Profilbild von Bambarenlover

Bambarenlover ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.03.2023

Sehr schöne Fortsetzung

Rowan - Verteidigung der Felsenburg

Hierbei handelt es sich um den zweiten Band einer Reihe.

Weiter geht es mit dem Magier Rowan, der nun älter geworden ist, aber immer nicht seinen Großvater und Großmagier Bunduar an seiner Seite hat. ...

Hierbei handelt es sich um den zweiten Band einer Reihe.

Nach einem gefährlichen Anschlag wird Rowan fortgeschickt, um noch mehr zu lernen. Doch auch in Gesellschaft seiner alten Freunde, ist sein Leben in Gefahr, und nicht nur sein eigenes.

Das Cover ist wieder nicht so meins, aber auch wenn ich mich wiederhole, Geschmäcker sind ja verschieden und das ist auch gut so.

Den zweiten Teil von Rowan kann man unabhängig voneinander lesen, aber schöner ist es bestimmt von vorn zu beginnen.

Zu aller erst muss ich sagen, dass mir dieser Band besser, als der erste gefallen hat und das Gesamtpaket für mich besser zusammen passt. Sehr schön.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, locker zu lesen. Sie schreibt angenehm und mit Spannung und Kreativität. Das hat mir sehr gefallen. Auch die bildhafte Darstellung finde ich sehr gelungen. Ich konnte mir alles ganz wunderbar vorstellen.

Was ich besonders mag, ist die Magie, die in dieser Geschichte sprudelt. Es macht so viel Spaß das alles mitzuverfolgen und ein stückweit ja auch mitzuerleben 😊 Ach herrlich kann ich da nur sagen.

Rowan wächst mit der Geschichte und es ist toll mit anzusehen wie er reift und sich immer weiter entwickelt. Manchmal ist er unsicher, was doch völlig verständlich ist, und doch zeigt er jede Menge Stärke.
Auch mit Hilfe von seinen Freunden Ottgar und Mardok. Ich mag die Darstellung der Freundschaft von den Dreien richtig gern.

Auch finde ich, dass Rowan durch seine Weiterentwicklung auch an immer mehr Authenzität gewinnt.

Mein persönlicher Liebling ist aber sein Großvater Bunduar. Mit ihm würde ich mich wahnsinnig gerne mal einen Tisch setzen, Kaffee trinken und seinen Worten lauschen. Ich glaube da könnte man so einiges über das Leben, und natürlich über Magie, lernen 😊

Fazit:

Insgesamt eine schöne Geschichte, die mich mehr überzeugen konnte wie der erste Teil. Ich hatte eine schöne Lesezeit und empfehle das Buch gerne weiter.

Veröffentlicht am 28.02.2023

Es wird magisch

Rowan - Kampf gegen die Drachen

Rowan besitzt magische Fähigkeiten, so wie sein Großvater Bunduar, ein mächtiger Großmagier. Eines Tages soll er der Beschützer des Magiereiches werden. Doch eigentlich möchte Rowan viel lieber Ritter werden, wie seine Freunde. Irgendwann erkennt er wie wichtig Magie wirklich ist.

Das Cover allein hätte mich jetzt nicht unbedingt gereizt zum Buch zu greifen, aber die Geschmäcker sind natürlich unterschiedlich.

Die Geschichte ist für Jugendliche und jung gebliebene Erwachsene eine schöne und kurzweilige Unterhaltung. Der Kurzroman lässt sich ruck zuck weg lesen.

Der Schreibstil von Aileen O`Grian ist flüssig zu lesen, aber durch die Schnelllebigkeit bekommt man nicht viel Tiefe.

Die Story rund um Rowan hat mir sehr gut gefallen, nur ging es mir viel zu schnell. Ich hatte beim Lesen das Gefühl, dass ich richtig durch die Seiten gepeitscht wurde. Es gab so einige Momente, wo ich gerne mehr erfahren hätte oder mehr Hintergrundwissen bekommen hätte. Ich glaube, dann wäre diese schöne Geschichte noch runder geworden und hätte ihr ganzes Potenzial, was definitiv vorhanden ist, ausgeschöpft. Auch für das Verständnis wäre es vorteilhaft gewesen. Aber mal abwarten, es gibt ja schließlich noch weitere Teile.

Nichtsdestotrotz hat mir das Buch ansonsten gut gefallen. Ganz besonders Rowan. Er ist ein toller Junge und ich hab ihn richtig gern.
Auch die anderen Charaktere sind mit Liebe kreiert wurden. Sie passen gut zur Story.

