Profilbild von Bambarenlover

Ich bin verliebt in Enyo

Dunkelheit und Silberglanz

--- Mystik, Magie, unfassbare Gegner, gnadenlos ---

--- Mystik, Magie, unfassbare Gegner, gnadenlos ---

Eine griechische Kriegsgöttin in Grünhaide? Geht das? Ja, mit Enyo geht das. Denn sie kümmert sich um ihre geliebte Nichte Aislynn, damit sie in Ruhe und Frieden aufwachsen kann, und versucht der Dunkelheit in sich Paroli zu bieten.
Doch dann wird Aislynn entführt.
Die Göttin reist mit ihrem geliebten Wandelwolf, trotz eines Fluches, zusammen um ihre Nichte zu finden.

Ich finde dieses Cover so toll und absolut passend zur Geschichte. Das ist ein Eyecatcher wie er mir gefällt.

Wenn man Fan von einem Schreibstil sein kann, dann bin ich Fan von Sabine Reifenstahls Schreibstil. Es ist schon faszinierend, wie sie mich schon mit den ersten Sätzen ihrer Geschichte in den Bann zieht. Ich kann kaum beschreiben, was es ist, das mich so packt. Es ist die ganze Art, die besondere Atmosphäre von Beginn an, die Neugierde auf die Protagonistin, eine Art aufgeregtes Prickeln, was mich erreicht. Ich spüre, dass ich dieses Buch lesen muss. Wer diese Autorin noch nicht kennt, sollte das unbedingt ändern.

Die Geschichte sollte mit der nötigen Konzentration gelesen werden, sonst könnte man schnell mal durcheinander kommen oder den Faden verlieren. Es sind einige Figuren, viele Götter und bunt gemischte Mythen vorhanden, die vereint ein tolles Gesamtbild liefern. Wenn man aber konzentriert bei der Sache ist, sollte das kein Problem sein den Geschehnissen zu folgen.

Je weiter man liest, desto mehr gibt es auch zu entdecken. Neben den vielen Mythen wird es auch magisch und ich liebe es wie Sabine Reifenstahl die Magie beschreibt.

Ich habe mich ja schon hier und da mal in männliche Protas verguckt. Tja, jetzt allerdings auch mal in eine Frau. Um genau zu sein in eine Göttin. Was ist Enyo bitte für eine mega spannende und hoch interessante Protagonistin? Wow, wow und nochmal wow. Diese Kriegsgöttin hat es mal so richtig in sich. Sie ist stark, tapfer, tough, kann knallhart sein und trotzdem hat sie eine sensible Seite. Naja, letzteres mag sie nicht so zugeben, doch wenn man sie kennenlernt, kommt man nicht drum herum es zu bemerken. Sie ist im Kampf mit sich selbst, immer zwischen Licht und Dunkelheit. Welche Seite wird überwiegen? Vielleicht sogar gewinnen?

Auch die anderen Charaktere passen so wunderbar in die Geschichte. Ob gut oder böse, hier gibt es jede Menge bei den Figuren zu entdecken und das macht ungemein Spaß.

Dieses Buch ist spannend und Stück für Stück steigert sich diese Spannung. Die Autorin überrascht ihre Leser und lässt sie nur langsam die Puzzlestücke zusammenfügen.

Fazit:

Eine absolut gelungene, originelle Fantasystory. Wer Götter und verschiedene Mythen mag ist hier genau richtig. Für mich sticht mit Enyo eine fantastische Protagonistin hervor, die man einfach kennen lernen muss. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung für diese großartige Geschichte.

Veröffentlicht am 28.09.2023

Einfach gut!!!

Die Kunst des Bösen: Ein Krimi aus London

Hier handelt es sich um den ersten Teil von der Walker, Wright und Ferguson Krimireihe.

Darum geht es:

>>Die Kunst des Bösen« – Eine düstere Symphonie der Verderbnis, in der das Böse sein künstlerisches Wesen enthüllt.<<

Isla Wright kämpft sich mit Gelegenheitsjobs durchs Leben und hofft irgendwie ihre Miete zusammen zu kratzen. Da bieten ihre Freundinnen Ab und Ems ihr einen Job in ihrer Privatdetektei an. Wie könnte sie da Nein sagen? Nun heißt es Walker, Wright & Ferguson ermitteln.
Schon früh bekommen sie Hinweise von Scotland Yard, dass mehrere Frauen verschwunden sind und die Polizei enorm unter Druck steht.
Dann taucht ein Graffiti auf: Folter einer Vermissten. Kommt der Täter aus der Sprayer – Szene? Isla ist selbst leidenschaftliche Sprayerin und beginnt zu recherchieren. Rechtzeitig?

