Profilbild von Bambarenlover

Bambarenlover ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.08.2021

Ein ungewöhnliches Geschenk mit Folgen

Magische Gezeiten - Das Geschenk

Thuadaree sind stark, die stärksten unter den Divergenten, denn ihre Magie ist sehr alt und mächtig. Man sagt ihnen Arroganz und Überheblichkeit nach. Wenn man einen Thuadaree geschenkt bekommt, ist das eine Herausforderung. Das muss auch „Hexe“ feststellen.
Schon bald befindet sie sich inmitten einer Verschwörung und fürchtet um das Leben von Thoran, und um ihr Herz.

„Magische Gezeiten – Das Geschenk“ ist eine herrliche Geschichte. Sie ist kurzweilig und unterhaltsam. Der Schreibstil von Gabi Rüther ist locker und hat mich immer wieder zum Schmunzeln gebracht. Besonders die Dialoge der Protagonisten fand ich sehr charmant und witzig.

Tja, eigentlich hatte „Hexe“ ein relativ ruhiges Leben als Agrarier und ihrem Handelsgeschäft. Zumindest solange, bis auf einmal Thoran im wahrsten Sinne des Wortes, vor ihrer Tür liegt. Aus einer der mächtigsten Familien unter den Divergenten stammend, weiß Thoran wer er ist und ein großes Ego. Er sagt es ist Stolz, andere nennen es arrogant. Vielleicht eine Mischung aus beidem  Auf jeden Fall ist es gar nicht so leicht mit ihm umzugehen und so macht er seiner Besitzerin das Leben schwer. Bringt sie teilweise sogar zur Verzweiflung. Das zusammen macht wahnsinnig viel Spaß zu lesen. Die beiden sind einfach herrlich.

Thoran hat es mir aber auch angetan. Seine recht große Klappe und seine, ja, nennen wir es mal Überheblichkeit, haben einen großen Unterhaltungswert. Wirklich übel nehmen kann man es ihm schlichtweg nicht. Dafür hat er doch zu viel Charme und hat mich als Leser um den Finger gewickelt. Zugegebenermaßen habe ich ihn sogar ein bisschen angeschmachtet ;)

„Hexe“ habe ich aber auch ins Herz geschlossen. Sie ist ein charmanter Charakter mit Power. Sie weiß sich selbst zu helfen und lässt sich nicht so leicht unterkriegen. Das obwohl Thoran ihr manches Mal den letzten Nerv raubt.

Gemeinsam entwickeln die beiden sich zu einem tollen Team und suchen nach Lösungen für ihre Probleme. Sie stehen füreinander ein und helfen sich gegenseitig.

Tja, vielleicht ist Thoran ja doch ein sympathischerer Zeitgenosse. Oder warum flattert das Herz von „Hexe“? 

Fazit:

Eine unterhaltsame, kurzweilige und originelle Geschichte, die mich überzeugt hat. Mit Charme und Witz hat mich die Autorin gefesselt. Ich hatte ein herrliches Lesevergnügen und habe die Protagonisten mit Freude begleitet. Humorvolle Dialoge zwischen „Hexe“ und Thoran waren mein Highlight. Gemeinsam mit einer angenehmen Portion Gefühl macht es die Story rund.
Ich empfehle die Geschichte sehr gern weiter.

Veröffentlicht am 30.07.2021

Magie - Fluch und Segen

Elyra - von Wasser verzaubert

Magie? So etwas gibt es nicht. Das glaubt zumindest Elyra. Solange bis merkwürdige Dinge geschehen und in ihr das Erbe eines Wassergeistes erwacht. Wie soll sie nur damit umgehen? Vielleicht kann ihr der mysteriöse Arvid ihr dabei helfen, der scheinbar mehr weiß, als er sagt. Doch dieser hält sich mit Informationen zurück.
Von einer normalen Frau wird Elyra plötzlich zu einer Gejagten und muss um ihr Leben fürchten.

Die Farben des Covers finde ich sehr schön. Ein harmonisches Zusammenspiel und ein Hingucker.

