Profilbild von Averyeastbooks

Averyeastbooks

Averyeastbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Averyeastbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Maybe Not

Warren ist einer meiner Liebsten Charaktere aus dem Maybe Someday Universum. Wenn ich einen Charakter aus einem Buch in die Reale Welt wünschen könnte, wäre es Warren. Warren findet Bridget von Anfang an anziehend, aber Bridget lässt ihn abblitzen.
Bis es irgendwann doch zu einem heißen Kuss kommt und die beiden die Hände nicht mehr voneinander lassen können.
Bridget ist eine Furie, schimpft ist aggressiv und lässt niemanden an sich heran.
Warren ist lustig, provokant und flirtet mit allem, was sich als Frau identifizieren lässt.
Warren und Bridget haben zusammen keinen Sinn ergeben, und doch absolut viel Sinn. Trotzdem hatten die beiden keine richtige Story, was schade war, denn in dem bisschen Backround, den man von Bridget bekommt, hat viel Potenzial gesteckt. Generell hat man wenig von Bridget gesehen, das war alles etwas schade.
Trotzdem ist Maybe Not eine Novelle, die ich mir nicht mehr wegdecken kann.
5/5 Sterne

City of Bones

Mittlerweile kennt jeder die Geschichte von Clary Fray, die durch einen Zufall herausfindet, dass sie eine Schattenjägerin ist. Genau wie ihre Mutter, die plötzlich spurlos verschwunden ist. Auch sie war eine Schattenjägerin und hat etwas versteckt, den Kelch der Engel. Und Valentine will ihn haben, koste es was es wolle.
Clary ist eine ganz normale Schülerin, bis sie anfängt dieses komische Zeichen zu malen, ihre Mutter will mit ihr fliehen, doch bevor es dazu kommt, wird sie entführt, doch von wem? Diese Antworten kann ihr nur Jace geben, er ist blond, geheimnisvoll und sexy, und ziemlich selbstverliebt. Zusammen mit ihm, Isabelle und Alec macht sie sich auf die Suche nach der Wahrheit. Die Geschichte ist wunderschön detailgetreu geschrieben, alles ergibt irgendwie Sinn, die Figuren sind greifbar und die Storyline ist spannend aufgebaut. Die kleine Lovestory am Rande gefällt mir auch sehr gut, genauso wie Jace charakterliche Entwicklung die er im Laufe des Buches durchmacht.
Das Cover ist ein Träumchen und der Schreibstil ist zum Glück nicht anstrengend.
Eine große Empfehlung!
5/5 Sterne

Maybe Someday

Die Geschichte von Sydney und Ridge gehört schon seit dem ich 15 bin zu meinen allerliebsten. Und darum geht es:

Sydney wird von ihrem Freund betrogen, und stürmt aus der Wohnung, in der sie zusammen mit ihrer besten Freundin gelebt hat, die sich ebenfalls als Mätresse ihres Freundes entpuppt hat.
Sie weiß nicht, wohin sie jetzt gehen soll, bei ihren Eltern will sie auf keinen Fall zu Kreuze kriechen, deswegen, bleibt ihr nichts anderes übrig, als bei Ridge in der WG unterzukommen. Ridge, mit dem sie über Textnachrichten heimlich Songtexte geschrieben hat, Ridge der gegenüber wohnt, Ridge, wegen dem sie immer auf dem Balkon saß, um seinem wunderschönen Gitarrenspiel zu lauschen. Ridge der taub ist, trotzdem Musik macht, freundlich, witzig und großzügig ist. Und eine Freundin hat.
Ridge ist freundlich, hilfsbereit, großzügig und witzig. Er schreibt mit Sydney Songtexte und kann es nicht verhindern, dass er sich dabei rettungslos in Sydney verliebt. Er will Maggie auf keinen Fall verletzten, und verlassen will er sie erst Recht nicht, weil sie krank ist und er sich für sie verantwortlich fühlt. Ridge ist einer meiner liebsten Bookboyfriends von Hoover, trotzdem hat er eine merkwürdige Doppelmoral an den tag gelegt. Obwohl er ganz genauso daran beteiligt ist, dass er und Sydney sich annähern, schiebt er die ganze Schuld von sich, obwohl er eine beteiligte Person an der ganzen Geschichte ist.
Er stellt sich unschuldig und scheinheilig, das war echt ungut.
Sydney ist ein absoluter Komfort Charakter. Sie ist willensstark, aber auch sanftmütig und einfühlsam. Sie hat immer an die Gefühle von Maggie gedacht, Ridges Freundin, nie hat sie an sich selbst gedacht, immer nur an Ridge und Maggie. Während des Lesens hatte ich Krasse "Babe" Taylor Swift Vibes.
Die Geschichte war recht tiefgründig, real und hatte viele Momente der Tränen aber auch des Lachens für mich. Maybe Someday ist ein Buch, dass ich gerne immer und immer wieder lese, weil man sich fühlt wie zuhause. Vor allem, wenn Warren die Geschichte entert. Warren und auch die anderen Charaktere waren einfach nur zum verlieben, auch wenn ich mit meiner Liebe zu Warren wirklich Achterbahn gefahren bin.
Die ganze Geschichte war traumhaft und ich würde sie immer und immer wieder lesen.
Der Schreibstil war flüssig und das Cover sieht auch im Regal schön aus.
5+/5 Sterne

