Profilbild von Anna_Schwpps

Achtung, Suchtpotenzial!

Der Kuss der Lüge

Inhalt und Schreibstil

Inhalt und Schreibstil
Die Geschichte ist wunderschön und flüssig geschrieben und nimmt sich immer wieder Zeit, den Leser in eine andere Welt zu entführen. Dabei ist das Buch nicht immer auf Spannung aus, sondern genießt auch die kleinen und ruhigen Momente. Dass die Kapitel aus verschiedenen Perspektiven geschrieben sind, macht das Buch interessanter und lässt auch mal andere Blicke auf die Geschichte zu.

Charaktere
Lia ist ein sehr sympatischer und starker Protagonist, bei dem man sich nicht ständig fragt warum er etwas tut. Meistens finde ich ihre Reaktionen und Handlungen nämlich sehr nachvollziehbar. Im Gegensatz zu ihr steht die ruhige und sensible Pauline. Doch gerade das ist es, was ihre Freundschaft ausmacht. Auch Rafe und Kaden sind sehr interessante Charaktere. Jede wichtige Person in diesem Buch ist liebevoll dargestellt und wird sofort ins Herz geschlossen oder verflucht.

Fazit
Ein wunderschönes Buch, welches man am liebsten in einer Naht durchlesen möchte. Definitiv eines meiner neuen Lieblingsbücher und Band 2 wartet gerade darauf verschlungen zu werden!