Profilbild von AnneMF

AnneMF ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.10.2022

Schöne Karten mit wundervollen Botschaften

Das Orakel der 7 Energien

Die 49 Karten werden in einer stabilen Kartonbox geliefert. Mit Lesebändchen und seitlichem Magnetverschluss. Sehr schöne Karten mit fantasievollen Motiven. Das alles sieht sehr wertig aus, die Karten sind stabil und liegen gut beim Mischen in der Hand. Schöne sinnreiche Texte runden das Anleitungsbuch ab, hier wird jede Kartennummer gedankenreich erklärt.

Das Orakel für wichtige Entscheidungen im Leben. Meine erste Karte die ich zog, die passte direkt zu mir. Nr. 23 Das Herz heilen. Es hat mich sehr nachdenklich gemacht. Daraus entsteht Gutes und Schönes. Die Karten sind für mich ein guter Motivationsschub. Die Botschaften der Autorin sind einfach heilsam. Radikale Akzeptanz das Leben zu dessen eigenen Bedingungen anzunehmen. Ein weiser Ratgeber ist für mich das Konzept der sieben Energien auf mein Leben. Man spürt wann der Wandel in der Luft liegt und den Zusammenhang zu begreifen. Man sollte viel lieber dem — Wir — vor dem —Ich — den Vorrang geben.

Ich empfehle dieses Kartenset der 7 Energien ...Erde, Liebe, Wasser, Feuer, Licht, Geräusch und Gedanken sehr gerne weiter.

Veröffentlicht am 18.10.2022

Ein sehr emotionaler Spaziergang

Spaziergang zu dir selbst

Der ganz besondere Spaziergang in der Natur den man so noch nicht gemacht hat. Der Gang durch die Wiesen, und vorbei an den Bäumen und plätschernden Bächen ließ mich einige Male die Augen schließen um nachzudenken. Der Autor legt besonderen Wert darauf das es in dem Buch um mich geht. Um die Reise zu mir selbst und mein inneres Kind. Um Vergangenheit und Gegenwart und das Eintauchen in tiefe Selbstliebe. Das Leben ist nur hier und jetzt in diesem Augenblick. Er hilft mir mehr Achtsamkeit zu schenken und mehr Freude am Leben. Wenn man seinem Leben mit mehr Akzeptanz begegnet, das ist viel gesünder, weil man dann stolz auf sich selbst und zufrieden ist. Er spricht in sanften Tönen sich seinem Leben immer treu zu bleiben, er selbst erzählt auch Passagen aus seinem Leben.

Der Autor schreibt mit soviel Gefühl, dass ich denke ich bin direkt an seiner Seite. Ich hab mich einige Male gefragt, wie schafft er es immer so positiv zu denken. Für mich ist das nicht so einfach, jedoch ich habe etwas auf diesem Spaziergang mitgenommen. Das Leben mit mehr Achtsamkeit und Freude zu genießen. Was ich nicht loslasse zieht mich runter, also versuche ich altes loszulassen.

Ich fühlte beim Lesen eine tiefe Dankbarkeit, ich hab die gemeinsamen Momente direkt im Herzen gespürt. Danke Biyon für diesen wundervollen Weg in der Natur. Du hast mir viel Kraft gegeben.

Durch die Videos, welche man im QR Code scannen kann, ist man noch näher am Autor dran. Eine schöne Idee für uns Leserinnen.

Veröffentlicht am 06.10.2022

Eine tief berührende Reise

Der Klang von Licht

Der Roman erzählt die Geschichte dreier Personen mit dem Schwerpunkt Einstellung zum Leben. Viele Menschen suchen den Sinn des Lebens. Zwei junge Frauen planen am selben Tag den Tod dem Leben vorzuziehen. Sie glauben das nur der Tod die letzte Ausfahrt ist, wollen nicht mehr nur ein Teil vom Leben anderer sein. Sind hier zwei Seelen miteinander verbunden? In der Notaufnahme versagt der leitende Notarzt, der in der selben Nacht eine Wandlung seines Lebens durchlebt. Was wird den Wendepunkt im Leben des verwöhnten Arztes bringen?

Wie glücklich kann eine Ehe werden, wenn man die erste Liebe nicht vergessen kann? Wie grausam ist es, wenn Männer ihren Frauen den neugeborenen Säugling wegnehmen und einfach Fremden weitergeben? Wie will man dann noch den wahren Sinn des Daseins empfinden?

