Profilbild von BMG-Sunny

BMG-Sunny

BMG-Sunny ist Mitglied der Lesejury

Zum Schmunzeln

Bitches Bite Back

Zuerst muss ich dazu schreiben das ich Band 1 nicht gelesen habe. Dennoch hatte ich absolut keine Probleme beim Lesen des Buches.

Eine Hauptprotagonisten wie ich sie in noch keinem Buch erlebt habe. ...

Eine Hauptprotagonisten wie ich sie in noch keinem Buch erlebt habe. Izzy ist sehr direkt, schießt auch mal übers Ziel hinaus, ist aber auch lieb. Sie sagt was sie denkt, sie ist mutig & auch stark. Einfach ein mega toller Charakter. Ihre Oma ist der Knaller! Wer hätte nicht so eine tolle Oma wie Izzy?

Der Schreibstil der Autorin ist locker & flüssig, der einen einfach durch die Seiten fliegen lässt. Ein Buch bei dem man oft einfach schmunzeln muss. Manchmal denkt man aber auch einfach nur das hat sie jetzt nicht wirklich gesagt. Aber doch das hat sie.
Ich werde mir auf jeden Fall Band 1 noch besorgen.

Voller Spannung!

Themiskyra - Die Begegnung

Schaut euch einfach mal das Cover an. Ist es nicht mega schön?
Ein mega spannender Roman der unbedingt gelesen werden sollte!
Die Geschichte von Ell & ihren Amazonenschwestern reißt einen von Anfang ...

Schaut euch einfach mal das Cover an. Ist es nicht mega schön?
Ein mega spannender Roman der unbedingt gelesen werden sollte!
Die Geschichte von Ell & ihren Amazonenschwestern reißt einen von Anfang an mit sich. Einmal angefangen zu lesen, vergisst man komplett die Zeit & alles um sich herum. Die Autorin hat einen so tollen flüssigen, lockeren & angenehmen Schreibstil. Die Geschichte spielt in einer nicht so fernen Zukunft. Es ist alles so schön & anschaulich beschrieben.
Ganz klare Kauf  - & Leseempfehlung!
Ich hatte es sehr lange nicht mehr das mich ein Buch so komplett die Welt um mich vergessen lassen hat. Danke für die tollen Lesestunden!

Spannend

Im Namen der Opfer

Ein sehr spannendes Buch. Der Autor befasst sich damit wie man den Tätern auf die Schliche kam. Was man aus den angewendeten Methoden lernen & vielleicht auch besser machen kann. Er befasst sich mit den Ermittlungen & deren Aufarbeitung.

So geht es auch um den Fall Kim Wall. Die Geschichte die wohl fast jeder aus den Nachrichten kennt. Sie steigt in ein U-Boot mit einem Fremden. & kehrt lebend nicht zurück. Diese & viele weitere sehr spannende Geschichten finden sich im Buch.

Wer sich für die Aufarbeitung & Ermittlungsarbeiten der Polizei interessiert, für den ist das Buch ganz bestimmt etwas.

Veröffentlicht am 09.12.2021

Bringt Ordnung in den Kühlschrank

Magic Eating

In diesem Buch geht es darum Ordnung in seinen Kühlschrank zu bekommen. Sich dadurch besser zu ernähren & nachhaltiger einzukaufen. Man lernt im Buch eine Vorratshaltung, das so die Ernährung beeinflusst werden soll. & so auch noch weniger Lebensmittel in den Müll geworfen werden sollen.
In sechs Schritten lernt man wo die Nahrungsmittel richtig aufbewahrt werden sollen. Sodass sie ihre Nährstoffe länger behalten. Das Prinzip ist nicht neu. Es ist die japanische Philosophie Kaizen.

Ein wirklich interessantes Buch. Das für mich aber eher nicht so viel bringt da ich schon so einkaufe das ich so gut wie nichts wegwerfen muss. Die Aufbewahrungsmethode wo die einzelnen Lebensmittel ihren Platz haben sollen werde ich aber ausprobieren.

Veröffentlicht am 09.12.2021

Super spannend

Getrieben

Ein Spannungsgeladener Psychothriller der einen sehr gut unterhält. & von der ersten Seite an in seinen Bann zieht.

Es gibt verschiedene Stränge die sich von Kapitel zu Kapitel ändern. Die Story spielt in  1979 & 2019. Es geht um Morde an Frauen. Im Zentrum des Geschehens stehen Frauen die an einer Art des Autismus erkrankt sind. Der Schreibstil ist fesselnd & flüssig. Ein Thriller der Spaß macht ihn zu lesen & der einen die Zeit vergessen lässt.