Profilbild von Ann-Sophie

Veröffentlicht am 04.12.2016

Muss man gelesen haben!

Melody of Eden 1: Blutgefährten

Cover:
Eine wundervolle Geschichte geziert von einem tollen Cover. Die einzelnen Elemente des Covers finde ich wirklich toll. Der Mond mit seiner besonderen Bedeutung, das Paar und die Skyline - alles fügt sich mit der Geschichte zusammen zu einem tollen Gesamtbild. Das Cover macht neugierig auf den Inhalt und schreit "Nimm mich mit". Ganz und gar gelungen!

Ein weiteres Mal hat mich Sabine Schulter mit einer typischen aber doch so anderen Geschichte begeistert. Ich habe bereits einiges von ihr gelesen, doch jedes Mal werde ich aufs Neue überrascht und von ihren Worten gefesselt.
Der Einstieg in die Geschichte fiel mir sehr leicht und ab da ließ es mich auch nicht mehr los.
Melody ist von Anfang an fasziniert von Vampiren sodass ihr Interesse sie schneller in Gefahr bringt als sie dachte - doch das hat seine Vor- und Nachteile.
Die Handlung war großartig durchdacht und hat mich von Anfang bis Ende überzeugt. Es waren aufregende und actionreiche Situationen dabei, wo man an den Worten hängt und das Herz schneller schlägt vor Aufregung.
Es ist geheimnisvoll und mysteriös, da es ein Geheimnis aufzudecken gilt, dass alle Menschen bedroht.
Es ist gefühlvoll und bietet Seufz-Potenzial, da Freundschaft und Liebe auch hier nicht zu kurz kommen.
Melody of Eden - Blutgefährten" hat wirklich alles. Die Handlung hat mich bis zum Ende total begeistert sodass ich jetzt schon total verzweifelt und gierig den zweiten Band erwarte, um zu erfahren, wie es nun weitergeht.

Charaktere:
Vampire mal anders. Sabine Schulter hat in ihrem Reihenauftakt "Blutgefährten" tolle Charaktere geschaffen. Allen voran Melody. Sie ist fasziniert von der Welt der Vampire und trägt ihr gutes Herz hinaus in die Welt. Sie steht allem freundlich und offen gegenüber und bringt auch sich selbst mal in Gefahr, weil sie ihre Freunde unbedingt beschützen will. Selbst wenn sie das allein viel besser können. Melody wuchs mir mit ihrer erfrischenden und so grenzenlos freundlichen Art schon auf den ersten Seite ans Herz. Man muss sie mit all ihren Seiten einfach wahnsinnig gern haben. Besonders beeindruckt hat sie mich mit ihrer Stärke, denn sie lässt sich so schnell nicht klein kriegen. Alles in allem ein toller Charakter, den ich gerne begleitet habe.
Auch Eden ist so eine Figur. Doch er ist so ganz anders als Melody, konnte mich aber genauso grenzenlos begeistern. Durch ihn zeigt uns Sabine Schulter eine ganz andere Art von Vampiren, die mir persönlich sogar besser gefällt. Eden ist verschlossen, geheimnisvoll aber doch ein Kämpfer durch und durch. Er stellt sein Glück vor dem anderer hinten an und ist wahnsinnig schnell verunsichert, wenn es mal um Gefühle geht. Er ist einfach liebenswürdig, aber auf eine ganz andere Art als Melody.
Jeglicher Charakter, der hinzukam, war toll ausgearbeitet. Die Einsatztruppe um Eden, die zu wahren Freunden werden ist einfach großartig. Gänzlich verschiedene Charaktere treffen aufeinander und sind doch eine so fest zusammengewachsene Familie. Sabine Schulter hat tolle Figuren erschaffen, die ihr einfach kennenlernen müsst.

