Profilbild von Bambarenlover

Bambarenlover ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.07.2021

Du bist ich, ich bin du

Meine Seele gehört dir

Isabella und Alejandro könnten kaum unterschiedlicher sein. Sie wächst wohlbehütet bei ihren wohlhabenden Eltern auf. Was zählt ist der Schein nach außen, gute Noten, ordentlicher Umgang,.. Isabella fiebert darauf hin, was ihre Collegebewerbung wergeben wird.
Auf der anderen Seite Alejandro, ein Latino, der in schwierigen familiären Verhältnissen lebt, Kriminalität ist ihm nicht fremd und seine eigene Hochzeit steht bevor.
So ist es nicht überraschend, dass die beiden Protagonisten sich nicht ausstehen können und sich ständig anfeinden. Obwohl es damals zu einem Kuss zwischen ihnen kam.

Die „verrückte“ Kunstlehrerin hat die Nase voll. Nachdem Isabella und Alejandro das Kunstattelier versehentlich zerstört haben, belegt sie die zwei mit einem Fluch, damit sie sich gegenseitig besser verstehen lernen. Und so stecken sie von heute auf morgen im Körper des anderen.

Das farbliche Zusammenspiel des Covers gefällt mir gut und es macht in meinen Augen etwas her.

Ich mag den Schreibstil der Autorin sehr gerne. Er ist so frisch und locker, modern und lässt sich sehr angenehm lesen. Man kann sofort in die Geschichte eintauchen. Lisa Lamp bringt die Gefühle und Emotionen dabei gut rüber, sodass man mit den Protagonisten mitfühlen kann.

Besonders gut gefallen haben mir die Dialoge zwischen Isabella und Alejandro. Das Gezanke ist unterhaltsam, aber die zwei können auch tiefe Gespräche führen. Eine sehr schöne Mischung, die Lust auf mehr macht.

Körpertausch ist zwar nicht neu, aber ich finde, dass die Autorin es gut umgesetzt hat. Zwei völlig verschieden Charaktere, die plötzlich ein ganz anderes Leben führen müssen. Sie versuchen dem anderen das Leben nicht zu schwer zu machen, okay, manchmal doch ;) Während Alejo sich mit einer anstrengenden Mutter auseinander setzen muss, die sich eigentlich null für ihre Tochter interessiert, den guten Ruf wahren muss, muss sich sieht sich Isa plötzlich in ziemlicher Gefahr.
Man lernt die Beiden während dem Lesen immer besser kennen und verfolgt ihre Entwicklung mit großer Freude.

Sehr interessant finde ich den Aspekt, dass Lisa Lamp hier auch einen Touch von Rassismus, gepaart mit gesellschaftlichen „Regeln“, mit rein bringt. Denn die Abneigung der feinen Gesellschaft gegenüber den Latinos, ist sehr deutlich.

Isabella und Alejandro sind zwei sympathische Protagonisten mit eigenwilligen und starken Charakteren. Das macht beide glaubhaft und authentisch. Ihre Hassliebe ist nicht einfach und sie müssen immer mehr von dem anderen lernen. Das Leben ist nicht immer wie es scheint, Liebe ist nicht nur rosarot.

Insgesamt hat mir die Story wirklich gut gefallen. Nur vom Ende war ich nicht ganz so begeistert. Das war mir irgendwie zu einfach und zu schnell. Ein bisschen zu viel „jetzt ist alles gut“. Eine einfache und legitime Lösung, aber ich hätte mir da zum Abschluss etwas mehr gewünscht.

Fazit:

„Meine Seele gehört dir“ ist eine schöne Romantasy Story mit Gefühl, Humor und Tiefgang. Eine leichte Lektüre zum Abtauchen und genießen mit herrlich unterhaltsamen Dialogen. Daher von mir auch eine Leseempfehlung, es lohnt sich.

