Profilbild von Annette127

Veröffentlicht am 02.01.2020

Macht sehr nachdenklich

DISRUPT-HER

🥦🥦🥦🥦🥦🥦🥦🥦🥦🥦🥦🥦🥦🥦🥦🥦🥦

Rezension zu "Disrupt - her" am 02.01.2020 um 11:14 Uhr (ng)

🥦🥦🥦🥦🥦🥦🥦🥦🥦🥦🥦🥦🥦🥦🥦🥦🥦

Rezension zu "Disrupt - her" am 02.01.2020 um 11:14 Uhr (ng)

Das neue Jahr 2020 hat angefangen. Besonnen schauen wir darauf zurück und fragen uns sicherlich - was wir in dieser Hinsicht dazu verbessern könnten. Dazu ist dieses ebook auch sehr hilfreich und gibt anregende und gute Aspekte, die wir dabei auch sofort in die Tat umsetzen können.

Welche sind es???🤔
Bringt es uns etwas???🤔

Die Frau auf dem Cover hat mich angelockt. Und hat mich dabei neugierig gemacht, was es mit dem Buchtitel auf sich hat, da es ein Fremdwort für mich war.

Jetzt, nach dem lesen, kann ich sagen, das es mich durchaus im Leben weiterbringt - und dabei auch sehr zum Nachdenken einige Fragen drin sind, die wir uns wirklich mal stellen sollten. Da man durchaus im eigenen Leben etwas verbessern kann. Was ich bereits selber festgestellt habe.

Drei Fragen z.B. daraus sind:
1. Was genau ist passiert???
2. Was habe ich daraus gelernt???
3. Wie hätte ich es anders machen können???

Beantwortet man sich selbst diese Fragen, dann kommt man dabei auch auf den Gedanken, etwas zu verbessern - und das ist dabei auch das gute daran. Auch die Leichtigkeit der Sprache und des Stils ist hier lobend hervorzuheben.

Aber: Das nicht so gute ist hier der Vergleich Mensch/Weltkugel auf einem Berg, wo es steil nach oben geht. Im ebook wird nämlich die Erde als Raumschiff dargestellt. Und - ich glaube NICHT, das ich es ganz alleine schaffe, ein schweres Raumschiff einen Berg hochzuhalten und nach oben bringen zu können. Das ist für eine Person alleine unmöglich - da müssen definitiv mehrere Personen für her.
Daher wird in dieser Hinsicht etwas übertrieben.

Der zweite Kritikpunkt ist, das man auch nicht immer lächeln kann, wenn jemand etwas sagt. Man zeigt dann meistens ein 🤔🤔🤔 Gesicht daraus.....Wie soll man da lächeln??? Und dann zurückantworten???🤔🤔🤔 Es geht garantiert nicht in jeder Situation...

Der dritte Kritikpunkt ist die Farbauswahl auf dem ebook und innendrin. Wenn man den Inhalt damit vergleicht, kann es ruhig etwas freundlicher durch mehr Farbe wirken. Damit es auch von jedem genommen wird. Dann hat es nämlich eine bessere Zukunft und wird von vielen noch mehr geliebt. Den guten Tipp gebe ich hier mal an den lieben und netten Verlag weiter.

Jetzt komme ich mal aus dem Raumschiff heraus und gebe diesem lieben ebook diesmal nur 4 Sterne mit der freundlichen Bitte, es in den oben genannten Punkten zu verbessern. Damit es mehr Erfolg hat. Auch ein kleines Lob dazu.

❤lichst empfehlen kann ich es trotzdem JEDEM von Euch❤

🍩🍩🍩🍩🍩🍩🍩🍩🍩🍩🍩🍩🍩🍩🍩🍩

Rezension zu "Nackt" von Sven Olson

01.01.2020 um 18:20 Uhr

Sehr berührend

In unserem Leben begegnen uns immer wieder liebe Menschen, die schon etwas besonderes im Leben erlebt haben - und uns dabei ihre Geschichten erzählen wollen. Hier sind sehr ergreifende davon drin....

Was haben diese wertvollen Menschen erlebt???🤔

Ich habe mir dieses kleine ebook heute im Laufe des Tages durchgelesen und es hat mich dabei auch zutiefst bewegt und tief nachdenklich gemacht.

