Profilbild von Babsi123

Veröffentlicht am 06.12.2022

Toller Auftakt

Der Nordseeritzer

Mein Fazit :
Das Cover ist einem Krimi ebenbürtig und gefällt mir sehr gut. Der Klappentext ist spannend und man möchte sofort anfangen mit lesen.

Dieses Buch ist der Auftakt des Ermittlerduos Stefanie ...

Mein Fazit :

Dieses Buch ist der Auftakt des Ermittlerduos Stefanie Teufel und Jan Graf. Ihr 1. Fall führt sie auf Sylt zusammen . Sie müssen den Tod eines Klippenspringers aufklären , war es Selbstmord oder Mord? Eine Mordserie untersuchen und was hat das mit dem Nordsee Ritzer zu tun ? Die Mordserie bewegte die Menschen, als kleine Jungs brutal getötet wurden. Und dieser Mörder wurde jetzt aus dem Gefängnis entlassen Ein junges Mädchen wird entführt, ein älterer Mann getötet, ein anderer schwer verletzt , ein Auftragskiller der anscheinend wahllos mordet......... Was haben all diese Menschen miteinander zu tun? Erst am Ende der Geschichte fügen sich alle Puzzleteile zusammen und bis dahin ist man als Leser dabei mitzuraten . Geschickt hat die Autorin Wendungen eingebaut, so das man in verschiedene Richtungen ermittelt und am Ende doch falsch liegt. Erzählt wird aus verschiedenen Perspektiven: der Ermittler, eines Kinderschänders , eines Auftragskillers ..... Spannung pur von der 1. Zeile an. Ich habe es an einem Tag gelesen, weil ich es nicht aus der Hand legen konnte.

Das Ermittlerteam ist sehr sympathisch, arbeiten Hand in Hand und besitzen eine gute Kombinationsgabe. Es sind zwei überaus starke Charaktere, die am Ende erfolgreich sind.

Ich bin mittlerweile ein großer Fan der Autorin und sie hat mich mit ihrem Schreibstil in ihren Bann gezogen. Einmal angefangen möchte man nicht mehr aufhören mit lesen. Sie schafft es die Spannung bis zur letzten Seite zu halten und mit Protagonisten aufzuwarten, mit denen man sich identifizieren kann. Jetzt heißt es warten auf Teil 2....

Veröffentlicht am 02.12.2022

Eine zuckersüße Geschichte

Das Hippo mit dem roten String

Über LOVELYBOOKS durften wir das Buch " Das Hippo mit dem roten String " testlesen.
Autor : Rachel Canonico

Handlung des Buches:
Auch ein Nilpferd hat es nicht leicht im Leben - im wahrsten ...

Autor : Rachel Canonico

Handlung des Buches:
Auch ein Nilpferd hat es nicht leicht im Leben - im wahrsten Sinne des Wortes. Und so aussichtslos und verrückt sein Vorhaben erscheint, läßt es sich nicht davon abbringen und zaubert mit seiner Geschichte kleinen und großen Lesern ein Lächeln ins Gesicht. Eine Schmunzelreim- und Mutmach-Geschichte für Jung und Alt.

Mein Fazit :
Das Cover ist so niedlich gestaltet und hat mir schon beim auspacken ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.  Ein Hippo mit einem roten String ? Wie kommt man denn bitte auf so eine lustige Geschichte? Wir haben herzhaft gelacht beim Coverfoto.

" Das Hippo mit dem roten String " ist ein wunderschönes Kinderbuch mit einer lustig verpackten Message an große und kleine Leser.

Auf 35 Seiten lernen wir das süße Hippo kennen, was einfach zu dick ist und überlegt Sport zu machen. Aber welcher ist nicht so anstrengend? Fußball oder Rad fahren? Und was hat es mit dem roten String zu tun? Die Auflösung hat uns sehr überrascht und vor Lachen die Tränen in die Augen getrieben. Herrlich.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr beeindruckend und faszinierend. Die Ausdrucksweise sehr kindlich und auch für sehr kleine Kinder verständlich. Wer noch ein schönes Weihnachtsgeschenk für seine Kinder sucht, sollte dieses Buch auf jeden Fall beim Weihnachtsmann bestellen. Und was hat es mit dem roten String auf sich? Lest selbst.......

Dieses Buch ist so zuckersüß geschrieben und die Illustrationen im Buch sehr niedlich. Vielen Dank für dieses tolle Lesevergnügen, auch im Namen meiner Enkelchen .

Veröffentlicht am 01.12.2022

Kleine süße Däumlinge auf Abenteuerlich

Die Arboritos

Mein Fazit :
Das Cover ist farblich wunderschön , vorallem sehr kindgerecht gestaltet und gefällt uns sehr gut. Der Klappentext liest sich sehr spannend und man möchte sofort anfangen mit lesen.

In ...

Mein Fazit :

In " Die Arboritos " lernen wir die niedlichen Arboide Tamo , Kion , Fabia kennen und gehen mit ihnen auf eine Abenteuerreise durch die Baumwelt. Sie sind 3 - 4 cm groß, sind sehr freundlich, mutig trotz ihres Kleinwuchses und das besondere sie haben Fühler.
Die Arboritos jagen den gestohlenen Forschungspapieren hinterher und begeben sich daher öfter in Gefahr. Sie erleben spannende Momente, die zum fürchten sind und Kinderherzen zum höher schlagen bringen werden. Werte wie Freundschaft, Mut und Zusammenhalt unter Freunden , ist die geheime Message hinter dieser Geschichte. Die lustigen Arboide wachsen einem ganz schnell ans Herz und schleichen sich in die " Großen und Kleinen" Herzen der Leserschaft.

