Profilbild von Ann-Paulin

Ann-Paulin

Lesejury-Mitglied

Ann-Paulin ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ann-Paulin über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.03.2024

Mitreißende Emotionen bei Divine Rivals!💜

Divine Rivals

Rezension 💜✨

keine Spoiler

Rezension 💜✨

keine Spoiler

Iris Winnow lebt in einer Welt, in der ein Krieg der Götter tobt. Obwohl sie in der Stadt Oath um die Stelle als Kolumnistin bei der renommierten Zeitung Oath Gazette kämpft, könnte der Krieg für sie nicht näher sein. Denn Iris` Bruder Forest ist für die Göttin Enva gegen den Gott Dacre in den Krieg gezogen.
Doch nicht nur das belastet Iris, sie muss sich auch um ihre kranke Mutter kümmern und sich in der Arbeit gegen ihren „Erzfeind“ Roman Kitt behaupten. Kraft findet sie dabei in Briefen, die sie an ihren Bruder Forest schreibt. Allerdings kommen diese Briefe nie bei Forest, sondern auf magische Weise bei Roman Kitt an.

„Divine Rivals“ hat mich von Seite 1 an begeistern können. Man wird langsam in die Welt eingeführt und lernt in jeder Zeile und auf jeder Seite neue Dinge kennen. Der Schreibstil von Rececca Ross ist sehr fließend und gefühlvoll. Ich habe schon in den ersten Kapiteln viel von Iris` Schmerz spüren können und habe mich sehr mit ihr verbunden gefühlt. Für mich stehen die großen Gefühle in diesem Buch definitiv im Vordergrund und machen es deshalb zu etwas ganz Besonderem. Wir lernen nicht nur Iris, sondern auch Roman sehr gut kennen und ich persönlich habe die Beiden auch schnell lieben gelernt. Die beiden Hauptprotagonisten sind schlau und unglaublich wortgewandt, sodass mir ihre Briefe richtig ans Herz gegangen sind. Neben Iris und Roman gibt es aber auch viele wunderbare Nebencharaktere, die sehr charakterstark herausgearbeitet sind. Das Buch zeigt aber nicht nur schöne und gefühlvolle Seiten, sondern beschreibt auch den Krieg in seiner ganzen Rohheit und Gewalt. Aber genau das macht es für mich zu so etwas Besonderem. Es wird nichts beschönigt und ist deshalb für mich auch sehr ergreifend gewesen.

Die Spannung im Buch wurde bis zum Ende aufrecht gehalten und ich will unbedingt wissen, wie es mit Iris, Roman und ihren Freunden weiter geht!

Insgesamt hat mich „Divine Rivals“ sehr begeistern können! Das Buch war bis jetzt eins meiner Highlights und könnte sogar ein Jahreshighlight werden!
Wer eine besondere Romantasy Geschichte mit Suchtfaktor sucht, ist hier genau richtig. Einen kleinen Abzug gibt es, da mir das Ganze am Ende ein klitzekleines bisschen zu schnell gegangen ist. Zudem hätte ich gerne mehr über die Geschichte der Götter erfahren. Ich freue mich aber schon wahnsinnig auf Band 2 und damit das Finale der Trilogie!

4,5/5 Sternen⭐️

Veröffentlicht am 02.12.2023

Ein Buch, das mich trotz hoher Erwartungen positiv überrascht hat!

Sandover Prep - Der Außenseiter

Keine Spoiler

Erstmal möchte ich mich bei der Lesejury bedanken, dass ich an dieser großartigen Leserunde teilnehmen und Sandover Prep mit euch zusammen lesen durfte!

Elle Kennedy hat mich schon immer ...

Keine Spoiler

Elle Kennedy hat mich schon immer mit ihren Büchern überzeugt, daher war ich sehr gespannt auf „Sandover Prep“ und was soll ich sagen, es hat unglaublich Spaß gemacht das Buch zu lesen. Der Schreibstil ist locker leicht und trotz einer etwas vulgären Ausdrucksweise (die meiner Meinung nach aber absolut passend für College Jungs/Männer ist) lässt sich das Buch wirklich super lesen.

Besonders an diesem Buch sind die vielen verschiedenen Perspektiven, die eingenommen werden. Die einzelnen Charaktere kommen meiner Meinung nach gut heraus und verschwimmen nicht miteinander, sodass deutlich erkennbar ist, welcher Protagonist gerade „spricht“.

Besonders RJ hat es mir sehr mit seiner ironischen und witzigen Art angetan. Aber auch Lawson ist ein Charakter, über den ich in Band 2 mehr erfahren möchte. Bei vielen Personen ist schon in Band 1 eine große Charakterentwicklung erkennbar, dennoch bleibt noch genügend Raum, damit in den weiteren Bänden Spannung aufkommen kann.

