Profilbild von Annabo

Annabo

Annabo ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Annabo über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.08.2018

Ich liebe es! <3

Fire Queen

Inhalt

Die Begegnung mit Giuseppe Varga endete für Saphira mit einer gefährlichen Körperverletzung und einem zerschmetterten Herzen, Madox ist ein Varga und damit der Feind. Somit hat sie die Jagd auf ihn eröffnet, doch sie ahnt nicht, dass sich Verrat in den eigenen Reihen anbahnt, schwerer Verrat von unerwarteter Seite. Währenddessen versucht Madox ebenfalls bei den Vargas klar zu kommen, doch er wird nicht gut aufgenommen. Nicht nur seine eigene famiglia macht Probleme, auch seine Gefühle für Saphira lassen ihn nicht mehr los…

Meinung

„Fire Queen“ ist der zweite Band der „Cosa Nostra“-Dilogie von Vanessa Sangue. Ich denke bei dem Cover wird mir jeder zustimmen, wenn ich sage, dass es einfach wieder der Hammer ist. Richtig genial und schön und passt perfekt zu dieser Fortsetzung. Der Schreibstil ist wieder der Hammer und ich werde mich auch mal nach den anderen Büchern der Autorin umsehen. Ich bin sofort wieder in der Geschichte drin gewesen, da es nahtlos weiterging und mir der Cliffhanger auch nach den wenigen Monaten noch richtig präsent war. Auch eine Zusammenfassung zu Beginn erleichtert den Einstieg. Die Geschichte nimmt sofort Fahrt auf. Noch immer spielt die Beziehung zwischen den verfeindeten Mafiafamilien, sowie zwischen Madox und Saphira eine große Rolle. Weiterhin liegen hier aber auch noch innerfamiliärer Verrat und Intrigen im Mittelpunkt, wodurch schon früh Spannung aufgebaut wird, welche sich für meinen Geschmack auch durch den kompletten Band zieht. Die Handlung besticht nicht nur mit Spannung, sondern auch mit ganz viel Action und Drama und vor allem auch Emotionen, der Erotikpart empfand ich hier als kleiner als in „Cold Princess“, allerdings hat es in diesem Ausmaße perfekt in die Geschichte gepasst. Besonders gut gefiel mir auch hier wieder die Mafia-Thematik und die damit verbundenen Intrigen und die düstere Seite des Lebens in der Cosa Nostra. So genial wie ich es fand, desto trauriger fand ich einige Momente und Geschehnisse, sodass auch die ein oder andere Träne meine Augen verließ, wirklich sehr emotional geschrieben. Ich hab echt so mitgefiebert, gezittert und eben auch gelitten. Die Kampfszenen fand ich sehr gelungen, sie hatten ein optimale Länge und waren angenehm beschrieben. Das Ende der Geschichte war einfach wunderbar, richtig fürs Herz, wenn auch nicht auf zuckersüße Weise, sondern perfekt auf die Protas angepasst. Ich liebe es! Eine rundum gelungene, spannende und aufregende Dilogie, die mir eine Menge Freude und Lesespaß bereitet hat!

Die Geschichte wurde zum Großteil aus Madox und Saphiras Sicht erzählt. Aber vereinzelt gibt es aus Szenen aus der Sicht von Familienmitglieder, unter anderem von Antonio (Varga) oder Rabia (De Angelis), zweien Charakteren, die Hoch in der Hierarchie ihrer famiglias stehen. Ich hatte wieder viel Spaß an Madox und Saphira, die beiden sind sich so ähnlich und doch so unterschiedlich, das ist einfach super interessant und faszinierend, wie gleich die beiden ticken. Auch einige der Nebenpersonen konnten auch dieses Mal wieder mein Herz berühren und mir gute Laune bereiten bzw. mich hoffen lassen.

Madox ist einfach wieder toll. Hach man muss ihn einfach mögen und anschmachten. Hier zeigt er nochmal eine ganz andere Seite von sich, viel offener, ehrlicher und liebevoller und unglaublich beschützend, was ich an einem Mann ja echt klasse finde! Ach ich werde ihn vermissen!

