Cover-Bild schleich® Horse Club™ – Der Filmstar
Band der Reihe "schleich® Horse Club™"
  • Verlag: AMEET Verlag
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 14.06.2021
Emma Walden

schleich® Horse Club™ – Der Filmstar

Doris Attwood (Übersetzer)

Noch mehr Abenteuer aus Lakeside

Neue Geschichten der Horse Club-Heldinnen

Das Lesebuch eignet sich für Kinder und Pferdefreunde ab 8 Jahren.

© Schleich 2020

Veröffentlicht am 06.10.2021

Der Horse Club ermittelt

Aufregung auf dem Pferdehof Lakeside: Der Hof der Familie Kramer dient als Filmset für die Lieblingsserie der Horse Club Mädchen und obwohl Hannah beim Vorsprechen der etwas hochnäsigen Tori unterlegen ist, sind die Mädchen Feuer und Flamme für die Arbeit am Filmset. Doch dann erhält Tori Drohbriefe, die sie sehr verunsichern und kaum beginnt der Horse Club zu ermitteln wird ein Pferd entführt. Können die Mädchen dem Täter das Handwerk legen?

Wieder eine Geschichte um Hanna, Sarah, Sofia und Lisa und diesmal wird es spannend. Nicht nur erleben Kinder im Buch einen Hauch aufregende Filmwelt, es muss vor allem auch der Fall gelöst werden. Die Geschichte ist sehr lebendig geschrieben, man kann sich super in die jungen Reiterinnen hineinversetzen und das Abenteuer mit ihnen gemeinsam erleben. Die Schrift ist angenehm groß, so dass vor allem Pferdeliebhaberinnen ab 8 Jahren das Buch verschlingen werden. Ich habe es meiner Tochter vorgelesen, die ein großer Fan des Schleich Horse Club ist und sie war wie immer begeistert von den Pferden und den Reitkünsten. Natürlich gibt es auch wieder tolle Illustrationen, die das Verstehen beim Lesen unterstützen. Somit vereint das Buch alles, was viele Mädchen im Grundschulalter interessiert. 5 Sterne

Veröffentlicht am 05.09.2021

Eine wirklich tolle Kurzgeschichte

Das Cover passt sehr gut zu den anderen Büchern der Reihe und ist sehr liebevoll und detailreich gestaltet. Die Kurzgeschichte ist auch für Leseanfänger geeignet und schön in kurze Kapitel aufgeteilt. Eine spannende Story, die einem auch etwas über Freundschaft lehrt finde ich sehr schön gewählt. Logische Abläufe und eine realistische Geschichte, absolute Leseempfehlung. Auch eine schöne Geschenkidee für Grundschulkinder

Veröffentlicht am 01.09.2021

Der Filmstar

Aufgepasst Pferdefans, ein neues Abenteuer für Hannah, Sarah, Lisa und Sofia steht bevor.

Auf dem Pferdehof der Kramers, wird eine Episode von der Lieblingsfernsehserie der Mädels gedreht und alle sind mächtig aufgeregt.
Fast hätte Hannah die zweite Hauptrolle bekommen, aber Tori gewinnt dann doch das Casting für sich.
Als es dann endlich mit dem Dreh los gehen soll, verhält sich Tori auf einmal anders. Die vier Pferdenärrinnen erfahren von einem gemeinen Drohbrief. Wer steckt dahinter? Und warum?
Wird der Horse Club den Fall lösen können und den Täter stellen?

Diese Buch ist genau das richtige für jedes Pferdebegeisterte Mädchen.
Empfohlen wird es ab einem Lesealter von 8 Jahren und dies kann ich auch so bestätigen.
Die bisherigen Bücher vom „Horse Club“ waren mit weniger Seiten bestückt. Dieses Buch hat nun schon knapp 130 Seiten.
Es wurde wie immer schön illustriert und hat einen angenehm leichten Schreibstil.
Meine Tochter konnte sich gut in die Handlungen und Charaktere hineinversetzen. Die einzelnen Kapitel haben eine angenehme länge und die schönen Bilder animieren zum weiterlesen.

Fazit:
Eine spannende Geschichte für alle Pferdefans.
Meine Tochter hat mit voller Begeisterung gelesen und vergibt gerne 5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 29.08.2021

Pferdefans aufgepasst ...

Klappentext/Inhalt:

Noch mehr Abenteuer aus Lakeside.
Neue Geschichten der Horse Club-Heldinnen!

Klappentext/Inhalt:

Noch mehr Abenteuer aus Lakeside.
Neue Geschichten der Horse Club-Heldinnen!
Die Horse Club-Mädchen sind völlig aus dem Häuschen: Auf Lakeside wird eine Episode ihrer Lieblingsfernsehserie gedreht! Hannah bekommt sogar die Chance, für eine Nebenrolle vor-zusprechen, muss sich jedoch dabei mit Tori Michaels messen. Nach einem spannenden Cas-ting wird schließlich das Filmset aufgebaut. Da passieren während der Dreharbeiten plötzlich ein paar merkwürdige Dinge. Werden die Horse Club-Freundinnen mit ihren detektivi-schen Fähigkeiten das Mysterium lösen? Und wird der Filmdreh erfolgreich abgeschlossen?
Das Lesebuch eignet sich für Kinder und Pferdefreunde ab 8 Jahren.

Cover:

Das Cover ist sehr schön gestaltet und zeigt kurz worum es in diesem Band geht. Zwei Mädchen und ein Pferd sind erkennbar. Dabei sieht man, dass das eine Mädchen, das andere Mädchen mit dem Pferd filmt. Auch der Hintergrund ist sehr schön und passend gewählt. Es ist alles sehr bunt und genau richtig für Pferdefans gestaltet und optisch wunderschön gezeichnet.

