Profilbild von Ascardia

Ascardia

aktives Lesejury-Mitglied

Ascardia ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ascardia über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.11.2022

Wenn ein Podcast das Letzte sein wird, das du hörst

Das Letzte, was du hörst

Ein Podcaster, der dir Ratschläge gibt, wie du dein Leben ändern kannst und sollst und der viel über Liebe erzählt. Ein Podcast, der dein Leben ändern wird aber anders, als du dir es je vorgestellt hast.

Ein ...

Ein spannendes Buch, das ebenso süchtig machen kann, wie vermutlich der Podcast, um den es im Buch geht. Hervorragender Spannungsaufbau und Wendungen, die ich so noch nicht erlebt habe. Ein Thriller der Spitzenklasse - jedoch nichts für schwache Nerven.

Besonders gefiel mir die Protagonistin Roya mit ihrer starken Persönlichkeit, die man von Anfang an mitverfolgen kann. Ebenso gefiel mir Kommissarin Carola Barreis, die einen so tollen ironischen wie auch schwarzen Humor hat.

Durch und durch hat die Spannung nie gefehlt und man konnte das Buch nur schwer zur Seite legen. Man wollte immer wieder wissen wie es weiter geht.

Der Wechsel zwischen den Zwischenkapiteln hat mir besonders gefallen, da man so immer wieder ein Zwischenkapitel lesen kann. Der Schreibstil war super angenehm und hat mir sehr gut gefallen.

Der erste Winkelmann, den ich gelesen habe und es wird definitiv nicht der letzte bleiben. Neben Sebastian Fitzek und Arno Strobel definitiv ein neuer Lieblingsautor von mir geworden.

Veröffentlicht am 02.11.2022

Toller Einblick über die Welt nach dem Tod - Gibt es Sie? Wie sieht diese aus?

Verbunden mit geliebten Verstorbenen

Nach dem Tod meiner Eltern wollte ich meine Trauer verarbeiten und auch wissen, ob und wie man nach dem Tod mit Verstorbenen in Verbindung tritt.

Die Erfahrungsberichte in jeglicher Hinsicht fand ich ...

Die Erfahrungsberichte in jeglicher Hinsicht fand ich höchst interessant, spannend und vielseitig. Ich saß öfters mit offenem Mund vor dem Buch oder gab Laute von mir wie "Was?" - "Nein, das kann doch nicht sein".
Zwischendrin ist mir das Buch beim Lesen schwerer gefallen, weil es teilweise sehr speziell und schwerer geschrieben wurde. Was mir schwerer viel, waren die viel zu lang geschriebenen Sätze. Bücher, in denen die Sätze knapper und strukturierter geschrieben sind, fallen einem deutlich leichter beim Lesen. So sind bei kürzeren Sätze, die Verdeutlichungen und Beispiele deutlich besser zu verarbeiten und verstehen.

Die Autorin hat von vielen Büchern anderer Autoren bestimmte Zitate und Beispiele aufgezählt und genannt, die sehr informativ und interessant waren. Über die ganze Welt werden Erfahrungen vom Leben nach dem Tod genannt. Teilweise von Sterbenden, Angehörigen von Sterbenden, Nahtoderfahrung, Traumbegegnungen usw.
Ganz interessant fand ich die Erfahrungen mit bereits Verstorbenen, die den Träumenden berichteten, wo sich das Testament befinden würde oder dass noch eine Aufgabe getan werden müsste.

Im Ganzen hat mir das Buch sehr geholfen und mir einen Einblick in eine andere Dimension gegeben. Das Buch kann ich jedem ans Herz legen, der eine nahe stehende Person verloren hat oder Dinge erfahren hat, die er nicht greifen kann und etwas über andere Existenzen lesen möchte. Tatsächlich sind die Erfahrungen aber nicht für jeden geeignet, der sehr sensibel ist oder Angst vor Geisterkontakten hat. Wer X-Faktor das Unfassbare nicht mag, sollte das Buch evtl. nicht lesen. Ich kam mir zumindest öfters vor, als würde ich diese Serie anschauen, was ich aber sehr gemocht habe und mir geholfen hat, die Welt zu verstehen :)

Veröffentlicht am 18.07.2022

Schätze das Leben

Von hier betrachtet sieht das scheiße aus

Einfach ein tolles Buch. Ich muss sagen, ich habe davor noch nie ein Buch gelesen, das ich vom Schreibstil und Inhalt des Buches vergleichen könnte. Es ist einfach eine Sparte für sich, Roman, Liebesroman, Thriller, Humor und Biografie in einem. Ich glaube das beschreibt da Genre am Besten :D

Der Schreibstil ist einfach genial. Locker gewählt, dennoch nicht zu jugendlich und locker und aber auch gleichzeitig nicht zu erwachsen. Sehr viele F*** Wörter, die vil. dem ein oder anderen zu viel sein könnten aber hier passt es einfach super hinein und es passt perfekt zum Protagonisten.

Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Man weiß nicht, wie sich Bens Leben weiterhin gestaltet und ob es eine Wendung gibt. Immer wieder wird neue Spannung aufgebaut. Man weiß nie, wo sein Auftraggeber lauert. Zudem lernt er Emma kennen und ebenso seine Schwester Nadine neu kennen. Diese zwei Menschen zeigen Ihm, was das Leben ausmacht und was diese zwei Menschen von Ihrem Leben halten. Zudem werden so tolle Lebensweisheiten geschrieben, die einfach ins Leben passen und einen auch nachdenklich machen.

