Profilbild von BUCHimPULSe

BUCHimPULSe

BUCHimPULSe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit BUCHimPULSe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.01.2019

Temporeiches und actiongeladenes Urban-Fantasy-Spektakel!

Stadt der Finsternis - Ein Feind aus alter Zeit

Erste Sätze des 2. Kapitels:

Erste Sätze des 2. Kapitels:
Ich stand in einem winzigen Raum aus Beton und blickte auf das untote Blut, das in einer stillen Pfütze zu meinen Füßen lag. Die Magie darin rief mich begierig und ermutigend, hauchte ein verführerisches Lied.

Was für ein temporeiches und actiongeladenes Urban-Fantasy-Spektakel! Einmal mehr gelingt es dem Autorenehepaar Ilona Andrews mit "Ein Feind aus alter Zeit", dem 8. Band der Stadt-der-Finsternis-Reihe, den Leser regelrecht mitzureißen und kaum zu Atem kommen zu lassen. Und wie immer bringen neue fantasievolle Ideen, aber auch neue sympathische Charaktere Schwung in die Geschichte, so dass es ganz bestimmt nicht langweilig wird.

Eine schwierige Aufgabe lastet auf den Schultern von Kate Daniels und sie geht wieder bis an ihre Grenzen, um die Menschen in ihrer Obhut zu beschützen. Es gibt erneut einige dramatische und traurige Passagen, denn auch diesmal geht nicht alles glimpflich aus. Kate selber gerät in eine lebensgefährliche Situation und ihr stehen unbeschreibliche Qualen bevor. Obendrein durchlebt sie eine extreme Entwicklung und trifft zusammen mit ihrem Geliebten Curran eine lebensverändernde Entscheidung, was reichlich Stoff für Folgebände bietet.

Ich war wieder restlos begeistert von der Story rund um meine Lieblingsheldin Kate Daniels und freue mich nun auf den nächsten Band der Reihe.

Fazit:
“Ein Feind aus alter Zeit” ist ein temporeiches, actiongeladenes und dramatisches Urban-Fantasy-Spektakel, in dem die Protagonistin Kate Daniels einmal mehr ihr Können beweisen muss und eine extreme Entwicklung durchlebt, so dass man auf die Folgebände schon ganz gespannt ist.

Veröffentlicht am 07.01.2019

Heiß, heißer, Sinful King!

Sinful King

Erste Sätze:
Sind das Schritte?
Ich erstarre vor der Tür meines verschlossenen Büros und starre auf die Klinke, als wäre sie mit Milzbrand verseucht.

Heiß, heißer, extrem heiß wird es ...

Erste Sätze:
Sind das Schritte?

Heiß, heißer, extrem heiß wird es in „Sinful King“. Im Auftaktband ihrer Sinful-Empire-Reihe vereint die Autorin Meghan March dabei die Geschäftswelt rund um die Herstellung von Whiskey mit vielen abwechslungsreichen erotischen Momenten, bei denen es nur so zwischen den starken Protagonisten knistert. Der Schreibstil ist sehr flüssig, so dass man kaum aufhören kann zu lesen und die Seiten nur so dahin fliegen.

Die Handlung wird aus der Ich-Perspektive der beiden Hauptcharaktere geschildert. Jedoch sind nur sehr wenige Kapitel Lachlan Mount gewidmet, so dass man nicht viel über ihn und seine Gefühlswelt erfährt. Lediglich ein paar Mutmaßungen und Gerüchte weisen auf einen harten Bad Boy hin, der sowohl mit der Mafia als auch mit dem FBI zusammenarbeitet, und somit bis zum Schluss für mich ziemlich undurchsichtig blieb.

Bei Keira Kilgore erhält man dagegen tiefe Einblicke in ihre Gedanken und Gefühle. Von Hoffnung, den Familienbetrieb retten zu können, über Angst zu versagen und Vorwürfe, nicht erkannt zu haben, wie ihr toter Mann sie in so eine Lage bringen konnte, ist alles dabei. Aber Keira findet auch die totale sexuelle Erfüllung. Sie ist eine starke Persönlichkeit, die sich nicht so leicht unterkriegen lässt und versucht, Lachlan viel Paroli zu bieten, was ihr aber nicht immer gelingt. Es war auf jeden Fall ein regelrechtes Vergnügen für mich, über die Schlagabtausche der beiden zu lesen.

Zum Schluss gab es dann überraschende und dramatische Wendungen, die in einem fiesen Cliffhanger gipfelten, so dass ich es kaum erwarten kann, endlich den Folgeband „Sinful Queen“ zu lesen.

