Profilbild von Babsi123

Babsi123 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.08.2021

Sehr spannend

schleich® Horse Club™ – Der Filmstar

Über LOVELYBOOKS durfte ich das Buch " Der Filmstar " testlesen .

Handlung des Buches:

Über LOVELYBOOKS durfte ich das Buch " Der Filmstar " testlesen .

Handlung des Buches:
Noch mehr Abenteuer aus Lakeside Neue Geschichten der Horse Club-Heldinnen Die Horse Club-Mädchen sind völlig aus dem Häuschen: Auf Lakeside wird eine Episode ihrer Lieblingsfernsehserie gedreht! Hannah bekommt sogar die Chance, für eine Nebenrolle vor-zusprechen, muss sich jedoch dabei mit Tori Michaels messen. Nach einem spannenden Cas-ting wird schließlich das Filmset aufgebaut. Da passieren während der Dreharbeiten plötz-lich ein paar merkwürdige Dinge. Werden die Horse Club-Freundinnen mit ihren detektivi-schen Fähigkeiten das Mysterium lösen? Und wird der Filmdreh erfolgreich abgeschlossen? Ein gefühlsstarkes, handlungsreiches Abenteuer mit liebevoll gestalteten Illustrationen er-weckt die Welt der Horse Club-Mädchen zum Leben. Spannend erzählte Geschichten rund um Pferde und Freundschaft lassen das Herz von jungen Schleich® Horse Club-Fans höher schlagen. Das Lesebuch eignet sich für Kinder und Pferdefreunde ab 8 Jahren. © Schleich 2020

Schon alleine das Cover lässt kleine und große Pferdefreunde das Herz höher schlagen und man möchte das Buch lesen. Sehr kindgerecht , farbenfroh und liebevoll gestaltet , ist es ein Hingucker für Pferdebegeistete Lesefreunde.

Mit 128 Seiten hat es eine angenehme Länge und die Zeichnungen sind sehr schön gestaltet. Die Geschichte rund um Sofia die in einem Film mitspielen möchte, ist schnell erzählt. Ihre Freundinnen und nicht zuletzt ihr Rivale Tori kämpfen um diese Rolle. Wer kann sich durch setzen und bekommt die Filmrolle?
Die Freundinnen Hannah, Sarah, Lisa und Sofia möchten am Drehbuch mitschreiben und das führt zu einigen Wendungen und Hindernissen in der Geschichte. Dieses Abenteuer wird Spuren bei den Freundinnen hinterlassen und jede Menge Aufregung wirbelt ihre Freundschaft durcheinander. Welches junge Mädchen möchte nicht mal Ferien auf einem Reiterhof machen und die Hauptrolle in einem Film spielen? Zum Ende zu müssen sie alle noch als Detektive fungieren und in einem Fall zusammen halten, um .......( mehr wird nicht verraten) .

Der Schreibstil ist modern, locker und flüssig zu lesen und die einzelnen Kapitel haben eine angenehme Länge. Die schwarz/ weiß Bild runden die Geschichte ab.

" Der Filmstar " ist eine sehr intensive Kurzgeschichte über die Kraft der Freunschaft zwischen den unterschiedlichen Mädchen und eine Abenteuerreise mit spannenden Episoden beginnt ...........

Alle Charaktere sind sehr autentisch beschrieben, man ist von Anfang an gleich in der Geschichte um die 4 Freundinnen gefangen. Denn ihr Hobby das Reiten ist allgegenwärtig und ihre Liebe zu ihren Pferden vordergründig. Eine tolle Geschichte voller Emotionen für Kinder ab 8 Jahren. Meine Enkeltochter Chelsea und ich sind auf jeden Fall begeistert und schauen uns jetzt die anderen Bücher vom Horse Club an.

Veröffentlicht am 25.08.2021

Sehr emotional

Tote Träume leben im Herzen weiter

Über LOVELYBOOKS durfte ich das Buch " Tote Träume leben im Herzen weiter " testlesen .
Autor : Minny Baker

Handlung des Buches :
Liebe ist nicht einfach, Liebe ist harte Arbeit! Tiffy möchte sich ...

Autor : Minny Baker

Handlung des Buches :
Liebe ist nicht einfach, Liebe ist harte Arbeit! Tiffy möchte sich nie wieder verlieben, für Adam ist Liebe nur Schmerz und Leid. Doch obwohl er nicht ihr Typ ist und er alle seine Erfahrungen in ihr bestätigt sieht, verlieben sie sich ineinander. Können sie zusammen weitergehen oder wiederholt sich die Vergangenheit? Klar ist eines: Liebe ist nicht einfach, Liebe ist harte Arbeit!
Band 2 der Tote Träume-Reihe, der in sich abgeschlossen ist.

