Profilbild von Areti

Areti

Areti ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.09.2016

Hat meine Erwartungen leider nicht erfüllen können

Entfachte Glut

Tanja Smith fällt es schwer, anderen zu vertrauen. Zu schmerzhaft sind die Narben aus ihrer Vergangenheit. Ihre Wunden verbirgt die junge Frau geschickt hinter der Fassade der fleißigen Studentin. Erst als sie den attraktiven Kane kennenlernt, kommt ihr feuriges Temperament zum Vorschein. Doch auch Kane hat ein dunkles Geheimnis. Eines Morgens wacht Tanja mitten in der Wüste auf. Kane hat sie entführt, um ein altes Versprechen einzulösen. Tanjas Wut kennt keine Grenzen. Dennoch fühlt sie sich auf unerklärliche Weise zu Kane hingezogen. Als sie schließlich von seiner wahren Natur erfährt, muss Tanja sich entscheiden. Ist ihre Liebe stark genug, um alle Grenzen zu überwinden?

Das Buch konnte meine Erwartungen leider nicht erfüllen.
Eigentlich hat die Geschichte viel Potential, allerdings war die Umsetzung für meinen Geschmack eher hinderlich, denn die Ereignisse gehen nur sehr schleppend voran. In den ersten zwei Dritteln des Buches passiert nicht wirklich viel. Eine Reise durch die Wüste wird zäh in die Länge gezogen und immer wieder durch übermäßige Lustwellen der Protagonisten unterbrochen. So liest man ständig den Satz "Sie/Er gehört mir!". Zudem wird auch sehr oft die Phrase "der andere Mann/die andere Frau" benutzt und das bei bekannten Charakteren. Teilweise geriet die Benutzung der Personalpronomina durcheinander, sodass einfach nur "sie/er" dort stand, obwohl nicht der letzte Akteur gemeint war, sondern jemand anderes. Das hat das Lesevergnügen sehr geschwächt.
Im letzten Drittel des Buches passiert allerdings wesentlich mehr, die Handlungen werden spannender, neue und interessante Charaktere treten auf und es geht mit der Geschichte voran. Auch der Schreibstil war dort wesentlich angenehmer zu lesen und die eben genannten "Phrasen" kamen nicht mehr so häufig vor.
Allerdings konnte mich das Buch insgesamt leider nicht überzeugen, da es für meinen Geschmack einfach viel zu langatmig war.

Wer gerne Bücher liest, bei denen die Handlung sehr in die Länge gezogen wird und wo die Protagonisten am liebsten ununterbrochen übereinander herfallen, für den ist "Entfachte Glut" sicherlich ein guter Fantasy Roman.
Für mich persönlich war es allerdings leider viel zu zäh und schleppend.

Hoher Suchtfaktor

Das Geheimnis der Talente - Im Herzen ein Volltreffer (Teil 1) (Die Talente-Reihe 1)

Sie leben unerkannt zwischen uns. Sie nehmen die Gestalt unserer Lieben an. Die einen wollen dich beschützen, die anderen dich verführen.
Melek ist alles andere als ungewöhnlich. Sie lebt in einer ...

Melek ist alles andere als ungewöhnlich. Sie lebt in einer Kleinstadt Nordhessens, spielt wenig begeistert Basketball, schreibt mittelmäßige Noten und hat nur einen einzigen Freund. Oder auch gar keinen, wenn man bedenkt, dass er eher die Rolle eines nicht unattraktiven Stalkers annimmt. Sie ist ein Niemand. Bis sie entdeckt wird.
Nachts ziehen sie von einem Club zum anderen, tagsüber trainieren sie im lokalen Fitnessclub bis an ihre Grenzen. Sie gelten als Rocker oder Kriminelle und sie haben ganz sicher keine Zukunft. Aber das müssen sie auch nicht, denn sie führen einen Kampf gegen die verführerischsten Gegner, mit denen es die Menschheit je aufnehmen musste. Sie sind die TALENTE. Und nun gehört Melek zu ihnen. Und es gibt kein Zurück.

