Profilbild von BMG-Sunny

BMG-Sunny

BMG-Sunny ist Mitglied der Lesejury

Absolutes Lesehighlight!

Karat – Akademie der Tausend Tode

Nie im Leben habe ich damit gerechnet das mir dieses Buch so gut gefallen würde. Als ich angefangen habe zu lesen, war ich nach kürzester Zeit komplett in Karat gefangen. Der Aufbau der Akademie war schon mega. Dazu Ayumi die es einem leicht macht sie zu mögen & sich einem ins Herz zu schleichen. Die Magie ist immer spürbar vorhanden. Von Anfang an ist eine gewisse Spannung vorhanden. Denn man fragt sich ziemlich schnell wer am Ende der Auslese noch da sein wird. Ayumi ist eine Schülerin wie viele andere die erstmal die Aufnahme an der Akademie schaffen muss, denn schon da werden schon einige Schüler sterben. Dann muss sie das eine Jahr an der Akademie überleben, was gar nicht so leicht ist. Es gibt Diamanten die viel mehr Freiheiten haben & wesentlich besser gestellt sind als Serendibiten. Serendibiten, sind im Grunde nur so viel wert das sie für die Diammanten da sind, ihnen helfen. Dür die Lehrer die Hilfsarbeiten machen. Ihre Magie ist auch nicht ganz so groß & doch müssen Sie lernen damit umzugehen. Ayumi ist mal Diamant & mal Serendibit. Denn es passiert immer irgendwas, wenn ich das verrate würde ich spoilern. Die komplette Geschichte hat mich sehr begeistert. Klar das Rad mit einer Akademie wurde hier nicht neu erfunden, allerdings hab ich so eine Geschichte bisher noch nicht gelesen. Mich hat die Story richtig gut unterhalten & hat mir viele schöne Lesestunden bereitet.
Ayumi ist eine toughe, tolle, sympathische & starke Protagonistin.
Kya die auch für Ayumi da war & oft zur richtigen Zeit am richtigen Ort war. Hat mir zwar gefallen, allerdings fand ich das sie zu sehr auf Vibol bezogen war.
Vibol, er ist in meinen Augen ein Arsch!
Linus, ich hätte nie gedacht das er Ayumi helfen wird. Gerade nachdem die beiden am Anfang sich so gar nicht mochten. Asscher Esteban Villareal bei ihm weiß ich immer noch nicht was ich denken soll. Auf der einen Seite war er freundlich & sympathisch. Auf der anderen Seite war er ein absoluter Arsch. Miyu, Ayumi’s Cousine hab ich am Anfang so gar nicht verstanden. Die super Zicke schlechthin. Zum Ende hab ich Sie dann auch verstanden. Thomas war einfach toll. Seine Katze Poppy hätte auch meine Katze sein dürfen. :)
Der Schreibstil der Autorin ist einfach richtig, richtig toll, angenehm, fesselnd, kurzweilig, spannend & bildgewaltig. Das Cover ist passend & wunderschön.
Diese Geschichte muss man einfach lieben! Ein wundervolles Debüt!
Sowas von ganz klare Kauf - & Leseempfehlung!

Die Polizistin & der Rockstar

New York Mess

Schon das Cover ist ein Hingucker. Ich mag einfach das Blau. Dann hab ich angefangen die ersten Seiten zu lesen. & war schon direkt in die Geschichte von Streifenpolizistin Jericho Raines & dem Leadsänger Cameron Legend, gefangen. Alles beginnt mit einer Ruhestörung im Plaza. Dort trifft Raines direkt auf Legend, er ist der Leadsänger der The Mess. Diese Begegnung soll die Leben der beiden auf jeden Fall verändern. Cameron möchte eigentlich nur seine Ruhe & lebt deswegen im Plaza. Als Raines vor ihm steht weiß sie direkt wer er ist. & muss doch professionell bleiben. Für Cameron ist es mal was neues nicht nach einem Selfie gefragt zu werden. So wie es kommen muss begegnen sich die beiden immer wieder, das Schicksal hat seine Finger im Spiel. So verbringen die beiden immer wieder & immer mehr Zeit miteinander. Beide genießen diese dann auch. Wie das ausgeht, wirst du selbst in Erfahrung bringen müssen.
Jericho Raines hat mir sehr gefallen, Sie ist Fan von The Mess & bleibt als Polizistin erstmal absolut professionell. Auch wenn es ihr nicht so leicht fällt. Sie ist sympathisch, hilfsbereit & authentisch.
Cameron ist halt irgendwie ein typischer, untypischer Rockstar, aber immer noch sympathisch. Beide Protagonisten haben ihr Päckchen zu tragen & öffnen sich einander immer mehr. Die Geschichte hat so eine tolle Tiefe, eine mega Atmosphäre. Was mir sehr gefallen hat ist das es mal nicht um den schnellen Sex geht, das man nicht direkt in der Kiste landet & das es mal etwas ältere Protagonisten waren. Dies ist der Auftakt einer neuen Reihe. Ich bin schon sehr gespannt wie es mit den beiden weitergeht. Die Autorin konnte mich wieder voll in ihren Bann ziehen. Der Schreibstil ist flüssig, leicht, locker, angenehm, kurzweilig & fesselnd. Die Reise nach New York ist dieses Buch immer wert.

