Ashleys_Thrillerkabinett

Ashleys_Thrillerkabinett ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ashleys_Thrillerkabinett über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Der Fight Club unter Liebesromanen

The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman

TheSecretBookClub von LyssaKayAdams hat mir sehr gut gefallen 👍🏻 Allein der Satz "Ihr verliert kein Wort über den Book Club!" - Hallo? Fight Club Trigger vom feinsten 😏👌🏻
Mich hat es sehr angesprochen, ...

TheSecretBookClub von

Mich hat es sehr angesprochen, dass es hier mal um ein verheiratetes Pärchen mit Problemen geht und nicht um die typischen 08/15-Singles, die sich erst noch kennenlernen müssen.
Gavin fand ich super sympathisch, auch wenn ich seine Reaktion auf den Auslöser etwas übertrieben fand. Allerdings musste ich mit unserer weiblichen Protagonistin Thea erstmal warm werden... Was ging mir diese Frau in der ersten Hälfte auf die Nerven 🙄 Ihre kompletten Reaktionen auf deren Beziehungsprobleme und Gavins Bemühungen um die Ehe der beiden waren so überzogen und trotzköpfig. Ich dachte manchmal, ich hab ein stures kleines Kind vor mir 😑
Aber noch schlimmer als Thea war ihre Schwester Liv! Mit der wurde ich nämlich überhaupt nicht warm und sie hat mich von Anfang bis Ende nur abgenervt 😒 Ihr ganzes Verhalten gegenüber Gavin und die Einmischung in die ganze Sache... Gingen einfach gar nicht! Schwesterliebe hin oder her, aber NEIN! 🙅🏻‍♀️
Dafür fand ich den Book Club einfach herrlich! Die Jungs brachten mich oft zum Lachen und diese Chaotencrew konnte ich mir wirklich gut vorstellen 🤣👍🏻 Besonders der Russe war grandios! 🙏🏻🙏🏻🙏🏻🤣🤣🤣
Das ich Buch in Buch-Umsetzungen liebe, muss ich ja wohl nicht mehr sagen?! Für mich hat sich das Buch dadurch zu was besonderem in dem Genre abgehoben ☺️
Einen Kritikpunkt hab ich jedoch noch. Das Ende war mir etwas zu drüber und kitschig... Ja... Schon beinahe etwas peinlich für meinen Geschmack 😅 Zumindest, wenn ich mir das im realen Leben vorstelle 😂
Bewertung: ⭐⭐⭐⭐/5 Sterne

Tolle Kurzgeschichte für zwischendurch

No Mercy. Rache ist weiblich

Nachdem mir letztes Jahr Golden Cage von camillalaeckberg so wahnsinnig gut gefallen hat, habe ich mich um so mehr gefreut, als ich gesehen habe, dass es jetzt was neues von ihr gibt 😍
Auch wenn nomercy ...

Nachdem mir letztes Jahr Golden Cage von

Auch wenn

nomercy #racheistweiblich mit grad mal 160 Seiten eher eine Kurzgeschichte ist, musste ich es einfach lesen 😏 Denn wenn die Frau eins kann, dann sind es mitreißende Stories über Frauen und ihre Rache 🤩👌🏻
Die Kapitel sind kurz und knackig gestaltet und es steht immer darüber um welche der 3 Protagonistinnen es jetzt geht. Dadurch fliegt man schon von ganz alleine durch das Buch.
Auch wenn die Schicksale der 3 Frauen unterschiedlicher nicht sein könnten, in einer Sache sind sie gleich: Jede von ihnen wird auf die eine oder andere Art von ihrem Mann unterdrückt und/oder misshandelt.
Camilla Läckberg schafft es auch hier wieder aufzuzeigen, dass Frauen eben nicht immer das schwache Geschlecht sind! Sie weckt Sympathien für ihre Charaktere, lässt den Leser mit ihnen mitfühlen und den gleichen Hass empfinden. Man feiert die Frauen, wenn sie ihre Rachepläne schmieden und durchführen. Und man empfindet danach auch eine gewisse Befriedigung!
Bewertung: ⭐⭐⭐⭐/5 Sterne!

Veröffentlicht am 26.05.2020

Kommt leider nicht ganz an den ersten Band ran

Vengeful - Die Rache ist mein

Vengeful von veschwab ist die Fortsetzung des ersten Bandes Vicious der Viciousandvengeful Reihe.
Nachdem mich der erste Band so begeistern konnte, musste ich natürlich auch den zweiten Band lesen 😏
Kaum ...

Vengeful von

veschwab ist die Fortsetzung des ersten Bandes

Vicious der

Viciousandvengeful Reihe.
Kaum angefangen, bin ich direkt wieder in der Story drin gewesen. Und nachdem die neuen Charaktere auf der Bildfläche erschienen sind, steigerte sich die Spannung, wie sich das Ganze dann schlussendlich zusammenfügen wird.
Die Fähigkeiten der neuen EOs fügen sich super in die Story ein und machen das Zusammenspiel ziemlich interessant. Denn auch hier wird wiedermal klar, dass recht "unscheinbare" Fähigkeiten trotzdem große Macht beinhalten.
In diesem Teil erfahren wir auch endlich mal mehr über Eli und seine Vergangenheit. Dadurch bekommt er nochmal eine ganz andere Dynamik und wird wieder ein Stück menschlicher.
Bei den neu eingeführten Charakteren hat man diesmal eine gewisse Vielfalt drin. Egal ob machthungrig, zurückgezogen oder anpassungsfähig. Von allem ist was dabei 👍🏻
Leider hat mich die Story irgendwann verloren, da es doch etwas langatmig wurde zwischendurch. Zwar gab es auch ein paar echt tolle Actionszenen, aber im gesamten hätten dem Buch 100 Seiten weniger gut getan. Ausserdem hätte ich mir ein fulminanteres Ende gewünscht - einen riesigen Showdown! Der blieb so aber leider aus 😕
Zum Schluss gibt es dann noch eine kleine Specialstory, die einen Sachverhalt im Buch aufklärt, der bis dato nicht aufgelöst worden ist. Das ist klasse 👌🏻
Bewertung: ⭐⭐⭐/5 Sterne