Saphira iat noch genauso wie wir sie kennen, nur nicht mehr ganz so eiskalt. Ihre Angeschlagenheit und ihre Gefühle machen sie viel angreifbarer und verwundbarer, sodass sich unbemerkt Intrigen hinter ihrem Rücken spinnen lassen. Sie ist etwas verschlossen und unaufmerksam in diesem Band, aber tief in ihr versteckt sich noch immer ihre zarte und sanfte Seite und auch sie kann sehr beschützend sein, wenn es um ihre Familie geht.

Die Familien Varga und De Angelis sind sich ziemlich ähnlich. In beiden sammeln sich Verräter und Intriganten, aber auch Leute, die sich einfach dem Stärkeren anschließen. Aber genauso gibt es die ganz loyalen, vertrauenswürdigen Leute, leider lässt sich das nicht immer sofort festmachen. Aber insgesamt sind es auf jeden Fall zwei sehr faszinierende Familien und ich fand es sehr aufregend ins Mafia-Business reinschnuppern zu können.

Das Gesamtpaket aus „Cold Princess“ (Band 1) und „Fire Queen“ ist einfach mehr als gelungen! Ich liebe die Geschichte rund um Madox und Saphira und war von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt und bin auch jetzt noch restlos begeistert und geflasht!

Fazit

Ich habe durch „Fire Queen“ meine Liebe für die Dark Romance entdeckt und auch das Mafia-Thema hat mich haltlos begeistert! Das Ende einer faszinierenden Dilogie über die Mafia, Verrat und Intrigen, Macht, Hierarchie, aber auch über Gefühle und Hingebung! Leser werden durch Spannung, Action und Emotionen mitgerissen und begeistert! Ich liebe es einfach! <3

• Spannung
Veröffentlicht am 23.07.2018

Schöner Abschluss!

Horizon 3: Zurück zu den Wurzeln

Inhalt

Nach seinen Abenteuern kehrt Corin zurück in seine Heimat, um seinen Vater vor den Plänen des Großkönigs zu warnen, so wird das freudige Wiedersehen von dunklen Schatten überlagert. Zusammen mit seinem Vater, den Lindoranern und den Riesenadlern macht sich Corin auf den Weg, um die rowenische Armee zu stoppen, doch die Mission bleibt nicht ohne Verluste und damit verbundene Konsequenzen…

Meinung

„Zurück zu den Wurzeln“ ist der finale Band der „Horizon“-Trilogie von Amanda Laurie. Das Cover gefällt mir auch dieses Mal wieder sehr gut und passt von der Aufmachung wieder sehr gut zu den anderen Cover. Auch der Schreibstil war wieder sehr flüssig, während die Sprache etwas Mittelalterliches hatte, das allerdings zum Setting passt. Ich hatte anfangs ziemliche Probleme in die Geschichte einzusteigen, weil mir einfach nicht mehr alles aus Band 2 präsent war, mit jedem Kapitel konnte ich mich dann allerdings an mehr erinnern und irgendwann war ich wieder auf dem aktuellen Stand. Die Geschichte wird in einem sehr ruhigen Ton erzählt, das fand ich sehr angenehm, auch wenn die Handlung sich zuspitzte und Spannung aufkam. Besonders gut gefiel mir an diesem Band, dass wir nochmal ganz Horizon erleben dürfen, da Corin viel umher reist. Auch unbekannte Ecken lernen wir noch kennen und dürfen noch mehr über andere Völker lernen. Auch interessant zu lesen waren die Fortschritte, die Corin in seiner Entwicklung gemacht hat, aber auch Pläne, die er entwickelt und wie er Carbonn verändern möchte. Es gab einige Kampfszenen, die sehr gut zu lesen waren, trotzdem würde ich die Handlung insgesamt als ruhig bezeichnen, weil der Fokus auch auf der Entwicklung von Carbonn lag. Der beschreibende Erzählstil war klasse und entführte uns erneut in das abenteuerliche Horizon. Das Ende war sehr schön. Mir gefiel gut, wie es die Geschichte abgerundet und offene Fragen geklärt hat.