Was vielleicht zuerst wie eine typische College Geschichte klingt, in der reiche Jungs das Geld ihrer Eltern ausgeben und über die Stränge schlagen, bekommt für mich ziemlich schnell Tiefgang. Einzelgänger RJ wird aus seiner Welt heraus auf ein Elite-College geschickt, wo er sich fortan ein Zimmer mit seinem neuen Stiefbruder Fenn teilen muss. Nach und nach erkennt RJ, dass die Sandover Prep vielleicht doch nicht so schlecht ist…

Neben RJ ist Sloane eine weitere Hauptprotagonistin und auch wenn ich in den ersten Kapiteln nicht ganz mit ihr warm geworden bin, hat sie über das Buch hinweg ihre starke aber auch emotionale Art gezeigt. Mittlerweile bin ich auch ein Fan von ihr!

Auch die Beziehungen zwischen den einzelnen Protagonisten entwickeln sich total schön und echt, sodass ich jederzeit mitgefiebert habe. Alles in allem finde ich das Buch sehr realistisch, was aber auf keinen Fall langweilig ist.

Im Buch lassen sich auch einige Spicy Szenen finden, die ich aber zu jeder Zeit passend fand. Wer allerdings kein Fan von Spice ist, sollte diese Abschnitte überspringen.

Das Buch bleibt definitiv bis zum Ende hin spannend und ich habe die neuen Erkenntnisse definitiv nicht kommen sehen! Daher freue ich mich sehr zu erfahren, wie es in Band 2 weiter geht.

Wer eine witzige, aber dennoch schöne Story und außerdem ein College Setting liebt, der sollte in die Welt der Sandover Prep eintauchen. Für mich war das Buch wirklich sehr gut, für ein Jahreshighlight hat es aber nicht gereicht, daher 4/5 ⭐️

Veröffentlicht am 25.08.2023

Eine Liebesgeschichte, die man nicht so oft sieht/liest!

Neon Gods - Helena & Achill & Patroklos

Erstmal muss ich sagen, dass mich diese Dreiecksbeziehung schon sehr neugierig gemacht hat und ich es kaum erwarten konnte, das Buch zu lesen!

Das Cover gefällt mir wirklich sehr gut und ich finde es ...

Das Cover gefällt mir wirklich sehr gut und ich finde es auch toll, dass nach Band 1 und Band 2, die in recht ähnlichen Farben gehalten sind, Band 3 grün ist! Das Cover ist schlicht, aber dennoch sehr schön und passt wirklich perfekt zum Rest der Reihe.
Der Erzählstil war angenehm leicht und ließ mich super in die Geschichte hineinkommen.

Das Buch hat mir alles in allem gut gefallen, allerdings konnte es für mich nicht an Band 1 rankommen. Gefallen hat mir allerdings das spannende Setting mit dem Wettbewerb um den Titel des Ares und es ist wirklich bis zum Ende nicht klar, wer sich den Titel holen wird!

Besonders schön waren für mich auch die Perspektivwechsel und die damit verbundenen Sichtwechsel. So konnte ich als Leserin in die Gefühlswelt aller drei Protagonisten eintauchen. Auch hatte ich keinen „Liebling“, sondern konnte alle Sichtweisen verstehen. Für mich war es toll zu lesen, wie Helena als „Außenstehende“ in Achills und Patroklos Beziehung miteinbezogen wurde und wie sich die Beziehung dadurch weiterentwickelt hat. Dabei schien die Entwicklung für mich total glaubwürdig, da zum Beispiel auch Eifersucht eine Rolle gespielt hat. Allerdings muss ich leider sagen, dass mich ihre Liebesbeziehung nicht zu 100% abholen konnte. Dennoch hat mir ihre Dynamik gut gefallen.

Die Spice-Szenen waren wie immer sehr spicy, haben meiner Meinung nach aber keine Überhand genommen und sind im passenden Kontext vorgekommen.

Insgesamt hat mich das Buch gut unterhalten und man kann es super zwischendurch lesen, von mir gibt es 3,5-4 Sterne ⭐️

Veröffentlicht am 07.08.2023

Was ist mein Silberstreif? - Band 3 erscheint schon im September 😍

The Darkest Gold – Die Verräterin

Wie bereits in der Rezension zu Band 1 gesagt, war ich wirklich glücklich, Band 2 gleich weiterlesen zu können! Band 2 fand ich von den Geschehnissen fast ein bisschen stärker als Band 1, aber dennoch haben mir beide Bände bis jetzt sehr gut gefallen.

