Profilbild von Anma24

Anma24

Lesejury-Mitglied
offline

Anma24 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Anma24 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 29.06.2020

Ein sehe gelungenes Buch!♡

Muse of Nightmares - Das Geheimnis des Träumers
1

Also ich kann mich den anderen hier bisher definitiv nur anschließen, nach dem ziemlich frustrierend Cliffhänger finde ich das dies eine wirklich sehr gelungene Fortsetzung ist. Die Charaktere, natürlich ...

Also ich kann mich den anderen hier bisher definitiv nur anschließen, nach dem ziemlich frustrierend Cliffhänger finde ich das dies eine wirklich sehr gelungene Fortsetzung ist. Die Charaktere, natürlich da Laini Taylor dafür ja ein magisches Händchen zu haben scheint, die Geschichte, ihre Irrungen und Wirrungen und vorallem die Spannung. Sooo viel Spannung! Ich konnte das Manuskript gar nicht aus der Hand legen! Ich kann den nächsten Band kaum abwarten♡

  • Cover
  • Geschichte
  • Atmosphäre
  • Erzählstil
  • Figuren
Veröffentlicht am 22.04.2020

Einfach wundervoll!

Das Reich der sieben Höfe − Sterne und Schwerter
0

Ein wirklich wundervolles, gefühlfolles Ende einer fantastischen Trilogie! Und ich weiß, dass sich das jetzt ziemlich gestellt und übertrieben anhören mag, aber ich muss wirklich sagen, dass es nun einmal ...

Ein wirklich wundervolles, gefühlfolles Ende einer fantastischen Trilogie! Und ich weiß, dass sich das jetzt ziemlich gestellt und übertrieben anhören mag, aber ich muss wirklich sagen, dass es nun einmal so ist;)
Mich hat schon von Anfang an der Schreibstil von Sarah J Maas einfach nur mitgerissen und dies hat sich auch bis zu den letzten Seiten hin gehalten. Die Entwicklung der Charaktere hat sie wunderbar verdeutlichen können und man hat keinen Moment diesen Kontakt den man über die Zeit zu Feyre, Rhys sowie auch den anderen Charakteren aufgebaut hat verloren, genauso wenig wie das Spannungsgefühl. Ich muss sagen, dass ich tatsächlich sehr traurig bin, dass es nun schon vorbei ist. Jedoch wurde die Trilogie mit einem Paukenschlag, und von mir mit ein paar Tränen;), beendet und wird auf jeden Fall in mein Regal der Lieblingsbücher einziehen.

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.04.2020

Mein neuer Liebling!

Das Reich der sieben Höfe
0

Es ist einfach unfassbar schön, wenn man sich ein Buch kauft und dann schon auf den ersten Seiten bemerkt, was für ein Goldstück man dort ergattert hat. "Das Reich der sieben Höfe" ist ein wahres Must-Read. ...

Es ist einfach unfassbar schön, wenn man sich ein Buch kauft und dann schon auf den ersten Seiten bemerkt, was für ein Goldstück man dort ergattert hat. "Das Reich der sieben Höfe" ist ein wahres Must-Read. Die Handlung ist einzigartig und voller Wendungen mit einer wunderschönen Tiefe die sich auch in den Characteren widerspiegelt. Feyre hat sich sofort in mein Herz "geschossen" (sorry, dass musste sein). Während des Lesens wird einem zur keinen Zeit langweilig und man fühlt sich durch den sehr schönen Schreibstil der Autorin gleich in diese Welt der Schönheit aber auch Heimtücke mit hineingerissen.
Ich empfehle es jedem weiter!

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.04.2020

Ein Märchen der etwas anderen Art

ELFENKRONE
0

Zunächst einmal muss ich ja sagen, dass ich Geschichten rund um Elfen, Feen, Feas etc. einfach nur liebe. Von daher war es auch schon von vorne herein klar, dass ich mir dieses Buch kaufen würde, sobald ...

Zunächst einmal muss ich ja sagen, dass ich Geschichten rund um Elfen, Feen, Feas etc. einfach nur liebe. Von daher war es auch schon von vorne herein klar, dass ich mir dieses Buch kaufen würde, sobald ich davon erfuhr. Leider muss ich sagen, dass ich mich zu Beginn mit der Schreibweise der Autorin etwas schwer getan habe. Leider kam sie mir etwas monoton und nicht sonderlich Spannungsaufbauend vor, was sich jedoch mit der Zeit geändert hat. Die Charactere haben alle eine schöne Tiefe in ihrer Persöhnlichkeit was sie einem auf Anhieb vertraut vorkommen lässt, trotz des recht hässlichen Verhaltens welches sie an den Tag legen;)
Für mich ist es auf jeden Fall eine absolute Empfehlung!

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.10.2019

Einfach fantastisch!

Das Reich der sieben Höfe
0

Ich habe schon zuvor sehr viele verschiedene Meinungen zu "Das Reich der sieben Höfe" gehört und wollte mir deshalb gerne eine eigene Meinung dazu bilden. Und ich bereue es wirklich nicht! Sarah J. Maas ...

Ich habe schon zuvor sehr viele verschiedene Meinungen zu "Das Reich der sieben Höfe" gehört und wollte mir deshalb gerne eine eigene Meinung dazu bilden. Und ich bereue es wirklich nicht! Sarah J. Maas hat allein durch ihre Fantasie eine wunderbare magische aber auch dunkle Welt erschaffen, in die ich nur liebend gerne eingetaucht bin. Der Schreibstil der Autorin ist wunderbar flüssig und ich habe den ersten sowie auch zweiten Band in einem Rutsch durchgelesen. Die Handlung ist so wunderbar originell und einzigartih und die Story so gut durchdacht wie ich es nur selten gesehen habe. Und somit kann ich vollkommen begründet behaupten, dass diese drei fantastischen Bücher nun zu meinen absoluten Lieblingen gehören:))