Cover-Bild Lieber den Frosch geküsst als gar keinen Prinz
  • ISBN: 9783982193434
Ella Marcs

Lieber den Frosch geküsst als gar keinen Prinz

Liebeskomödie
Einen Hof voller verrückter Tiere hüten? Nebenbei einen Dieb auf der benachbarten Beautyfarm aufspüren? Und dazu immer wieder Ärger mit diesem viel zu gutaussehenden Mitbewohner? Was sich Kommissarin Sabin als gemütlichen Urlaub im Sauerland vorstellt, wird zum turbulenten Katz-und-Maus-Spiel. Zwischen Misthaufen und Beautysalon findet Sabin letztlich mehr, als sie erwartet hat.
Eine Liebeskomödie über Schein, Sein und die wahre Liebe.

Veröffentlicht am 04.05.2023

absolut humorvolle Liebeskomödie mit einem kleinen Krimianteil

Auf der Leipziger Buchmesse habe ich die Bekanntschaft von Ellen Marcs gemacht. Ich kannte die Autorin und ihre Bücher vorher noch nicht. Und ich habe ein wunderschönes Bloggerpäckchen von ihr erhalten.
Direkt ...

Direkt auf der Heimfahrt im Zug habe ich „Lieber den Frosch geküsst als gar keinen Prinzen“ angefangen zu lesen. Und was soll ich sagen...genau meins! Bedingt durch die Zugfahrt hatte ich viel Lesezeit und habe wirklich an einem Tag die 519 Seiten verschlungen.
Ganz kurz zum Inhalt:
Kommissarin Sabin macht im Sauerland Urlaub um dort auf dem Bauernhof die Tiere während der Hochzeitsreise ihrer Freundin zu versorgen. Es ist nicht so einfach wie gedacht. Sie muss nicht nur nach dem entlaufenen Esel suchen, sondern in der Nähe gibt es eine Beautyfarm auf der sich vermutlich ein Verbrecher befindet. Also wird Sabin dienstlich auch noch als Mitarbeiterin in die Schönheitsfarm eingeschleust. Zu all diesen Herausforderungen tauchen auch noch 2 Männer auf, die ihr Herz schneller schlagen lassen.
Das Buch ist locker und leicht zu lesen. Es handelt sich um eine Liebeskomödie, die mit unheimlich viel Humor, Wortwitz und Situationskomik gespickt ist. Obwohl ich im Zug saß musste ich immer wieder richtig kräftig lachen.
Es geht sehr turbulent zu und es kommen keinerlei Längen auf. Es ist auch ein kleiner Kriminalfall eingebaut, so dass zusätzlich auch Spannung in der Handlung enthalten ist. Aber das Hauptaugenmerk liegt auf Gefühl und Romantik, denn es handelt sich um einen Liebesroman. Die Hauptprotagonistin kommt absolut charmant und liebenswert rüber, wenngleich sie oft auch etwas chaotisch ist. Aber gerade das macht sie so authentisch und menschlich.
Fazit:
Für mich war dieses Buch wirklich eine absolute Überraschung. Wenn ihr humorvolle Liebesromane mögt, dann kann ich es euch wärmstens empfehlen. Ich bin jetzt sehr neugierig auf mehr von Ella Marcs. Noch nie waren 4,5 Stunden Bahnfahrt so schnell vorbei.

Veröffentlicht am 13.01.2023

Wer ist Froschkönig und wer Kröte

🐸 Ich liebe einfach so kleine Buchmessen, wie zum Beispiel die @Buchpassion. Der Grund ist, man lernt mal komplett neue Autoren kennen. O.k. ich gebe zu, dass da auch viel von Sympathie und Cover abhängt. ...

Diese Buch ist zum Beispiel genau so ein Kauf. Der Stand war mega schön dekoriert, die Cover sahen schön aus und die Autorin @ellamars strahlt einen an.
Jetzt ist die große Frage, kann der Inhalt des Buches da mithalten? 🤨

🐸 Kurzbeschreibung:
Im Sauerland einen Hof voller verrückter Tiere hüten? Und sich dabei auch noch mit dem Mitbewohner herumärgern, der mindestens genauso verrückt ist wie die Viecher? Ihren Urlaub hat Kommissarin Sabin Vogt sich anders vorgestellt. Außerdem fahndet sie lieber nach Schwerverbrechern als nach entlaufenen Eseln. Aber was tut man nicht alles für die beste Freundin.
Doch dann verschwindet der wertvolle Oldtimer des Polizeichefs von der Beautyfarm nebenan und ihr neuer Kollege bittet Sabin um Hilfe. Die ist sofort Feuer und Flamme - auch für den neuen Kollegen - und nimmt undercover die Ermittlungen auf. Nur hat sie die Rechnung ohne die störrischen Tiere gemacht – und ohne ihren Mitbewohner, der nicht nur unverschämt gut aussieht, sondern auch Katz und Maus mit ihr spielt. Sowohl er als auch ihr Teamkollege wirbeln Sabins Gefühle gehörig durcheinander

🐸 Meine Meinung:
Das Cover fand ich so klasse, dass ich mir auch die passende Tasse zum Buch geholt habe. Das Buch ist in Tagen eingeteilt, jeder neue startet mit täglichen Nachricht von Lillith, die Habschwester von Sabin. Diese liest diese aus Mondzusammenstellungen und glaubt mir, so eine Schwester möchtet ihr nicht haben. Nach ihren Nachrichten hab ich immer nur darauf gewartet, welches Unheil gleich passiert und keine Sorge, diese Missgeschick, Unfälle usw. lassen nicht lange auf sich warten. Manchmal schloss ich das Buch, weil ich nicht mitansehen konnte wie die Leute ins Unheil rannten, aber das ändert genau so wenig die Geschehnisse, die Augen schließen beim Fernsehen. Aber diese Voraussagungen sind mit süsse Froschkönige verziert und ich musste bei jeder Nachricht echt schmunzeln.

Leon (Mitbewohner) und Tim (neuer Kollege) sind einfach zu goldig mit ihrer Eifersucht und den Flirtversuchen. Ich muss zugeben, dass ich mich sehr schnell für einen von beiden entschlossen habe. Ob Sabin mit meiner Wahl zufrieden wäre.

Zwischen den ganzen Liebeswirrwarr gibt es den Fall der Autodiebe zu knacken, muss schon sagen, dass es recht spannend war, denn irgendwie kann jeder da mit drin hängen. Bei den meisten hat man die Daumen gehalten, dass er es nicht war.

Ich brauchte kurz um ins Buch reinzukommen, aber dann war ich mitten drin. Hab oft geschmunzelt und wie ich mich leider kenne, einige lautstarke Kommentare von mir geben. Denn ich war wirklich hin und weg von der Geschichte, liebe bekanntlich Tiere und möchte auch die tierischen Hauptfiguren, bekam echt Lust auf einen Bauernhof zu leben.

Es ist eine Buchreihe, aber die Geschichten sind in sich abgeschlossen. Man kann sie gut getrennt von einander lesen, ich hab auch mit Teil 2 angefangen, aber muss bald auch den ersten lesen.

🐸🐸🐸🐸🐸 von 5, aber einen würde ich die 👑 klauen.

Veröffentlicht am 11.12.2022

Eine Portion Liebe und Krimi

Hörbuch :
Die Autorin Ella Marcs erzählt uns in ihrem Hörbuch eine witzige Geschichte rund um Sabin. Die Sprecherin Sandra Voss hat eine angenehme Stimme und so lässt sich gut der Geschichte lauschen.

Der ...

Hörbuch :

Der Olttimerklau und ein verschwundener Esel bringen der Hauptprotagonistin Sabin schon ganz schön in Schwung. Alles unterhaltsam und einem gewiseen Witz.

Man hat damit angenehme Hörstunden.

Veröffentlicht am 29.11.2022

Miss Undercover meets Provinz

Auch bei diesem zweiten Roman der Autorin springt einem sofort wieder das zauberhafte Cover ins Auge. Wie schon bei Band eins macht die Optik einfach nur Lust, die Geschichte zu entdecken. Ihr kenn den Spatz noch nicht? Kein Problem, auch wenn Protagonistin Sabin Vogt in beiden Büchern die Hauptrolle spielt, können sie unabhängig voneinander gelesen oder gehört werden.
Aber zurück zum Frosch. Sprachlich konnte mich Ella Marcs wieder voll und ganz überzeugen. Ich mag ihren humorvollen Stil, mit der sie der sympathischen Polizistin Leben einhaucht und sie aber auch immer wieder ins Chaos stürzt. Kurz gesagt, es wird nie langweilig, denn neben einem spektakulären Kriminalfall, gibt es auch allerhand Gefühlswirrungen und lustige Tiergeschichten, die einen von Anfang bis Ende in ihren Bann ziehen.
Auch wenn ich manch Wendungen vorhersehen konnte, hat das mein Lese- und auch Hörvergnügen nicht gestört. Ja, richtig gelesen, ich habe das Buch sowohl in Buchform als auch in Hörvariante genossen und kann euch beides nur wärmstens ans Herz legen. Ich freu mich in jedem Fall schon riesig auf den dritten Teil und bin schon jetzt neugierig, was für ein Cover uns erwartet und welch amüsante Geschichte sich zwischen den Buchdeckeln versteckt.

Veröffentlicht am 14.11.2022

Liebe und Krimi im Sauerland

Es war das erste Buch, dass ich von dieser Autorin gelesen habe und ich wurde nicht enttäuscht.
Ich fand den Titel und auch das Cover so lustig, dass ich mich auf dieses Buch eingelassen habe.

Am Anfang ...

Am Anfang fand ich die Geschichte ein bisschen langatmig, aber nach ein paar Anfangsschwierigkeiten beim Lesen hat mir die Story total Spaß gemacht.

Die Kommissarin Sabine Vogt hütet im Urlaub die Tiere auf dem Bauernhof ihrer besten Freundin.
Ein leicht durchgeknallter Mitbewohner bringt sie auch ziemlich durcheinander, sowie ihr neuer Kollege.

Auf der Beautyfarm nebenan verschwindet ein wertvoller Oldtimer und Sabine wird von ihrem neuen Kollegen um Hilfe bei den Ermittlungen gebeten.

Mit einem geruhsamen Urlaub auf dem Hof wird es nun nichts, denn Sabine ist undercover auf der Beautyfarm an den Ermittlungen beteiligt.

Die Geschichte ist sehr amüsant, teilweise auch ziemlich chaotisch und manchmal auch leicht übertrieben. Mir hat es trotzdem gefallen, denn es ist ein Mix aus Krimi und Liebesroman.
Ich habe schon lange nicht mehr so gelacht,wie bei diesem Buch.

Der Schreibstil ist flüssig und die verschiedenen Charaktere sind sehr gut beschrieben, so dass man sich mitten in der Geschichte gefunden hat.

Dieses Buch hat mir einige entspannte und unterhaltsame Lesestunden bereitet.
Wer eine lustige Liebesgeschichte mit kriminalistischem Spürsinn sucht, ist hier bestens bedient.

Gerne gebe ich diesem Buch 5 Sterne.