Sabine Schulter
Sabine Schulters Schreibstil konnte mich ein weiteres Mal total begeistern. Auch "Melody of Eden" ließ sich wunderbar lesen, sodass ich es in einem Rutsch durchlas. Dies liegt auch daran, dass es der Autorin gelingt, ihren Figuren Leben einzuhauchen. Ich war mitten drin in der Geschichte, sah die Charaktere vor mir und erlebte ihre Gefühle.
Die wechselnde Sichtweise zwischen Eden und Melody fand ich sehr gut gewählt, denn man konnte so ein tieferes Verständnis für beide Figuren entwickeln. Hinzu kam, dass der Schreibstil hier sehr erfrischend, kreativ und locker gestaltet ist, sodass man sich wunderbar hineinfühlen kann und sich davon sehr gut unterhalten fühlt.
Ich bin einfach ein Fan davon, wie fließend Sabine Schulter die Geschichten erzählt. Es ist gefühlvoll aber doch so unglaublich spannend und handlungsreich.

Fazit:
Ich bin restlos begeistert von dieser Geschichte! Es zeigt Vampire mal anders und das faszinierte mich von der ersten Seite an. Die Charaktere sind vielseitig und kreativ gestaltet und fügen sich wunderbar in die Geschichte ein. Genauso hat mich die Handlung total gefesselt, sodass ich es nicht weglegen konnte. Rund um grandios in meinen Augen, sodass ich es euch absolut empfehlen kann und es zu meinen Jahreshighlights zähle. Ich kann es nicht erwarten, Band 2 zu lesen!

Veröffentlicht am 02.12.2016

Eine fantastische Geschichte

Ein Himmel aus Lavendel

Cover:
Das Cover ist wirklich ein Traum. In erster Linie wirkt es anziehend auf den Leser, sodass man auf die Geschichte neugierig wird. Desweiteren passt es perfekt zum Inhalt. Der Titel wird einem im Verlauf der Geschichte verständlicher bzw. man findet die Verbindung und auch die Gestaltung des Covers mit dem tollen Kleid und der Maske passt perfekt dazu und begeistert mich gänzlich.

Was für eine tolle Geschichte! Marlena Anders baute eine faszinierende Welt auf, die mich von der ersten Seite an in ihren Bann gezogen hat.
Eine Welt - grprägt von Anonymität, in der ein Mädchen ein großes Opfer für ihre Familie auf sich nahm. Doch nun versucht sie, diesem Verrat zu entkommen, trifft auf neue Freunde und Feinde.
"Ein Himmel aus Lavendel" ist für mich eine Geschichte, die alles hat. Ich hatte so viel Freude daran, immer mehr über die Hintergründe zu erfahren, denn besonders die Geheimnisse haben es mir angetan.
Die Grundidee gefiel mir auf Anhieb und auch das Umsetzung konnte mich überzeugen. Die Handlung hält wahrlich Überraschungen dabei, die einem nicht gerade selten das Herz in die Hose rutschen lassen. In der Geschichte traf ich auf Gefühl, Action und Spannung pur.
Marlena Anders hat mich total begeistert mit dieser spannenden Geschichte!

Charaktere:
Ich fand die Charaktere wirklich sehr gut und absolut passend zur Geschichte. Emery war eine tolle Protagonistin, in die ich mich gut einfühlen konnte. Sie hat ein großes Opfer auf sich genommen, um vor allem ihre Schwester zu beschützen und ihr ein schönes Leben zu ermöglichen. Doch dieser Fluch birgt so viel Gefahr, denen Emery zu entfliehen versucht. Ihr Kampfgeist ist groß und wirklich bewundernswert.
Besonders Nael hat mich fasziniert, denn man erfährt immer nur kleine Häppchen über diesen geheimnisvollen Mann, doch gerade das machte ihn für mich so spannend. Er wurde schnell zu meinem Lieblingscharakter.
Die weiteren Charaktere wie Emerys Schwester Amra, ihr Freunde, bei denen sie seelische Zuflucht findet genauso wie die Diebesbande waren sehr gut ausgearbeitet und haben sich so gut eingefügt in die Geschichte. Sie alle konnten mich mit ihren Charakterzügen überzeugen.
Marlena Anders brachte Gut und Böse in ihre Geschichte ein und es war wirklich spannend, mehr über jene Figuren herauszufinden.

