das bedeutet nur Streß. Der andere ist locker drauf, immer gut gelaunt und hat mit seiner Familie einen starken Rückhalt und zelebriert Weihnachten regelrecht.
Doch was verbirgt Noel vor Artur.
Ich liebe den Schreibstil der Autorin, er ist immer voller Gefühle, emotional, tiefgründig und sehr bildhaft. Ich habe immer ein Kopfkino in dem ich alles vor Augen sehe.
Die Charaktere sind liebevoll ausgearbeitet und die Settings toll beschrieben.
Für diese wunderschöne Story gibt es die Leseempfehlung

Veröffentlicht am 13.02.2024

Ein spannender Krimi mit interessanten Themen, wie der künstlichen Intelligenz

Die Angst hinter den Worten: Ein Krimi aus London

Es wird wieder spannend und knifflig...

Es wird wieder spannend und knifflig...
In diesem 4. Band geht es um Miss Molly, der Empfangsdame der Detektei Walker, Wright und Ferguson, sie steht unter Mordverdacht, ihre Nachfolgerin bei ihrem Ex Mann umgebracht zu haben. Die 3 Mädels geben alles um ihre Unschuld zu beweisen und Isla gerät dabei selbst in Gefahr. Es gibt gleich mehrere Verdächtige und Motive und die Zusammenarbeit zwischen der Detektei, der Polizei und der Presse wird erforderlich.
Das Buch ist wieder spannend geschrieben, allerdings hatte ich diesmal Recht schnell den Täter unter Verdacht, bin noch einmal ins Zweifeln gekommen, aber wurde immer wieder bestätigt.
Das Ende hätte ich mir tatsächlich noch etwas spektakulärer gewünscht, aber das ist meine Meinung und es ist ja auch ein Krimi und kein Thriller.
Der Autor Lamb gefällt mir als Nebencharakter richtig gut, von sich selbst eingenommen, nimmt er seine Chance war, um sein Buch zu bewerben.
Die Settings sind wieder toll ausgearbeitet und beschrieben, ich konnte mir wieder alles sehr gut vorstellen, dieses Camp am Loch würde mich reizen zu besuchen.
Ich gebe sehr gerne meine absolute Leseempfehlung für Krimifans