Lesehighlight

Genau jetzt mit dir

Ich muss direkt loswerden das dieses Buch unbedingt gelesen werden muss! Alma ist Hebamme & liebt ihren Job eigentlich. Nach einem Vorfall im Krankenhaus vor drei Jahren kündigt sie. & hadert fortan mit sich. Sie bekommt ein Angebot Von ihrer Tante Edda, das Sie nicht ablehnen kann. & so macht sie sich mit ihren beiden Katern Ben & Jerry & ihrer Pflanze Wilma auf den Weg nach Schweden. Hier bekommt Alma das Vertrauen das Sie braucht, auch wenn sie das Gefühl hat das es auf falschen Voraussetzungen aufgebaut ist. Sie hat Angst ihrer Tante zu erzählen warum sie ihren Job wirklich gekündigt hat. Dann ist da noch Liam. Liam ist ein absoluter Naturbursche, der immer in Bewegung ist. Geht klettern oder wandern & verausgabt sich dabei gerne. Er arbeitet in einem Geschäft für Outdoor - Kleidung & Zubehör.
Alma ist so eine sympathische & authentische Protagonistin, ich hab Sie direkt gemocht. Auch wenn ich sie manchmal hätte gerne geschüttelt, oder ihr einen Tritt in den Hinter verpasst hätte. Sie brauchte einfach mal einen Schubs.
Liam, Liam ist heiß, lieb, sympathisch & ein Familienmensch. Seine Familie, seine Schwester Elsa & ihr Sohn Fynn sind alles für ihn.
Fynn in den kleinen fünf jährigen hab ich mich verliebt, er ist so toll für ein Kind. :)
Die Beschreibungen der Kleinstadt Nora waren so toll & ich konnte mir das alles so gut & bildhaft vorstellen. Beim Tanz im Wasserpavillion wäre ich so gerne dabei gewesen. So eine süße & schöne Szene.
Die Autorin hat so einen tollen, angenehmen, flüssigen & leichten Schreibstil. Das Cover ist einfach ein Traum. Ich hatte mit diesem Buch wunderschöne Lesestunden, die einfach alles hatten. Am liebsten hätte ich direkt mit dem zweiten Band weiter gemacht. Wer einen Kurzurlaub in Nora machen möchte sollte unbedingt dieses Buch lesen! Ganz klare Kauf - & Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 16.05.2024

Rache

Perfect Addiction

Sienna kann es nicht fassen, ihre Schwester & ihr Freund Jax treiben es hinter ihrem Rücken miteinander. Sie ist mächtig sauer auf beiden. & Haut erstmal aus der gemeinsamen Wohnung mit ihrer Schwester ab, ohne zu wissen wo es jetzt hingehen soll. Sie ist MMA Trainerin & hat Jax zu dem gemacht das er ist. Ein gefeierter MMA Kämpfer, der auch im Underground fightet. So reift auch langsam ihr Racheplan. Sie kann die Demütigung nicht auf sich sitzen lassen. Dabei helfen soll ihr Kayden, ein weiterer Mixed Martial Arts Kämpfer, der im Underground kämpft. Kayden & Jax sind die größten Rivalen. So versucht Sienna Kayden mit einem Deal zu locken. Sie trainiert ihn so das er Jax besiegen könnte. Denn Sie war es die Jax zu dem gemacht hat was er ist. Sie kennt diesen in & auswendig. Kayden & Sienna kommen sich immer näher & auch die Leidenschaft & die Gefühle für den anderen lassen sich nicht mehr wirklich leugnen. Auch wenn Sienna mit ihrer Rache alles zerstören könnte.
Ich habe die Geschichte so geliebt. Konnte Sienna so gut verstehen. Das sie sich dann gerade Kayden den größten Feind ihres Ex - Freundes sucht war irgendwie schon vorher klar. Was der Spannung keinen Abbruch tut. Der Schreibstil ist flüssig, leicht,locker, kurzweilig & angenehm. Ich hab zwar schon von Mixed Martial Arts gehört, mich damit aber so überhaupt nicht befasst. Sollte ich vielleicht mal machen wenn alle Kämpfer so heiß wie Kayden & Jax sind.
Hatte vorher schon den Film gesehen & musste unbedingt das Buch lesen. Beim nächsten Mal wieder zuerst das Buch!
Klare Kauf - & Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 13.05.2024

Sehr unterhaltsam

Lieber den Frosch geküsst als gar keinen Prinz

Mein erstes Buch der Autorin Ella Marcs. & dann gleich so ein tolles. Sabin ist die beste Freundin von Kira. Diese heiratet jetzt & dazu wird natürlich auch Sabin eingeladen & lernt weitere Freunde des Brautpaares kennen. Nach der Hochzeit geht es für die Eheleute in die Flitterwochen. Sabin verspricht sich um die Tiere zu kümmern. Nicht ahnend was dann passiert. Sie verplant dafür ihren Urlaub, eigentlich zumindest. Denn dann wird ein Auto geklaut, genau das Auto des Polizeichefs. Das alles passiert vor einer Schönheitsfarm. Kurzerhand wird sie dort undercover eingeschleust. Hier lernt sie dann auch die verschiedensten Menschen kennen. Dazu kommen dann auch Tim ihr äußerst gut aussehende Kollege & Leon. Wie das Ausgeht musst du selbst herausfinden.
Das Cover hat mich komplett angesprochen. Die Story hat mich von Anfang an sehr gut gefallen. Was auch an den tollen & sympathischen Protagonisten liegt. Die Geschichte ließ sich flüssig, flott, locker & leicht lesen. Ein super Buch um einfach die Welt um einen herum für ein paar Stunden zu entfliehen.
Nicht mein letztes Buch der Autorin.