Profilbild von Annas-Book29

Annas-Book29

Annas-Book29 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Annas-Book29 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.10.2022

Eine wundervolle Story mit einer unglaublichen Sprecherin

Ophelia Scale - Die Welt wird brennen

"Konnte man sich in jemanden verlieben, dessen Bruder man töten wollte?" ~Ophelia

Nach der Abkehr ist alles anders für Ophelia, fast die gesamte Technik wurde verboten und somit Ophelias Traum Ingenieurin zu werden zerstört. Nun 6 Jahre später ist sie ein Mitglied der Widerstandsgruppe ReVerse, welche es sich zum Ziel gemacht hat König Leopold de Marais zu stürzen. Ophelia schleust sich in die Festung ein mit dem festen Ziel den König zu töten, jedoch trifft sie dort jemanden, welcher ihr Herz schneller schlagen lässt...

Ich liebe dieses Hörbuch!
Luisas Stimme konnte mich genau wie die Story vom ersten Moment an fesseln. Der Weltenaufbau hat mich von Anfang an fasziniert, die Vorstellung wie unser Leben in der Zukunft aussehen würden auch wenn sie ohne Technik wäre, ist für mich unglaublich interessant. Dies trifft nicht nur auf die Welt, sondern auch auf die Protagonistin Ophelia zu. Ophelia hat alles, was ein guter Main Character braucht. Sie ist klug, sarkastisch, stark, aber trotzdem hat sie ihre Schwächen, wie jeder andere Mensch, zumal sie sich ihre Fehler auch eingesteht und nicht stur auf ihrer Meinung beharrt. Am wichtigsten ist jedoch, dass man als Leser ihre Beweggründe immer nachvollziehen kann und deswegen sich mit ihr noch stärker verbunden fühlt.
Die Story ist gleich von Beginn an spannend, so dass man wirklich nicht aufhören möchte das Buch zu hören. Die erste Hälfte des Hörbuches baut die Story auf wodurch dort mehr der Fokus auf dem Weltenbau liegt. Spätesten ab der zweiten Hälfte war ich komplett an die Handlung verloren, welche nämlich auch stark durch die Nebencharaktere gestaltet wird und natürlich durch Lucien, welcher einfach unglaublich großartig ist!
Das Ende hat mir wie bei jedem von Lena Kiefers Büchern das Herz gebrochen und ich konnte danach nur fassungslos an die Wand starren.

Fazit:
Ich kann wirklich allen die Hörbücher mit Tiefgang, Action, Romantik und auch Humor mögen es nur empfehlen es zu hören. Ihr werdet es bestimmt nicht bereuen.

Veröffentlicht am 15.10.2022

Mit Wissenschaft und Humor

"Dr. Marie Sktodowska-Curie erschien zu ihrer eigenen Hochzeit in ihrem Laborkittel"~ Bee Königswasser

Bee platzt vor Freude als ihr eine Stelle bei der Nasa angeboten wird, doch diese verschwindet als sie erfährt, dass sie mit ihrer alten Nemesis Levi zusammenarbeiten muss. Trotzdem nimmt sie diese riesige Chance war und trifft natürlich auf Levi. Als sie jedoch ein Gespräch zwischen ihm und Seinem Vorgesetzten belauscht ändert sich ihr gesamter Blinkwinkel auf Levi...

MeineMeinung:
Wie auch schon bei Band 1 steht hier ein Wissenschaftliches Thema im Vordergrund, auch hier nutzt Ali Hazelwood das Buch um auf Missstände in der Welt der Wissenschaft hinzuweisen, was ich persönlich wirklich wichtig finde, da ich selbst einen Wissenschaftlichen Beruf ergreifen möchte.
Das Buch hat mich mit seinem typischen Ali Hazelwood Humor von anfang an sofort gepackt. Bee war mir gleich sehr sympathisch. Sie hilft gerne anderen Menschen, versucht immer ihr bestmögliches zu geben und hat immer die interessantesten Fakten zu Marie Curie Auflager. Auch Levi hat mich von Anfang an für sich eingenommen und ich habe seine Handlungen je weiter ich im Buch kam immer besser nachvollziehen können. Ich persönlich mochte die Geschichte von Bee & Levi sogar lieber als die von Adam und Olive. Kurz gesagt kann ich das Buch nur empfehlen.

Veröffentlicht am 20.09.2022

Ein Pageturner!

Emerdale 2: One Side of the Light

"Du und ich - wir leuchten gemeinsam."~Jo

"Du und ich - wir leuchten gemeinsam."~Jo
Nachdem Kampf im Hangar wurden Jo & Taylor getrennt. Taylor versteckt sich gemeinsam mit der Fraktion irgendwo in Neuseeland und Jo ist immer noch in LA. Werden die beiden wieder Zusammenfinden und gemeinsam Emerdale aufhalten.

Taylor & Jo sind einfach zwei wundervolle Protagonisten, welche mit Herz und Seele für ihre Träume kämpfen. Das Buch generell ist ein Totaler Pageturner man weiß nie was auf der nächsten Seite warten wird. Taylor gehört auf jeden Fall zu meinen liebsten Protagonisten, sie ist Bad Ass, witzig und einfach unglaublich. Jo wiederum ist ganz klar ein Good Boy, welcher trotz seiner Verletzung nicht aufgehört sich um seine Freunde zu kümmern. Generell war es so, dass in Band 1 nicht unglaublich viel passiert was mich jedoch nicht gestört hat. Band 2 war dafür dann deutlich spannender und ich konnte das Buch gar nicht weglegen.

Fazit:
Von wir gibt es für gesamte Reihe ganz klar eine Empfehlung!