Schreibstil:
Marlena Anders hat einen sehr ergreifenden Stil. Sie erweckte die Geschichte zum Leben, sodass ich mitten drin war und von Charakteren und Handlung mitgerissen wurde. Noch dazu brachte sie Spannung in das Erzählte und begeisterte mich trotzdem mit schönen Beschreibungen.
Die Geschichte ließ sich dadurch sehr angenehm lesen, sodass ich sie erst recht nicht mehr aus der Hand legen konnte. Der Stil war wirklich erfrischend, was mir total viel Freude beim Lesen bereitet hat.

Fazit:
Ich kann es gar nicht erwarten, den zweiten Teil in den Händen zu halten! Marlena Anders hat mich mit "Ein Himmel aus Lavendel" gänzlich begeistert. Ich konnte die Geschichte nicht aus der Hand legen und das ist genau das, was ein gutes Buch für mich habe muss. Ich verfluche die Zeit bereits, in der ich auf Band 2 warten muss. Es war einfach zu spannend, Emerys Geschichte zu verfolgen und ich freue mich darauf, wieder mehr über sie und ihre Freunde zu lesen. Vor allem nach diesem Ende, liebe Marlena Anders.

Veröffentlicht am 26.11.2016

Ich wurde ein weiteres Mal fast gänzlich begeistert

Witch Hunter - Herz aus Dunkelheit

Cover:
Mir gefällt die Gestaltung des Buches sehr. Es ist schlicht und macht nichts Pompöses her, doch das muss es auch gar nicht. Es passt zum Inhalt und versetzt einen sofort in eine mysteriöse Stimmung. Mich hat es geradezu magisch angezogen, sodass ich einfach nicht daran vorbeigehen konnte.

Virginia Boecker verband wahrhaftige Geschichte mit der richtigen Zugabe Fantasy sodass ein aufregender Mix zustande kam, der mich durchaus begeistern konnte. Ich finde die Thematik Hexerei sehr interessant und ich wurde nicht enttäuscht, sondern sehr gut unterhalten.
Der Einstieg wirft einen sofort in die Welt der Hexenjäger und konnte mich sofort fesseln. Die Geschichte zeichnet sich bereits hier durch grausame Ehrlichkeit, was das Schicksal der Hexen betrifft, aus.
Die Handlung geht spannend weiter, als es zur Anklage von der überzeugten Hexenjägerin Elizabeth kommt. Die unerwartete Rettung durch ihren Feind führt Elizabeth in einen Loyalitätskonflikt und in ihr wird durch Intrigen immer mehr Zweifel gesät, was denn das Richtige ist. Wofür wird sie sich letzten Endes entscheiden?

Charaktere:
Vor allem die Protagonistin Elizabeth steht im Mittelpunkt des Geschehens. Ich konnte mich bereits zu Anfang gut mit ihr identifizieren, denn sie wirkte auf mich authentisch. Ich mochte sie immer mehr, da ich mit Freude ihre Entwicklung miterlebte.
Die anderen Charaktere fügten sich sehr gut in die Geschichte ein, sowohl Gut als auch Böse, doch hätten diese ruhig intensiver behandelt werden können. Ich fand es aufregend, dass manche geheimnisvoll erschienen und nicht einzuschätzen waren wie zum Beispiel die Hexe Fifer. Doch fand ich am Ende, dass ich mir von manchen wie zum Beispiel Elizabeths besten Freund Caleb mehr gewünscht hätte.

