Profilbild von Anjanker

Anjanker

Lesejury-Mitglied

Anjanker ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Anjanker über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.08.2023

Vorsicht, Suchtgefahr!

Ein Buch, das süchtig macht! Süchtig, weil man es einfach nicht mehr aus der Hand legen kann und in einem Zug auslesen mag!

Worum geht es? Olive und Ami sind Zwillingsschwestern und während Ami stets ...

Worum geht es? Olive und Ami sind Zwillingsschwestern und während Ami stets in allen Belangen Glück hat, zieht Olive das Pech und Katastrophen förmlich an.
Während Amis Traumhochzeitsfeier mit Ihrem Traummann Dane vor Traumkulisse und allem Zip und Zap kommt es zum Supergau, fast die komplette Hochzeitsgesellschaft erleidet eine Lebensmittelvergiftung - ausser Olive und der ihr verhasste Bruder Ihres Neu-Schwagers. Und obwohl die Beiden sich scheinbar nicht leiden können, treten Sie die Hochzeitsreise Ihrer Geschwister gemeinsam an, damit diese nicht verfällt.

Olive ist einfach nur witzig, mehr als einmal musste ich lachen, weil sie sich mal wieder um Kopf und Kragen gequatscht hat. Ethan scheint im Gegensatz zu ihr leider etwas eindimensional und vorhersehbar. Zeitweise fühlte ich mich ein wenig an die Story/Familie von "My big fat greek wedding" zurückversetzt, vor allem die Whatsapp-Chats der Famile Torres sind unschlagbar komisch!
Die Story ist flüssig und witzig geschrieben und sicherlich eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 31.01.2023

Wiederholungsleserin!

Shining Stars – Die Sterne auf deiner Haut

Ich habe dieses Buch nun schon zum zweiten Mal verschlungen, es tut meiner Begeisterung einfach keinen Abruch!

Ein wunderbarer Schreibstil in einer so wahnsinnig dichten Sprache, dass man das Buch einfach nicht aus der Hand legen kann. Ich mochte June in den anderen beiden Bänden dieser Trilogie schon immer sehr, nun bekommt sie ihre "eigene Story".

Ohne spoilern zu wollen, es ist nicht einfach mit June und Ridges Beziehnung, sie scheinen wie die zwei Königskinder, die sich lieben, aber nicht zueinander kommen können. Ihr Weg zum "wir" liest sich so wunderbar intensiv, ich versinke förmlich beim Lesen in diesem tollen Buch!
Gleichzeitig geht es aber auch um die Freundinnen Livy, Lilah und June, um Ihre Freundschaft. Sie haben sich zu- und miteinander entwickelt und nun geht es darum, diese Freundschaft auch auf das nächste Level zu heben.

Alles in allem eine wunderbare Trilogie und ein wunderbares Buch! Absolute Leseempfehlung!!

Veröffentlicht am 26.10.2022

My soul at midnight...

Our Souls at Midnight (Seoul Dreams 1)

Ich habe dieses Buch einige Wochen vor mir hergeschoben und statt es zu lesen zuerst zu einem anderen Buch gegriffen.....großer Fehler!!! Als ich es eimal begonnen hatte, musste ich einfach eine "Nachtschicht" einlegen und es in einem Rutsch durch lesen! Quasi meine persönliche "soul at midnight"....

Aria entflieht aus ihrer toxischen Beziehung, ihrem gewalttätigen (Ex-)Freund Chris und ihrem Leben in England nach Seoul, um dort einen Neustart zu wagen...doch dieser misslingt auf den ersten Blick gründlich!
Noch am Flughafen stiehlt man ihre Tasche mit allen wichtigen Dingen und sie ist kurz vor dem Zusammenbruch, als sie eher zufällig Min-Ho kennenlernt. Obwohl sie völlig Fremde füreinander sind, will dieser ihr helfen und Aria lässt es zu! Erst viel später erkennt sie eher durch Zufall, WER Min-Ho tatsächlich ist, nicht "der nette junge Mann von Nebenan", sondern ein skandalumwitterter, aber gefeierter K-Pop Star einer koreanischen Band namens K6.