Wer eine spannenden Krimi lesen möchte, der in Englands Hauptstadt London spielt, ist hier genau richtig. Denn hier stimmt einfach alles.

Der Schreibstil ist hier richtig gut. Die Story lässt sich von Beginn an flüssig und locker lesen, so dass man überhaupt keine Probleme hat in die Geschichte hinein zu finden.

Über Isla habe ich besonders am Anfang geschmunzelt. Eine künstlerische Chaotin mit Charme. So würde ich sie zumindest beschreiben. Na ja, vielleicht mag ich sie auch besonders gerne, weil das Chaos auch ein guter Freund von mir ist 😉
Aber sie kann nicht nur Chaos, was sie immer wieder auf Neue beweist und deutlich zeigt. Sie kann nämlich auch richtig tough.

Auch Ems und Ab mag ich jetzt schon gerne. Alle zusammen sind einfach ein herrliches Trio.

Die Spannung kommt recht früh ins Spiel und zieht sich kontinuierlich durch die Geschichte und das „Nervenkitzel – Kribbeln“ wird immer spürbarer. Ich hatte jede Menge Spaß beim Mitfiebern und Miträtseln. Herrlich um abzuschalten.

Nach und nach bekommt der Leser weiter Puzzlestücke, die er zusammensetzen muss bis sich am Ende das Gesamtbild zeigt, das es in sich hat.

Dazu ein bisschen London Flair gefällig? Dann bleibt unbedingt dran. Ich fand den Charme richtig toll und konnte mich gut in die Szenen hineinversetzen, da der Schreibstil schön bildhaft ist. Das hat mir definitiv gut gefallen.

Fazit:

Ein gelungener London – Krimi mit Spannung, Flair und tollen Protagonistinnen. Ich hatte jede Menge Lesespaß und kann euch dieses Buch nur wärmstens empfehlen.

Veröffentlicht am 26.09.2023

Spannend, echt und authentisch

Wasserfallsturz

Darum geht es:

Beschaulich? Auf den ersten Blick ja, aber dann…Ein Krimi mitten im Murtal mit der Polizistin Franzi Fürst. Von Wien zurück in ihre alte Heimat, ohne Ehemann und mit zwei Kindern. Auf dem Hof ihres Vaters in der Steiermark und ihrer Position als Chefinspektorin möchte sie ein beschaulicheres Leben führen. Doch mit der Ruhe ist es schnell vorbei: Ihre ehemalige Lehrerin liegt im Koma. Ein Sturz? Oder steckt doch mehr dahinter?

Wieder einmal ein Regional-Krimi aus dem Hause Servus – Krimi, der mir sehr gut gefallen hat und mich in jeglicher Hinsicht überzeugen konnte.

Der Schreibstil der Autorin hat mir direkt zugesagt. Angenehm und flüssig zu lesen, gepaart mit einem österreichischen Charme. Ich mag den Dialekt sehr gerne und so hat mir dieser Einfluss ebenfalls gut gefallen. Vor allem auch, weil es nicht „zu viel“ ist und alles wunderbar verständlich ist. Das macht einfach auch diesen herrlichen Charme eines Regional – Krimis aus und das wurde hier toll umgesetzt. Man merkt auch, dass die Autorin weiß, was und worüber sie schreibt.

Dazu kommt der bildgewaltige Stil von Jennifer B. Wind, der mich komplett mitgerissen hat. Ich hatte während dem Lesen so viel Kopfkino und konnte mir alles richtig gut vorstellen.

Zu Beginn lernt der Leser die sympathische Polizistin und alleinerziehende Mutter Franzi Fürst kennen. Die Umstände, warum sie in ihre alte Heimat zurückkehrt, sind schnell verständlich und nachvollziehbar. Sie kann man ganz schnell ins Herz schließen, weil sie auf mich so echt und real rüberkommt. Das macht sie in meinen Augen umso lebendiger und authentischer. Wie angenehm ein herrlich normaler Mensch, wie die Nachbarin von nebenan, doch sein kann.