Schreibstil:
Wir bekommen die Geschichte durch die Ich-Perspektive der Protagonistin Elizabeth erzählt.
Für mich gestaltete es sich sprachlich sehr interessant, denn es ist sprachlich sehr hochwertig und es ist der Autorin gelungen, auf überzeugende Weise historische Aspekte mit Fantasyelementen in einer jugendlichen Sprache zu verbinden. Es wirkt dadurch sehr modern, sodass man sich der Historie dahinter manchmal nicht bewusst wird. Ich bin auch der Ansicht, dass manche Situationen hätten weiter ausgebaut werden können, sodass der Geschichte eine gewisse Tiefgründigkeit gegeben wird.
Dahingehend sehe ich noch Potenzial nach oben. Ansonsten konnte man die Geschichte jedoch sehr gut verfolgen und sich in das jeweilige Geschehen hinein versetzen.

Fazit:
"Witch Hunter" konnte mich trotz vereinzelter Schwächen fesseln und schenkte mir aufregende Lesestunden. Mich konnte die Fantasie des Buches in Form der verschiedenen Wesen faszinieren und ich begleitete die Protagonistin gern.
Die Geschichte wurde zu einem guten Ende führt, das den Leser befriedigt aber doch neugierig auf Band 2 zurücklässt.

Veröffentlicht am 24.11.2016

Sehr unterhaltsam mit vereinzelten Schwächen

Dark Heroine

Cover:
Ich finde das Cover wirklich toll! Es hat mich sofort neugierig auf die Geschichte gemacht und erfüllt somit die wichtigste Aufgabe eines Covers. Ich finde es kreativ und ansehnlich gestaltet, denn die Rose macht echt was her. Für mich passt es damit auch zu einem Vampirroman, denn für mich passte es einfach.

Mich konnte die Geschichte wirklich total begeistern. Ich war sofort mitten drin, da der Einstieg spannend gestaltet wurde und wirklich neugierig auf den weiteren Verlauf machte. Das Buch lebte von meiner Neugier.
Ich empfand es dadurch als sehr spannend, da ich immer neugieriger gemacht wurde und das Buch trotz mancher Längen kaum aus der Hand legen konnte.
Ich verfolgte die Geschichte sehr gerne und erlebte gerne mit, wie sich die Protagonisten entwickelten.
Die Geschichte war mit actionreichen und ruhigeren Szenen vielseitig gestaltet. Es war für mich dahingehend wirklich alles dabei. Kampf sowie Emotionen.
Eine spannende Mischung, die mir gefallen hat, auch wenn das Ende als böser Cliffhanger unterschiedlich anzusehen ist.

Charaktere:
Als Protagonistin stand vor allem Violet im Mittelpunkt. Sie hat schon einiges ertragen müssen, ist aber dennoch eine entschlossene und mutige junge Frau, was mich sehr begeistert hat. Ich konnte ihre Gedanken und ihr Handeln wirklich nachvollziehen und mich gut in sie hineinversetzen, da man vor allem durch die Ich-Perspektive ihr sehr nahe sein konnte. Dies wurde mit ihrer Entwicklung immer stärker. Während sie am Anfang wirklich die Sturheit in Person war, entwickelte sie sich weiter und das auch wirklich überzeugend.
Auch die anderen Charaktere wie beispielsweise der Prinz der königlichen Vampirfamilie, Kaspar, gehört dazu. Er brachte wirklich Spannung in die Geschichte, da man lange wenig über die Hintergründe seines Handeln erfuhr. Das fand ich teilweise etwas schade, doch dem Spaß am Lesen des Buches hat es keinen Abbruch getan.
Ich traf auf viele Personen, auf die meist nicht näher eingegangen wurde aber das fand ich nicht störend, denn so ging es in der Geschichte die meiste Zeit zügig voran.

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin konnte mich größtenteils sehr begeistert, denn er war leicht und fließend zu lesen und damit einfach passend zu einem Jugendbuch. Ich konnte mich gut in das Geschehen hineinversetzen, was meiner Ansicht nach ein bedeutender Aspekt ist. Manchmal war es mir etwas zu langatmig, was mir meine Lust zum Lesen teilweise ein wenig nahm.
Jedoch konnte ich mich auf jeden Fall in das Geschehen hineinversetzen, was mir sehr gefiel.
Abigail Gibbs gelang es in ihrem Roman wirklich, Spannung in die Geschichte zu bringen. Ich wurde von so mancher Wendung überrascht und deswegen machte es mir wirklich Spaß, Violets Geschichte zu verfolgen.