************************

Melek hat immer geahnt, dass irgendetwas mit der Welt nicht stimmt. Eines Tages wird sie beim Sport von einem angeblichen Talentscout entdeckt, der sich kurze Zeit später als Anführer einer geheimen Armee entpuppt, bestehend aus 12 Jugendlichen mit besonderes Fähigkeiten. Die "Talente" kämpfen gegen mystische Gestaltwandler, die Dschinn, welche den Menschen durch einen Kuss ihre Gefühle aussaugen. Und Melek ist nun ein Teil der Truppe. Klar, dass dadurch nicht nur ihr gesamter Alltag, sondern auch ihr Gefühlsleben kräftig außer Kontrolle gerät.

"Das Geheimnis der Talente - Teil 1" von Mira Valentin ist der Auftakt einer neuen Reihe, die ein sehr hohes Suchtpotential hat.
Mir hat der erste Teil super gefallen.
Diese Welt, die da entwickelt wird, ist einfach fantastisch.
Man wird aus der Realität abgeholt und taucht in diese andere Welt ein und vergisst alles um sich herum. Einfach klasse.
Der Schreibstil gefällt mir auch sehr gut. Er ist angenehm und sehr flüssig zu lesen.
Die Geschichte wird aus Meleks Perspektive in Ich-Erzählung geschildert, sodass man sich gut in sie hinein versetzen und mit ihr mitfühlen und mitfiebern kann.
Die einzelnen Figuren, die dort entwickelt werden, sind sehr gut ausgemalt. Man kann sich somit eine gute Vorstellung von ihnen machen - sowohl optisch als auch charakterlich.
Kampf, Liebe, Freundschaft - zahlreiche Themen werden hier bedient.
Es ist ein absolut spannendes und fesselndes Buch, das man einfach nicht aus der Hand legen mag und nahezu verschlingt.
Ich bin gespannt, auf die nächsten Teile und freue mich schon, mehr von Mira Valentin zu lesen.

Fazit:
Ein absolut lesenswertes Debüt, das super spannend ist und einen sehr hohen Suchtfaktor hat!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Ein unglaublich spannendes Buch, das mich sehr überrascht hat

Wie ein Schmetterling im Wind

Nicht immer ist alles so, wie es scheint. Manchmal stößt man auf Geheimnisse, die man nicht erfahren will, aber sie helfen einem zu verstehen – und zu verzeihen. Die sechzehnjährige Nora ertrinkt im elterlichen Swimmingpool. Ein harter Schlag für ihre beste Freundin Alicia. Die beiden waren enge Freundinnen und gingen durch dick und dünn. Als sich Alicia ein Erinnerungsstück aus Noras Zimmer holt, findet sie ihr Tagebuch und einen Schlüssel, der nirgendwo zu passen scheint. Allmählich wird ihr klar, dass ihre Freundin viele Geheimnisse mit sich herumtrug. Geheimnisse, die sie innerlich zerfraßen. Immer grauenhaftere Dinge kommen ans Tageslicht, die Alicia nicht glauben will. Nach und nach öffnen sich neue Türen, die sie dem Geheimnis Stück für Stück näherbringen. Schon bald wünscht sich Alicia, das Tagebuch niemals gefunden zu haben.

"Wie ein Schmetterling im Wind" von Anna Loyelle ist unfassbar spannend. Obwohl ich mir mit dem Buch Zeit lassen wollte, habe ich es nicht aus der Hand legen können, sondern es unglaublich schnell verschlungen.
Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Vor allem ist es auch sehr fesselnd.
Die Geschichte ist in eine Rückblende (13 Jahre zuvor) und 26 überwiegend kurze Kapitel gegliedert, sodass sich das Buch sehr gut aufteilen ließe (, sofern man es schafft, es aus der Hand zu legen).
Neben der Erzählung, die aus Alicias Perspektive in 3. Person geschildert wird, finden sich in fast allen Kapiteln zunächst kurze Erinnerungen von Alicia, an die Zeit in der Nora noch lebte und immer wieder zwischendurch liest man Noras Tagebucheinträge.
So erfährt man nach und nach, was Nora gefühlt und bewegt hat, während Alicia immer mehr Geheimnisse aufdeckt.
Das Ende war für mich völlig überraschend und auf diese Art und Weise hätte ich es niemals vorausgeahnt. Spannung pur!
Auch eine Liebesgeschichte ist in diesem Buch enthalten, auch wenn sie nur eine nebensächliche Rolle spielt.

Fazit:
Das Buch hat mich wahnsinnig überrascht, mich geschockt, fasziniert und einfach nur überwältigt. Einfach klasse!
Von mir gibt es hier eine absolute Leseempfehlung!