Fazit:
„Sinful King“ ist ein wahres Lesevergnügen mit reichlich Erotik und etwas Drama sowie zwei starken Persönlichkeiten, die sich beide nichts schenken. Der flüssige Schreibstil und der fiese Cliffhanger lassen einem sehnlichst den Folgeband erwarten.

• Erotik
Veröffentlicht am 30.12.2018

Ideen- und abwechslungsreiche Kurzgeschichten!

Verborgene Magie

Erste Sätze der 2. Kurzgeschichte “Ein fragwürdiger Klient”:

Erste Sätze der 2. Kurzgeschichte “Ein fragwürdiger Klient”:
Das Problem mit Leukrokoten-Blut ist, dass es zum Himmel stinkt. Man bekommt es auch nicht mehr von den Stiefeln ab, insbesondere, wenn sich der Leukrokote dazu herabgelassen hat, seine Analdrüsen auf einen zu entleeren, bevor man ihm den Kopf abschlagen konnte.

Mit fünf magischen und fesselnden Kurzgeschichten wartet die Anthologie „Verborgene Magie“ auf und gibt neue und tiefe Einblicke in die ideenreiche Welt rund um Kate Daniels, die Heldin der Urban-Fantasy-Reihe „Stadt der Finsternis“. Doch diesmal gibt das Autorenehepaar Ilona Andrews zum Großteil anderen Charakteren die Gelegenheit ihr Können zu beweisen und präsentiert dem Leser damit abwechslungsreiche Novellen mit reiner Urban Fantasy, mit Liebe oder auch im Bereich Young Adult, so dass für jedermann etwas dabei ist.

Die Kurzgeschichten können unabhängig von den anderen Serienbänden und in jeder beliebigen Reihenfolge gelesen werden. Der Schreibstil ist wieder sehr rasant und mitreißend, wobei sowohl aus der Ich-Perspektive als auch aus Sicht der 3. Person erzählt wird.

Leider ist die Novelle „Von Schweinen und von Rosen“ für meinen Geschmack viel zu kurz geraten, so dass ich die Liebesgeschichte nicht nachvollziehen konnte. Dafür gibt es aber einige amüsante Momente. Bei zwei anderen Geschichten hätte ich über die Charaktere gerne noch mehr erfahren. Ansonsten sind die Geschichten wirklich lesenswert. Mein Favorit ist aber eindeutig die Kurzgeschichte „Ein fragwürdiger Klient“, in der Kate Daniels, eine meiner Lieblingsheldinnen, auf Saiman trifft, den man schon aus den anderen Bänden der Reihe kennt. Dabei bildet eine slawische Mythologie den Aufhänger für actiongeladene Szenen.

Fazit:
Die Anthologie „Verborgene Magie“ ist ein Muss für Fans der Serie und gibt „Neueinsteigern“ die Möglichkeit, ohne große Vorkenntnisse in die fesselnde Urban-Fantasy-Reihe „Stadt der Finsternis“ hinein zu schnuppern. Die einzelnen Geschichten sind wieder sehr ideenreich und mit viel Magie versehen und bieten mit Action, Romantik oder eher in Richtung Young Adult abwechslungsreichen Lesestoff.

Einzelbewertungen:
1. Magische Prüfungen = 4 von 5 Punkten (Young Adult Fantasy)
2. Ein fragwürdiger Klient = 5 von 5 Punkten (Urban Fantasy)
3. Die Vergeltungsklausel = 4 von 5 Punkten (Urban Fantasy)
4. Von Schweinen und von Rosen = 3 von 5 Punkten (Romantic Fantasy)
5. Grace und die kleinen Zaubereien = 4,5 von 5 Punkten (Romantic Fantasy)

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 09.12.2018

Ein abenteuerliches und spannendes Lesevergnügen!

Gestohlene Gefühle (Die-Unsterblichen-Reihe 4)

Erster Satz des 1. Kapitels:
Eben noch hatte Shaira mit dem gutaussehenden Unbekannten geflirtet und schon im nächsten Moment wurde sie brutal zur Seite gestoßen. (2 von 100% beim eBook)

Abenteuerlich, ...

Erster Satz des 1. Kapitels:

Abenteuerlich, spannend und blutig geht es in „Gestohlene Gefühle“, dem 4. Teil der Romantic-Fantasy-Reihe „Der Fluch der Unsterblichen“ zu. Hierfür schickt die deutsche Autorin Raywen White ihre Protagonisten Veyd und Shaira auf eine gefährliche Suche nach einem geheimnisvollen Artefakt und lässt sie auf der Flucht vor Assassinen um ihr Leben bangen. Die Handlung wird dabei aus der Sicht mehrerer Personen geschildert und am Rande wird der bändeübergreifende Handlungsbogen fortgeführt.

