Profilbild von Angelina_2101

Angelina_2101

Angelina_2101 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Angelina_2101 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.04.2024

Spannender Thriller mit einer wichtigen Message

Der Barbie-Killer

Erstmal vorab, ich habe das Buch inhaliert, es hat mich nicht nur aus einer Leseflaute rausgebracht, sondern es hat auch dazu geführt das ich weitere Bücher von der lieben Sandy lesen möchte.

Das Buch ...

Das Buch hat einen Schreibstil, der das Lesen wirklich sehr einfach macht und man einfach direkt gut in die Geschichte reinkommt. Am Anfang musste ich mich aus meinen sonstigen Dual Ich-Perspektiven die ich sonst immer lese, an die 3 Person und die Multiblen Perspektiven gewöhnen, aber da ist man nach dem 3. Perspektivenwechsel direkt drin.
Die Geschichte ist wirklich durchweg spannend, weil man am Anfang wirklich erstmal verstehen muss was Sache ist und wie die Geschichte aufgebaut ist. Der Storylauf ist wenn man in einer "normalen" Umgebung aufgewachsen ist wirklich erschreckend. Das Thema häusliche Gewalt wird hier behandelt und klärt gleichzeitig auf, wie schlimm es wirklich ist. Ich muss sagen ich wusste nicht welches Ausmaß sowas annimmt und war wirklich geschockt. Für mich war es nicht verstörend, weil es nichts unrealistisches war, sondern ich fand es einfach traurig, dass es solche Menschen gibt. Der Thriller war sehr interessant gestaltet und die Idee die hier verfolgt wurde, habe ich so auch noch nie gelesen und ich fand es wirklich bemerkenswert wie man auf so eine Idee kommt.
Das Buch ist in Teil 1 und Teil 2 aufgebaut und für mich persönlich war der erste Teil eindeutig der bessere Teil. Im zweiten Teil, passiert mir leider alles immer ein bisschen schnell, weswegen ich auch ein Punkt abziehen muss, weil ich finde, dass man das Ende mehr ausbauen gekonnt hätte. Ich hatte das Gefühl mir hat noch etwas gefehlt als ich fertig war mit dem Buch und das hat mich nicht zufrieden gestellt.
Trotzdem ist das glaube ich nur Ansichtssache, ich bin sowieso ein Mensch, der wirklich gerne Folgebände liest oder wirkliche gerne mehr von der Geschichte bekommen möchte.
Insgesamt finde ich das Buch wirklich interessant, spannend und es hat wirklich alles was ein Thriller benötigt. Ich kann das Buch wirklich wärmstens weiterempfehlen. Besonders weil es so ein Eyeopener ist für das Thema häusliche Gewalt, wenn man es zum Glück nicht in seinem privaten Umfeld kennt.

Veröffentlicht am 09.04.2024

Haters to Lovers mit ersten Themen und trotzdem dem passenden Humor

Dry my Tears

Die Geschichte von Tess und Jack hat in Band eins schon begonnen meiner Meinung nach und hat sich dann in ihrem eigenen Band Dry my Tears weiterentwickelt.

Aus diesem Grund würde ich jedem Raten mit Band ...

Aus diesem Grund würde ich jedem Raten mit Band 1 der Reihe zu starte, es lohnt sich, denn Band 1 ist genauso gut.

Die Geschichte startet direkt voll rein, man bekommt verschiedene Einblicke in das Leben von Tess und Jack. Es ist eine Dual POV somit kann man sich in beide Charaktere sehr gut hineinversetzen. Jack ist vom Charakter her eher stur und hat sich sehr früh sehr verschlossen, was seine Gefühle angeht. Das finde ich macht ihn aber auch nochmal besonders, weil es viele Menschen gibt, die mit so einer Charaktereigenschaft kämpfen und ich finde in dem Buch wird sowas nochmal gut widergespiegelt, wie man solche Probleme vielleicht auch lösen kann.

Auch Tess hat ganz spezielle Charakterzüge, sie ist ein herzensguter Mensch und sorgt sich sehr um das Wohl von Mensch, Tier und Natur. Aber auch Sie hat Probleme mit denen sie zu kämpfen hat.