Ein prickelnder Liebesroman für zwischendurch

Liv & Aidan - Irresistible

Liv wurde von ihrem Freund betrogen und möchte auf andere Gedanken kommen. Ihre Freundin Claire, mit der sie zusammen eine Hochzeitsagentur leitet, schickt Liv nach Vermont, wo sie gemeinsam mit ihrem Bruder Aidan eine Berghütte hat. Dort soll Liv entspannen und erst einmal zur Ruhe kommen.
Notgedrungen muss Liv mit Aidan eine Nacht in der Berghütte verbringen, da sie zugeschneit wurden.
Und obwohl sie unterschiedlicher nicht sein könnten, knistert es gewaltig zwischen den beiden.
Aidan, der nichts anbrennen lässt und mit Frauen nur seinen Spaß haben will. Liv, die an die große Liebe glaubt und für die Romantik eine große Rolle spielt.
Doch was wird aus den beiden? Bleibt es bei einem einmaligen Abenteuer?

"Liv & Aidan - Irresistible" ist ein schöner und prickelnder Liebesroman für Zwischendurch.
Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Die Geschichte wird abwechselnd aus den Perspektiven von Liv und Aidan erzählt, was das Ganze sehr abwechslungsreich und interessant macht - denn der Leser weiß natürlich mehr als Protagonisten.
Man bekommt so einen guten Eindruck von den beiden und kann sie sich sowohl optisch als auch charakterlich sehr gut vorstellen und in sie hinein versetzen.
Auch wenn die Geschichte leicht vorhersehbar ist, bereitet sie einem dennoch großes Lesevergnügen, da man durch Rückblicke und Erinnerungen der Figuren in die Vergangenheit immer wieder überrascht wird, die Gedanken und Gefühle der beiden nach und nach immer besser verstehen lernt und mit ihnen mitfühlen kann.
Auch die Liebesszenen sind nicht zu plump, sondern sehr reizvoll und angenehm beschrieben.

Fazit:
Ein sehr gelungener und lesenswerter Liebesroman, der mit seinen prickelnden Liebesszenen völlig überzeugt.

Ein gelungenes Debüt

Saukerl

Schweinebauer Anton Huber liegt erschossen in seinem Stall. Ehefrau, Geliebte, Nachbarn - alle hatten Motive, ihn umzubringen. Doch als auch Ehefrau Maria mit aufgeschlitzter Kehle und zerschnittenen Pulsadern im stillgelegten Kieswerk Waldperlach entdeckt wird, müssen Hauptkommissar Schön und sein Team mit ihren Ermittlungen von vorn beginnen. Dabei stoßen sie auf ein Familiendrama, das sogar ihr Privatleben beeinflusst und sie am Guten im Menschen zweifeln lässt.

Dieses Debüt von Ulrich Radermacher ist gut gelungen.
Es überzeugt vor allem durch den flüssigen und angenehmen Schreibstil, der immer mal wieder durch einen Dialekt aufgelockert wird und einen gewissen Witz reinbringt.
Besonders gut hat mir gefallen, dass das Buch mitten im Geschehen anfängt. Es wird die Situation beschrieben, wie der Schweinebauer tot in seinem Stall liegt. Und schon können die großen Ermittlungen beginnen. Verdächtige gibt es hierbei sehr viele, denn der Huber hatte viele mögliche Feinde. Etwas schade fand ich, dass durch den Klappentext schon etwas vorausgenommen wird, was erst recht weit hinten im Buch geschieht: nämlich, dass seine Frau auch ermordet wurde. So konnte man sie von vornherein schonmal als Täterin ausschließen. Dennoch gibt es wirklich genug mitzurätseln und man wird leicht in die Irre geführt, ändert öfters mal seine Meinung und ist am Ende dann doch überrascht, auch wenn man schon vermutet hat, wer der Täter/die Täterin ist.
Einige wenige Teile der Geschichte wurden in die Länge gezogen, wo es für meinen Geschmack nicht nötig gewesen wäre. Aber dennoch war dies ein kurzweiliger und spannender Kriminalroman.

Dieses Debüt von Ulrich Radermacher ist ein kurzweiliger und spannender Kriminalroman, der besonders durch seinen flüssigen Schreibstil überzeugen konnte und die ein oder andere Überraschung bereit hält.