Zurück ins Leben geliebt

Wenn ich ein Wort bräuchte um Miles Archer zu beschreiben, dann wäre es Tragisch.

Miles ist sehr schweigsam, außer wenn er mit Tate zusammen ist. Er gibt mehr von sich preis, als er vielleicht selbst denkt, und vor allem will er nie nie nie mehr jemanden lieben, weil er nie wieder jemanden so vermissen will wie Clayton.
Tate ist offen, bereit alles von sich selbst zu opfern, nur um Miles zu bekommen, und wenn es nur drei Sekunden sind.
Sie opfert sich selbst und es hat mich von Innen nach Außen zerrissen, ihr dabei zuzusehen.
Sie hat so viel in Miles gesehen, das er nicht mal im Entferntesten in Betracht gezogen hat.
Er hat sie völlig vernichtet, und trotzdem weigerte sie sich zu gehen-Das ist Liebe. Manchmal da können wir nichts anderes tun, als die Menschen zu lieben, ohne etwas zu erwarten, und sei es nur die Wahrheit, auch wenn wir uns dabei selbst vernichten.
Miles hat sie im Laufe des Buches, so oft so zerstört, ihr einen Happen von sich gegeben, und ihn ihr direkt wieder entrissen.
Dazu kommen die schmerzhaften Parallelen, zwischen Vergangenheit und jetzt. Zwischen Tate und Rachel.
Etwas, was ich nicht beschönigen kann und will, ist dass Rachel eine wandelnde Red Flag war. In jeglicher Hinsicht. Außerdem hat Miles sie so stark "Verengelt" dass ich gekocht habe vor Wut.
Was natürlich außer Diskussion steht, ist natürlich, dass Miles sich nicht vergeben kann. Er hat unter etwas gelitten, das niemand der gerade da war hätte heilen können. Und so war das Buch ein auf und ab der Gefühle.
Wen ich sehr mochte, war Cap.
Und ich mochte Miles, als er verstanden hat.
Weine lache und verliebe dich.
Lass dich zurück ins Leben lieben.
5/5 ✨

Zeit im Wind

Zeit im Wind ist eins meiner Liebsten Bücher. Es ist zwar recht kurz, lässt sich also schnell auslesen, spart aber an keiner Stelle an Gefühl, Tränen und Glück.
Landon ist der beliebte Junge, den eigentlich ...

Landon ist der beliebte Junge, den eigentlich nichts wirklich zu interessieren scheint, und Jamie ist das komische Mädchen. Mit den Röcken, der Bibel und dem es völlig egal zu sein scheint, was andere von ihr denken, das fängt an Landon zu faszinieren.
Jamie und Landon passen so perfekt zusammen, außerdem ist Landon so sanft zu ihr.
Er lernt von Jamie und entwickelt sich dabei so positiv, es ist eine junge große Liebe, bis die grausame Realität anklopft. Landons charakterliche Entwicklung ist das wohl beeindruckendste, daran erkennt man, was Liebe ausmachen kann: Sie verwandelt jeden von uns in die beste Version von sich selbst.
Das Buch schafft es immer wieder, mich so sehr zu berühren, dass die letzten Paar Seiten mittlerweile gewellt sein müssen. "A Walk To Remember", wie es im original heißt, dieser Titel passt perfekt. Jamie wollte immer ein Wunder erleben. Dieses Wunder hat sie gekriegt. Landon.
5+/5✨