Die Geschichte wird wieder aus Corins Sicht erzählt, nur wenige kurze Momente werden durch andere Augen geschildert. Corin hat sich wunderbar entwickelt. Es war sehr schön zu lesen, wie sich aus dem jungen und trotzigen Burschen ein erwachsener, reifer und mutiger Mann wurde, der meist mit Vernunft reagiert. Gelungene und nachvollziehbare Entwicklung!

Fazit

Ein schöner Abschluss der Jugendbuchreihe, die hier sehr angenehm abgerundet und beendet wird. Eine sehr süße Geschichte, die mit Spannung und Abenteuern überzeugt und uns Leser erneut auf eine Reise durch ganz Horizon mitnimmt!

Veröffentlicht am 06.07.2018

Schöne Fortsetzung!

Verheißung des Zwielichts

Inhalt

Der junge Vampirprinz Mirceo Dakiano genießt sein Leben in vollen Zügen: Blut, Sex mit Frauen und Männern und Spaß stehen an der Tagesordnung. Doch schon bald wird sein Herz aufhören zu schlagen und nur seine Braut kann es dann wieder erwecken. Zuvor trifft er jedoch auf den Dämonen Caspion der Jäger und plant diesen zu verführen. Stattdessen entwickelt sich eine tiefe Verbundenheit und Freundschaft zwischen den beiden, bis zu einer verhängnisvollen Nacht, die alles ändert…

Meinung

„Verheißung des Zwielichts“ ist eine weitere Fortsetzung der „Immortals after Dark“ bzw. „The Dacians“-Reihe von Kresley Cole. Das Cover passt auch wieder gut zu den anderen Titeln. Der Schreibstil ist einfach wieder genial und hat mich direkt gefesselt und aus meiner Leseflaute befreit. Es fiel mir federleicht wieder in die Welt abzutauchen und ich fand mich problemlos zurecht. Die Handlung selbst war etwas einseitig, der Fokus lag ganz klar auf der Beziehung zwischen den Protagonisten, aber ansonsten passierte im Hintergrund nicht sehr viel. Dennoch wies die Geschichte viel Spannung und Abenteuer auf, denn mit Kopfgeldjägern kommt man viel rum und begegnet den unterschiedlichsten Personen und Wesen und bereist die ungewöhnlichsten Orte. Die Beschreibungen von Landschaften, Personen und Fallen waren wieder sehr gelungen und interessant. Ich fand es außerdem sehr interessant die erste homosexuelle Beziehung in diesem Buchuniversum mit zu verfolgen und darüber zu lesen. Auch in dieser Beziehung gab es viel Drama, Missverständnisse, Weigerungen und Gefühle. Das Ende besaß ebenfalls wieder alles: Drama, Hoffnung, Angst und Liebe. Für mich war es auf jeden Fall wieder einige gelungene Fortsetzung, die viel Stoff für weitere Geschichten liefert.

Die Geschichte wird im Wechsel von Mirceo und Caspion erzählt, was auch in diesem Fall wieder sehr gelungen war. Die beiden sind so unterschiedlich und haben verschiedene Ansichten, und so kann man für beide ein besseres Verständnis entwickeln.

Mirceo Dakiano ist ein ziemlich arroganter und selbstverliebter Vampir, aber eigentlich auch ziemlich cool. Obwohl er ziemlich hedonistisch und auch egoistisch ist, können seine Leute sich auf ihn verlassen. Die Dakianos bringen auf jeden Fall immer wieder Pepp in die Geschichten, mit ihrem geheimnisvollen Reich und ihren außergewöhnlichen Fähigkeiten. Ich hoffe weiterhin von ihnen zu lesen!

Caspion der Jäger ist ein sehr sensibler, mutiger und risikobereiter Dämon, der leider immer wieder großer Demütigung ausgesetzt war. In Mirceo findet er einen echten Freund, mit dem ihn viel verbindet, doch er wird durch diese Beziehung immer wieder unter Druck gesetzt, womit er nicht gut klar kommt. Er ist echt sympathisch, auch wenn er ab und zu sein Temperament nicht zügeln kann. Aber ich finde es großartig wie er sich für seine Leute einsetzt und freue mich darauf mehr von ihm zu erfahren.

