Cover-Bild Gefährliche Angst
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller: Psycho
  • Ersterscheinung: 27.07.2021
Andrea Reinhardt

Gefährliche Angst

Ein perfider Plan, der aus Wut, Rache, Liebe und Verzweiflung entsteht, fordert viele Opfer.

Kommissar Marcel Schweißer und sein Partner Konrad Malter stehen vor einem großen Rätsel, als sie Leichen finden, die merkwürdig drapiert wurden. Was will der Täter mit dieser Inszenierung sagen?
Je näher Marcel Schweißer dem Rätsel kommt, desto mehr gerät er selbst in Gefahr.

Veröffentlicht am 07.11.2021

Spannend bis zum Schluss

Um ihre bösen Träume loszuwerden, lassen sich vier Menschen auf eine neue Methode ein und begeben sich dafür freiwillig in ein Schlaflabor. Doch sie wissen nicht, dass der vermeintliche Forscher ihre Ängste für einen grausamen Plan benötigt, der aus Rache, Wut, Verzweiflung und Liebe entstand.

Rund um Koblenz werden wenig später mehrere Leichen gefunden. Ihre Drapierung stellt die Ermittler vor ein Rätsel.
Der Zeitpunkt könnte für Kriminalkommissar Marcel Schweißer nicht ungünstiger sein, denn er ist frisch liiert und unterstützt seine Schwester, die vor Kurzem Mutter geworden ist. Der Fall bringt ihn zunehmend selbst in Gefahr, als er dem perfiden Täter immer näher kommt.

Meinung
Wieder einmal wurde ich mit Gänsehaut belohnt. Ich liebe die spannenden Büchern von Andrea Reinhardt sehr. Hier ist immer eine Garantie für Nervenkitzel.
Die Charaktere haben alle ihre Schwächen und Stärken und jeder einzelne ist eine Bereicherung für die Story.
Marcel muss als Ermittler, Freund und Bruder einiges einstecken. Was er hier leistet, ist unglaublich und ich fand ihn mega sympathisch. Wer würde ihn nicht als Kollegen haben wollen.
Es wird immer wieder sein Privatleben erläutert, um ihn besser zu verstehen. Fand die Familienkonstellation sehr faszinierend und spannend.
Auch die andere Perspektive des Täters, war sehr interessant und spannend. Man merkt das der Täter das eigentlich nicht so gut findet was er da macht und mit Schuldgefühlen zu kämpfen hat.
Dadurch wirkte der Täter nicht als Monster und Mörder, sondern viel menschlicher.
Der Schreibstil war von Anfang an Spannend und je weiter das Buch voran ging, desto spannender wurde es.
Ich hatte ziemlich schnell eine Ahnung, wer es sein könnte und mir wurden auch immer wieder neue Verdächtige vorgestellt.
Die Kapitel werden sehr offen gehalten und bieten viel Platz für Spekulationen.
Der Nervenkitzel ist immer vorhanden, vorallem weil Andrea es versteht, so zu schreiben, dass man sich alles sehr gut vorstellen kann.
Die Wendungen haben mich gegen Ende echt verrückt gemacht und mit dem Ende habe ich einfach gar nicht gerechnet. Ich war so verblüfft und überrascht, einfach toll gemacht.
Fazit
Wer Andrea Reinhardt noch nicht kennt, sie ist eine Fantastische Thriller Autorin und versteht es, einem Gänsehaut zu bescheren.
Kann die Bücher nur jedem ans Herz legen, der Thriller liebt.

Veröffentlicht am 31.10.2021

absolut furchterregend

Inhalt: Sie begeben sich in die neueste Forschung, um ihre Albträume loszuwerden. Doch sie wissen nicht, dass damit ihr größter Albtraum erst beginnt.

Ein perfider Plan, der aus Wut, Rache, Liebe und ...

Ein absolut schauriges Buch, welches mich öfter wie einmal an den Rand meiner Nerven gebracht hat. Aber im positiven Sinne, denn so soll ein guter Thriller sein.
Man muss sich so schaudern, dass man fast verrückt wird, es aber so spannend ist, dass man diese Grenze übergeht und einfach nicht mit dem Lesen aufhören kann.
Das hat die Autorin hier definitiv geschafft.