Ob die beiden sich bei ihren Probleme helfen können oder sich damit gegenseitig nur im Weg stehen erfahrt ihr dann im Buch.

Der Schreibstil lässt einen direkt wieder in einen Lesefluss kommen und man möchte das Buch garnicht aus der Hand legen. Meiner Meinung nach ist das Buch durchaus spannend geschrieben. Mit dem ein oder anderen Plot hätte ich nicht gerechnet, aber es gab auch durchaus stellen, die man sich von Anfang an denken kann, dass sie so in dem Buch vorkommen. Das fand ich in der Hinsicht etwas schade, da man somit sich ein bisschen selbst gespoilert hat, wenn man nachgedacht hat.

Der Trope Haters to Lovers, wird hier auf jedenfall gelebt und auch relativ lange gelebt, weswegen ich fast sagen würde, dass es sich um eine Slow Burn Romance handelt.

Die Themen die besprochen und behandelt werden sind sehr wichtig und absolut real dargestellt, es wird nichts verschönt oder perfekt dargestellt, sondern so könnte es im wahren Leben laufen. Natürlich mit etwas Glück, aber es ist trotzdem sehr realistisch.

Ich finde den 2. Teil wirklich sehr interessant und kann ihn jedem Weiterempfehlen der gerne humorvolle Romance Geschichten mit ernsten Themen und einer tollen Lovestory liest.

Veröffentlicht am 08.02.2024

So eine tolle Enemies to Lovers Geschichte mit dem besten Setting, dass es gibt ein Buchladen

Book Lovers - Die Liebe steckt zwischen den Zeilen

Ich bin wirklich hin und weg von dem Buch, es ist so eine tolle Geschichte, die einen wieder an die wahre Liebe glauben lässt. In dem Buch wird einem gezeigt, dass es nicht immer die Gegensätze sind die sich anziehen, sondern, dass Gleich mit gleich auch super Matchen kann.
Der Start in die Geschichte ist direkt da, man hat keine langen Umschweifenden Vorgeschichten oder Vorwissen, welches einen Vermittelt wird, sondern man ist direkt im Geschehen. Das ist der Autorin wirklich sehr gut gelungen und man hatte nie das Gefühl, dass etwas fehlt.
Ich muss sagen ich konnte mich sehr in der Protagonistin wiederfinden, was für mich den Roman nochmal ein bisschen emotionaler und persönlicher gemacht hat, als ich am Anfang erwartet habe. Die Verschiedenen Charaktereigenschaften, die manchmal gut, manchmal schlecht waren, sind so gut rüber gebracht worden und man dachte sich so, da ich kann defintiv mit ihr mit fühlen und sie verstehen. Aber auch der männliche Protagonist ist wirklich gut getroffen und gibt ein tolles Bild eines Bookboyfriends wie ich ihn mir vorstellen würde. Wer hat denn nicht gerne ein Mann, der in einem Lesen kann wie ein Buch.
Der Schreibstil, war wirklich sehr gut und hat das Lesen dadurch so viel einfacher und fließend gemacht, kaum hat man sich versehen, war man schon so tief in der Story drin, dass man die Welt um sich herum einfach vergessen hat. Ein solches Setting zu erschaffen, schaffen nicht viele Autoren, deswegen sollte man es hier auf jeden Fall hervorheben, dass sie dies mit ihrem Schreibstil, bei mir geschafft hat.
Die Story bleibt auch bis zum letzten Moment spannend und man kann nicht eindeutig vorhersagen was passieren wird, da die Plots Teilweise so überraschend sind, dass man sich denkt okey, damit hab ich jetzt echt nicht gerechnet. Das hat mir wirklich auch sehr gut an der Geschichte gefallen.
Ich kann das Buch wirklich jedem empfehlen, der ein etwas anderer Enemies to Lovers Roman sucht, mit einem Buchigem Setting und einer tollen Geschichte.