Fazit

Eine gelungene Fortsetzung mit Fokus auf einer gleichgeschlechtlichen Liebesgeschichte! Wieder einmal voller Spannung, Abenteuer und Dramatik! Mir hat es wieder sehr gut gefallen und ich freue mich auf viele weitere Geschichten aus dem „Immortals after Dark“-Universum! Hier kann ich einfach immer abtauchen und meine Leseflaute loswerden! <3

Veröffentlicht am 10.06.2018

Grundidee mit Potenzial!

Luchstränen

Inhalt

Die Luchswandlerin Miranda erwacht in einem Albtraum, gefangen von unbekannten Männern nachdem ihr Rudel einem Überfall zum Opfer fiel. Dort muss sie feststellen, dass Vampire nicht nur Mythen sind und mit Rückkehr ihres Anführers sind alle Wandler bedroht. Miranda kann rechtzeitig gerettet werden und findet Zuflucht in einem anderen Rudel, doch Flucht ist keine Lösung, die Vampire müssen aufgehalten werden…

Meinung

„Luchstränen“ ist der erste Band der Reihe von Stefanie Friedl. Das Cover finde ich ganz schön und erfrischend anzuschauen. Der Schreibstil war anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, ließ sich später aber dann doch ganz gut lesen. In die Geschichte gestartet bin ich eigentlich echt gut, man wird direkt in das Geschehen geworfen. Meinem Verständnis nach, spielt die sich die Handlung in wenigen Tagen ab. Ich finde Wandler und Vampire in einer Geschichte geht eigentlich immer und das empfinde ich auch hier so. Die Spannung zieht sich durch das ganze Buch und spitzt sich zum Höhepunkt hin noch weiter zu. Womit ich nicht klar kam, war die kleine Liebesgeschichte der Prota, die im Hintergrund mitlief. Nach wenigen Stunden ist es schon die große Liebe, dabei wissen die beiden gar nichts übereinander, selbst als Leser erfahren wir bis zum Ende insgesamt zu wenige über die Charaktere, zumindest für meinen Geschmack. Ein bisschen Tiefe hätte diesen gut getan. Auch einige Logikfehler brachten mich ab und zu ins Holpern, bspw. dachte ich einmal eine Person sei gerade gestorben und doch tauchte sie später wieder auf. Die erotischen Szenen fand ich jedoch gut zu lesen und auch die Kampfszenen hatten eine angenehme Länge und gefielen mir gut. Auch das Ende war gut gelöst und abgerundet. Trotz der Mischung aus Abenteuer, Action, Spannung und Erotik hat die Geschichte es leider nicht geschafft mich mitzureißen, mir fehlten einfach ein bisschen Tiefe und Emotionen. Denn diese sind leider gar nicht auf mich übergesprungen. Aber mal sehen, wie sich alles in Band 2 entwickeln wird, ich werde trotzdem mal die Augen danach offen halten.

Miranda ist eine Alpha, die insgesamt sehr streng dazu erzogen wurde, umso mehr hat es mich gewundert, dass ihr echt oft Tränen kommen, aber gut. Insgesamt ist sie ansonsten ein mutige und kämpferische Prota, die ihr Rudel um jeden Preis beschützen will. Außerdem verbirgt sich in ihr ein großes Geheimnis, von dem sie selbst nicht so viel weiß. Darüber hätte ich gerne noch mehr gelesen, das kam mir etwas zu kurz, aber vielleicht wird das ja in Band 2 nochmal aufgegriffen. Alles in allem eine interessante Person, mit der ich meistens gut klar kam.

Fazit

Interessante Geschichte über Gestaltwandler, Vampire, Zusammenhalt, Loyalität und Manipulation! Die Geschichte vereint ein Abenteuer mit Spannung und einer guten Prise Erotik! Die Grundidee des Buches fand ich nicht schlecht, dennoch hat sie es leider nicht geschafft mich zu fesseln und mitzureißen! Vielleicht wird das Potenzial dann in Band 2 ausgeschöpft!

Veröffentlicht am 19.05.2018

Gefällt mir auf Anhieb!