Was tun, wenn man plötzlich magische Fähigkeiten hat? Das fragt sich auch Elyra. Anstatt ihr normales Leben in Weisna zu führen, ihrer Tätigkeit als Modedesignerin nachzugehen, trifft sie auf den geheimnisvollen Arvid und muss sich mit dem Erbe eines Naturgeistes herumschlagen. Nicht nur das, das Leben mit Magie erweist sich als sehr gefährlich und eine Jagt beginnt.

Der Schreibstil von Andrea Ego ist sehr angenehm und lässt sich gut und flüssig lesen. Besonders gut gefällt mir, wie sie die magischen Fähigkeiten beschreibt. Wenn Elyra am Tansee ist, kann man sich alles genau vorstellen und hat den Zauber des Wassers direkt vor Augen. Diese Momente, wenn sie ihre Magie einsetzt, kamen ganz wunderbar bei mir an.

Die Geschichte baut sich Stück für Stück immer mehr auf. Anfangs lernt man vieles kennen, wie die Charaktere, die Umgebung, die Situation. Und Stück für Stück spitzt sich alles zu bis es richtig spannend wird und man mitfiebert, dass hoffentlich alles gut geht.

Die Emotionen haben mich ebenfalls erreicht. Arvids Melancholie und Traurigkeit, Elyras Verunsicherung und die verwirrenden Gefühle der Beiden.

Ab und zu ging mir manches etwas zu leicht. Zum Beispiel, als Elyras Freunde Hanno und Lana von Elyras Kräften erfahren. Es wurde direkt hingenommen, ohne Zweifel oder wie schnell sich Elyra zu Arvid hingezogen gefühlt hat. Da hätte es für meinen persönlichen Geschmack etwas mehr sein dürfen. Aber dennoch ist es nur eine kleine Kritik, die mich zwar verwundert, aber auch nicht wahnsinnig gestört hat.

Elyra mag ich sehr. Eine Frau mitten im Leben, die sich aus dem Nichts mit Magie auseinander setzen muss. Ihre Verwirrung und auch Furcht ist nur allzu verständlich. Sie muss über sich hinauswachsen und das schafft sie auch. Trotz vieler Gefahren bleibt sie stark und versucht mit all dem Ungewohnten umzugehen.
Manchmal tat sie mir wirklich leid, aber die taffe Frau schafft mehr, als sie selbst glaubt.

Arvid ist geheimnisvoll, was ihn sehr spannend macht. Ich mag seine Melancholie. Man möchte ihn zwischendurch in die Arme schließen, auch wenn er das wohl nur sehr ungern zulassen würde. In ihm schlummert noch so einiges, aber was genau, das müsst ihr selbst heraus finden.

Fazit:

Von Wasser verzaubert. Passender könnte der Titel nicht sein. Wunderschöne Beschreibungen von Elyras Fähigkeiten haben auch mich ein stückweit verzaubert. Eine relativ ruhige Geschichte, die aber immer mehr Fahrt aufnimmt und den Leser mit sich zieht. Die Story ist eine schöne Mischung aus Fantasie, Gefühl und Spannung.

Veröffentlicht am 29.07.2021

Das Böse lauert

Devils Lake - Das Böse schläft nie

ACHTUNG! Solltet ihr die vorherigen Bände nicht kennen, besteht SPOILERGEFAHR.

Im dritten Band der Devils Lake Reihe geht es heiß her. Jonathan ist seit fünf Monaten verschwunden. Wird er zurück kehren? ...

ACHTUNG! Solltet ihr die vorherigen Bände nicht kennen, besteht SPOILERGEFAHR.

Susan durchlebt ein Gefühlschaos.
Unheimliche Kreaturen streifen durch Devils Lake und sie sind nicht allein.

Da hat Claudia Jacobsen einen raus gehauen, wow. Ich bin wieder ganz hin und weg von dieser Story. „Das Böse schläft nie“ ist voller Kreativität, actionreich, spannend mit einer angenehmen Prise an Liebe.

Ich weiß kaum, wo ich anfangen soll. Es passiert so viel und es wird definitiv nie langweilig. Ich habe mit den alt bekannten Charakteren mitgefiebert, und neue Figuren haben mich wahnsinnig neugierig gemacht. Geheimnisvoll, undurchschaubar, böse, aber wirklich komplett? Ich weiß es nicht. Genau diese Unwissenheit macht es umso interessanter.