Auch hier ist das Cover wieder sehr schön gestaltet und passt super zum ersten Band, was ich ja immer sehr liebe 🤗

Nachdem ich in Band 1 unbedingt wissen wollte, wie es weiter geht, war der Beginn von Band 2 eher ruhig. In diesem Buch werden allerdings auch öfter mal die Perspektiven gewechselt, was ich wirklich toll finde und dem Leser hilft, die komplexen Beziehungen und Gefühle zueinander besser zu verstehen. Allerdings habe ich die Konversationen am Anfang regelrecht herbeigesehnt und war sehr froh, als Auren näher mit Riss in Kontakt kam. Daher hat mich das Kennenlernen mit Kommandant Riss sehr gefreut und er wurde meiner Meinung nach im ganzen Buch sehr echt und interessant beschrieben. Auch die restlichen Charaktere im Buch erscheinen mir gut beschrieben und sind keine reinen Nebenfiguren, die einfach nur da sind, um Auren Gesellschaft zu leisten.

Aurens Entwicklung hat mir wirklich gut gefallen, auch hier zeigt Raven Kennedy, dass egal auf was die Liebe basiert, sie tief verwurzelt sein kann. Es hat mich wirklich beeindruckt, wie stark Auren geworden ist und es scheint so, als würde ihr „Spark“ endlich durchscheinen! Auch hier musste ich zwar öfter wieder den Kopf schütteln, aber ich mochte die „Echtheit“. Es geht mir nämlich nicht darum, ein perfektes Buch mit einer scheinbar perfekten Geschichte zu lesen.

In diesem Buch sind auch einige Enthüllungen enthalten, die aber auf keinen Fall einen negativen Einfluss auf die Spannung haben und weiter Lust auf mehr machen. Wie bereits in der Überschrift zu sehen, freue ich mich unglaublich, dass Band 3 bereits im September herauskommt, obwohl ich natürlich am liebsten sofort weiterlesen würde! Raven Kennedy hat mich mit ihrer „Plated Prisoner“ Reihe definitiv in ihren Bann gezogen 😍.

Veröffentlicht am 07.08.2023

Wirklich gelungener Auftakt der „Plated Prisoner“ Reihe!

The Darkest Gold – Die Gefangene

Ich hab schon viel Gutes von dieser Reihe gehört und war deshalb sehr gespannt auf „The darkest Gold“ von Raven Kennedy. Allerdings habe ich auch öfter gelesen, dass Band 1 für viele eher ein Auftakt für diese Fantasy Reihe ist. Vor ab erstmal: das habe ich überhaupt nicht so empfunden.

Kleine Anmerkung zum Cover: Ich finde es wirklich sehr schön und ansprechend, vor allem aber passt es wirklich perfekt zu den Büchern und gefällt mir deshalb umso besser. Da ich ja gerne auch mal nach Cover kaufe, freue ich mich umso mehr, dass mich das Buch so überzeugen konnte.

Ich bin wirklich gut in die Geschichte hineingekommen und der Schreibstil hat es mir die ganze Zeit leicht gemacht, immer weiter lesen zu wollen. Es wird viel über die Welt, Aurens Umgebung und ihre Gefühle beschrieben/geschrieben, aber ich finde das wichtig, um sich komplett in die Protagonistin hineinversetzen zu können. Auch kleine Rückblicke in Aurens und Midas Vergangenheit haben geholfen, Aurens Gefühle nachvollziehen zu können. Das hat dazu geführt, dass ich Auren stets verstehen konnte, obwohl ich am liebsten manchmal den Kopf geschüttelt hätte. Nach dem ersten Drittel folgte für mich ein etwas schleppenderer Abschnitt, aber das war überhaupt nicht schlimm, da das Ende dafür umso spannender war!

Ich war wirklich begeistert, wie die Probleme dieser Welt beschrieben wurden, da sie ja auch auf viele Teile dieser Welt oder auf frühere Zeiten zutreffen, in denen Frauen lediglich zur Vergnügung der Männer da waren. Im Buch wird nichts beschönigt und auch die Sprache ist etwas „derber“, aber ich finde das passt zum Setting. Ich persönlich finde die Geschichte nicht „Dark“, sondern sehr „pur“ und „roh“.

Besonders gut hat mir Aurens doch sehr positive Art gefallen, da sie sich immer einen „Silberstreif“ gesucht hat, um das Gute zu finden. In Band 1 kommt für mich auch schon heraus, dass Auren großes Potential hat, um sich stark weiterzuentwickeln. Ich sage mal so: Ich war sehr froh, dass ich Band 2 gleich zu Hause hatte und weiterlesen konnte 😍

—> Weiter geht es in der Rezension zu Band 2!🤗