Besonders habe ich mich ja auf die Drachen gefreut. Auch wenn sie etwas zu kurz kamen, waren die wenigen Szenen sehr gut geschrieben. Da hätte ich am liebsten mehr von gelesen.

Besonders schön fand ich die Kreativität und die Fantasie bei diesem Buch. Die magischen Wesen wurden so schön beschrieben, dass ich sie immer wieder vor Augen hatte. Das hat mir wirklich gut gefallen. Wer Feen, Elfen und Magie mag, wird hier sicherlich seine Freude mit haben.

Fazit:

Eine schöne, fantasievolle Geschichte voller Magie. Wenn es ausführlicher gewesen wäre, hätte ich allerdings deutlich mehr Spaß daran gehabt. Auch wenn ich das Buch insgesamt genossen habe, ging es für meinen Geschmack viel zu schnell und dadurch fehlte es für mich an einigen Punkten.

Veröffentlicht am 23.02.2023

Spannende Unterhaltung

Kannibal. Jagdrausch

Der zweite Crime Noir von Mark Benecke.

Der zweite Crime Noir von Mark Benecke.

In Berlin taucht ein Koffer voller Knochen auf, menschlicher Knochen, und stellt die Polizei vor ein Rätsel. Unterstützung bekommen sie von dem Privatermittlerduo Bastian Becker und Janina Funke. Bald schon steht Kannibalismus im Fokus der Ermittlungen. Kann das wirklich sein?
Gerät Becker selbst ins Blickfeld des Täters? Bringt er seine Kollegin in Gefahr?

Der zweite Kriminalroman von Mark Benecke hat mich um einiges mehr überzeugen können, als sein erster. Mit Kannibal. Jagdrausch hat er einen starken und spannenden Fall aufs Papier gebracht.

Der Autor entführt seine Leser in eine düstere Welt des Kannibalismus. Dunkle Fantasien, menschliche Abgründe begleiten uns und verursachen teilweise eine Gänsehaut. Vor allem, wenn man beim Lesen darüber nachdenkt, dass es so etwas wirklich gibt. Gruselig!

Der Schreibstil von Mark Benecke hat mich gepackt. Kurzweilig, knackig ohne lange Umschreibungen kommt er auf den Punkt. So lässt sich das Buch ruck zuck lesen, aber ohne dass die Spannung oder Atmosphäre zu kurz kommen.

Was die Spannung angeht, die liegt schon mal allein wegen der Thematik in der Luft. Aber auch das Privatermittlerduo sorgt ordentlich dafür.
Wenn Becker los legt, geht es wahrscheinlich gar nicht anders, als dass man den Atem anhält.

Mit Bastian Becken habe ich mich teilweise etwa schwer getan, weil er doch sehr stur ist und sich selbst ganz schön fertig macht. Auf der anderen Seite macht genau das ihn auch wieder aus, und spannend. Für meinen persönlichen Geschmack hätte es hier dennoch etwas weniger sein können. Aber das nur am Rande.

Zum einen wird aus Sicht der Ermittler erzählt, und zum anderen gibt es auch Kapitel, die von einer, sagen wir mal recht dubiosen Person erzählen. So bekommt man einen interessanten Gesamteindruck und das mit rätseln macht Spaß. Auch wenn ich mich bei manchen Vorstellungen regelrecht schütteln musste.

Fazit:

Ein spannender Kriminalroman mit brisantem Thema. Gänsehautmomente garantiert. Ich bin gespannt auf weitere Bücher von Mark Benecke.

Veröffentlicht am 19.02.2023

Gegensätze ziehen sich an

Finish

Der ungestüme Jockey Sasha und schüchterne Nerd Mihaj treffen aufeinander. Kann man noch unterschiedlicher sein? Aber wie heißt es so schön „Gegensätze ziehen sich an“.
Es knistert…bis ein Unglück geschieht…

Meine ...

Es knistert…bis ein Unglück geschieht…

Das Cover ist zum einen sexy, und durch das Pferd passt es eben auch gut zu Sasha, dem Jockes.

Ein Gay Romance Roman, der mir insgesamt gut gefallen hat.

Der Schreibstil von Laura Lee Johnes ist flüssig, locker und leicht zu lesen. So ist man schnell in der Geschichte drin und kann sich gut unterhalten lassen.

Ich mag es, wenn zwei völlig unterschiedliche Charaktere aufeinander treffen, und sich dann nicht mehr aus dem Kopf bekommen.

