Cover-Bild Die Angst hinter den Worten: Ein Krimi aus London
Band 4 der Reihe "Walker, Wright & Ferguson"
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Weibliche Ermittler
  • Ersterscheinung: 01.02.2024
Edward Spencer-Smith

Die Angst hinter den Worten: Ein Krimi aus London

Zwei Tote mitten in London – ermordet nach dem Vorbild des neuen Thrillers von Bestsellerautor Aryan E. Lamb.

Nach wochenlanger Auftragsflaute wartet ausgerechnet an Isla Wrights Geburtstag ein neuer Fall auf die drei Privatdetektivinnen von Walker, Wright & Ferguson: Miss Molly, die Empfangsdame der Detektei, wird verdächtigt, die Frau ihres Ex-Mannes und Assistentin des Erfolgsautors Aryan E. Lamb getötet zu haben. Vom Mörder gibt es keine Spur außer einer von einer Künstlichen Intelligenz generierten Pressemitteilung.

Von Miss Mollys Unschuld überzeugt, stürzen sich Isla, Abigail und Emma in die Ermittlungen. Noch bevor die drei eine Spur haben, gibt es ein weiteres Mordopfer, das ebenso mit dem Autor in Verbindung steht. Wenn Lambs Theorie zutrifft und der Täter sich an seinen fiktiven Geschichten orientiert, erwarten London drei weitere brutale Morde.

Die Jagd nach einem unsichtbaren Täter beginnt. Können die drei Detektivinnen den skrupellosen Mörder aufhalten und Miss Mollys Unschuld beweisen?

Veröffentlicht am 23.02.2024

Spannend und authentisch

Eine weitere tolle Fortsetzung der London Krimi Reihe, die mich auch in diesem Band überzeugen konnte.
Die Gestaltung des Buches finde ich sehr gelungen hat in allen bereits erschienenen Bänden Wiedererkennungswert.
Im ...

Im Fokus steht dieses mal Miss Molly, die sympathische Empfangsdame der 3 Ermittlerinnen und im Verlauf auch wieder die chaotische Isla, die scheinbar ebenfalls ins Visier des Täters gerät. Sehr spannend wird hier das Thema künstliche Intelligenz aufgegriffen, die augenscheinlich viele Sachen, auch das Schreiben von spannenden Artikeln ersetzen kann. Hier wird deutlich wie erschreckend einfach es ist. Die Story baut sich anfänglich langsam auf und ich spekulierte wild umher und kam schlussendlich auf keine richtige Spur, denn jeder hätte es sein können. Der Schreibstil ist flüssig und sehr leicht zu lesen, ein weglegen des Buches fiel mir denkbar schwer. Es konnte mich vom Anfang bis Ende durchweg überzeugen, denn auch der Schauplatz wurde wieder großartig gewählt. Diesmal durfte ich als Leserin auch mal nach Schottland reisen, was dem Buch noch den gewissen kick gab, denn die Protagonisten waren hier ziemlich auf sich allein gestellt. Das Ende kam überraschend und dramatisch zugleich, denn ich hätte nicht damit gerechnet. Ein toller Krimi, denn ich sehr gern weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 18.02.2024

Verlag: NOVA MD
Taschenbuch (kartoniert) 300 Seiten
Erscheinungsdatum: 05.02.2024

Zum Inhalt / Klappentext

Zwei Tote mitten in London - ermordet nach dem Vorbild des neuen Thrillers von Bestsellerautor Aryan E. Lamb.

Was für ein genialer Krimi. Ich wurde direkt in das Buch hineingesogen und konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Es geht sofort spannend los und lässt einen nicht mehr zu Atem kommen. Man will wissen, wie es weitergeht. Man will hier ganz dringend mitermitteln und stellt unweigerlich seine eigenen Theorien auf. Nur um zwei Seiten später festzustellen, dass man wieder einmal in die Irre geführt wurde. Einfach herrlich.

