Profilbild von AnnaRosy

AnnaRosy

AnnaRosy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit AnnaRosy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.05.2023

Ein ganz besonderes Buch

Wo du uns findest (Light in the Dark 2)

Ben und Melina fand ich schon in „Wenn ich uns verliere“ total sympathisch. Ich habe bisher auch noch kein New Adult Buch gelesen, in dem das Paar schon zusammen ist und es nicht um das Kennenlernen und Zusammenkommen geht, sondern um die Probleme einer Beziehung.

Ich habe mich auch schon oft gefragt, wie es nach dem Happy End mit den Pärchen weitergeht. Und natürlich ist es total normal, dass in einer Beziehung nicht immer alles perfekt ist. Die Autorin hat diese Thematik wirklich gut und realitätsnah dargestellt.

Zusätzlich spielt auch in diesem Band der Reihe mentale Gesundheit eine große Rolle. Ich fand es auch total toll, dass dieses Thema auf Männer bezogen wurde.

Wo du uns findest ist eine wirklich besondere Geschichte und sehr empfehlenswert.

Starlight in our Dreams

Zodiac Love: Starlight in Our Dreams

„Starlight in our Dreams“ war mein erstes Buch von Andreas Dutter. Das Buch hat mich insbesondere aufgrund der Astrologie-Thematik angesprochen.
Ich wurde auf jeden Fall positiv überrascht, ich hätte ...

Ich wurde auf jeden Fall positiv überrascht, ich hätte niemals erwartet, dass die Geschichte mir so nahe gehen würde.

Das Setting in der irischen Stadt Cork hat mir richtig gut gefallen. Die Freunde der beiden Protagonisten haben mich so sehr zum schmunzeln gebracht und ich fand jeden Charakter toll und einzigartig.

Der Schreibstil von Andreas Dutter ist angenehm flüssig und emotional.

Felix und Owen sind wirklich besondere Charaktere. Die Liebesgeschichte zwischen den beiden war langsam und schön.
Ich mochte die beiden von Anfang an gerne. Owen ist eher grumpy, aber so liebenswürdig. Felix ist ein wenig verpeilt, aber so lustig.
Vor allem in Felix konnte ich mich gut hineinversetzten. Ich konnte die Ängste und Unsicherheiten der beiden so gut verstehen, weil ich mich genauso fühle.
Die Entwicklung der beiden habe ich sehr geliebt, besonders wie Felix über sich hinaus gewachsen ist.

We are like the sky

We Are Like the Sky

Band 1 der Like Us-Reihe hat mich fasziniert, deshalb war die Freunde auf Band 2 umso größer. Und ich wurde definitiv nicht enttäuscht.

Wieder einmal ist das Setting des Buchs absolut traumhaft. Ich bin ...

Wieder einmal ist das Setting des Buchs absolut traumhaft. Ich bin so verliebt in Malcolm Island, Sointula und all die verrückten Bewohner. Durch den bildlichen Schreibstil der Autorin hatte ich das Gefühl, wirklich auf der Insel zu sein und alles mitzuerleben.
Auch die Nebencharktere, die anderen Bewohner der Insel mochte ich alle sehr gerne.
Die Freundesgruppe von Levi und Riven hab ich sehr ins Herz geschlossen. Die Momente waren einfach zu lustig.

Levi und Riven haben mich verzaubert. Ich mag den Friends to Lovers Trope ja sehr gerne und auch hier wurde er echt umgesetzt.
Ich habe so sehr mitgefühlt. Ich habe die Vertrautheit der beiden gespürt und auch die Verletzlichkeit.
Riven ist so aufopferungsvoll und fürsorglich was ihren Vater angeht. Und Leevi ebenso. Ich habe geliebt, wie die beiden gemeinsam gewachsen sind. Die Charkterentwicklung wurde von der Autorin wirklich toll ausgearbeitet.

Die angesprochenen Thematiken wurden mit viel Feingefühl behandelt und ich konnte mich unglaublich gut in die Lage der Protagonistin hineinversetzen, da ich etwas ähnlich schon erlebt habe. Die Thematik ist unglaublich wichtig und ich habe auch noch nie darüber gelesen, daher finde ich es echt bewundernswert, die gut Marie Niebler darüber geschrieben hat.

„We are like the sky“ hat mir unglaublich gut gefallen und ich habe nichts an dem Buch auszusetzen.
Ich freue mich schon riesig auf Band 3!