So haben wir hier zum einen Sasha. Er ist Jockey, liebt Pferde, braucht Spaß im Leben. Er ist irgendwie ein Wildfang mit Drang zur Freiheit. All das auf sehr charmante Art und Weise.

Dann ist da Mihaj. Er ist so süß mit seiner Schüchternheit, dass man ihn am liebsten knuddeln möchte. Er ist der introvertierte Mensch, liest lieber oder steckt seinen Kopf hinter einen Monitor. Ihn habe ich mit seiner verlegenen und ruhigen Art direkt in mein Herz geschlossen.

Hach, ich verstehe beide Männer, dass sie sich nicht mehr aus dem Kopf bekommen 😉

Doch dann treffen die beiden aufeinander und es prickelt zwischen ihnen. Der eine bekommt den anderen einfach nicht mehr aus dem Kopf.
So beginnt eine erotische und liebevolle Zeit zwischen den beiden unterschiedlichen Männern.
Wer hier ein Problem mit Gay Romance hat, ist natürlich an der völlig falschen Adresse. Wer aber nichts gegen ein gleichgeschlechtliches Abenteuer hat, wird hier seine Freude mit Sasha und Mihaj haben. Ich fand die Szenen sehr schön beschreiben.

Doch dann passiert etwas unvorhersehbares…ein Unglück. Was passiert und wie die beiden damit umgehen, erfahrt ihr, wenn ihr das Buch lest.

Fazit:

Ein unterhaltsamer und kurzweiliger Gay Romance Roman mit charmanten Protagonisten, die es mir beide angetan haben. Ich hatte ein paar schöne Lesestunden mit „Finish: Sasha & Mihaj“.

Veröffentlicht am 19.02.2023

Spannend und dramatisch

Vermisst in den kanadischen Rockies

Jesse ist nicht mehr glücklich in ihrer Beziehung mit Sean. Dann trifft sie auf Collin und es ändert sich so viel. Viel, mit dem sie ganz bestimmt nicht gerechnet hätte.
Ein auf und ab zwischen Liebe ...

Ein auf und ab zwischen Liebe und Gewalt in den Rocky Mountains.
Wem kann sie trauen? Kann Jesse entkommen?

Das Cover ist hübsch und passt sehr gut zur Geschichte.

Dank eines lebhaften und bildgewaltigen Schreibstils der Autorin, war ich ganz schnell in der Geschichte drin. Ich hatte durch die tollen Beschreibungen alles genau vor Augen und fühle mich, als ob ich mitten in der Geschichte wäre.

Überhaupt hat Nicole Franziska Horn einen sehr packenden Schreibstil mit einer wunderbaren Mischung aus Dramatik, Spannung und Emotionen. Meiner Meinung nach ist ihr das sehr gut gelungen.

Schon früh in der Story habe ich mit Jesse mitgefühlt. Ihre Sorgen und Ängste hat die Autorin wunderbar transportiert und ich habe mit Jesse regelrecht mitgelitten.

Neben viel Dramatik, was die Handlung an sich schon hergibt, ist diese Geschichte aber auch wahnsinnig spannend, sodass man das Buch gar nicht mehr weglegen möchte. Mich hat es richtig gepackt.
Manches Mal stellen sich einem die Härchen auf und ich musste ab und zu schlucken, weil mich die Story so bewegt hat.

Diese Geschichte ist eine absolute Achterbahnfahrt der Gefühle, ja das trifft es sehr gut, und man wird von so einigen Emotionen überrannt. Puh, das war heftig im positiven Sinne. Nicole Franziska Horn schafft es wirklich gut all die Emotionen so gut rüber zu bringen, dass man immer mitfühlen kann. Man versteht die Protagonisten und kann ihre Handlungen verstehen, ihre Gefühle mitfühlen. Das Ganze macht die Story authentisch und echt.

Jesse ist eine Frau, die man schnell ins Herz schließt. So ging es mir jedenfalls. Eine sympathische Frau, die schon einiges mitmachen musste. Manches Mal hätte ich sie einfach nur gern in die Arme genommen.

Auch ansonsten sind die Figuren in der Story hoch interessant und spannend mitzuverfolgen. Es passte alles zusammen.

Fazit:

Eine packende Geschichte zum Mitfiebern. Sehr gut geschrieben mit Gefühl, Dramatik und ordentlich Spannung. Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt und empfehle dieses Buch gerne weiter.