Die Autorin schafft es vieles in ihre Geschichte einzubauen. Misstrauen, Eifersucht, Manipulation, Verrat, Ungerechtigkeiten, und, und, und. Das ist faszinierend! Und das Gesamtpaket, diese Vielseitigkeit, hat mich regelrecht umgehauen.

Claudia Jacobsen scheinen die Ideen nie auszugehen. Sie überrascht die Leser mit Wendungen, die man nicht erwartet.

Einige Figuren bergen noch Geheimnisse, die man so gerne ergründen möchte. Doch die Autorin lässt ihre Leserschaft geschickt warten. Sie wirft hier und da ein Puzzlestück dazu, was die Spannung zusätzlich aufrecht erhält.

Was mir besonders gut gefällt sind die Emotionen, die transportiert werden. Man kann wirklich mit jedem so sehr mitfühlen. Sei es die pure Angst, die Jonathan bei einigen auslöst, das Böse fühlt man regelrecht, bei Raymond die pure Liebe und Reinheit, die er ausstrahlt. Das ist einfach großartig. Jeder für sich ist etwas Besonderes und weit von 08/15 Charakteren entfernt.

Auch wenn ich Susan manchmal selbst gerne an die Gurgel gegangen wäre, weil sie manchmal einfach unvernünftig ist, schließe ich sie immer mehr ins Herz. Sie ist eben nicht perfekt und genau das mag ich. Welche junge Frau würde keine Fehler machen?

Spannung und eine schöne Atmosphäre sind kontinuierlich geboten und ziehen sich durch die komplette Geschichte. Mit einem packenden Schreibstil, der sich angenehm und flüssig lesen lässt, bannt die Autorin den Leser an die Seiten. Man kann das Buch kaum zur Seite legen, weil man unbedingt wissen möchte was als nächstes passiert.

Fazit:

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung für diese wirklich tolle Reihe. Mehr Lesespaß kann eine Fantasy Reihe kaum bieten.
Ein großartiger Antagonist, undurchschaubare Charaktere, Spannung, Überraschungen und Gefühl. Was will man mehr?
Ich sag nur; Suchtgefahr. Einmal in Devils Lake angekommen, und man kann und will nicht mehr gehen.

Veröffentlicht am 27.07.2021

Wenn dein Alptraum Realität wird

Gefährliche Angst

Menschen verzweifeln mit ihren Alpträumen und suchen Hilfe in einem Schlaflabor. Doch sie wissen nicht, dass sie damit in ein viel größeres Unglück geraten. Das Schlaflabor ist nicht was es zu sein scheint. Die angeblich neue Forschungsmethode schürt ihre Ängste immer weiter und sie werden Opfer eines perfiden Plans.

Rund um Koblenz tauchen drapierte Leichen auf, die Marcel Schweißer und seine Kollegen vor ein Rätsel stellen.
Als ob Schweißer nicht schon genug zu tun hätte mit seiner neuen Beziehung und seiner Schwester, die kürzlich Mutter geworden ist. So gerät er selbst immer mehr in Gefahr auf der Suche nach dem Täter.

Das Cover ist richtig gut gelungen, und passt super zur Story. Düster mit den passenden Farbnuancen, die eine Rolle in der Geschichte spielen.

Auch wenn man den ersten Schweißer Fall nicht kennt, kann man das Buch ohne Probleme lesen.

„Gefährliche Angst“ beginnt direkt spannend und als Leser erhält man einen Einblick ins Denken des Täters. Sofort steckt man mitten drin im Geschehen und die ersten Fragen entstehen bereits im Zusammenhang mit der Tat.

Andrea Reinhardt hat einen angenehmen Schreibstil, den man flüssig lesen kann und man merkt kaum wie schnell man durch die Seiten fliegt. Geschickt legt sie ihre Köder aus und stiftet im Kopf des Lesers immer mehr Verwirrung. Manches wirkt so einleuchtend und „einfach“, und dennoch hat man seine Zweifel. Ist an der Spur was dran? Es scheint so, doch da muss doch mehr dahinter stecken…oder nicht?
Also mich hat die Autorin auf jeden Fall gepackt und überrumpelt.