Mein Fazit :
Die beiden Hauptprotagonisten Tiffy und Adam wachsen einem schnell ans Herz , obwohl es einem am Anfang nicht leicht fällt sich mit ihnen zu identifizieren. Beide sind so unterschiedliche Charaktere, daß man schon meint sie passen überhaupt nicht zusammen. Aber Gegensätze ziehen sich an, hat meine Oma schon immer gesagt. Beide erzählen ihr Leben im Wechsel : ihre Träume, ihre Sehnsüchte, ihr nicht ganz einfaches Leben, ihr tragisches Schicksal aus der Kindheit in allen Einzelheiten.

Der Wechsel ist manchmal etwas chaotisch, aber gerade das macht die Geschichte so lebendig. Mal sind sie ein Paar das im Bett landet und erotische Phantasien auslebt . Dann streiten sie sich und gehen getrennte Wege , aber irgendwie kommen die beiden immer wieder zusammen. Jedenfalls ist es nie langweilig mit Tiffy und Adam. Aber kann so eine On-Off Beziehung zur großen Liebe mit stetigen Gefühlen führen? Streitereien können viel kaputt machen und das merken die beiden natürlich auch ...........

" Tote Träume leben im Herzen weiter " ist ein schöner Roman über große Gefühle und viele Emotionen , die den Leser in ein Wechselbad der Gefühle stürzen lässt.
Alle Protagonisten sind sehr autentisch beschrieben und man kann sich der Geschichte einfach nicht entziehen. Es ist spannend von der ersten Seite an und mir hat es Spaß gemacht, Tiffy und Adam auf ihrem doch sehr chaotischen Weg ins Liebesglück zu begleiten. Ich fühlte mich gut unterhalten und die Autorin hat mal wieder gezeigt, daß Liebe nicht einfach ist und harter Arbeit bedarf. Aber wenn man zusammen hält, Probleme gemeinsam meistert, ist alles im Leben viel leichter und macht das Leben lebenswert.
Vielen Dank für den schönen Lesegenuss.

Veröffentlicht am 22.08.2021

Sehr emotional

Liebe ist Blind

Über LOVELYBOOKS durfte ich das Buch " Liebe ist Blind " testlesen .
Autor : Patrizia Prezigalo

Handlung des Buches :

Über LOVELYBOOKS durfte ich das Buch " Liebe ist Blind " testlesen .
Autor : Patrizia Prezigalo

Handlung des Buches :
Die Studentin Lili ist sich ihrer Sache sicher: Nie mehr würde sie ihrem Herzen folgen, das ihr bisher nur Liebeskummer und Ärger gebracht hat. Sie versteckt sich vor ihrer bewegten Vergangenheit hinter Studium und Freunden, als sie sich wider Erwarten in den gutaussehenden David verliebt. Wären da nur nicht die vielen Geheimnisse, die sie vor ihm verbergen muss. Gleichzeitig ist eine Beziehung das Letzte, was David sucht. Lili kann nicht vor ihrer Vergangenheit davonlaufen und muss bald nicht nur um ihr Herz, sondern auch um ihr Leben fürchten.

Mein Fazit :
Die Hauptprotagonistin Lili gefällt mir sehr gut , obwohl sie mir etwas naiv vorkommt. Kaum Selbstbewusstsein und sehr verletzlich. Ihre Gedankengänge sind zum Teil etwas unstrukturiert und nicht nachvollziehbar. Aber das macht die Geschichte so interessant, da es den Leser zum Nachdenken anregt und er sich seine eigenen Gedanken machen muss. Lilis Charakter ist sehr autentisch beschrieben und man kann sich gut mit ihr identifizieren.
David tut mir bisschen leid. Sein Leben ist geprägt von Kummer und Leid wegen seinem Elternhaus , seine Kindheitserinnerungen haben seinen Charakter geprägt und er hat Probleme Nähe zuzulassen . Und doch ist er ein Mann mit einem großen Kämpferherz, sehr sympathisch , aber auch sehr eifersüchtig. Dadurch steht seine Beziehung zu Lili mehr als einmal auf der Kippe.........

Alle Protagonisten haben irgend eine Geschichte zu erzählen und tragen zur Vergangenheitsbewältigung bei. Lili die eine Trennung verarbeiten muss und sich Hals über Kopf in eine neue Liebe stürzt.
David der mit seiner Vergangenheit hadert , hilfsbereit seinen Mitmenschen gegenüber ist und seinen Platz im Leben noch nicht gefunden hat.
Pascal, Lilis bester Freund ist mit Alex zusammen und erklärt Lili schwul zu sein. Na und?? Lili hat damit kein Problem, aber die Familien schon ........ Und dann ist da noch Barbara , die eine Nacht mit David verbracht hat und jetzt Lili........😢

In " Liebe ist Blind " sind viele Komponenten vereint , die diese Geschichte zu etwas besonderem macht. Man nehme: viel Spannung von Anfang an, autentische Charaktere mit vielen Geheimnissen und eine Story die den Leser berühren und beeindrucken wird. Und schon hat man ein Erfolgsrezept für einen erfolgreichen Roman.
Vielen Dank an die Autorin für dieses tolle Buch das mit viel Herzblut geschrieben worden ist.