Veröffentlicht am 04.07.2021

Fantastischer Abschluss einer großartigen Reihe

Wenn die Nacht stirbt und die Zeit still steht

Eine schwere Aufgabe besteht Read bevor. Gemeinsam mit ihren Freunden geht es in den letzten Kampf. Eh schon alles andere als leicht, haben die Verbündeten noch die Jäger im Nacken. Und kann man allen in den eigenen Reihen überhaupt trauen?
Werden Read und die anderen es schaffen Rabiana zu besiegen? Welche schicksalhafte Entscheidung muss Read noch treffen?

Wieder ein sehr schönes Cover und wie man es von der Autorin gewohnt ist, passt es perfekt in die Reihe.

Diese Buchreihe ist einfach großartig und der finale vierte Band ist ein würdiger Abschluss. Erneut habe ich so sehr mit Read und ihren Freunden mitgefiebert, mitgelitten und mit gehofft.

Lisa Lamp erzählt die Geschichte so spannend und ebenso mit Tiefgründigkeit, dass man sich als Leser gefangen genommen lässt. Sie entführt ihre Leser auf eine waghalsige Reise mit Gefahren, Ängsten, Zweifeln, Emotionen, Hoffnungen, Tiefschlägen und noch einiges mehr. Es kommt wirklich nie Langeweile auf.

Der Schreibstil der Autorin liest sich flüssig und angenehm. Wunderbar bringt sie all die verschiedenen Emotionen rüber und man fühlt einfach mit. Auch die bedrückende Atmosphäre spürt man. Als Leser ist man mitten in der Geschichte.

Ich werde Read und die anderen wirklich vermissen. Aber ganz besonders Read. Ihre ganze Entwicklung mitzuverfolgen hat mir so viel Freude bereitet. Vom unscheinbaren jungen Mädchen bis hin zu einer so starken Persönlichkeit. All ihre Ängste, Sorgen, aber auch Hoffnungen. Read habe ich sehr in mein Herz geschlossen. Eine bewundernswerte junge Frau.

Mir persönlich gefällt die Mischung der Story. Sie kontinuierlich spannend und man fiebert mit, es gibt eine Vielfältigkeit an Charakteren, ebenso ist sie tiefgründig und auch die Fantasie und Kreativität lässt keine Wünsche offen. Für alle, die etwas fürs Herz brauche, auch damit kann Lisa Lamp dienen. All das wunderbar aufgeteilt lässt diesen finalen Band rund abschließen.

Die Frage ist, was am Ende siegt. Gut oder Böse? Liebe oder Hass? Vertrauen oder Misstrauen? Verantwortung oder Fluchtinstinkt? Diese und noch mehr Fragen kann man sich hier stellen. Alle werden aber auch am Ende beantwortet.

Fazit:

Eine tolle Reihe geht mit diesem Band zu Ende und es stimmt mich ein bisschen traurig. Denn ich habe Read und ihre Freunde ins Herz geschlossen. Aber jede Geschichte findet nun mal irgendwann ihr Ende. Und dieses hier ist fantastisch! Abwechslungsreich, spannend, bewegend, tiefgründig, usw. Ich kann euch „Wenn die Nacht stirbt“ von 1 – 4 nur ans Herz legen. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung. Machs gut Read…

Veröffentlicht am 01.07.2021

Religiöser Fanatismus mit schwerwiegenden Folgen

Gottes Vollstrecker

Sunny Falls ist eine kleine Gemeinde in Idoho, die sich dem Glauben an Gott und der Kirche verschrieben hat. Umso erschütternder ist es, dass gerade in der beschaulichen Stadt ein Serienmörder auftaucht, der sich <> nennt. Verstößt man gegen die 10 Gebote, schwebt man schnell in Gefahr.

Als der FBI Agent Logan Donahue, gemeinsam mit seinem Kollegen Ethan, eintrifft, um sich den Fall anzunehmen, trifft Logan auf Scarlett. Die Frau, mit der er kürzlich eine leidenschaftliche Nacht verbracht hat, und diese Erinnerung lässt ihn nicht los.

Und was ist mit Scarletts Bruder Jackson Rathville, dem Patriarchen der Gemeinde? Was für ein Geheimnis verbirgt er?

