Profilbild von Annette127

Köstlich gut

💙💙💙💙💙💙💙💙💙💙💙💙💙💙💙💙

Rezension zu "Kochen wie in Japan" am 13.04.2020 ng

Köstlich gut

Zwischendurch Kochen ist seit Jahren meine Leidenschaft. Einiges habe ich bei meiner Mama gelernt. Wie man z.B.richtiges Kotelett macht - aber - wie kocht man eigentlich in Japan???🤔

Dazu habe ich diesen wunderbaren Ratgeber bekommen, da ich mich schon immer für die japanische Küche interressiert habe. Und hierdrin sind dabei auch wirklich sehr leckere Rezepte - die alleine schon auf dem Bild sehr herrlich aussehen.

Wo einem schon im Vorfeld das Wasser im Munde zusammenläuft. Zum Beispiel bei dem "Feuertopf mit Hähnchen und Pilzen" oder der auch gut aussehenden "Miso-Suppe". Und auch etwas mit Nudelzubereitung ist dabei.
Aus meiner Sicht heraus wird darin auch alles ausführlich und gut erklärt.

Ich freue mich jetzt schon darauf, die Tage eines dieser guten Gerichte nachzukochen. Mein Herz hat es daher jetzt schon gewonnen und es bekommt liebend gerne heute von mir die wohlverdienten 5 Sterne dafür.

💗Guten Appetit beim Nachkochen Euch allen,

Spitzenmässig

🧡🧡🧡🧡🧡🧡🧡🧡🧡🧡🧡🧡🧡🧡🧡🧡

Rezension zu "Pest und Corona" am 14.05.2020 ng

Spitzenmässig

Wir haben momentan das Jahr 2020. Einiges in unserem Leben hat sich seit Monaten verändert. Wir müssen Abstand halten und eine Mundnasenmaske für besondere Gänge tragen. Weil ein Virus umhergeht....

Waren die Zeiten früher anders? 🤔

Ich erinnere mich an Zeiten, wo noch von Grippe gesprochen wurde und man nur einen Schutz im Krankenhaus tragen musste.

Und dieses Büchlein klärt darüber auch hervorragend auf, wie es früher gewesen ist in den Jahren 1995/1996 wo wir noch keinen Schutz tragen mussten.

Daran kann man sehr deutlich sehen, das sich die Zeiten mittlerweile wirklich gewandelt haben und Deutschland mittlerweile wieder auf dem Weg zur Besserung ist, da das Tragen der Schutzmaske ja auch bisher etwas Erfolg eingebracht hat.

Wie sich dies weiterentwickeln wird, da denke ich, sollten wir noch etwas abwarten. Mir hat dieses Buch daher einen sehr klaren Einblick gegeben. Und ich lebe bewusster.

Mein Herz hat es gewonnen. Und es bekommt heute sehr gerne die 5 Sterne dafür.

💚Holt es zu Euch nach Hause und wärmt es💚

💙💙💙💙💙💙💙💜💜💜💜💜💜💜💜💜

Sehr gut

Du bist ok, so wie du bist

❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤

Rezension zu "Du bist ok, so wie Du bist" am 15.05.2020 ng

Angenehm informativ

❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤

Rezension zu "Du bist ok, so wie Du bist" am 15.05.2020 ng

Angenehm informativ

Ein junger Mensch kommt nach Hause. Sie ist unterwegs gewesen und wurde von anderen geärgert. Auch ein Klaps war dabei. Sie setzt sich stumm an den Tisch und sagt zunächst nichts. Mama spricht es an.....

Wie ist die richtige Reaktion für das Kind?🤔🤔

Ich kannte die Autorin bisher nur aus der TVWerbung. Da habe ich sie immer bewundert - wie sie Eltern liebevolle und sinnvolle Tipps gibt. Dieses Buch hat mich daher auch sehr gefreut. Da es meines Erachtens sehr viel weiterbringt. Weil Eltern dabei ja auch immer unterschiedlich reagieren.