Jahreshighlight

Hold Me - New England School of Ballet

Als ich die Ankündigung für dieses Buch gesehen habe, war für mich sofort klar, dass ich es lesen MUSS. Ich habe selber einige Jahre Ballett getanzt und liebe es immer noch sehr.
Kennt ihr die Serie „Dance ...

Kennt ihr die Serie „Dance Academy“? Ich hab sie damals unglaublich gerne geschaut und hab mir von dem Buch eine ganz ähnliche Atmosphäre erwartet. Und was soll ich sagen, genau das hab ich bekommen und ich hab mich verliebt.

Zuerst muss ich sagen, dass die Gestaltung des Buchs wunderschön ist. Das Cover ist schlicht und elegant und einfach perfekt. Ganz besonders hab ich die Wahrheiten zu Beginn eines jeden Kapitels geliebt.

Der Schreibstil von Anna Savas ist bildlich und emotional. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und habe das Buch innerhalb von zwei Tagen beendet.
Das Setting war absolut schön. Die New England School of Ballet hat mich in ihren magischen Bann gezogen und ich habe es geliebt in die Welt des Balletts einzutauchen.

Zoe und Jase konnte ich so lieb gewinnen. Die Autorin hat es geschafft, die Protagonisten unglaublich gut auszuarbeiten.
Die Liebesgeschichte der beiden hat mich sehr eingenommen. Die Geschichte hat mich nicht losgelassen, ich musste immer weiter lesen. Ich hab alles gespürt, die Verletzlichkeit, die Zerrissenheit und die Verzweiflung der beiden.
Die Liebe, die Zoe und Jase für das Ballett empfinden, hab ich in jedem Wort dieses Buches spüren können.

Ich hab definitiv nicht damit gerechnet, dass dieses Buch mich emotional so sehr berühren würde. Diese Tiefgründigkeit hat mich sehr überrascht.
Die Themen, die angesprochen werden, wurden realistisch dargestellt, es wurde absolut nichts beschönigt.

Insgesamt hat mich „Hold me“ unglaublich positiv überrascht und zählt definitiv zu meinen Jahreshighlights. Ich kann Band 2 kaum erwarten.

Veröffentlicht am 09.04.2023

Absolutes Wohlfühlbuch

Vergiss uns. Nicht.

Als ich erfahren hab, dass die Reihe von Laura Kneidl weitergeht war ich sofort Feuer und Flamme.

Berühre mich. Nicht. war damals nicht nur eines meiner ersten LYX-Bücher, sondern auch eines meiner ersten New Adult Bücher überhaupt.
Das Cover ist wunderschön gestaltet und passt perfekt zu den anderen Büchern der Reihe.

Laura Kneidls Schreibstil ist so einzigartig. Sie schafft es durch ihren bildlichen Stil jedes Mal eine wundervolle Atmosphäre zu schaffen. Ihre Bücher sind ein Safe Place. Wie nach Hause kommen.

April mochte ich ja schon in den ersten beiden Bänden sehr gerne, daher hab ich mich so sehr auf ihre eigene Geschichte gefreut. Und ich wurde definitiv nicht enttäuscht.
Sie ist einfach eine wundervolle, ambitionierte Protagonistin. Die Art, wie sie sich um andere Menschen kümmert, ist inspirierend. Sie ist so aufopferungsvoll was ihr SHS-Projekt angeht und ich finde, jeder bräuchte eine April im Leben.

Gavin blieb lange geheimnisvoll und blass für mich. Nach und nach hat man mehr über ihn erfahren und dadurch konnte ich seine Handlungen auch gut nachvollziehen.

Die Handlung war für mich etwas zu vorhersehbar. Aber auch wenn die Spannung ein wenig gefehlt hat, wollte ich trotzdem immer weiterlesen, weil Vergiss uns. Nicht. ein absolutes Wohlfühlbuch ist.
Die Geschichte von April und Gavin war sehr emotional und ich habe so sehr mit den beiden mitgefühlt.

Ich fand es auch unglaublich schön Sage und Luca wieder zu treffen. Ich hab die beiden sehr in mein Herz geschlossen.
Aber ich muss ganz ehrlich sagen, ich fand Luca in VUN ein bisschen nervig 😂 Er war schon sehr fixiert auf Sage und dabei ein wirklich schlechter Bruder und Freund.

Es war so schön, nach Melview zurückzukehren. Das Setting und der Schreibstil machen Vergiss uns. Nicht. so besonders.

Und das Ende… Hallo? Wie soll ich das aushalten, bis ZUN erscheint!? Ich freue mich sehr auf die Fortsetzung!