Kaum hatte ich mit dem Lesen begonnen, war ich so gefangen, dass ich das Buch nicht mehr aus den Händen legen konnte.
Unglaublich fesselnd, spannend und zum Fürchten trifft es hier am Besten.
Klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 20.10.2021

Hervorragender Thriller

Das Cover ist genauso hervorragend gewählt, wie das Buch geschrieben ist.

Der Schreibstil von Andrea Reinhardt ist wie immer sehr flüssig und spannend.

Dieses Buch ist das dritte Buch einer Reihe.
Meine ...

Das Cover ist genauso hervorragend gewählt, wie das Buch geschrieben ist.

Der Schreibstil von Andrea Reinhardt ist wie immer sehr flüssig und spannend.

Dieses Buch ist das dritte Buch einer Reihe.
Meine Empfehlung wäre es, die Vorgängerbände vorher zu lesen, damit man
die Ermittler besser versteht.

Die Geschichte hat mich von Anfang bis Ende gefesselt.
Wirklich hervorragend geschrieben.

Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung.

Ich freue mich schon auf weitere Bände.

Veröffentlicht am 02.09.2021

Spannender wendungsreicher Thriller

Diese Geachichte iber den sympathischen Kriminalkommissar Marcel Schweißer und seine Kollegen ist mehr als ungewöhnlich und spannend. Es werden nämlich mehrere Morde in Tarnung eines Schlaflabors, das Patienten helfen will ihre Schlafprobleme bzw. Albträume loszuwerden, nur das nichts so wirklich mit rechten Dingen zugeht, da einige Menschen genau so ermordet werden wie andere ihre Albträume erleben. Eine schmale Linie zwischen Realität und Traum und komische Familien und Freundschaftsbeziehungen, die es Marcel, seinem Team und seinen Lieben ganz und gar nicht einfach macht. ⭐😉Ich fand es spannend und aufregend mit einem tollen fließenden Schreibstil und ungeahnten Wendungen. Das Ende war nur ein ticken zu schnell sonst klasse. Klare Lesemepfehlung für #thrillerfans 4,5⭐😉

Veröffentlicht am 26.08.2021

Wow, wow und nochmals Wow!

Nachdem ich dieses Buch gelesen habe, werde ich definitiv die zwei ungelesenen Bücher der Autorin, die noch in meinem Regal stehen, nun schnellstmöglich zur Hand nehmen. Ich wusste ja schon, dass @andrea.reinhardt_autorin eine wahnsinnig gute Thrillerautorin ist, nachdem ich bereits „Teufelseltern“ von ihr verschlungen hatte, doch mit „Gefährliche Angst“ hat sie mir erneut bewiesen, dass sie ein großartiges Talent für Schauergeschichten hat.
Stell dir vor dein schlimmster Albtraum wird zur Wirklichkeit - eine alltägliche Angst vieler Menschen. Ein Thema, das sowohl erschreckend als auch faszinierend ist und die Autorin hat es perfekt in Szene gesetzt.
Der zweite - für mich erste - Fall des Kriminalkommissars Marcel Schweißer und ich hatte nicht das Gefühl, dass mir Informationen aus Band eins fehlten, um den Geschehnissen richtig folgen zu können. Der Protagonist war mir von Anfang an sympathisch, da man bereits nach wenigen Seiten merkte wie wichtig ihm die Menschen in seinem Umfeld sind und er trotz vorheriger Abwesenheit für seine Schwester und deren Neugeborene da ist. Während des Lesens erfährt man wie sehr Marcel selbst manchmal leidet und möchte ihm gerne zur Seite stehen - ich finde, wenn ein Autor / eine Autorin dieses Gefühl bei mir weckt, dann hat er / sie schon gewonnen. Auch die anderen Charaktere haben das Potential dem Leser ans Herz zu wachsen.
Bereits das erste Kapitel war so spannend, dass ich das Buch an dem Tag am liebsten gar nicht mehr aus der Hand gelegt hätte. Der Spannungsbogen konnte trotz dieses frühen Höhepunktes konstant aufrecht gehalten werden. Der Schreibstil ist dramatisch, rasant und flüssig - doch das war ich bereits von Frau Reinhardt gewohnt. Besonders die Kapitel aus der Sicht des Täters haben es mir angetan und wurden von mir regelrecht verschlungen. Kopfkino vorprogrammiert! Das Ende - puh was soll ich dazu sagen, außer: 😳😱 Ich möchte gar nicht mehr darüber verlieren und möchte das Buch jedem mutigen Leser ans Herz legen.