Eine wichtige Tatsache ist, das man einem Kind z.B.keinen Klaps geben sollte - weil dies sonst Auswirkungen auf das spätere Leben haben kann. Da sich der junge Mensch ja auch alles merkt. Diesen Hinweis finde ich hier sehr hervorragend und auch, wie ein Elternteil gut und richtig reagiert hat.

Ich finde, das es auch verständlich geschrieben wurde. Die Kinderbilder darin sind das absolute Highlight. Dadurch wirkt es auf mich auch sehr familiär. Für den Alltag ist es daher auch gut zu gebrauchen.

Mein Herz hat es in jedem Fall gewonnen und es bekommt heute sehr gerne die vollen 5 Sterne von mir.

💛Holt es Euch und habt es bitte sehr lieb💛
💚💚💚💚💚💚💚💚💚💚💚💚💚💚💚💚

Der Krieg in mir - Das Buch zum Film

🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩😃😃😃😃😃😃😃😃😃

Rezension zu "Der Krieg in Dir" am 21.05.2020 ng

🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩😃😃😃😃😃😃😃😃😃

Rezension zu "Der Krieg in Dir" am 21.05.2020 ng

Macht nachdenklich

Wir schreiben momentan das Jahr 2020. Und leben in ganz modernen Zeiten. Opa und Sohn sitzen sich gegenüber und der Opa will seinem Sohn von den Kriegsjahren erzählen, die ganz früher gewesen sind.

Was hat Opa alles erlebt? Wird der Junge es auch verstehen?🤔🤔🤔

Dieses Werk hat mich die Tage gedanklich sehr beschäftigt. Ich habe es daher erstmal etwas ruhen lassen bevor ich diese Rezi schreibe. Ein junger Mann versetzt sich hierbei in die Lage seines Grossvaters - wie es vor Jahren gewesen ist. Zu Zeiten, die dabei auch wirklich nicht einfach gewesen sind.

Mich hat es daher auch sehr bewegt und berührt. Dazu habe ich mir auch noch einiges daraus näher angeschaut. Dabei auch eine kleine Vorschau bei Youtube mit angesehen, wie dieser junge Mann dies sehr authentisch erzählt hat. In Gedanken ist man wirklich ganz tief mit dabei gewesen.

Ein besonderes Highlight darin ist ein göttliches Gebet - was wir alle heute auch noch beten können. Weil es einen dabei selber auch sehr aufbauen tut. Ihn und seinen Grossvater fand ich dabei sehr sympathisch. Mir ist dabei auch aufgefallen, wie sehr sich die Zeiten hier doch verändert haben.

Mein Herz hat es daher gewonnen und es bekommt heute gerne von mir die wohlverdienten 5 Sterne.

🤩Holt es Euch - es freut sich darauf, von Euch gelesen zu werden🤩

Kostbare Perle

🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰

Rezension über "Das Neue Testament" von 2010 am 04.05.2020

Kostbare Perle

Unser Erdenleben ist nicht immer leicht. Manchmal - stehen wir ausweglosen Situationen gegenüber - und wissen nicht mehr weiter. Dieses Exemplar ist in der Richtung ein weiser und wertvoller Ratgeber für alle unsere Lebenslagen: Das Neue Testament.

Ich bekam es 2010 umsonst und es hat mich im Leben bisher auch immer weitergebracht. Das Cover ist in schwarz gehalten mit goldenen Lettern.

Braucht man z.B. den Trost Gottes, so kann man diesbezüglich im Korintherbrief näheres darüber nachlesen und diesen Zeilen dabei auch Vertrauen schenken und wird dabei auch gleichzeitig aufgebaut.

Jederzeit kann man darin etwas sehr kostbares erfahren. In meinem Herzen ist es fest verankert und ich kann es wirklich Jedem von Euch wärmstens empfehlen.

Heute bekommt es von mir die wohlverdienten 5 Sterne fürs treue Ratgeben. Habt es Bitte Alle lieb.

🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