Dieser romantische Thriller von Kate Dark hat mich auf verschiede Arten gepackt. Von Gänsehautmomenten durch Spannung verursacht, über Herzklopfen bis hin zu Wut. Egal in welche Richtung es geht, die Autorin überzeugt mich mit einem angenehmen, flüssigen Schreibstil, den sie in den passenden Momenten mit Spannung oder Gefühl füllt.

Dieses Buch ist einfach großartig und bietet viele Facetten. Mich konnte die Autorin voll und ganz überzeugen.

Bereits der Einstieg ist wahnsinnig spannend und hat mich sofort gefesselt. Direkt geht das Kopfkino los und die Gedanken rattern. Kann das sein? Will mich die Autorin nur herein legen? Usw.
Der erste Einblick in den Kopf von <> beschert einem Gänsehaut und man kann erahnen, dass er noch nicht fertig ist.

Ich muss zugeben, dass ich zumindest kleine Zweifel hatte, weil ich nicht gerade ein Fan von viel Romantik in Thrillern bin. Aber obwohl „Gottes Vollstrecker“ als romantischer Thriller angekündigt wurde, hat meine Neugierde gesiegt, was ich nicht im geringsten bereue.
Sicherlich, die Romantik spielt eine Rolle, aber schon allein die Umstände in Sunny Falls, in denen Scarlett eine wichtige Rolle hat, lassen es gar nicht zu, dass es zu viele rosarote Momente gibt. Als fast schon geächtete Person und überhaupt als Frau, hat sie es alles andere als leicht.

Scarlett hat mir oft leid getan. Sie als nicht mehr jungfräulich, einem Leben vor Sunny Falls, wird als schlechter Mensch gesehen und dementsprechend behandelt. Sie hat quasi mit Satan persönlich geschlafen. Hinzu kommt, dass in der christlichen Gemeinde, die ihren Glauben so drehen, dass es passt, Frauen nicht den gleichen Wert haben wie Männer. Sie haben zu gehorchen und sich unter zu ordnen. Wie auch Scarlett es bei Nathan muss, ihrem zugeteilten zukünftigen Ehemann. Gerade Nathan ist jemand, der mich rasend gemacht hat. Unsympathisch ist da noch nett ausgedrückt.

Logan, der FBI Agent, hingegen hat es mir angetan. Nicht nur, dass mir die optische Vorstellung von ihm sehr gut gefällt, er ist auch ein sympathischer und authentischer Mann. Er sagt was er denkt, ist gewissenhaft, hilfsbereit, tüchtig und hat das Herz am rechten Fleck.

Fazit:

Ein sexy FBI Agent mischt eine kleine Gemeinde auf, die sich vom Glauben abhängig gemacht hat. Glauben? Den kann man sich hinbiegen, dass es passt. So handhaben es zumindest die Einwohner dort.
Gottes Vollstrecker ist nicht nur spannend, sondern auch kritisch. Besonders als Frau, habe ich mich immer wieder aufgeregt, wie die Charaktere mit den weiblichen Bewohnern umgehen. Dazu eine Romanze, die unter keinem guten Stern steht.
Insgesamt absolut gelungen und empfehlenswert.

Veröffentlicht am 01.06.2021

Willst du die Wahrheit wirklich wissen?

Devils Lake - Dunkle Mächte der Vergangenheit

Die 16 jährige Susan lebt gemeinsam mit ihrer Mutter im kleinen Städtchen Devils Lake. Alles ruhig und ganz normal. Zumindest bis sie Jonathan kennenlernt, der ihr Leben gewaltig auf den Kopf stellt.
Gefangen ...

Gefangen zwischen Furch und Zuneigung versucht sie, gemeinsam mit ihrem besten Freund Alex, zu ergründen, was für Geheimnisse Jonathan verbirgt, denn sie beobachtet ihn in ziemlich, nennen wir es, seltsamen Momenten.
Dazu kommt, dass um Susan herum immer mehr Leid geschieht.

