Profilbild von Ascardia

Ascardia

aktives Lesejury-Mitglied

Ascardia ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ascardia über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.03.2022

Gelungenes Buch

Offline - Du wolltest nicht erreichbar sein. Jetzt sitzt du in der Falle.

Mein erstes Buch, das ich von Arno Strobel gelesen habe und was soll ich sagen. Es ist ein super gelungenes Buch, das man verschlingen muss. Super einfach zum lesen. Ich konnte mich richtig hineinversetzen und man wusste bis zur letzten Seite nicht, wer der Täter war.
So muss für mich ein Psychothriller sein. Solche Wendungen und solche Spannung - wunderbar.
Auch hat mir sehr sehr gut gefallen, dass man auch aus der Opfersicht lesen konnte. Was ich schön fand, dass die Ofersicht immer kursiv geschrieben wurde - so wusste man gleich um was es geht.

Man wollte ein paar Tage offline sein, nicht erreichbar sein - Abstand von der digitalen Welt haben. Digital Detox - eine Veranstaltung, die sich wunderbar dazu anbietet ein paar Tage Abstand von der digitalen Welt zu erlangen. Doch dieser Abstand sollte für manche der Horrortrip werden, dem man nicht einmal dem schlimmsten Feind wünscht. Eine Tat, die einem in das Gemüt geht und man nachts noch davon träumt.
Eine kleine Gruppe, keiner kennt den anderen wirklich gut oder überhaupt nicht. Jeder kann der Täter sein. Wem kann man vertrauen? Und kommt man hier lebend wieder heim?

Genialer Psychothriller und danach überlegt man - wie viel Digitial benötige ich und wieviel Digital Detox kann ich mir leisten?