Fazit:
Insgesamt gefiel mir "Dark Heroine" wirklich sehr gut! Bis auf wenige Schwächen, konnte es mich überzeugen und ich hatte Spaß daran, das Buch zu lesen.
Ich bin wirklich neugierig auf den nächsten Band!

Veröffentlicht am 16.11.2016

Macht sehr neugierig auf die Fortsetzung

Drachenglas

Cover:
Ich finde das Cover sehr schön gestaltet. Es wirkt magisch, da es schlicht gehalten aber trotzdem mit diesen ornamentartigen Elementen versehen ist. Man weiß, dass man sich auf Fantasy einstellen kann, doch nicht, was einen so genau erwartet. Man wird neugierig auf die Geschichte, sodass ich das Cover als sehr gelungen einstufen kann.
Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen. Der Handlungsverlauf konnte mich mitreißen da es wirklich sehr spannend wurde. Runas Leben ist alles andere als normal. Der mysteriöse Tod ihrer Mutter, die schwierige Beziehung zu ihrem Vater und dann noch diese Welt, die nur sie betreten kann. Sie soll eine bedeutende Rolle spielen, was den Ausgang des Krieges, der in Glass wütet, spielen... Sie soll alle retten können.
Bereits der Einstieg gefiel mir, da man sich sofort in Runas Leben wiederfand und man sofort vom Geschehen mitgerissen wurde. Es entwickelte sich ein richtiges Abenteuer mit Wendungen und Überraschungen, dass mich die Geschichte aufgeregt verfolgen ließ.
Mir gefiel die Grundidee der Autorin auch sehr gut, wie die Glass aufgebaut war und die mysteriöse Seite der besonderen Bewohner dieser Welt. Ich konnte gar nicht genug darüber erfahren.
Auf jeden Fall wurde ich sehr gut von dem Auftakt der Reihe unterhalten und am Ende neugierig auf Band 2 zurückgelassen.

Charaktere:
Abzüge muss ich dem Buch wegen seiner Charaktere geben. Sie sind vielseitig gestaltet und man schließt sie wirklich ins Herz beziehungsweise sie werden zu Freunden.
An sich fand ich sie auch sehr gut dargestellt, vor allem äußerlich.
Teilweise konnte ich ihr Handeln jedoch nicht so ganz nachvollziehen, denn es wirkte an manchen Stellen geradezu sprunghaft und der Situation angemessen aber irgendwie nicht ins Gesamtbild passen. Auch die Motivation fand ich vor allem von der Familie der Königin nicht ganz verständlich dargestellt. Deswegen konnte ich bei vielen Figuren keine so richtige Tiefe wahrnehmen und sie wirkten immer oberflächlich angekratzt.
Ich hoffe, im nächsten Band vor allem darüber mehr zu erfahren.
Ansonsten gefielen mir die Charaktere in ihrer Art und Weise sehr gut und passten sehr gut in die Geschichte hinein.

Schreibstil:
Der Schreibstil von Jaqueline Mercedes konnte mich überzeugen. Ich wurde von der Geschichte mitgerissen, konnte gänzlich in das beschriebene Geschehen abtauchen. Die Personen und Orte wurden sehr gut beschrieben, sodass man sie sich bildlich vorstellen konnte. Hinzu kam, dass sie die Geschichte wirklich sehr fließend lesen ließ und ich sie geradezu verschlungen habe.

Fazit:
Insgesamt hat mir die Geschichte sehr gut gefallen und ich habe das Buch geradezu verschlungen, sodass ich jetzt hibbelig auf Band 2 warte. Ich hoffe, darin die Charaktere etwas näher kennenzulernen um sie auch gänzlich zu verstehen.
Ich bin gespannt, wie Jaqueline Mercedes die Geschichte von Runa und Dian weiterführt.