Kaum angekommen merkt man auch schon, dass familiär nicht alles rund zu laufen scheint. Ihr Vater und sie rasseln zügig aneinander. Also ich habe mich da direkt gefragt, ob sie auf den Hof zurück musste oder nicht besser eine andere Alternative gesucht hätte. Bei der Einstellung des Vaters. Aber Familie ist eben Familie.

Jennifer B. Wind versteht es Spannung aufzubauen und so konnte ich mitfiebern, aber auch selbst miträtseln. Wer macht das bei einem Krimi nicht gerne?
Besonders interessant wird es auch dadurch, dass Franzi sich auch mit der Vergangenheit auseinandersetzen muss. Auch hier hat die Autorin Vergangenheit und Gegenwart gut aufgewiegelt, sodass man richtig in die Zeit eintauchen konnte.
Für Franzi selbst sind die Ermittlungen nicht ohne und sie muss alles aus sich heraus holen um den Fall zu lösen.

Neben der Spannung regt dieser Krimi aber auch zum Nachdenken an.

Fazit:

Ein Must – Read für alle, die Regional – Krimis mögen. Ich hatte sowohl spannende als auch nachdenkliche Lesestunden, die mich insgesamt sehr gut unterhalten haben. Nicht zu vergessen der wundervolle österreichische Charme. Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 26.09.2023

Erfrischend gut

Planspiel Beta-Atlantis

Hierbei handelt es sich um Band 1 einer vierteiligen Reihe.

Darum geht es:

Ein riesiges Rollenspiel, das zur bitteren Realität wird.
Forscher und Abenteurer nutzen den Planeten Beta-Atlantis für eine ...

Hierbei handelt es sich um Band 1 einer vierteiligen Reihe.

Darum geht es:

Ein riesiges Rollenspiel, das zur bitteren Realität wird.
Forscher und Abenteurer nutzen den Planeten Beta-Atlantis für eine wahnwitziges Rollenspiel in einer Seefahrerwelt des 18. Jahrhunderts. Doch von friedlicher Absicht ist bald nicht mehr viel zu sehen, denn die Machspiele beginnen und werden zu bitterem Ernst.
Captain Sky Collins ist der erste, der bemerkt, dass etwas ganz und gar nicht stimmt.
Dann ist da noch Juniya. Eine Frau, die um ihr Überleben bangen muss. Und die Einheimischen des Planeten sind nicht ohne…

Wow Leute! Das ist erst mein zweites Buch von Hedy Loewe und ich bin erneut mega begeistert. Wenn ihr noch nichts von der Autorin gelesen habt, rate ich euch von Herzen dies zu ändern. Es lohnt sich.

Ich habe die erste Seite des Buches aufgeschlagen und schon nach den ersten Sätzen war ich so in der Geschichte vertieft, dass man mich kaum noch ansprechen konnte, weil ich direkt gefangen genommen wurde und nicht mehr aufhören wollte zu lesen.

Anfangs lernt man schon mal all die Umstände kennen. Was es mit dem Planspiel auf sich hat, die Erforschung des Planeten, die verschiedenen Charaktere, die Unterwasserwelt, usw. Das allein ist schon packend und wahnsinnig interessant. Mit jedem weiteren Kapitel nimmt die Story aber auch mehr Fahrt auf und irgendwann hätte ich wirklich gerne eine Portion Popcorn neben mir stehen gehabt 😊

Der Schreibstil von Hedy Loewe hat mich direkt wieder gefangen genommen. Das Buch lässt sich flüssig lesen und ganz besonders betonen möchte ich wie bildgewaltig diese Frau schreiben kann. Wahnsinn! Es gab so viele Momente, wo ich mich mittendrin gefühlt habe. Ich war mit Captain Collins auf seinem Schiff, hab das Meer gerochen und gespürt. Ich war unter Wasser dabei und habe alles vor meinem inneren Auge gesehen. Herrlich kann ich da nur sagen.