Veröffentlicht am 22.08.2021

Sehr erotisch

Anna und Marcel

Über LOVELYBOOKS durfte ich das Buch " Anna & Marcel " testlesen .
Autor : Julian van den Berg

Handlung des Buches :

Über LOVELYBOOKS durfte ich das Buch " Anna & Marcel " testlesen .
Autor : Julian van den Berg

Handlung des Buches :
Anna und Marcel sind ein ganz normales Pärchen. Ein Pärchen mit Wünschen, Sehnsüchten, Erfahrungen und Geheimnissen, auch voreinander. In den hier vorliegenden Kurzgeschichten begleiten wir sie in ihrer Entwicklung und sehen in chronologischer Reihenfolge kurze Ausschnitte aus ihrem erotischen Leben, Ausschnitte, die vielleicht außergewöhnlich waren, Ausschnitte, die etwas geändert haben. Und Ausschnitte, die einfach nur schön waren. Die Sammlung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Viele Erlebnisse wurden noch nicht erzählt, einige werden vielleicht in Zukunft erzählt werden, und einige bleiben das Geheimnis von Anna oder Marcel. Inhalt Das Gewitter - Die Sinnlichkeit großer Regentropfen Watt - Die Anziehungskraft nassen Schlicks Das Krimi-Dinner - Eine Rolle, oder doch mehr? Sauna - Fremdflirt in der Hitze Antalya - Seitensprung im Urlaub Der Nachtisch - Ungeplante Eskalation eines Pärchenabends Bull - Erniedrigung Teneriffa - Zu viert im Urlaub .

Mein Fazit
In jeder Ehe machen die Paare eine Entwicklung durch und jeder hat seine Phantasien die er ausleben will. So wie die Protagonisten Anna und Marcel. Schon nach den ersten Seiten fing es an zu Kribbeln im Bauch und man ist gespannt was für Sehnsüchte die beiden noch haben.
Wer kennt es nicht, daß man neues ausprobieren will mit dem Partner? Aber dafür bedarf es Zuneigung , unbedingtes Vertrauen und vorallem Liebe.....

" Anna und Marcel " ist eine Sammlung erotischer Kurzgeschichten, Szenen einer intakten Ehe, in der beide den Reizen des täglichen Lebens nicht wiederstehen können. Erotik , erotische Phantasien , guter Sex machen viel aus in einer Beziehung/ Ehe . Sinnlich und mit viel Feingefühl beschreibt der Autor verschiedene Situationen in denen es knistert und dem Leser den Puls höher schlagen läßt. Ob es das tanzen im Regen ist und die Sinnlichkeit der Regentropfen auf der Haut zu spüren . Oder Rollenspiele- das schlüpfen in eine andere Person und sich dabei in Phantasien auszuleben. Z.B. als Hure, als Krankenschwester, als Zimmermädchen........der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Oder sich in der Sauna vernaschen zu lassen und dabei die Sinne anregen zu lassen. Wie wäre es als Domina aufzutreten und dem Mann seine Grenzen aufzuzeigen und ihn zu erniedrigen? Oder so wie Marcel von einem Mann verführt zu werden, ohne das es dabei schmutzig wirkt? Haben wir nicht die gleichen Sehnsüchte und Phantasien wie Anna und Marcel ???

Wenn ihr euch jetzt selbst wiederfindet als Person, dann seid ihr genau richtig in diesem kleinen Buch und solltet es unbedingt lesen.

Schnell taucht man als Leser in die erotischen Gedanken der beiden Protagonisten ein und ist voll im Geschehen drin. Die Szenen sind sehr sinnlich, mit ausdrucksvollem Schreibstil untermalt und viel Erotik für die Phantasien des Lesers gespickt. " Seitensprung im Urlaub " ist eine sehr intensive Kurzgeschichte , in der die Richtungen von Bi- Hetero - schwul nahtlos ineinander übergehen. Sie hat mir am besten gefallen und meine Sinne angeregt. ( Für den nächsten Urlaub)
Ich bin begeistert und wünsche mir noch mehr sinnliche Geschichte wie diese.