„Die Angst hinter den Worten“ ist der inzwischen 4. Band um die Privatdetektivinnen Isla, Ab und Ems. Die Charaktere sind – größtenteils – aus den Vorgängerbänden bekannt. Ich würde empfehlen, die Vorgängerbände gelesen zu haben, da sonst vielleicht die ein oder andere Verbindungen nicht oder nicht richtig hergestellt würde. Alle Handlungsorte dieses Buches sind bestens beschrieben und man kann sich ein gutes Bild machen. Das Kopfkino läuft hier wieder auf Hochtouren.

Der Schreibstil ist gewohnt leicht und flüssig. Die rund 300 Seiten vergehen wirklich wie im Flug. Der Leser wird direkt gefangen genommen und tatsächlich erst mit den letzten paar Zeilen wieder „ausgespuckt“.

Ich habe schon lange keinen so guten Krimi mehr gelesen. Ich bin restlos überzeugt von diesem Buch und würde es (genau wie die Vorgängerbände) jedem wärmstens empfehlen. Mein vorläufiges Jahres-High-Light. 5 Sterne.

Veröffentlicht am 14.02.2024

Künstliche Intelligenz

In diesem neuen Fall ist wieder Isla stark involviert. Es geht um den Mord an der Partnerin von Miss Mollys Ex und Miss Molly ist eine der Hauptverdächtigen. Natürlich übernehmen die drei Detektivinnen diesen mysteriösen Fall Sie benutzen alle ihre Quellen, um an Informationen zu gelangen in dem es auch um den Schriftsteller Lamb und dessen kriminalistische Meisterwerke geht. Denn die Tote war seine Assistentin. Als dann der Vermieter von Lambs Wohnung ermordet wird, laufen die Detektivinnen zu Hochform auf, obwohl sie keinen wirklichen Verweis auf den Täter finden, nur die Reigenfolge der Morde ist in seinem letzten Bestseller beschrieben.
Eine sehr schöne Sicht auf London ziert das Cover des Krimis „Die Angst hinter den Worten“ von Edward Spencer-Smith und Heidi Troi. Ich finde diesen Blick toll, obwohl diesmal die Hauptstory sich mehr in Schottland abspielt. Aber natürlich ist die Heimat der drei Detektivinnen in London. Es ist wieder einmal ein sehr spannender Band, die sich im Umfeld des Detektivbüros abspielt. Interessant finde ich das nun Miss Molly, die Sekretärin, eine Hauptrolle bekommt und natürlich Islas Freund Max. Hier scheint sich nun eine Klärung der Beziehung anzubahnen. Aber wer weiß. Auf jeden Fall ist diese ein spannender Teil des Krimis. Elegant hat die Autorin das Thema KI mit in den Roman eingebunden, mit seinem natürlichen Problem, inwiefern Menschen dadurch überflüssig werden. Die Einbindung in den Bereich der Zeitungsredaktionen finde ich interessant. Ansonsten ist es ein spannender Ausflug in die Highlands von Schottland, der mich sehnsüchtig dorthin blicken lässt in meinem Kopfkino. Die Story ist sehr spannend entwickelt und bleibt es bis zu einem wirklich überraschenden Ende.
Ich mag die Geschichten um die drei Detektivinnen und auch die Tatsache, dass immer wieder eine Im Mittelpunkt steht. Schön finde ich hier die Darstellung von eigenen Engelchen und Teufelchen. Auch diese Kleinigkeiten machen diesen Krimi für mich sehr lesenswert.

Veröffentlicht am 04.03.2024

Im vierten Fall rückt erneut Isla Wright in den Mittelpunkt der spannenden Ermittlungen

In diesem Kriminalroman schickt Edward Spencer-Smith (Hinter diesem Pseudonym verbergen sich die Autorinnen Ariana Lambert, Drea Summer und Heidi Troi.) ihre Detektivinnen Isla Wright, Abigail Walker und Emma Ferguson aus London in ihren vierten Fall.