Veröffentlicht am 16.11.2023

Ein wirkliches schönes Strangers to Lovers Buch mit einer wichtiges Message

Queen Charlotte – Bevor es die Bridgertons gab, veränderte diese Liebe die Welt

Das Buch ist wirklich sehr schön und erzählt die Geschichte von Queen Charlotte und ihrem Mann aus der bekannten Serie Bridgerton. Ich fand Queen CHarlotte in der Serie immer sehr fragwürdig und sie war nicht wirklich mein Lieblingscharakter, aber in diesem Buch versteht man so gut wieso sie so geworden ist, wie sie in der Bridgerton ist. Der Schreibstil ist wirklich sehr ansprechend, er ist natürlich im Stil der alten Sprache geschrieben, aber trotzdem kann man sich gut in die Geschichte hineinversetzen. Die Protagonistin, in dem Fall Charlotte ist wirklich eine sehr starke Frau, sie hat ihren eigenen Stil und ihren eigenen Kopf und das gefällt mir wirklich sehr gut. Als Frau hatte man es früher nicht einfach und auch heute gibt es genug Menschen die immernoch in alte Muster verfallen. Deswegen finde ich, das man aus dem Buch wirklich sehr viel mitnehmen kann was die Persönlichkeitsentwicklung angeht. Das Buch hat mir wirklich sehr viel Selbstvertrauen beigebracht und meinen Willen, wenn ich wirklich daran glaube, durchzusetzen. Ich fand das Buch wirklich durchgehend interessant und finde es erstaunlich das mich dieses Buch so überzeugen konnte. Wenn ihr ein passendes Buch zu Bridgerton sucht dann ist dieses Buch für euch perfekt. Ich habe die Serie auf Netflix danach auch geguckt und finde sie wirklich gut, aber das Buch verwandelt die Gefühle und Gedankengänge viel besser, deswegen kann ich euch empfehlen das Buch zu lesen, auch wenn ihr die Serie schon geguckt haben solltet.

Veröffentlicht am 16.11.2023

Sehr wichtiges und wertvolles Buch, kann ich jedem Empfehlen

Wenn ich nicht mehr ich bin

Für mich ist das Thema Nachlass, wirklich ein sehr emotionales Thema, da meine Oma auf Grund der Tatsache, dass sie keinen Nachlass hatte, nun schon seit über 7 Jahren im Wachkoma liegt. Und sowas wünscht man keinem Menschen. Das Buch ist also nicht nur sehr wichtig für viele Entscheidungen, sondern es Hilft auch ungemein den Menschen, die einem nahe Stehen. Ich bin erst 24, aber trotzdem mache ich mir schon Gedanken darüber, weil man nicht nur an Altersschwäche Sterben kann. Ich glaube man verändert sich noch im Laufe der Zeit, weswegen ich empfehlen würde, wenn man das Buch schon im frühen Alter schreib wie ich, dass man Dinge die sich noch ändern können mit Bleistift schreibt.

Zum Design des Buches:

Ich finde die Aufmachung wirklich sehr schön, sowohl das Cover, als auch der Inhalt des Buches sind wirklich sehr schön gestaltet. Man hat das Gefühl, dass an alles Gedacht wurde und man sogar auf Dinge aufmerksam gemacht wird, die einem vielleicht nicht direkt in den Sinn kamen.

Der Inhalt:

In dem Buch geht es darum, alles aufzuschreiben, was man über sich der Nachwelt mitteilen will. Das bringt das Buch wirklich sehr gut rüber. Ich finde den Aufbau perfekt, da er mit einem Inhaltsverzeichnis versehen ist und man somit immer die Dinge findet die man benötigt. Wenn man durch das Buch von Anfang an geht, hat man jedoch die wichtigsten Dinge direkt von Beginn an auf einem Blick von der Geburt bis hin zum jetzigen Leben ist alles dabei. Ich finde der Platz ist gut ausreichend und mit der Möglichkeit hinten den Freitext noch zu nutzen, wird das Buch perfekt abgerundet. Ich habe dieses Buch direkt auch noch für den Vater meines Freundes bestellt, denn auch dieser war sehr begeistert davon.

Ich hoffe, das dieses Buch mehr Aufmerksamkeit bekommt und mehr Leute anfangen sich schon früh Gedanken darüber zu machen, damit später nicht die Familie folgeschwere Entscheidungen treffen muss, die sie nicht treffen kann oder möchte.

Absolute Buchempfehlung für jedermann