Tatsächlich habe ich mich öfters in den Lebensweisheiten erkannt. Warum man arbeiten geht, warum es Links-Fahrer gibt (die regen mich zum Beispiel immer auf :D), was etwas Trinkgeld bei Kellner ausmacht usw.

Eine perfekte Lektüre für nebenher, für den Urlaub oder der etwas anderes mit seinem Leben geplant hat. Grandios geschrieben und ich freue mich, wenn es bald neue Bücher von Max gibt.

Vielen lieben Dank Max für dieses tolle Buch.

Ps.: Das bayrisch dazwischen war einfach traumhaft und ich konnte es direkt visualisieren, wie die alte Frau ihr bayrisch einsetzte. Traumhaft :D

Veröffentlicht am 20.06.2022

Ein Kleines Must-Have über Heilpflanzen und Entgiftung

Entgiften mit Heilpflanzen

Ein toll geschriebenes Buch über die Entgiftung des Körpers mit Heilpflanzen. Der Schreibstil und der Aufbau des Buches mit den vielen Bildern, Infoboxen und Veranschaulichungen finde ich einfach super.

In ...

In diesem Buch wird nicht nur über die Entgiftung geschrieben, sondern auch über die verschiedenen Organe, die bei einer Entgiftung wichtig sind.

Am Anfang wird geschrieben, warum man überhaupt entgiften sollte, wie der Stoffwechsel funktioniert und wie es zu Krankheiten kommen kann. Ebenso was Übersäuerung und Stress mit dem Körper macht. Das Hauptkriterium, warum man entgiften sollte, ist die Selbsregulation im Körper anzuregen. Durch die Umwelteinflüsse, Stress und Medikamente sind diese nämlich gestört und muss durch gezielte Entgiftung wieder aktiviert werden.

Im Laufe des Buches wird dann genauer auf die Entgiftung der Organe eingegangen.
Hier werden die Organe und dessen Aufgaben genauer beschrieben und teilweise mit tollen Bildern veranschaulicht. Nebenbei lernt man dann ebenso, welche Heilmittel für dieses Organ gut ist und wie es angewendet werden kann.

Am Ende erfährt man dann noch, wann und wie man entgiften sollte, dass eine Heilfastenkur ebenfalls hilfreich ist und wie die Entgiftung mit dem Methoden funktioniert und wirkt. Hier wird nochmals genauer auf die Methoden eingegangen, wie man diese ebenso selbst herstellen kann und wie man diese einnehmen soll. Was mir besonders daran gefällt, denn jeder hat seine eigene Methode und seinen eigenen Lebensstil. Selbst für viel beschäftigte Menschen ist hier was dabei :)

Und zu guter Letzt das für mich tollste an dem Buch, ist die Zusammenstellung diverser Heilpflanzen und Methoden, dass man direkt mit einer Entgiftung selbst anfangen kann. Ganz toll.

Für mich ein sehr gelungenes Buch. Man konnte super in das Thema einsteigen, da es super toll und einfach geschrieben wurde aber dennoch auch Fachbegriffe genannt und erklärt wurden. Auch wenn man nicht entgiften möchte, finde ich das Buch in der eigenen Hausbibliothek Gold wert. Da ich unter Rheuma leide, habe ich hier ganz tolle Sachen erfahren, die ich umsetzen kann, sodass ich das Rheuma hoffentlich bald in den Griff bekomme.

Veröffentlicht am 29.05.2022

Ein wunderschönes Buch zum Wohl fühlen

Wo die wilden Kräuter blühen

Zu allererst muss ich mich bei Sandy bedanken, die ein wundervolles Buch geschrieben hat. Ich konnte mich so toll hineinversetzen und in die Welt in Südfrankreich eintauchen. Sandy hat einen tollen Schreibstil, locker, leicht und in einem Rutsch zu lesen.

Was mir besonders an dem Buch, neben dem Schreibstil gefallen hat, ist über die Welt in Südfrankreich, Tuchan und den Menschen, die dort leben zu erfahren. In diesem Buch merkt man, dass nicht immer alles leicht ist im Leben, man manche Sachen wagen muss, Mut und Stärke aufbringen muss um Dinge zu erreichen, die einem wichtig sind und ganz wichtig: Das Glück erkennen und mit Ruhe genießen.

Tuchan - Ein kleines Dorf mit besonderen Menschen, die die Verbundenheit mit Natur genießen, lecker und mit regionalen Zutaten kochen und nebenbei ihr Leben in Gemeinsamkeit der Nachbarn und vielen mehr zu genießen. Wilde Kräuter und Blumen die am Berg wachsen, lassen den Ort noch idyllischer wirken als er ist. Man möchte sofort hinfahren und es sich live anschauen und am liebsten bei Sandy und Steffen klingeln und auf ein Glas Wein in Tuchan ankommen.

Soviele Sätze, Textpassagen und Gegebenheiten, die mich nachdenklicher machen ließen, zum schmunzeln brachten und zum staunen brachten. Das hat bisher noch keine Biografie so sehr geschafft, wie dieses Buch von Sandy.

Sandy hat übrigens einen ganz tollen Blog und ein Instagram Profil, dem ich sofort gefolgt bin und nun weiterhin folgen werde.

Das Buch ist definitv mein Lesehighlight 2022 geworden und es wird ein Ehrenplatz in meinem Bücherregal bekommen.

Vielen Dank für dieses tolle Buch ♥️