Profilbild von BMG-Sunny

BMG-Sunny

BMG-Sunny ist Mitglied der Lesejury

Spannung pur

Transplantierter Tod

Ich habe das Buch durch Zufall entdeckt. Der Klappentext hat mich direkt angesprochen. & so musste das Buch auch unbedingt gelesen werden. Es geht um den Journalisten 31 jährigen Eduard von Gehlen. Er hat eine seltene Blutgruppe & benötigt ein Spenderherz. Das bekommt er auch ziemlich schnell transplantiert. Durch das Herz spürt er plötzlich auch Veränderungen an sich. Er mach Dinge die er vorher nicht mochte. Auch wenn weder Spender noch Empfänger wissen wer, wer ist. Wäre Eduard nicht Journalist, wenn er nicht auf Spurensuche gehen würde. Also begibt es sich mit seinem Freund Ben auf Spurensuche. & findet heraus das der Sohn, der reichen Familie Ahlsbeek, Selbstmord begangen hat. Die Familie Ahlsbeek besitzt eine Rederei. So reist er nach Hamburg & möchte sich der Familie vorstellen. Er bekommt unerwartet Unterstützung von Gwendoline, der jüngeren Schwester von Liam. & landet so in einem Netz aus organisierten Verbrechen. Doch war der Selbstmord von Liam wirklich ein frei gewählter Tod? Oder war es vielleicht auch Mord?
Dieses Buch bietet von der ersten bis zur letzten Seite Spannung pur. Das Thema Transplantation war für mich etwas vollkommen neues. & doch war es mehr als spannend.
Die Charaktere sind authentisch & sehr gut herausgearbeitet. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, sodass ich immer weiterlesen musste. So war ich leider auch nach wenigen Stunden schon durch. Nicht nur einfach ein Thriller, er regt auch zum Nachdenken an.
Klare Leseempfehlung!

Einfach lesen

Weltenamulett

Dieses Buch hab ich schon Ende letzten Jahres gelesen. Die Rezension habe ich leider immer vor mich hergeschoben. An ihrem siebzehnten Geburtstag findet Melissa ein außergewöhnliches Amulett. Dieses Amulett führt sie in die fremde Welt Traveste. Was sie da nicht weiß ist das sie ein dunkles Familienerbe antritt. In Traveste erfährt sie dann auch das sie in schwierigen Situationen gerufen wird & sie helfen muss. Für Melissa ist das alles so neu & sie ist absolut unwissend. Die letzte Trägerin ist vor fünf Jahren gestorben. Sie konnte Melissa nicht auf diese Aufgabe vorbereiten. Die letzte Trägerin war Melissa's Mutter. Erstmal in Traveste angekommen bekommt sie auch schon eine für Sie fast unlösbare Aufgabe von Cerumak dem Königsberater gestellt. Cerumak weißt sie auch daraufhin das ein Anschlag auf dem König geplant ist. Doch dann wird Melissa vom Sohn des Attentäters aus dem Palast entführt. & Sie muss sich fragen wer ein falsches Spiel spielt & wem sie trauen kann. Aber für sie wird es auch immer schwerer in ihr altes Leben zurückzukehren.
Melissa hat mir als Charakter sehr gefallen, sie ist einfach sympathisch & humorvoll, manchmal auch ein bisschen naiv. Sie hat die Aufgabe ein ganzes Land zu retten. Zu diesem Land kann man sich nur mit Hilfe des Amuletts teleportieren, denn es ist nicht auf der Erde. Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen, flüssig, leicht & kurzweilig. Das Cover ist sehr gut gelungen & passend.