Als es ankam, dachte ich zunächst an etwas sehr liebevolles - aber im Nachhinein hat es sich als Wahrheit in unserem Leben herausgestellt. Tief berührt hat mich dabei z B. die Geschichte von Volker, als ihm einige den Weg versperrt hatten und er Hilfe bekam, da er es alleine nicht schaffte.

Diese Hilfe finde ich da auch sehr löblich - erlebt man dabei auch sehr selten im Alltag. Da diese Helfenden ja meist viel unterwegs sind.
Dadurch kommt auch viel Sympathie rüber und es liest sich auch wirklich sehr angenehm.

Nun komme ich mal aus der Eiseskälte ins Warme und gebe diesem netten ebook gerne die vollen 5 Sterne plus ein Lob dazu an den lieben Autor und allen mit daran Beteiligten.

❤lichst empfehlen kann ich es Jedem von Euch❤

Veröffentlicht am 01.01.2020

Schneegut

Schneeflockenherzen

Rezension zu "Schneeflockenherzen" am 01.01.2020 um 14:19 Uhr

Rezension zu "Schneeflockenherzen" am 01.01.2020 um 14:19 Uhr

Nina liebt ihren Marco über alles und bald steht Weihnachten und Sylvester vor der Tür. Da muss noch einiges geplant werden. Sie beginnt mit den Weihnachtsvorbereitungen und es passiert ihr dabei etwas....

Was wird ihr passieren???🤔
Wird das Fest doch noch gut werden???🤔

Ich habe mir diese liebevolle Flöckchengeschichte innerhalb der letzten Tage durchgelesen und bin immer noch sehr verzaubert davon - da ich dabei auch die tiefe und innige Liebe darin gespürt habe. Nora ist mir dabei auch von Anfang an sympathisch gewesen und mit ihrer freundlichen Art und Weise kam sie auch gut bei mir an.

Der lockere und flockige Schreibstil hat mir dabei auch sehr zugesagt - ich bin quasi beim lesen durch die Zeilen geflogen und finde es dabei auch wirklich sehr sinnlich.

Da es mein Herz dabei auch sehr erquicket hat - bekommt es nun von mir die vollen 5 Sterne plus ein grosses Lob dazu an die sehr liebe Autorin und allen mit daran Beteiligten.

❤lichst empfehlen kann ich es Jedem von Euch❤

Veröffentlicht am 25.12.2019

Sehr informativ

Die Reenergize-Formel

Von netgalley

🍬🍬🍬🍬🍬🍬🍬🍬🍬🍬🍬🍬🍬🍬🍬🍬
Rezension zu "Die Reenergize Formel"
am 25.12. Um 21:48 Uhr

Nützlich

Von netgalley

🍬🍬🍬🍬🍬🍬🍬🍬🍬🍬🍬🍬🍬🍬🍬🍬
Rezension zu "Die Reenergize Formel"
am 25.12. Um 21:48 Uhr

Nützlich

Unser Leben ist nicht immer einfach. Wir erleben Niederlagen, fühlen uns Müde und unausgeglichen und unser Leben geht teilweise den Bach runter. Da kommt dieses ebook etwas zu Hilfe und bringt uns Energie, Gesundheit und Wohlbefinden mit auf eine ganz besondere Art und Weise. Welche Weise das ist, erfährt man näher im ebook....🤔🤔🤔

Mich hat dieser Buchtitel magisch angezogen, nachdem ich dieses Wort bisher wenig vernommen habe. Nach dem Lesen fühle ich mich wesentlich besser, muss aber auch etwas kritisieren, das es nicht so ganz der Wahrheit entspricht.