Veröffentlicht am 11.09.2022

Ein Dark Academia Highlight

The Atlas Six

„Sie werden dich töten, um ihr eigenes Leben zu retten.“

„Sie werden dich töten, um ihr eigenes Leben zu retten.“

Sechs wurden erwählt nur fünf werden die Auswahl überstehen. Jeder von ihnen ist einzigartig und mächtig auf ihrem Fachgebiet und nun wurden sie eigeladen sich der geheimsten Gesellschaft der Welt anzuschließen, den Alexandrinern. Sie sind die Bewahrer des Wissens, jedoch ist in dieser Gesellschaft nichts so wie es scheint.

Dieses Buch hat auf jeden Fall meine Erwartungen mit dem Nagel auf den Kopf getroffen und vielleicht sogar übertroffen. Es gab Intrigen, Magie und Geheimnisse ohne Ende. Olivia Blake hat einen Schreistil, welcher den Leser an das Buch fesselt, da er ohne viel Ausschmückung bei den wichtigen Dingen es klar wiedergibt und irgendwie doch verschleiert. Der Schreibstil passt einfach perfekt zu Charakter des Buches.
Die sechs Protagonisten waren alle total einzigartig. Tristan als mein Liebling, er wirkt sehr morally grey, jedoch je näher man ihn kennenlernt, desto mehr tiefe bekommt sein Charakter. Vielleicht mag ich ihn so gerne, weil er sich in diesem Buch eine schöne Charakterwandlung durchmacht. Libby hat in dem irgendwie das Bild für die moralische Instant eingenommen und im Vergleich zu den andren Charakteren kann man sie, genau wie Nico, als Heldin bezeichnen. Das Einzige was mich an ihr etwas gestört war, dass sie sich selbst immer unterschätzt hat. In dem Punkt unterscheiden sie und ihr Rivale sich entscheidend, denn er hat nie an seinen Fähigkeiten als Magier gezweifelt, jedoch haben er und Libby sonst sehr viel gemeinsam. Zu Reina kann ich leider nicht viel sagen, da ich sie beim besten willen nicht einschätzen kann. Sie scheint kein besonderes Ziel zu verfolgen und generell schien ihr das meiste gleichgültig zu sein. Parisa, ist gerissen, berechnend und versteht sich voll und ganz darauf andere Personen zu manipulieren. Irgendwie hat mich das an ihr so fasziniert, sie schafft es nur mit ein paar Worten, das innerste eines Menschen offen zu legen. Sie macht genau wie Tristan eine Wandlung im Buch durch und entdeckt als erste welche dunklen Geheimnisse die Alexandriner oder besser gesagt Atlas vor ihnen verbirgt. Der letzte im Sextett ist Callum. Er war mir als einziger durch und durch unsympathisch, er war gefühllos, grausam und unglaublich skrupellos.
Jeder der Charaktere hatte seine dunklen Seiten und Geheimnisse, wodurch es wirklich sehr realistisch wirkte und das ganze Buch nochmal spannender machte, da man nie wusste, welches Geheimnis als nächstes enthüllt wurde. Auch die Tatsache, dass niemand von ihnen eine 180 Grad Wende gemacht hat, was ihr Verhalten anging hat mir sehr gut gefallen. Jeder der Sechs hat einen eigenen PoV, wodurch man jedes Ereignis aus einer anderen Perspektive beleuchtet bekommt und der Einblick in die Welt noch tiefer wird.
Das Buch endet auch entsprechend spannend, da das Mastermind am Ende sein eigenes Kapitel bekommt.

Fazit:
Ich habe mich vollkommen in das Buch verliebt und kann es nur jedem empfehlen der Lust auf eine große Portion Dark Academia hat mit vielen Intrigen, Geheimnissen und natürlich Spannung.

Veröffentlicht am 13.08.2022

Eine starke Protagonistin mit einer wichtigen Message

Falling in love was not the plan

"Nieder mit dem Patriachat!" ~ Leitspruch der Bewegung

"Nieder mit dem Patriachat!" ~ Leitspruch der Bewegung

Eliza wurde übergangen. Die Wahl zur Chefredakteurin hatte sie praktisch in der Tasche, doch anstatt an sie ging der Posten an Len. Len ist das neuste Mitglied des Bugles und hat nichts weiter vorzuweisen als ein hübsches Gesicht. Voller Wut schreibt Eliza einen Artikel darüber, welcher dann auch noch, ohne ihr zu tun auf der Titelseite der Zeitung landet. Denn dieser Artikel hat ungeahnte Folgen...

Das Buch hat mich sofort angesprochen, denn es gibt nichts Besseres als eine starke weibliche Protagonistin, die für Gleichberechtigung gegenüber ihren Männlichen Kollegen kämpft. Eliza ist genauso eine Protagonistin, denn sie ist dafür, dass sie Wahrheit, egal wie hart sie ist, immer ausgesprochen werden muss. Sie kämpft weiter für ihre Rechte, egal wie viele Feinde sie sich auf dem Weg macht.
Neben Eliza hat mich Serena total beeindruckt, am Anfang wirkt sie wie eine komplett oberflächliche Person, jedoch bemerkt man bei jedem Wort was man über sie liest, das ihr Charakter so viel tiefergehend ist als man Anfang ahnt.
Die Geschichte ist eine wundervolle Kombination aus einer süßen Enemies-to-Lovers Story und einer Story voller wichtiger Botschaften zum Thema Feminismus, Slut Shaming und Gleichberechtigung.

Fazit:
Eine erstklassige Story voller wichtiger Botschaften, welche mit einer süßen Love-Story kombiniert wurden.