Blood Destiny - Bloodfire

Inhalt

Mackenzie kam als Kind zu einem Rudel Gestaltwandler und wuchs dort auf. Ihre Identität als Mensch musste zum Schutze des Rudels immer geheim gehalten werden. Als ihr Ziehvater und Rudelführer John ermordet wird und immer wieder seltsame Wesen auftauchen, muss die Bruderschaft der Gestaltwandler eingeschaltet werden. Doch gerade vor ihnen muss Mack ihre wahre Herkunft verbergen, doch das Oberhaupt Lord Corrigan scheint ein eigenartiges Interesse an Mack zu haben…

Meinung

„Bloodfire“ ist der erste Teil der „Blood Destiny/Mackenzie-Smith“-Reihe von Helen Harper. Das Cover ist nicht schlecht, mir aber doch etwas zu schlicht. Der Titel dagegen ist echt perfekt und passt super. Den Schreibstil fand ich super: richtig locker, leicht und flüssig. Als Fan von Wandlergeschichten fiel es mir sehr leicht in die Handlung einzusteigen und ich konnte direkt mitfiebern. Die Spannung nimmt mit jeder Seite zu und hat mich einfach mitgerissen. Aber nicht nur Spannung prägt die Geschichte, sondern auch Geheimnisse und Rätsel, sowie Aufregung, Drama und vor allem Humor. Ich habe schnell Gefallen an der sarkastischen und amüsanten Protagonistin gefunden, die mir sofort viel Spaß gebracht hat, die ist einfach cool drauf und lässt sich nichts gefallen, einfach klasse. Aber auch inhaltlich gefiel es mir sehr gut. All die magischen Wesen in einer Geschichte vereint, auch die Lebenssituation als Mensch in einem Rudel war sehr interessant und realistisch beschrieben. Auch das Setting war toll, Cornwall als Handlungsplatz passt wirklich super. Die Beschreibungen der Landschaft fand ich sehr interessant. Auch die Mischung aus Fantasy und Krimi fand ich sehr spannend und ich wurde ein bisschen an Kate Daniels aus „Stadt der Finsternis“ erinnert. Bereits da fand ich die Mischung der Genres genial, so auch hier. Es hat richtig Spaß gemacht mitzufiebern und mitzurätseln. Das Ende war aufregend und auch traurig und auch ein wenig dramatisch. Man muss jetzt einfach weiterlesen, da man wissen will wie es nun weitergehen wird! Ich freu mich sehr auf Band 2!

Die Geschichte wird aus Mackenzies Sicht erzählt, was ich super fand, da sie eine sehr coole und witzige Protagonistin ist und es einfach Spaß gemacht hat, ihre Erfahrungen mit zu erleben und teilen. Aber auch viele der Nebenfiguren sind super und konnten mich sehr gut unterhalten. Sie sind so erfrischend abwechslungsreich und unterschiedlich, einfach super. Ich hatte viel Freude an all den Charakteren und auch die unsympathischen Figuren bringen der Geschichte den richtigen Pepp.

Mackenzie ist eine super Prota: sympathisch, tough, kämpferisch und ehrgeizig. Sich als Mensch in einem Wandlerrudel so behaupten zu können, ist einfach cool! Ich mag ihre hitzige und temperamentvolle Art und ihren Sarkasmus! Ach ich habe sie sofort lieb gewonnen, da man mit ihr einfach immer Spaß hat! Sie ist einfach zu genial!

Corrigan ist das Oberhaupt der Bruderschaft der Gestaltwandler und einfach sehr mächtig. Insgesamt bleibt er aber das ganze Buch über ein großes Geheimnis und ich kann es kaum erwarten, dass wir Leser mehr über ihn erfahren. Ich habe gesehen, dass es im englischen die ganze Reihe aus Corrigans Sicht gibt und ich denke, dass ich mir diese bestimmt auch mal anschauen werde.

Fazit

Ein toller Auftakt über magische Wesen, Gefahren, Rudel, Loyalität und Geheimnisse! Eine super Mischung aus Spannung und Abenteuer, Rätseln und Geheimnisse, sowie vielen magischen Begebenheiten, Fantasy und Verbrecherjagd in einem! Mich hat die Reihe jetzt schon überzeugt und begeistert und ich freue mich sehr, dass die Übersetzung des zweiten Bandes auch bald erscheint!