Ich hatte schon einiges Gutes über die Geschichte gehört und ich kann mich dem nur anschließen. Devils Lake ist eine spannende und düstere Story mit geheimnisvollen Geschehnissen und interessanten Figuren. Und allem voran einen wahnsinnig spannenden Charakter mit Jonathan, der mich komplett gepackt hat. Aber zu ihm später mehr.
Auch das Cover spiegelt die Atmosphäre des Buches gut wieder und passt sehr gut zur Story.

Der Schreibstil von Claudia Jacobsen lässt sich sehr angenehm lesen. Flüssig und locker fliegt man durch die Seiten, und man ist schnell in die Geschichte vertieft.
Besonders gut gefällt mir, wie die Autorin die Gefühle und Emotionen rüber bringt. Die Furcht, die Jonathan auslöst, der Hass und die Eiseskälte von ihm, da kann man schon mal eine Gänsehaut bekommen.
Gepaart mit einer starken Atmosphäre. Der deprimierende ständige Regen mit Gewitter, düster, mysteriös. Einfach herrlich. Das Gesamtpaket hat mich in den Bann gezogen.

Auch der Aufbau der Story gefällt mir wirklich gut. Denn nur langsam erfährt man als Leser was alles hinter den mysteriösen Ereignissen steckt. Langsam, aber kontinuierlich fügt sich ein Puzzlestück an das nächste an. Auch wenn man ahnt, was dahintersteckt, nimmt es kein bisschen die Spannung und man fiebert mit. Anfangs passieren kleine Merkwürdigkeiten, die es aber schon in sich haben. Und im Laufe der Geschichte wird es immer mehr, immer düsterer, immer unheimlicher.

Susan ist ein sympathisches Mädchen. Eine ehrliche Haut mit dem Herzen am richtigen Fleck. Sie steht zu ihren Fehlern und hat auch den Mumm sich zu entschuldigen, wenn sie sich etwas daneben benommen hat. Von ihrer Freundin Tina, die ja nur ihr Bestes will, lässt sie sich leicht um den Finger wickeln, was mich zugegebenermaßen immer wieder zum Schmunzeln gebracht hat.
Ihr Freund Alex und sie sind ein tolles Team. So einen Freund wie ihn, kann man sich einfach nur wünschen.

Aber Jonathan, was für eine spannende Figur. Er hat es mir nicht leicht gemacht und vielleicht fühle ich bei ihm ein stückweit wie Susan. Er ist mysteriös, gruselig, unheimlich, Angst einflößend und dennoch hab ich ihn irgendwie ins Herz geschlossen. Merkwürdig oder?  Aber Jonathan hat einfach was. Seine Geschichte zu lesen macht ungeheuer neugierig und man möchte mehr über ihn wissen, mehr von ihm kennen lernen. Was steckt noch alles in diesem geheimnisvollen jungen Mann? Man denkt schon: „Dir möchte ich nicht allein über den Weg laufen“, aber …vielleicht doch? Er ist zu spannend um nicht mehr über ihn wissen zu wollen.

Fazit:

Eine spannende und mysteriöse Story, die einen ganz schnell packt und kontinuierlich tiefer in den Bann zieht. Atmosphärisch und düster nimmt die Autorin den Leser mit auf eine unheimliche Reise. Ein Charakter, Jonathan, der interessanter kaum sein könnte, strahlt wahnsinnig viel aus und man möchte unbedingt wissen, was alles in ihm steckt.
Einfach eine tolle Fantasy Geschichte, die ich gerne weiter empfehle. Ich werde garantiert auch die nächsten Bände lesen.

Veröffentlicht am 27.05.2021

Kannst du ohne Liebe leben?