Man braucht dabei grundsätzlich keine Vorkenntnisse aus den ersten drei Bänden, um das Buch lesen und nachvollzeihen zu können. Alle hierfür erforderlichen Informationen zu den Protagonisten und ihrer Vorgeschichte werden gut in die laufende Handlung eingebunden, ohne dabei den Lesefluss zu stören. Um die Entwicklung der Figuren und die eine oder andere eingestreute Anspielung auf frühere Ereignisse in Gänze genießen zu können, empfiehlt es sich aber doch, die Bücher in der richtigen Reihenfolge zu lesen.

Nach einer längeren Auftragsflaute wartet ausgerechnet am Geburtstag von Isla Wright ein neuer Fall auf die drei Detektivinnen. Ihre Empfangsdame Miss Molly wird verdächtigt, die neue Ehefrau ihres Ex-Mannes getötet zu haben. Im Zuge der Ermittlungen gerät auch der Erfolgsautor Aryan E. Lamb, für den das Opfer als persönliche Assistentin gearbeitet hat, ins Blickfeld. Diente eines seiner Bücher als Vorlage für den Mord und werden diesem nun noch weitere folgen ? Und was hat es mit der von einer KI generierten Pressemitteilung auf sich, die am Tatort gefunden wurde ?

Mit einem packenden Schreibstil und einigen überraschenden Wendungen treibt die für diesen Band verantwortliche Autorin (Wer aus dem Trio hier am Werk war, bleibt auch diesmal offen.) ihre gut aufgebaute Geschichte voran und bietet am Ende einen fulminanten Showdown mit einer gelungenen und ziemlich verblüffenden Auflösung, die keine wesentlichen Fragen offenlässt. Getragen wird das Ganze von gut gezeichneten und vielschichtig angelegten Charakteren in Haupt- und vermeintlichen Nebenrollen. Die drei Hauptfiguren weisen zwar allesamt so ihre Ecken und Kanten auf, sind mir im Verlauf der Reihe aber inzwischen doch ziemlich ans Herz gewachsen. Die Rolle der Ich-Erzählerin übernimmt wie schon in Band 1 Isla Wright, die uns auch diesmal wieder am Chaos in ihrem Leben und in ihrer Gedankenwelt teilhaben lässt.

Wer auf spannende und wendungsreiche Kriminalromane steht, wird hier ein weiteres Mal sehr gut bedient und unterhalten.

Veröffentlicht am 13.02.2024

Ein spannender Krimi mit interessanten Themen, wie der künstlichen Intelligenz

Es wird wieder spannend und knifflig...

Es wird wieder spannend und knifflig...
In diesem 4. Band geht es um Miss Molly, der Empfangsdame der Detektei Walker, Wright und Ferguson, sie steht unter Mordverdacht, ihre Nachfolgerin bei ihrem Ex Mann umgebracht zu haben. Die 3 Mädels geben alles um ihre Unschuld zu beweisen und Isla gerät dabei selbst in Gefahr. Es gibt gleich mehrere Verdächtige und Motive und die Zusammenarbeit zwischen der Detektei, der Polizei und der Presse wird erforderlich.
Das Buch ist wieder spannend geschrieben, allerdings hatte ich diesmal Recht schnell den Täter unter Verdacht, bin noch einmal ins Zweifeln gekommen, aber wurde immer wieder bestätigt.
Das Ende hätte ich mir tatsächlich noch etwas spektakulärer gewünscht, aber das ist meine Meinung und es ist ja auch ein Krimi und kein Thriller.
Der Autor Lamb gefällt mir als Nebencharakter richtig gut, von sich selbst eingenommen, nimmt er seine Chance war, um sein Buch zu bewerben.
Die Settings sind wieder toll ausgearbeitet und beschrieben, ich konnte mir wieder alles sehr gut vorstellen, dieses Camp am Loch würde mich reizen zu besuchen.
Ich gebe sehr gerne meine absolute Leseempfehlung für Krimifans