Die Charaktere sind mir ans Herz gewachsen. Besonders Hermes und Virginie. Auch Margaux hat mir gut gefallen. In Juliette und Elodie konnte ich mich gut hineinversetzen, aus eigener Fam. weiß ich, dass Geschwister manchmal getrennt werden, dabei leben sie im selben Ort. Bei dem Drama um die Zwillingsbrüder Leo und Jacob konnte ich die Tränen nicht zurückhalten.

Was mich etwas irritierte war, dass alle immer weggegeben wurden zur Adoption. Die Eltern wie auch die Kinder. Bei den unterschiedlichen Kapiteln der Personen kam ich einige Male etwas durcheinander. Sonst war es eine Geschichte die mich von der Thematik sehr bewegte. Das Ende kam für mich etwas überraschend, besonders mit Jean Pierre, es war eine lesenswerte Reise der Protagonisten zu sich selber, wie ich als Leserin beurteilen kann.

Habe selten so einen guten rhetorischen Schreibstil in einem Buch gelesen, das hat mich begeistert. Für mich war es das erste Buch dieser Autorin, jedoch ganz bestimmt nicht das Letzte. Ich vergebe 5 Sterne und noch mehr, ich empfehle das Buch sehr gerne weiter. Es lohnt sich es zu lesen.

Veröffentlicht am 25.09.2022

Im Universum ist vieles möglich

77 Lifehacks zur Wunscherfüllung

Lifehacks zur Wunscherfüllung, aber gibt es die wirklich? Wie stelle ich das an. Gibt es da auch spezielle Tricks? Ja, die gibt es in der Tat und es hat nichts mit Hokuspokus zu tun. Der Tipp zur Wunschfindung ist die Kernfindung. Wünsche sollten klar sein, dann kommt die Erfüllung zügiger. Allerdings sollte unser Wunsch auch im Bereich des möglichen liegen.

Beachtet und befolgt man die Dinge im Buch, dann werden auch Herzenswünsche erfüllt. Dabei zeigt mir auch die Autorin gewisse Hindernisse auf, welche ich unbedingt verhindern muss. Die Tipps sind praktisch und sehr hilfreich. Die Redensart der Hacks spornen mich zur Nachahmung an, und besonders geholfen hat mir im Augenblick zu leben, was ich früher nie konnte. Mein neues Ich kennt den Weg zu meinem inneren Kern. Meine To do Liste hab ich mir bereits angelegt.

Vielen Dank liebe Autorin für die hilfreichen Tipps, welche mir sehr geholfen haben. Ich möchte dieses Buch nicht mehr missen. Ich gebe gerne eine Leseempfehlung ab.

Veröffentlicht am 25.09.2022

Virginia und die Liebe zur Literatur

Die Liebenden von Bloomsbury – Virginia und die neue Zeit

London im Jahr 1903, die beiden Stephen Schwestern, Vanessa und Virginia wollen unbedingt der viktorianischen Unterdrückung entfliehen, deshalb gründen sie mit ihren Brüdern eine Wohngemeinschaft in Bloomsbury. Während Vanessa in Stade einer Kunstakademie studieren möchte, will Virginia nur eins, sie will schreiben. Der Andrang amüsanter junger Leute bringt die beiden außergewöhnlich schönen Frauen ziemlich durcheinander.

Als Virginia mehr und mehr ihre Freiheit auskostet, wird eines Tages von ihr etwas verlangt, wozu sie noch nicht bereit war. Wenn sie ihren Wunsch Schriftstellerin zu werden nicht aufgeben möchte, dann muss sie eine Entscheidung treffen. Wenn auch die Romantik dabei fehlt. Bei Clive und Vanessa war das viel einfacher.

Die junge Virginia wird von der Autorin sehr feinfühlig porträtiert. Frau Martin erforscht die fortwährenden Krisen der jungen Virginia sowie auch der ständigen Auseinandersetzungen in Familie und Gesellschaft, die teilweise auch sehr humorvoll ausgetragen wurden, in einem sehr guten Schreibstil. Ich ertappte mich während des Lesens beim lautieren, ich konnte mich gut in die Hauptprotagonistin hineinversetzen. Der harmonische Schreibstil versetzt mich regelrecht in die damalige Zeit und ich konnte mit Virginia mitfühlen.

Ein sehr lesenswertes Buch, welches ich gerne weiterempfehle.