In der Welt der Unsterblichen tummeln sich viele verschiedene Geschöpfe wie Drachen, Elfen und Dämonen und man sieht liebgewonnene Charaktere wieder. Diesmal treffen aber der mehrere Jahrhunderte alte Vampir Veyd und die halbmenschliche Gestaltwandlerin Shaira aufeinander, was für reichlich knisternde und heiße Szenen sorgt. Shaira ist allerdings mit 35 Jahren noch recht jung, weiß sich aber schon gut zu helfen. In einer Notsituation bindet sie Veyd durch einen Zauber an sich, der sie fortan mit seinem Leben beschützen muss. Da ist natürlich Ärger vorprogrammiert.

Abermals verbirgt der eine oder andere Geheimnisse, so auch Veyd. Er trägt seit langer Zeit eine große Schuld mit sich rum, weshalb er keine Emotionen zulässt und dadurch immer kalt und unnahbar auf Shaira wirkt. Er muss erst äußerst schmerzvoll lernen, sich selbst zu vergeben und wieder Gefühle zuzulassen. Und auch das mysteriöse Ratsmitglied James Montgomery zieht im Hintergrund wieder die Fäden und manipuliert, um seine Ziele zu erreichen.

Es war wieder ein wahres Vergnügen für mich, in die Welt der Unsterblichen einzutauchen. Ich liebe es, wenn unterschiedliche Wesen und Charaktere aufeinandertreffen. Die Idee einer Assassinengilde ist zwar nicht neu, wird hier aber mit der ägyptischen Mythologie verwoben, was mir sehr gut gefiel. Auch der übergreifende Handlungsbogen ist gelungen, denn er nimmt nicht viel Raum ein, bietet jedoch viele Möglichkeiten für weitere Bücher. Dazu gibt es noch eine ergreifende Liebesgeschichte und einen actiongeladenen Showdown. Was will man mehr.

Fazit:
„Gestohlene Gefühle“ ist wieder ein wahres Lesevergnügen, das eine abenteuerliche Suche und eine actiongeladene Verfolgungsjagd mit einer ergreifenden Liebesgeschichte vereint. Die spannende Handlung wird dabei mit allerlei Geheimnissen und der ägyptischen Mythologie gewürzt.

Veröffentlicht am 28.10.2018

Kurzweiliges und ideenreiches Lesevergnügen!

Verheißung des Zwielichts

Erster Satz:
“Mir gefällt dein Stil, Dämon.” (Seite 11)

Erster Satz:
“Mir gefällt dein Stil, Dämon.” (Seite 11)

Ein kurzweiliges und ideenreiches Lesevergnügen bereitet Kresley Cole dem Leser in „Verheißung des Zwielichts“, einem Mix aus Romantic Fantasy und Gay Romance. Im mittlerweile 17. Band der Immortals-After-Dark-Reihe und gleichzeitig dem 2. Teil der Spin-Off-Serie „The Dacians“ sind diesmal als Gefährten ein Dämon und ein Vampir bestimmt, die unterschiedlicher nicht sein könnten.

Caspion ist ein störrischer, widerspenstiger und heterosexueller Dämon, der nach einem 500jährigen Aufenthalt in einer anderen, gefährlicheren Dimension wesentlich stärker geworden ist, jedoch nicht akzeptieren möchte, dass er der Gefährte eines männlichen Vampires ist. Mirceo dagegen ist für einen Unsterblichen sehr jung, gerade mal 30 Jahre alt, und wirkt dadurch oft naiv, ist aber auch zugleich etwas arrogant und sehr von sich selbst überzeugt. Sexuell lässt er nichts anbrennen und versucht ständig, Caspion zu verführen.

Für meinen Geschmack gab es bei der geringen Seitenzahl etwas zu viele erotische Szenen, die sehr explizit geschildert wurden. Hier hätte ich mir einen größeren Spannungsplot rund um die abenteuerliche Kopfgeldjagd nach einem meisterhaften Magier und mehr Informationen über die neue Dimension, die Ebene der Verlorenen Alternativen, in der die Zeit viel schneller vergeht , gewünscht. Dafür ist der Schreibstil wieder sehr mitreißend und die große Dakiano-Familie sowie das Ende des Romans versprechen noch interessante Folgebände, die hoffentlich nicht zu lange auf sich warten lassen.

Fazit:
Auch wenn in „Verheißung des Zwielichts“ etwas Potenzial verschenkt wurde, ist diese ideenreiche Mischung aus Romantic Fantasy und Gay Romance wieder ein kurzweiliges Lesevergnügen, das Lust auf mehr macht.