Bisher kannte ich aus der Horse Club Reihe nur die Bücher für Leseanfänger, aber die etwas größere Reihe kannte ich bisher noch nicht. Was mir als erstes aufgefallen ist, dass bei den Lesern ab 8 Jahren, das Buch umfangreicher ist. Während die Bücher bei den Leseanfängern knapp 50 Seiten umfasst, ist diese Geschichte hier knapp 130 Seiten lang.

Auch ohne die vorherigen Bände über die vier Freundinnen Hannah, Sarah, Lisa und Sofia zu kennen, kam ich ganz gut in die Geschichte hinein. Die Geschichte wird sehr lebendig und authentisch erklärt. Mädchen ab 8 Jahren und Pferdefans kommen hier auf ihre Kosten. Es ist sehr liebevoll und schön gestaltet.

Die Erzählweise ist einfach, aber keineswegs langweilig. Der Schreibstil ist angenehm und flüssig und lässt sich sehr locker und gut lesen. Den Geschehnissen und Handlungen kann man gut folgen und alles wird sehr stimmig und passend erklärt. Die Handlungen sind nachvollziehbar und die Charaktere wirken sehr authentisch und real. Pferde stehen hier im Vordergrund und diesmal geht es um einen Filmdreh.

Doch zu viel vom Inhalt möchte ich hier nicht verraten, da ich nicht allzu viel vorweg nehmen möchte.

Die Freundinnen haben mir sehr gut gefallen und die Geschichte wird sehr interessant und spannend erzählt. Die Kapitel haben eine angenehme Länge und sind sehr schön gestaltet. Die Kapitelüberschriften sind passend gewählt und verraten nicht zu viel.

Man kann sich gut in die Charaktere und die Handlungen hineinversetzen. Ein spannendes und tolles Pferdeabenteuer, das für gute Unterhaltung sorgt. Ein weiteres schönes Buch aus der Horse Club Reihe für Leserinnen ab 8 Jahren.

Fazit:

Ein weiteres spannendes Buch aus dem Horse Club für Leserinnen und Pferdefans ab 8 Jahren.

Veröffentlicht am 26.08.2021

Sehr spannend

Über LOVELYBOOKS durfte ich das Buch " Der Filmstar " testlesen .

Handlung des Buches:

Über LOVELYBOOKS durfte ich das Buch " Der Filmstar " testlesen .

Handlung des Buches:
Noch mehr Abenteuer aus Lakeside Neue Geschichten der Horse Club-Heldinnen Die Horse Club-Mädchen sind völlig aus dem Häuschen: Auf Lakeside wird eine Episode ihrer Lieblingsfernsehserie gedreht! Hannah bekommt sogar die Chance, für eine Nebenrolle vor-zusprechen, muss sich jedoch dabei mit Tori Michaels messen. Nach einem spannenden Cas-ting wird schließlich das Filmset aufgebaut. Da passieren während der Dreharbeiten plötz-lich ein paar merkwürdige Dinge. Werden die Horse Club-Freundinnen mit ihren detektivi-schen Fähigkeiten das Mysterium lösen? Und wird der Filmdreh erfolgreich abgeschlossen? Ein gefühlsstarkes, handlungsreiches Abenteuer mit liebevoll gestalteten Illustrationen er-weckt die Welt der Horse Club-Mädchen zum Leben. Spannend erzählte Geschichten rund um Pferde und Freundschaft lassen das Herz von jungen Schleich® Horse Club-Fans höher schlagen. Das Lesebuch eignet sich für Kinder und Pferdefreunde ab 8 Jahren. © Schleich 2020

Schon alleine das Cover lässt kleine und große Pferdefreunde das Herz höher schlagen und man möchte das Buch lesen. Sehr kindgerecht , farbenfroh und liebevoll gestaltet , ist es ein Hingucker für Pferdebegeistete Lesefreunde.

Mit 128 Seiten hat es eine angenehme Länge und die Zeichnungen sind sehr schön gestaltet. Die Geschichte rund um Sofia die in einem Film mitspielen möchte, ist schnell erzählt. Ihre Freundinnen und nicht zuletzt ihr Rivale Tori kämpfen um diese Rolle. Wer kann sich durch setzen und bekommt die Filmrolle?
Die Freundinnen Hannah, Sarah, Lisa und Sofia möchten am Drehbuch mitschreiben und das führt zu einigen Wendungen und Hindernissen in der Geschichte. Dieses Abenteuer wird Spuren bei den Freundinnen hinterlassen und jede Menge Aufregung wirbelt ihre Freundschaft durcheinander. Welches junge Mädchen möchte nicht mal Ferien auf einem Reiterhof machen und die Hauptrolle in einem Film spielen? Zum Ende zu müssen sie alle noch als Detektive fungieren und in einem Fall zusammen halten, um .......( mehr wird nicht verraten) .

Der Schreibstil ist modern, locker und flüssig zu lesen und die einzelnen Kapitel haben eine angenehme Länge. Die schwarz/ weiß Bild runden die Geschichte ab.

" Der Filmstar " ist eine sehr intensive Kurzgeschichte über die Kraft der Freunschaft zwischen den unterschiedlichen Mädchen und eine Abenteuerreise mit spannenden Episoden beginnt ...........

Alle Charaktere sind sehr autentisch beschrieben, man ist von Anfang an gleich in der Geschichte um die 4 Freundinnen gefangen. Denn ihr Hobby das Reiten ist allgegenwärtig und ihre Liebe zu ihren Pferden vordergründig. Eine tolle Geschichte voller Emotionen für Kinder ab 8 Jahren. Meine Enkeltochter Chelsea und ich sind auf jeden Fall begeistert und schauen uns jetzt die anderen Bücher vom Horse Club an.