Man glaubt, dass sich alles Stück für Stück zusammen fügt. Dass das Rätsel langsam gelöst wird. Aber die Story steckt immer wieder voller Überraschungen, mit denen ich nicht gerechnet habe.

Ein spannender Thriller, der teils etwas ruhig beginnt, aber mit jeder Seite mehr Fahrt aufnimmt, sodass man einfach immer weiter lesen möchte.

Die Sicht des Täters fand ich hier sehr faszinierend. Hat er tatsächlich Zweifel? Mitgefühl? Sogar irgendwo ein schlechtes Gewissen? Doch woher kommen diese Gedanken? Warum tut er, was er tut? Das ist sehr spannend mit zu verfolgen.

Marcel Schweißer ist ein sympathischer Kommissar. Er trägt auch sein Päckchen mit sich, aber das persönliche Drama wird nicht überstrapaziert. Schweißer zeigt sich sehr menschlich und scheut sich auch nicht seine Emotionen zu zeigen. Denn auch ein Kommissar kann Gefühle zeigen, großes Mitgefühl haben oder auch zeigen, dass die Arbeit einem sehr nahe gehen kann. Was in aber in keiner Weise schwach erscheinen lässt, im Gegenteil. Ich finde es macht ihn umso authentischer.

Fazit:

Mit einer originellen Idee zieht Andrea Reinhardt die Leser in ihren Bann. Kompliment liebe Andrea, in dir steckt eine gute Portion Psycho ;) Denn allein die Idee der Morde ist krank und macht umso mehr Spaß zu verfolgen was dahinter steckt. Ein spannender Thriller, interessante Figuren mit einigen Überraschungen. Kommt man als Thrillerfan an dem Buch vorbei? Nein! Man sollte es unbedingt lesen.

Veröffentlicht am 22.07.2021

Drei wunderbare Märchenadaptionen

Märchenwaldchronik: Band 1

Märchen, wir kennen sie alle. Doch was steckt wirklich dahinter? Ist alles so wie es scheint, oder gibt es noch viel mehr zu sagen? Drei Autorinnen haben sich bekannte Märchen vorgenommen und erzählt, wie es wirklich war.

Das Cover gefällt mir sehr gut. Ich finde, dass es nach einem perfekten Märchenbuch aussieht.

Ich liebe Märchen und Märchenadaptionen und dementsprechend gespannt und neugierig war ich auf dieses Buch. Was haben sich die Autorinnen da wohl ausgedacht? Drei wunderbare Geschichten sag ich euch. Jede anders, und für sich besonders und einzigartig.

Wir erleben Neid, Missgunst und Eifersucht, worunter Freundschaften leiden können, tief sitzenden Schmerz und Trauer, der einen innerlich zerfrisst und Kaltherzigkeit, die ein Leben verändern kann. All das findet sich in der Märchenwald Chronik wieder und unterhält den Leser.

Während des Lesens begegnen wir Feen, Hexen, Selkies, Prinzen und Druiden, die sich alle in unsere Gedanken schleichen. Gut und böse wird auf die Probe gestellt, denn nicht alles was schwarz scheint, ist es auch. Welche Vorurteile stimmen und welche nicht?

Alle drei Märchen lassen sich wunderbar lesen. Leicht und flüssig mit Charme. Das Autorinnentrio hat insgesamt einen schönen Schreibstil. Jede ihren persönlichen, selbstverständlich, aber jede sehr angenehm.

Die Figuren sind ebenfalls sehr schön und haben mich überzeugt. Abwechslungsreich und unterhaltsam fliegt man so über die Seiten. Teilweise gingen die einzelnen Schicksale einen wirklich ans Herz, weil es so traurige Hintergründe gibt.

Fazit:

Drei schöne und unterschiedliche Märchengeschichten, die Freude beim Lesen bereiten. Von gefühlvoll bis eiskalt ist alles dabei. Die Märchenwald Chronik ist ein Lesevergnügen für alle, die Märchen oder Märchenadaptionen mögen. Ich bin schon gespannt, was wir als nächstes von dem Autorinnentrio zu erwarten haben.