Ich finde dieses Kinderbuch ganz toll .Die Phantasie der Kinder wird sehr angeregt , ist aber leider nicht so einfach zu lesen und es fehlen mir Illustrationen im Buch. Ab und an sind kleine Bildchen vorhanden, aber es ist das einzige Manko was ich anmerken muss.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr lebendig, sehr kindgerecht geschrieben und die Geschichte gut strukturiert aufgebaut. Selbst den Erwachsenen dürfte es nicht schwer fallen in diese Phantasiewelt einzutauchen. Die Abenteuer im Höhlensystem, die Jagd durch Ohrenkneifer oder die Fahrt mit dem Mäuseexpress. Echt spannend.....

Ein wunderbares Kinderbuch und wir sind gespannt wie es weiter geht mit den süßen Arboiden .

Veröffentlicht am 29.11.2022

Sehr lehrreich und informativ

Gefährte Hund

Mein Fazit :
Zitat : " Hunde haben etwas, das vielen Menschen fehlt: Treue, Dankbarkeit und Charakter. Hunde sind wie Engel – nur mit vier Beinen und ganz viel Fell. Schenkst du einem Hund dein Herz, so schenkt er dir auch seins. Ich schenke einem Hund mein Herz, denn er bricht es erst, wenn er nicht mehr da ist......"

Ich finde das Cover wunderschön gestaltet und es gefällt mir sehr gut. Das Foto drückt ganz deutlich die Beziehung zwischen Mensch und Hund aus. Liebe , gegenseitiges Vertrauen und man spürt förmlich die Liebe zwischen den beiden. Ich selbst habe einen Chow Chow , Trixie 6 Jahre alt und ein sehr schwieriger, aber freundlicher Charakter. Und sie liebt unsere beiden Katzen über alles . Ich war sehr gespannt wie das Buch aufgebaut ist und ich bin echt überwältigt: Von den Geschichten über Mensch und Tier in verschiedenen Ländern und die Fotos die den Band zu etwas besonderem machen. Ein großes Kompliment an die Autorinnen für dieses tolle Buch.

Man wird beim lesen von einer Euphorie getragen, so das man garnicht aufhören kann zu lesen. Die Geschichten sind so spannend, zum Teil sehr berührend und bewegend zugleich geschrieben. Vieles kommt einem als Hundehalter bekannt vor, manches war auch mir neu. Die Fotos sind wunderschön, sehr zu Herzen gehend und faszinierend.

Der Schreibstil ist sehr modern, sehr informativ, Hintergründe gut recherchiert und mit sehr viel Herzblut geschrieben. Große Emotionen und Gefühle bestimmen das lesen. In jeder Geschichte liest man den Respekt und tiefe Liebe gegenüber den Tieren heraus. Wenn man den Hunden seine Liebe zeigt hat man einen Freund fürs Leben gefunden.

Veröffentlicht am 23.11.2022

Ein trauriges Schicksal

Ein Abend mit Marilyn

Mein Fazit :
Seit Jahren fasziniert mich das turbulente, aufregende und doch so traurige Leben von Marilyn Monroe. Warum musste sie mit nur 36 Jahren sterben ? War es ihr trauriges Leben was so lieblos begann, ohne die Liebe der Eltern? Mehrere Pflegeeltern und zum Schluß in enem Waisenhaus ? Ihre lebenslange Suche nach Liebe und deshalb ihre wechselnden Liebhaber? Oder ihre Affäre mit den Kennedy Brüdern?

Zitat : " Ein Sexsymbol zu sein, ist eine schwere Last, die man tragen muss, besonders wenn man müde, verletzt und verwirrt ist“ M.Monroe

Obwohl sie als das größte Sexsymbol der damaligen Zeit galt, war ihr Leben geprägt durch Dramen , die sie in eine Alkohol - und Medikamentenabhängigkeit getrieben hat. Und ihren zeitigen Tod wohl verantwortet. Sie war eine schillernde, sehr reizvolle , sympathische und doch so traurige , unsichere , verletzliche junge Frau. Die Menschen lagen ihr zu Füßen, nur sie allein konnte es nicht genießen. Sie stand gerne im Rampenlicht, aber genau das hat ihr Leben geprägt und ihr das Herz gebrochen.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr lebendig, fesselnd und gut recherchiert. Ihr Leben von ihrer traurigen Kindheit, ihren Ehen und Affären, ihr kometenartiger Aufstieg in Hollywood und ihr tiefer Fall, bis hin zu ihrem einsamen Tod hat mich sehr berührt. Wieviel kann eine labile Seele ertragen bevor sie bricht? Man merkt mit wieviel Herzblut die Autorin Marilyn ein Denkmal setzt und ein bleibendes Vermächtnis hinterlässt. Marilyn wird uns immer als eine platinblonde, wunderschöne Frau in Erinnerung bleiben und noch in Jahrzehnten die Menschen faszinieren.

Ich habe das Buch innerhalb eines Tages gelesen und bin absolut begeistert.