Profilbild von Anna_Intergalaktisch

Anna_Intergalaktisch

Lesejury-Mitglied

Anna_Intergalaktisch ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Anna_Intergalaktisch über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.10.2022

Der Hype blieb leider aus…

Punk 57

Die Idee hinter dem Buch fand ich wirklich sehr spannend, die Umsetzung war mir aber insgesamt etwas zu bizarr.

Misha und Ryen wirkten, trotz eines recht jungen Alters, teilweise zu verstörend auf mich. Selbst mit einigem an Dramatik wirkte die Story stellenweise etwas substanzlos.
„Aufgefrischt“ wird die Geschichte durch sehr heiße Szenen, die vermutlich nicht für jedermann etwas sind: Großer Spice-Faktor.
Gut gefallen hat mir, dass die Autorin eine sehr wichtige Botschaft im Buch verpackt hat, die gerade in der heutigen Zeit, in der junge Menschen der Generation Smart in erschreckender Art und Weise abdriften, mehr Aufmerksamkeit verdient hat.

Ein wahres Epos!

Drachenbanner

Es handelt sich hier um Band 7 der Waringham-Saga. Alle Bücher können aber unabhängig voneinander gelesen werden.

Drachenbanner spielt im England des 13. Jahrhunderts und wir begleiten vornehmlich Adela und Berick deren fiktive Geschichte die Autorin mit den tatsächlichen historischen Ereignissen dieser Zeit verwoben hat.
Adela ist die Tochter eines Lords, der es vorherbestimmt ist eine profitable Ehe mit einem Mann gleichen Standes einzugehen. Berick ist ein Leibeigener, der als solcher ohne jedes Menschenrecht für Adelas Vater arbeitet. Beide wachsen zusammen auf und aus der kindlichen Freundschaft wächst tiefe Verbundenheit und damit einhergehende Gefühle füreinander.
Nicht nur die unterschiedliche Standeszugehörigkeit, sondern auch die sich seinerzeit zuspitzende Unruhe im Königreich machen es den beiden Liebenden schwer. Trotzdem vergessen sie einander über die Jahrzehnte hinweg nie.
So historisch dieses Epos ist, beinhaltet es doch alles, was ein fantastischer Roman der heutigen Zeit braucht.
Ich hatte ein großartiges Leseerlebnis und spreche eine klare Empfehlung aus!

Tiefgreifende Wohlfühl-Romance auf den Shetlandinseln

Where the Roots Grow Stronger

Mit Band 1 ihrer Shetland-Reihe hat die Autorin einen All-in-One-Roman geschaffen:

Ein kuscheliges Wohlfühlbuch, das sich nicht in Oberflächlichkeiten verliert, sondern wichtige Botschaften für die Leser:innen bereit hält. Ein raues und atemberaubendes Setting und nicht zuletzt interessante Charaktere, die durch ihre Unterschiedlichkeit beeindrucken.

Die Story lehrt uns, wie wichtig Selbstreflexion sein kann und das Selbstlosigkeit zwar eine gute Eigenschaft ist, jedoch nicht, wenn dies auf Kosten von einem selbst geht.

Veröffentlicht am 08.05.2022

Ein Meisterwerk unter Romance-Büchern

Remember when Dreams were born

Vorab muss ich etwas ausholen:

Vorab muss ich etwas ausholen:
Das Romance-Genre bietet uns Lesern ja eigentlich immer das Gleiche: A lernt B kennen und lieben, bei ca. 70-80% kommt es zu irgendeinem emotionsgeladenen Knall, der bei 95% bereinigt wird. Zum Schluss leben sie glücklich bis ans Ende ihrer Tage…
Lesen wir Bücher dieser Art gerne? Offenbar schon, denn die Verkaufszahlen bekannter Autoren sprechen für sich. Beeindruckt das nachhaltig? Da muss ich persönlich verneinen, auch wenn ich die Bücher zwischendurch ganz gerne lese (Stichwort „Rohrreiniger“).
Das prägt dann aber auch meine nicht all zu hohen Erwartungen in Bücher dieses Genres.

Und dann kommt Anne Goldberg und beweist, dass es anders geht und so viel besser:

Am Ende der Geschichte angelangt war mein erster Gedanke: Wow, einfach nur wundervoll!
Die Story um Maggie & Tom hat mich beginnend mit der ersten Seite angesprochen, was auch an dem tollen Schreibstil der Autorin liegt.
Die beiden waren mir auf ihre Art sehr schnell sympathisch und es fiel mir unglaublich leicht, ihre Gedanken und Gefühle nachzuvollziehen, ja sogar nachzuempfinden.
Dieser Roman ist phänomenal gut strukturiert und besitzt einfach genau die richtige Prise an Emotionen, Witz und kleinen Details. Es ist deutlich erkennbar, dass Anne Goldberg nicht einfach nur einen flüchtigen Gedanken auf‘s Papier geklatscht hat; hier wurde viel überlegt, recherchiert, wieder verworfen und abschließend perfekt(ioniert) zusammengesetzt.
Nachhaltig beeindruckt komme ich abschließend zu meinem Fazit:
Ein überragendes Glanzstück im Romance-Genre!
Anne Goldberg beweist, dass sie ihr Handwerk außerordentlich gut beherrscht!