Veröffentlicht am 21.08.2021

Große Gefühle

Als der Sommer verschwand

Über LOVELYBOOKS durfte ich das Buch " Als der Sommer verschwand " testlesen .
Autor : Josephine Cantrell

Handlung des Buches :
Ein gefühlvoller Roman über die Kraft der Liebe und die Macht der Vergangenheit.
Ein ...

Über LOVELYBOOKS durfte ich das Buch " Als der Sommer verschwand " testlesen .
Autor : Josephine Cantrell

Handlung des Buches :
Ein altes Herrenhaus mitten in der irischen Einsamkeit und ein großes Familiengeheimnis, das endlich ans Licht gebracht werden will. Als die Journalistin Clara von ihrem betagten Mitbewohner Oscar ein irisches Herrenhaus vermacht bekommt, kann sie ihr Glück kaum fassen. Voller Abenteuerlust reist sie nach Irland. Während einer unruhigen ersten Nacht lernt sie ihren Nachbarn Jon kennen, der schon bald ihr Vertrauen gewinnt. Gemeinsam erkunden sie das Haus und stoßen auf einen rätselhaften Brief.
Während die beiden sich näherkommen, gibt das Haus seine Geschichte nur allmählich preis. Sie entdecken, dass Oscars große Liebe Delia 1957 spurlos verschwand, doch Oscar schweigt dazu. Finden Clara und Jon heraus, was damals geschehen ist?

Mein Fazit :
Das Cover ist traumhaft gestaltet und lädt auf jeden Fall zum Träumen ein. Sehr farbenfroh und passend zur Irischen Landschaft. Bringt den Leser zum träumen und versetzt ihn in Urlaubsstimmung. Seit Rosamunde Pilcher Filmen ein Land was man lieben könnte. Ein absolutes Highlight des Buches....

" Als der Sommer verschwand " ist eine wunderschöne , aber auch tragische Liebesgeschichte , die mich sofort in ihren Bann gezogen hat und die die Leserschaft begeistern wird. Die Geschichte spielt in Irland , einem wunderschönen Fleckchen Erde auf dieser Welt.

Die Hauptprotagonistin Clara und ihr doch schon etwas älterer Freund Oscar sind mir von Anfang an sympathisch und besonders Clara habe ich gleich ins Herz geschlossen. Sie ist herzlich , sehr bodenständig , hat ein großes Herz für ihre Mitmenschen , sehr neugierig und hartnäckig. Was für diese Geschichte von Vorteil ist.....Und als sie von Oscar ein hübsches Herrenhaus geschenkt bekommt , ist sie erstmal sprachlos . Voller Freude und Abenteuerlust reist Clara nach Irland und erkundet dieses schöne Land. Und erlebt die schönste Zeit ihres Lebens. Ihre Reise birgt einige Abenteuer und sie kommt dabei einem Geheimnis auf die Spur.

Oscar hat etwas mystisches, geheimnisvolles an sich. Er ist sehr zurückhaltend, sehr verletzlich und er trägt eine tiefe Traurigkeit in sich. Aber er liebt Clara wie eine Tochter und zeigt es ihr auch jeden einzelnen Tag. Aber was verbirgt er für ein Geheimnis das ihn so traurig macht ? Ist es ein Familiengeheimnis, oder verschweigt er eine furchtbare Tat ? Es bleibt spannend.....

Als Clara Jon trifft, gerät ihr ganzes Leben durcheinander und sie verliebt sich Hals über Kopf in ihn. Clara lebt sich schnell ein und als Sie einen mysteriösen Brief im Haus finden, gehen sie dem Geheimnis von Oscar auf den Grund. Jon will Clara helfen ....... Ist das der Beginn einer wunderbaren Liebe ?

Der Schreibstil der Autorin ist sehr lebendig, modern, beeindruckend , gefühlvoll und die Handlung spannend beschrieben worden. Für mich ist dieser Roman ein absolutes Highlight dieses Jahr. Ich habe selten eine so emotionale , berührende Geschichte gelesen, die mir die Tränen ins Auge getrieben hat. Über die Seiten bin ich nur so geflogen und habe das Buch in 2 Tagen gelesen. Ich bin total verzaubert von den schönen Landschaftsbeschreibungen rund um Irland , den autentischen liebevollen Charakteren und der sehr beeindruckenden Story .

Die Briefe die Delia für Oscar geschrieben hat ,enthüllen ein tragisches Geheimnis. Eine Liebesgeschichte die sehr ans Herz geht und vorallem traurig macht. " Als der Sommer verschwand " ist ein Buch über große Gefühle , Emotionen die sehr bewegen und eine Homage an die große bedingungslose Liebe. Eine Geschichte die mich sehr berührt , tief beeindruckt hat und in einem fulminanten Ende endet.
Sicherlich nicht das letzte Buch der Autorin was ich lesen werde. Vielen Dank für das schöne Lesevergnügen.