"Our souls at midnight" erzählt die Geschichte des Kennen- und Liebenlernens der beiden Hauptprotagonisten und gibt gleichzeitig einen kleinen Einblick in die Kultur, Geschichte und Umgangsformen Koreas. Diese machen es für Aria un Min-Ho nicht wirklich einfach....Aria hat Ihre unschöne Beziehung und das Leid das sie durch ihren Ex Chris erfuhr noch lang nicht emotional verarbeitet und auch Min-Ho schlägt sich mit schlimmen Schatten seiner Vergangenheit herum.

Ich schreibe diese Rezension, obwohl ich das Buch von Janine Ukena noch nicht ganz ausgelesen habe, die letzten ca. 20 Seiten fehlen mir noch. Warum ich jetzt schon rezensiere? Weil ihm einfach ein Zauber innewohnt und ich auf gar keinen Fall spoilern möchte!

Die Autorin hat einen wunderbaren Schreibstil in einer Sprache, die mich gefangengenommen hat. "Wunderkerzenknistern" umschreibt so passend, was ich beim Lesen gespürt habe. Ein schwieriges Thema empathisch geschildet. Eine aufkeimende Liebe und all die damit verbundenen Gefühle, Ängste, Empfindungen und Zweifel so gefühlvoll in Worte verpackt....man kann einfach nicht anders als sich gemeinsam mit Aria in Min-Ho zu verlieben!

Ein wunderbar gefühlvolles New-Adult Buch, auch für diejenigen, die keine K-Pop-Fans sind! Teil 2 steht ab in meinem "will ich lesen"-Regal!

Veröffentlicht am 09.09.2022

Gemischte Gefühle beim Lesen

Chicago Bad Boss – Why it's Real

Vorab: dies ist meine subjektive Lesemeinung, so wie ich das Buch beim Lesen "gefühlt" habe.

Aimee und Remy sind "Freunde mit gewissen Vorzügen". So jedenfalls haben die Beiden vereinbart, sind sie sich einig, aber bekanntlich kommt es immer anders als man denkt und dann sind auf einmal Gefühle im Spiel!
Aimee hat sich in Remy verliebt und auch Remy lässt Aimee nicht kalt.

Den ersten Teil der "Bad Boss"-Reihe kenne ich (noch) nicht, konnte mich jedoch recht schnell in die Story einfinden. Ohne zu spoilern: Aimee ist also in Remy verliebt und Remy in Aimee und obendrein befindet sich Aimee in einer Situation mit der sie nicht gerechnet hat und die sie um jeden Preis vor Remy geheim halten möchte.
Beide Protagonisten kämpfen ein Stück weit gegen ihre Gefühle füreinander, Aimee und auch Remy haben mit nicht besonders schönen Erfahrungen aus Ihrer Kindheit und Jugend zu kämpfen die sie sehr hemmen und einschränken. Und trotzdem werden sie magisch voneinander angezogen.

Der Schreibstil der Autoren ist flüssig und sehr angenehm, man bekommt schnell einen Eindruck von den Personen und der Handlung. Die Sprache ist genauso wie sie sein soll, mit diesem gewissen Etwas und Anspruch!
Allerdings hab ich ein paar Probleme mit den beiden Hauptprotagonisten. Remy ist für mich def. KEIN Bad Boss, sondern ein zerrissener und sehr gefühlvoller Mann. Vielleicht war er in Teil eins mehr "bad", aber in seiner Story ist er es nicht! Remy kämpft sehr um Aimee, seine "dunklen Seiten" werden nur ansatzweise erwähnt.
Und Aimee? Aimee ist die junge, aufstrebende Karrierefrau, eine toughe Anwältin die ihren Weg unbeirrt geht. In Bezug auf Remy möchte ich sie an manchen Buchpassagen einfach packen und schütteln! Warum? Weil sie in meinen Augen manchmal Probleme erschafft, die gar nicht vorhanden sind! Ihre Reaktionen sind für mich so manches Mal nicht logisch und vollkommen übertrieben, zumal sie dann genauso schnell wieder herumschwenkt und dann wieder ihre Meinung ändert! Puh, das war für mich beim Lesen schon sehr anstrengend, wie mag es dann für Remy sein?
Das Hauptthema des Buches, das, was Aimee und Remy widerfährt, was sie gemeinsam und alleine verarbeiten müssen (ich versuche grade nicht zu spoilern!) finde ich sehr mutig gewählt und auch sehr feinfühlig behandelt und ausgeführt. Aimees verwirrte, traurige Gefühlswelt und Remys liebevolle Hilflosigkeit da gegnüber, das ist wahnsinnig realistisch dargestellt!

Mein Fazit: vielleicht bin ich einfach aufgrund des Buchtitels mit falschen Erwartungen in das Lesevergnüngen gestartet. Wir finden hier nicht das klassische "from enemies to lovers", wo die "gute" Aimee den "bösen" Remy läutert, sondern ein Beziehungsdrama, das sehr gefühlvoll ist, mich aber über weite Strecken sehr ermüdet hat, weil ich das Gefühl hatte, die Protagonisten drehen sich im Kreis! Das Ende empfand ich dann als etwas abrupt, aber ich bin davon überzeugt, dass wir Aimee und Remy in Band 3 ....Schuss ins Blaue, ich rate einfach mal: wenn wir von Aiden und Zoey lesen....wiedersehen werden!

Ein schönes Buch, aber vom Titel her etwas verwirrend, selbst durch den Zusatz: why it's real!

Veröffentlicht am 31.08.2022

Finished, next!!!

Crescent City – Wenn ein Stern erstrahlt

Genau wegen solcher Bücher, wie Sarah J. Maas sie schreibt liebe ich das Lesen so sehr!

Den ersten Band hatte ich kurz nach Erscheinungdatum gelesen (also schon etwas länger her) und ich war mega gespannt auf Teil 2. Anfangs habe ich mich dann doch tatsächlich etwas schwer getan, in die Story (zurück) zu finden, so viele Namen und Figuren, zu vieles was einfach an Wissen aus Band 1 vorausgesetzt wurde. Da hab ich mir mehr als einmal so eine kurze Zusammenfassung gewünscht, wie Lena Kiefer & Bianca Iosivoni sie in Ihren gemeinsamen Werken haben, um mich durch die ersten der gut 900 Seiten zu lesen.

Irgendwann hat es mich aber dann doch "gepackt" und ich war "drin".....und dann nicht mehr vom Buch zu trennen! Die Story und die Spannung bauten sich rasant auf und mehr als einmal hatte ich einen Kloß im Hals, weil etwas unerwartetes oder trauriges geschah. Hunt und Bryce entwickeln sich im Laufe der Story weiter, wachsen zusammen, aber auch mit Ruhn nimmt es eine interessante Wendung. Man erfährt einiges mehr über Bryce tote beste Freundin Danica und deren (scheinbaren) Geheimnisse und einige neue (teils böse) Charaktäre kommen hinzu.

Wenn ich lese, spinne ich in Gedanken automatisch die Geschichte weiter, versuche mir vorzustellen, wie es weitergehen oder enden könnte. Was soll ich sagen? Ohne zu spoilern, einige Storylines waren für mich einfach nicht vorhersebar und genial, das Ende selber hat mich vollkommen von den Socken gehauen, damit hatte ich niemals gerechnet! Unerwartet, aber mega cool! Was für ein unglaublicher Cliffhanger!

Und jetzt? Bin ich wieder wahnsinnig ungeduldig und gespannt, wie es wohl weitergeht in Crescent City, bitte schnellstmöglich "her damit" mit Band 3!!

Für Fans von Maas und Romantasy ein absolutes Muss, absolute Leseempfehlung, aber am Besten noch mit Band 1 im Kopf!!