Veröffentlicht am 26.05.2020

Leider fehlt der typische sherlockianische Charme

Der Mann, der Sherlock Holmes tötete

dermanndersherlockholmestötete von GrahamMoore hat mich leider nicht begeistern können 😪

dermanndersherlockholmestötete von

GrahamMoore hat mich leider nicht begeistern können 😪
Anfänglich hatte ich arge Probleme mit dem Schreibstil, für mich ließ er sich leider nur holprig lesen. Dazu kam auch noch, dass ich nicht richtig in die Story rein gekommen bin 🙈
Das Buch ist in 2 Zeitsträngen geschrieben, von denen mir die Vergangenheit ein gutes Stück besser gefallen hat. Doch so wirklich für sich einnehmen, konnte mich keiner von beiden 😬 Beide lesen sich wie ein klassischer Krimi der alten Schule, nur bei weitem mit weniger Charme 😅
Die Idee, Arthur Conan Doyle und Bram Stoker als Protagonisten des Vergangenheitsstrangs einzusetzen, ist einfach super 😍 Allerdings bleiben die Charaktere durchweg sehr blass und daher fällt es einem schwer sich in ihre Handlungen und Denkweisen reinzuversetzen. Wirklich schade, das hätte was richtig gutes werden können 😕
Und gerade in der Gegenwart war vieles sehr vorhersehbar, was den Überraschungseffekt oft ausgelassen hat.
Die Enden der beiden Handlungsstränge haben mir wiederum gut gefallen. Für mich wurden die Geschichten damit schön abgerundet und es passte zum Rest 👌🏻
Die Aufmachung des Buches ist speziell für Sherlock Holmes Fans ein Schmankerl 😍 Denn vor jedem Kapitel steht ein Zitat aus einer Sherlock Holmes Geschichte und manchmal auch aus einem anderen berühmten Roman. Auch der Bezug zu den Werken von Arthur Conan Doyle in der Gegenwart ist toll eingearbeitet.
Das Hörbuch kann ich leider auch nicht wirklich empfehlen. Es wird zwar von David Nathan gesprochen, ist aber stark gekürzt. Und gerade die tollen Zitate aus den Romanen wurden hier wegrationalisiert 😩👎🏻
Im Gesamten gilt hier leider - geniale Idee mit schwacher Umsetzung!
Bewertung: ⭐⭐/5 Sterne

Veröffentlicht am 09.09.2019

Ein Meisterwerk lebhafter Geschichte!

Teufelskrone

Hierbei handelt es sich um den sechsten Band der #WaringhamSaga , der aber zeitlich vor den Ereignissen des ersten Bandes spielt. Die Handlung bezieht sich auf die Jahre 1193 - 1216, in denen Richard "Löwenherz" und John "Ohneland" Plantagenet als Könige regiert haben. Und während dieser Zeit begleiten wir Yvain of Waringham, der seinen "Nachfolgern" aus den vorigen Bänden in nichts nachsteht.
Denn auch hier haben wir es wieder mit einem sturen, aber auch loyalen und gutgläubigen Waringham zu tun, der seine Zunge schlecht im Zaun halten kann und sich somit gerne mal in diverse Bredouillen bringt. Dementsprechend schnell schließt man diesen jungen Mann in sein Herz, auch wenn man nicht alle seine Handlungen immer nachvollziehen kann.
Aber auch die Könige bringt Gablé wieder schön zur Geltung! Diese beiden doch so unterschiedlichen Charaktere heben sich bildhaft hervor und man merkt einfach, wie der Thron gewisse Charakterzüge verstärkt oder erst hervorruft.
Zwar gibt es diesmal nicht ganz so viele Schock- und "Oh mein Gott?! Das wird sie doch jetzt nicht wirklich machen?!"-Momente, doch die Geschichte fliegt nur so dahin und reißt den Leser in ihrem Sog mit. Das Kopfkino läuft von Anfang an und man fühlt sich in Waringham direkt wieder Zuhause <3 Man fiebert mit den Charakteren mit! Man liebt, lacht, weint, hofft und bangt mit ihnen! Sie sind ein Teil von einem und zum Schluss möchte man sie einfach nicht gehen lassen. Das Nachwort lässt eventuell auf einen weiteren Waringham Band schließen, worüber ich mich sehr freuen würde! Denn ich möchte nicht, dass es schon vorbei ist :,-(
FAZIT:
Spannend, emotional, amüsant und mireißend! Gablé liefert hier wiedermal Geschichte zum Anfassen und Miterleben! Durch Gablés lebendigen, bildgewaltigen Schreibstil ist das Kopfkino garantiert!
Von mir gibts 5/5 Sterne!

• Geschichte
  • Figuren