Partem. Wie die Liebe so kalt

Jael ist ein eiskalter Typ. Er stiehlt den Menschen ihre Gefühle, ihre Liebe. Egal ob die romantische Liebe, freundschaftliche Liebe, Liebe zu sich selbst,.. Das ist sein Auftrag. Doch als er auf Xenia trifft, scheint sein Herz zum ersten mal eine Regung zu zeigen. Doch warum? Sie ist ein stinknormales Mädchen. OK, mal abgesehen davon, dass sie Geräusche hört, wenn sie jemanden berührt. Außer bei Jael. Was mag das zu bedeuten haben?
Können sie sich schützen? Vor denen, die Xenias Herz wollen?

Wow, dieses Cover hat sofort meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Es sieht fantastisch aus und hat mich sofort neugierig gemacht, was sich dahinter verbirgt.

Ich muss sagen, dieses Buch war ein richtiges Highlight für mich und ich bin restlos begeistert. Es ist wie elektrisch aufgeladen und zog mich komplett in den Bann.

Es geht mit einem Prolog los, und dieser hat mich direkt umgehauen, dass ich sofort mehr brauchte. Mehr von dieser packenden Dramatik, mehr von diesen starken Emotionen, mehr von der bedrohlichen Spannung.

Ich wurde nicht enttäuscht, denn der Schreibstil von Stefanie Need hat mich bis zum Ende tief gepackt und nicht mehr los gelassen. Ein wunderschöner Schreibstil, der die Gefühle auf beeindruckende Weise übermittelt. Angenehm, leicht zu lesen, und dennoch mit so viel Energie geladen.
Die Atmosphäre ist sehr gut eingefangen und hat mich gefesselt. Die Eiseskälte mancher Figuren, allem voran Jael, hat mich regelrecht angesprungen und ich hatte immer wieder eine Gänsehaut beim Lesen.

Die Story hat mir sehr gut gefallen und die vielen verschiedenen Charaktere hauchen der Geschichte Leben ein. Stellt euch vor ihr tragt keine Liebe mehr in euch, seid nur noch leere Hüllen und lauft wie gefühlskalte Zombies herum. Das passiert mit denen, die dem Partem Clan zu nahe kommen. Mit einer Eiseskälte und ohne jegliches Bedauern, werden ihre Opfer von ihrer Liebe beraubt. Und keiner zuckt auch nur mit der Wimper.

Jael vorne voran. Er ist der Anführer des Clans. Wow Leute, Jael hat es mir angetan. Ich hatte ihn ständig vor Augen und dachte mir immer wieder „Dem möchte ich nicht über dem Weg laufen“. Ein wahnsinnig spannender Charakter über den man einfach mehr erfahren will. Er ist unsagbar kalt. Eiskalt.
In kleinen Nuancen blitzt bei ihm etwas an Gefühl auf. Manchmal nur hauchzart, dass man es kaum greifen kann, aber dennoch ist es da. Genau das fand ich großartig.
Kann man als Leser jemanden mögen, der sogar über Leichen geht? Ja, das kann man. Jael hat mich beeindruckt, gepackt und nicht mehr los gelassen.

Xenia hat mich ebenso überzeugt. Sie hat es mir ihrer kranken Mutter nicht einfach und trägt mit ihren jungen Jahren schon sehr viel Verantwortung. Xenia ist für mich ein herzensguter Mensch, und wenn sie leidet, leide ich mit. Einerseits ist sie nicht auf den Mund gefallen, andererseits zeigt sie aber auch ihre schwachen Momente. Die Mischung ist toll und man kann sie nur lieb gewinnen.

Es gibt noch weitere Charaktere wie Felix, Chrystal, Fiene, … die ich gerne aufführen würde, was allerdings zu weit führen würde. Alle sind einfach hoch interessant und es macht Spaß ihre Geschichten zu verfolgen.

Fazit:

Was für eine wahnsinnig gute Geschichte! Sie hat mich so sehr gefesselt. Eine Mischung aus Fantasy, Spannung und ein bisschen Romantik. Mit Jael ein Charakter, an den ich noch lange denken werde.
Packend geschrieben, atmosphärisch und einfach nur großartig. Ich muss unbedingt den zweiten Band lesen! Es zerreißt mein Leserherz, dass ich noch bis Ende Januar 2022 warten muss. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung.