Cover-Bild New York Mess
Band 1 der Reihe "New York Mess"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Ersterscheinung: 30.09.2023
Megan McGary

New York Mess

Die New Yorker Streifenpolizistin Jericho Raines gerät in einen peinlichen, unnötigen Polizeieinsatz. Dabei trifft sie auf einen Typen, den sie sofort erkennt, obwohl er einen ziemlich abgewrackten Eindruck macht: Es ist Cameron Legend, der Leadsänger von "The Mess", einer der erfolgreichsten Rockbands der Welt.
Jedenfalls war das mal so.

Seit einem schrecklichen Ereignis versteckt sich Cameron im legendären Luxushotel The Plaza vor der Öffentlichkeit und wird mehr und mehr zum Menschenfeind, obwohl - oder gerade weil - die Fans immer noch hinter ihm her sind.
Jericho scheint die einzige Frau zu sein, die Cameron problemlos widersteht. Sie hat mit ihrem Leben andere Pläne, als die Gespielin eines Mannes zu werden, der jede haben kann.

Was wäre, wenn... die vielleicht unromantischste Frau der ganzen Stadt jemandem begegnet, der kaum noch etwas von der realen Welt weiß?
Und was wäre, wenn dieser coole Typ tatsächlich ein butterweiches Herz hat und sich so sehr verliebt, dass zukünftig alle Songs nur noch von ihr handeln?

Ein Rockstar-Roman für Fans, die bereits wissen, dass das Leben manchmal nicht das ist, wonach es aussieht.

Veröffentlicht am 04.02.2024

Ein aufregender Rockstar-Roman!

In diesem Roman begleiten wir Jericho und Cameron dabei, wie sie sich begegnen und somit eine wundervolle Geschichte ins Rollen bringen. Megan McGary verbindet geschickt einen Teil des Titels mit dem Inhalt des Buches ("The Mess" als Bandname) - dieser Roman löst auch bei den Lesern ein Mess an Gefühlen aus: Freude, Wut, Schmetterlingsgefühle, aber auch Humorvolle Passagen bleiben hier nicht aus. Die "älteren", reiferen Charaktere sorgen für eine passende, nachvollziehbare Gesamtstimmung. Das Buch ist ein gutes Beispiel dafür, dass das Leben nicht immer das ist, wonach es aussieht - die Situationen sind gut verständlich und rundum fühlt sich das lesen sehr real an, als würde es sich um eine Geschichte handeln, die so tatsächlich gerade irgendwo auf der Welt stattfindet.

Auch sprachlich ist der Roman hervorragend. Der schreibstil ist einfach, gut zu verstehen, generell entstehen keine Missverständnisse und man kann der Handlung gut folgen. Auch die Kapitelangaben sind übersichtlich, man weiß direkt aus welcher Sicht erzählt wurde, auch die Kapiteltitel verraten nicht zu viel, aber wecken das Interesse gleich weiter zu lesen. Zudem sind die Charaktere ein Volltreffer, gut beschrieben, besitzen eigene Persönlichkeiten und es entstehen keine Verständnisfragen, man kann sie einfach nur gern haben.

Für mich ist das Buch eindeutig ein 5☆-Werk, ich freue mich schon sehr auf Band 2! Empfehlen kann ich das Buch an alle Leser, die gerne Romance lesen.

Veröffentlicht am 01.02.2024

Eine Rockstar-Romance mit Tiefgang

Als die Streifenpolizistin Jericho Raines ich im Plaza um eine Ruhestörung kümmert, steht plötzlich Cameron Legend, der Leadsänger der Band The Mess vor ihr. Das ist eine Begegnung, dass das Leben der beiden ändern wird.
Cameron versteckt sich im Luxushotel, will so wenig wie möglich mit Menschen zu tun haben. Nur im Plaza hat er ein Gefühl von Sicherheit. Das die Frau vor ihm kein Selfie mit ihm will und auch sonst nicht an ihm interessiert zu sein scheint, ist ein neues Erlebnis für ihn. Jericho erkennt Cameron, da sie selbst ein Fan der Band ist, da sie aber unromantisch ist, nicht auf der Suche nach Liebe ist und einfach nur ihren Job machen möchte, zeigt sie keine Reaktion auf den Star vor sich.
Zwei völlig unterschiedliche Welten treffen aufeinander und das Schicksal möchte es, das sich beide durch Zufall immer wieder begegnen und anfangen zu unterhalten. Mit ihr kann Cameron reden und fühlt sich ganz normal. Auch Jericho kann nicht länger leugnen, dass sie gerne Zeit mit dem Star verbringt, nur was möchte so jemand wie er von jemandem wie ihr?

Für mich ist das eine ganze tolle Rockstar-Romance mit Tiefgang, etwas älteren Personen, die beide ihre Päckchen des Lebens tragen müssen und langsam anfangen sich dem anderen gegenüber zu öffnen.
Cameron als Rockstar wir hier super dekadent und etwas realitätsfremd beschrieben. Man merkt, dass er ein echtes Problem hat, was genau es ist lernt man im Laufe des Romans kennen. Mir gefällt sehr, wie er sich Jericho, der er den Spitznamen Jersey verpasst gegenüber öffnet und mir ihr bereit ist wieder Dinge auszuprobieren, wieder mehr mit Menschen zu agieren.
Jersey ist eine toughe Polizistin, aber in ihrer Vergangenheit gibt es auch das eine und andere Geheimnis, das sie bis heute beeinflusst. Sie hilfsbereit, versucht das Beste in den Dingen zu sehen und liebt New York einfach. Wie sie langsam anfängt eine Beziehung zu Cameron aufzubauen, ihn aus seinem Schneckenhaus heraus holt und ihm ihre Liebe zu New York versucht zu zeigen fand ich einfach toll beschrieben.
Beiden ist der Kontakt zum anderen, die Freundschaft so wichtig das beide nicht bereit sind das, was sich zwischen ihnen entwickelt durch schnellen Sex aufs Spiel zu setzen. Das gefällt mir an der Gesichte so sehr und sorgt für mich für eine tolle Tiefe, die man sonst an Rock-Romance Romanen total vermisst. Vor allem geht es hier mehr um die Schattenseiten des Ruhms mit denen man auch klarkommen und die man verkraften muss. Trotz manch einer Schwere, die den Themen geschuldet ist, mag ich die teilweise sehr schlagfertigen und witzigen Dialoge in dem Roman. Das aus unterschiedlichen Perspektiven die Handlung erzählt wird, sorgt für Abwechslung. Daneben ist New York einfach ganz wundervoll beschrieben und mit in diese Geschichte eingewoben worden.