Ich nehme dazu mal das Beispiel, welches im ebook genannt wird: Gehen. Dazu werden hier vier Faktoren genannt, die stimmen sollen. Ich nehme diese mal der Reihe nach durch und überprüfe dabei den Wahrheitsgehalt:

Gehen ist einfach - korrekt😁😁😁

Gehen kostet nichts - korrekt😁😁😁

Gehen macht kreativ - stimmt und regt dabei auch den Denkfluss an - korrekt...😁😁😁

Gehen löst Probleme (macht achte auf den Zusammenhang der Worte) - das bezweifel ich etwas, da gehen alleine nicht unbedingt JEDES Problem löst.😥😥😥😥😥😥😥

Ich habe dazu mal ein Experiment gemacht:

Ich bin 10 Schritte gegangen, habe dann etwas überprüft, bei einer technischen Sache ging es nicht. Daher sollte man es lieber so formulieren, das nur MANCHES Problem dadurch gelöst werden kann. Einen Fehler 500 aus der Technik kann man dadurch NICHT beseitigen. Dazu braucht man jemanden, der sich mit der Materie gut auskennt und aus diesem Fachbereich ist.
Denn, wohlgemerkt, erst wenn man auf Jemanden zugeht, dann kann ein Problem eventuell gelöst werden. Das hat die Verfasserin dieses eBooks nicht ganz beachtet.

Ich bitte allerhöflichst darum, dieses nochmal zu verändern. Aber die meisten Abschnitte darin haben mich sehr aufgeklärt, gedanklich bereichert und auch positiv gestimmt, da ich einiges davon in den letzten Tagen in Ruhe ausprobiert habe.

In meinen Augen ist es etwas wissenschaftlich, aber auch durchaus verständnisvoll und gut erklärt geschrieben worden. Und geht auch, wenn man sich daran gewöhnt hat, in eine sehr angenehme und gute Formulierung über. 😁😁😁

Nach einer stundenlangen Überlegungszeit bekommt es nun von mir die vollen 5 Sterne mit der Bitte um Zusatzergänzung einiger Wörter. Statt "Gehen löst Probleme" müsste es heissen "Gehen löst manches/fast jedes Problem". Technische Fehler sind immer dabei ausgeschlossen. Das müsste hier noch hinzugefügt werden. Ich bitte sehr höflichst darum.

❤lichst empfehlen kann ich es Jedem Interressierten❤

🍪🍪🍪🍪🍪🍪🍪🍰🍰🍰🍰🍰🍰🍰🍰🍰

Veröffentlicht am 25.12.2019

Wunderschöne Leseprobe

Land of Stories: Das magische Land - Eine düstere Warnung

Bewertung der Leseprobe von netgalley

Rezension zu " Land of stories - das magische Land 3" am 25.12.2019 um 00:25 Uhr

🍬🍬🍬🍬🍬🍬🍬🍬🍪🍪🍪🍪🍪🍪🍪🍪

Sehr kurz - wann kommt der Rest???🤔🤔🤔

Die Gebrüder Grimm haben ...

Bewertung der Leseprobe von netgalley

🍬🍬🍬🍬🍬🍬🍬🍬🍪🍪🍪🍪🍪🍪🍪🍪

Sehr kurz - wann kommt der Rest???🤔🤔🤔

Die Gebrüder Grimm haben eine geheimnisvolle Botschaft verfasst, die in diesem ebook zutage kommt.
Welche ist es???

(Nur der Prolog ist vorhanden, daher fasse ich mich sehr kurz)

Bisher kannte ich Land of Stories noch nicht, aber jetzt könnte ich durchaus ganz tief darin versinken, weil es ein so unendlich schönes Phantasieland ist.

Allein schon das farbenfrohe Cover und die wunderbare Karte darin sind für mich das absolute Highlight. Das Schriftbild wirkt dabei auch sehr gross und spannend auf mich. Und ist dabei auch sehr hervorragend lesbar - ganz besonders auch für Kinderaugen. Dafür gebe ich schonmal sehr gerne die Note 1.😁😁😁

Die Phantasiegeschichte darin finde ich dermaßen schön - das man direkt weiterlesen kann - stundenlang......
Wann geht es weiter damit???🤔🤔🤔

Nach einer dreitägigen Überlegung bekommt diese kleine Leseprobe nun von mir die vollen 5 Sterne Plus ein grosses Lob dazu an den lieben Autor und allen daran Beteiligten.

🤗lichst empfehlen kann ich es Allen" von Euch🤗

🧁🧁🧁🧁🧁🧁🧁🧁💓💓💓💓💓💓💓💓