Gute Story

Knochenasche rottet nicht

Nachdem mir "Knochenblumen welken nicht" so gut gefallen hat, war klar, dass ich den zweiten Band "Knochenasche rottet nicht" auch unbedingt lesen muss. Alleine das Cover ist der Hammer! Endlich geht es nach so langem Warten weiter. Leider musste die Story dann doch ein bisschen warten, bis sie von mir gelesen wurde. Am Anfang habe ich etwas gebraucht wieder in die Geschichte zu kommen & hab wirklich überlegt, ob ich nochmal Band 1 lesen soll. Nach den ersten 20 - 30 Seiten ging es dann allerdings auch wieder.
Es gibt ein Wiedersehen mit Aurelia, Marius oder auch Leon, aber es gibt auch neue Protagonisten. Die schon bekannten Charaktere gewinnen mehr an Tiefe. Marius ist nach seinem fünften Tod wieder zurück in seiner Heimatstadt Bycaea. Nicht jeder ist darüber begeistert. Er & der Kaiser fassen einen allumfassenden Plan, der die Zukunft der Stadt verändern könnte. Dieses gibt auch einen Trubel, Furcht & Hoffnung innerhalb der Stadt. Eine Entscheidung muss getroffen werden. Wie das ausgeht? Einfach dieses tolle Buch selber lesen.
Auch wenn ich wie erwähnt etwas gebraucht habe, um nach all der Zeit wieder in die Geschichte zu kommen hat mir diese sehr gut gefallen. Einmal wieder drinnen ist man einfach so sehr gefangen. Ich hatte viele tolle & spannende Lesestunden, deswegen gibt es von mir eine klare Kauf - & Leseempfehlung! Auch wenn mir Band 1 einen Tick besser gefallen hat.

Eine kleine Zeitreise

Die Huren des alten Roms | Historische Erotische Geschichten

Lange habe ich nichts mehr von Katy Kerry gelesen. Jetzt musste es mal wieder sein. Im Buch sind acht Kurzgeschichten enthalten. Die sich alle in der Zeit des römischen Reiches in der Antike befinden. Auch dieses Mal konnte mich die Autorin von Seite 1 begeistern. Ein kleiner, heißer Urlaub in die Antike, nach Alexandria, Pompej, Rom & weitere Städte. Hier werden dann die Männer nach allen Regeln der Kunst verführt. Nicht immer geht es nur um die Lust & um Befriedigung, es geht auch schon mal darum, zu Reichtum zu kommen. Wer schon immer mal durchs Schlüsselloch schauen wollte & sehen möchte, wie es im antiken Rom abgegangen ist, ist bei diesem Buch genau richtig. Toller, flüssiger & leichter Schreibstil.

Veröffentlicht am 26.02.2024

Absolut gelungener Auftakt

Trial of the Sun Queen

Cover & Klappentext haben mich direkt angezogen. Dazu der wunderschöne farbige Buchschnitt & damit war dann auch klar, dass ich diese Geschichte unbedingt lesen muss. Es geht um Lou, sie wächst mit ihren Geschwistern in Nostraza auf. Sie wächst damit in Gewalt auf, der Kerker des Aurora - Königs ist sehr hart. Dann wird Lou nach einem Vorfall sehr hart bestraft & kann danach nicht recht fassen, wo sie sich befindet. Nach 12 Jahren in Nostraza, will sie nur noch den Aurora - König töten. Allerdings ist sie jetzt erstmal beim rivalisierenden Sonnenkönig. Aber auch hier geht der Kampf weiter. Diesmal geht der Kampf um den Platz auf dem Thron des Sonnenkönigs. Sie muss sich gegen neun andere beweisen. Dabei ist sie dann die einzige sterbliche. Für Lou ist dies die Chance, ihre Geschwister zu retten. Wobei der Sieg für sie als Mensch normalerweise komplett aussichtslos ist. Wie das ausgeht? Bitte selber lesen.
Auch wenn ich auf den ersten Seiten so meine Probleme hatte, in die Geschichte zu kommen, hat mir das Buch ein paar wunderschöne Lesestunden bereitet. Lou als Protagonistin hat mir wirklich sehr gut gefallen, auch wenn sie manchmal schon ein wenig naiv wirkt, dennoch ist sie taff & ehrgeizig. Aber auch die anderen Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil der Autorin ist leicht, angenehm, fesselnd & flüssig. Ich musste immer weiter lesen. & freu mich schon jetzt auf Band 2.