Profilbild von AnnaSchumann2606

AnnaSchumann2606

AnnaSchumann2606 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit AnnaSchumann2606 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.12.2017

Tolle Idee

Auf den ersten Blick

Die Idee ein Buch mit mehreren Kurzgeschichten von verschiedenen Autoren zu veröffentlichen fand ich super und es war das erste solcher Bücher für mich.

Ich habe das Buch jetzt in der Weihnachts- und ...

Ich habe das Buch jetzt in der Weihnachts- und Winterzeit gelesen, damit ich mich thematisch auch in die Geschichten hineinversetzen kann.

Dadurch, dass die Geschichten von verschiedenen Autoren sind, ist meiner Meinung nach für jeden etwas dabei, egal ob man eine romantische Geschichte oder eine Geschichte mit Fantasy-Elementen lesen möchte.

Am besten haben mir persönlich die Geschichten von Rainbow Rowell, Stephanie Perkins und Ally Carter gefallen.

Veröffentlicht am 19.12.2017

Zuckersüße Weihnachtsgeschichte

Der Weihnachtosaurus

Ich bin zwar schon 20 Jahre alt, aber ich bin trotzdem froh, dass dieses Buch so oft empfohlen wurde und ich es mir dann zugelegt habe, denn die Geschichte ist einfach so zuckersüß und herzerwärmend, da spielt das Alter gar keine Rolle. Und alleine das Cover und die Illustrationen sind es schon wert, das Buch zu besitzen.

Veröffentlicht am 18.12.2017

Absolutes Herzensbuch

All die verdammt perfekten Tage

Der Klappentext hat mich neugierig gemacht, schon bevor das Buch erschienen ist. Als es dann endlich raus kam, müsste ich es sofort haben, hab alle anderen Bücher unterbrochen und mich sofort diesen gewidmet. Absolut kein Fehler. Ich habe das Buch auch sofort an dem selben Tag zu Ende gelesen, weil ich es einfach nicht aus der Hand legen konnte.

Den Schreibstil fand ich wahnsinnig angenehm zu lesen, weshalb das Buch sich (nach meinem Empfinden) auch so schnell und flüssig lesen lies und weshalb man auch in der Geschichte drin war. Auch das das Buch aus Perspektiven beider Protagonisten geschrieben ist, fand ich passend zur Handlung.

Ich hab Finch und auch Violet ins Herz geschlossen. Das Buch ist eines meiner absoluten Lieblingsbücher und ich lese es jedes Jahr mindestens einmal auf deutsch und auch auf englisch, weil ich die beiden nicht loslassen möchte. Auch das Hörspiel zum Buch habe ich mir zugelegt, da ich die Geschichte so auch immer dabei hab.
Da mich das Buch zum Lachen, aber auch zum weinen gebracht hat (und immernoch jedes Mal bringt) möchte ich es nie wieder missen.

Alles in allem, ist das Buch für mich ein absolutes Herzensbuch.