Dazu kommen all die wundervollen Charaktere der Geschichte. Nicht nur die Hauptfiguren sind authentisch und liebenswert. Auch all die Nebenfiguren, die auftauchen sind allesamt etwas Besonderes. Das Gesamtpaket passt hier ganz toll zusammen und es macht riesengroßen Spaß alle kennenzulernen. Die Guten und die Bösen, denn die einen gehen nicht ohne die anderen.

Dieses Buch war für mich der pure Lesegenuss. Hier konnte ich perfekt abschalten und mich zu 100 Prozent auf die Geschichte einlassen.

Planspiel Beta-Atlantis ist ein riesengroßes Abenteuer mit Sci-Fi und Fantasy Elementen und wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt.

Fazit:

Definitiv ein gelungener Auftakt der Reihe. Mich hat Hedy Loewe von Beginn an gepackt und eines ist klar: Ich muss die nächsten Bände unbedingt lesen. Von mir gibt es auf jeden Fall eine klare Leseempfehlung für diesen Schatz an Buch.

Veröffentlicht am 21.09.2023

Tolle Geschichte

Magic Couple with Mr. Bailey

Hier handelt es sich um den ersten Band einer Reihe.

Darum geht es:

Hier handelt es sich um den ersten Band einer Reihe.

Darum geht es:

>> Solltet ihr jemals einen Brief von einem P. Bailey erhalten, dann rate ich euch, gut darüber nachzudenken, ob ihr ihn öffnen wollt. Ich habe es getan und jetzt bin ich nicht nur eine Hexe, sondern auch auf der Flucht. Der einzige, der mir helfen kann, ist mein Beschützer, doch der ist alles andere als begeistert von mir.<<

Mara erhält einen mysteriösen Brief von P. Bailey und als sie ihrer Tante Audrey davon erzählt, verschwindet diese spurlos. Ihre einzige Spur führt sie nach Dublin und dort verändert sich ihre ganze Welt.
Sie muss sich nicht nur damit abfinden, dass sie eine Hexe ist, sondern auch mit dem mürrischen Mr. Bailey herumschlagen und dann lauern auch noch große Gefahren auf Mara.

In dieses Cover habe ich mich ja direkt verguckt. Wie hübsch ist das denn bitte? Und wenn man die Geschichte kennt, weiß man, wie perfekt es dazu passt.

Ich freue mich immer wieder, wenn ich etwas von K. P. Parker lesen kann, weil ich bisher noch nie enttäuscht wurde. So auch diesmal nicht. Ich hab das Buch mit seinen rund 200 Seiten in einem Rutsch weggesuchtet. Es passiert ständig etwas und ich musste einfach wissen, was als nächstes passiert. Dementsprechend schlimm war es auch, als ich am Ende ankam…Warum? Na weil ich den zweiten Band ganz, ganz dringend brauche uffff.

Die Autorin hat einen wunderbaren Schreibstil. Immer flüssig zu lesen, locker, leicht und mit typischen K.M. Parker – Charme eben.

Besonders gefreut habe ich mich, dass es mal wieder einen mürrischen Mann in der Geschichte gibt. Ich kann euch gar nicht richtig erklären warum, aber diese Männer aus der Feder der Autorin haben etwas anziehendes für mich. Es macht sie interessant und irgendwie auch spannend. Zumindest bei Frau Parker ist das so.

Die Story nimmt schnell Fahrt auf. Es gibt kein großes „Geschwafel“ und drum herum Gerede. So wie man die Autorin kennt, kommt sie schnell auf den Punkt und hält sich nicht mit irgendwelchen Belanglosigkeiten auf.

Mit Mara hat sie wieder eine tolle Protagonistin erschaffen. Trotz aller Schwierigkeiten und neuer Umstände hat die gute Mara Biss und lässt sich nichts gefallen. Sie versucht alles um ihre geliebte Tante Audrey zu finden, die ohne Nachricht an sie einfach so verschwunden ist. Es ist toll zu sehen wie sehr Mara ihre Tante liebt und alles für sie tun würde.

Fazit:

Wieder einmal ein Lesegenuss von K. M. Parker. Sie hat erneut eine absolut gelungene Geschichte auf das Papier gezaubert, die ich sehr genossen habe. Ich kann es kaum erwarten zu erfahren wie es weiter geht. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.