Veröffentlicht am 21.01.2024

Rockstar trifft auf New Yorker Streifenpolizistin

Das Cover gefällt mir sehr gut. Der Titel hat mich neugierig auf die Geschichte gemacht. Der Hintergrund ist gut gewählt.

New York, hier passieren manchmal die seltsamsten Dinge, die junge Streifenpolizistin Jericho Raines wird zu einem Einsatz gerufen aber nicht irgendwo, sondern im Plaza. Dort soll sie eine Ruhestörung unter Kontrolle bringen und trifft auf den Rockstar Cameron Legend, dieser ist der Kopf der erfolgreiche Band The Mess. Jericho versucht sich nicht ihre Begeisterung anmerken zu lassen und Cameron ist sofort fasziniert von dieser raffen Polizisten. Beide treffen immer wieder aufeinander, doch sie möchte sich auf keinen Fall verlieben und Cameron kämpft mit seinen eigenen Dämonen aus der Vergangenheit. Werden sie wirklich nur Freunde bleiben?

Das Buch hat mir sehr gut gefallen, es ist kein klassischer Liebesroman und genau das gefällt mir so gut, das Buch hat auch romantische Szenen aber eben nicht zu viele. Die Nebencharaktere sind auch sehr interessant und Cameron und Jersey (also eigentlich Jericho) sind beide sehr verschieden und doch harmonisch. Dies ist der erste Teil einer Reihe und ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 21.04.2024

Tolle Story mit Humor und interessanten Charakteren

Hier geht es um die taffe Polizistin Jericho und den Rockstar Cameron, dem der ganze Trubel um die Prominenz und Fans allmählich zuviel sind und der keine große Freude mehr an seinem job hat. Auch wenn Jericho zu seinen Fans zählt ist das erste Live Kennenlernen der beiden sehr durchwachsen 😅😊. Trotzdem versucht Jericho ihren Job so gut es geht zu machen und lernt dabei durch "Zufälle" Cam außerhalb seiner Rockstar Welt rtwas kennen. Dieser fühlt sich irgendwie verloren und will auch mal andere Sschen erleben, also zwigt ihm Jericho seine Welt und er ihr auf seine Art seine Promiwelt. Nivhts ist so wie es scheint. Eine schöne Story bei der man zwei unterschiedliche Charaktere gut kennenlernt und diese sich gegenseitig näher kommen. Mit Humor und wichtigen Botschaften eine tolle Story.😊Bin gespannt wie es weitergeht und wie sich die zwei Protagonisten weiterentwickeln.

Dies ist nicht meine erste Story der Autorin, ich kenne schon einige ihrer Bücher und mag ihre Storys immer gerne da sie locker und leicht dind, aus dem Leben erzählen und die Protagonisten reifer sind. Da muss man definitiv kaum mit den Augen rollen. 😊🥰Eine klare

leseempfehlung für alle die

slowburn Romance mögen. 4⭐

Veröffentlicht am 15.04.2024

Say a little prayer

Jericho ist Polizistin in New York, the Big Apple, Stadt der unbegrenzten Möglichkeiten und unmöglichen Dinge. Dazu gehören selbstverständlich auch originelle Polizeieinsätze zu später Stunde.

Cameron ...

Cameron ist Rockstar, dessen Band allerdings gerade auf der Talfahrt ihres Rollercoasterride ist. Zynisch, introvertiert, unempathisch und mit einer merkwürdigen Faszination für die toughe Braut in Blau.

So kommt was kommen muss und das Chaos beginnt. Von alten Lasten, neuen Bürden und der Angst was kommt.

Zugegebenermaßen braucht man für New York Mess Ausdauer und starke Nerven, denn die Autorin versteht sich der Ausübung geistiger Qualen. 😅 Hier auch der kleine Hinweis, es handelt sich um den ersten Band und das Buch als alleinstehende Lektüre zu nutzen ist eher sinnfrei. Manchmal möchte man auch als Cheerleader aktiv werden (dieser Satz aus meinem Mund 😱) und den beiden ein bisschen Feuer unter dem Allerwertesten machen. Denn schnell sind hier höchstens mal Missverständnisse, die aufkommen. 😁

Neben den Protagonisten tauchen aber auch einige mal mehr, mal weniger illustre Nebencharaktere auf, die ihrerseits gerne mal Zündstoff liefern.

Wer hoch fliegt, kann tief fallen. That's the bottom line. So finden zwei Seelen in Aufruhr auf den gleichen Pfad und stolpern immer wieder über Treibsand, Falltüren und andere mehr oder weniger natürliche Katastrophen.

Ein Buch für die, die einen langen Atem haben, für die Einsamkeit kein Fremdwort ist und jene, deren Mut manchmal ein wenig zu kurz kommt.