Profilbild von Bambinicky

Bambinicky

aktives Lesejury-Mitglied

Bambinicky ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bambinicky über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.02.2018

Geschichten haben Macht

Iskari - Der Sturm naht

Geschichten, Worte haben Macht. Auch über Drachen.

Geschichten, Worte haben Macht. Auch über Drachen.
Iskari ist die Drachenjägerin und wie der Name schon sagt, jagt sie Drachen und tötet sie. Nur sind Drachen nicht mehr so leicht zu finden, sie will sich ihren Namen aber weiterhin verdienen. Und ihr Erzfeind, der Drache aller Drachen, der ihr als Kind schwere Verbrennungen zugetan hat, ist auch noch am leben.
Also lockt sie sie mit den alten Geschichten. Die sind verboten, haben aber eine große Anziehungskraft auf Drachen.

Das Buch ist recht gut, aber manchmal etwas zu ausführlich geschrieben. Ich hätte gerne mehr Freiraum für meine Fantasie.
Aber der Kontext (wie andere einen formen können), kommt sehr gut rüber.
Der Preis ist in Ordnung und ich weiss schon von der Autorin, dass es den 2. Teil im Herbst in Deutschland zu haben ist. Ich freue mich schon.

Veröffentlicht am 07.12.2016

toller Schreibstil

Die Attentäter

Ich bin total begeistert von dem Schreibstil und die beiden Ich-Formen. Dazu dann Briefe in der Sicht einer anderen Person. Ich bewerte aber erst so spät, weil ich zum Ende hin das Buch leider nicht mehr regelmäßig lesen könnte. Es hat mich zu sehr aufgewühlt, weil es so in diese Zeit passt.

Zwei junge Männer wachsen zusammen auf, gehen dann aber grundverschieden Richtungen im Leben ein. Trozdem bleibt die Freundschaft und Liebe. Aber das ist schwer aus zu leben. Der eine ist der gute und der andere verschlägt es in den Islam und in den Dshiad. Er wird zum Attentäter, aber der gute versucht in zu retten und glaubt bis zu letzt an das gute in ihm.

Veröffentlicht am 07.12.2016

toller Schreibstil

Die Attentäter

Veröffentlicht am 26.10.2016

leider fehlen mir die anderen Folgen

Tiefer Grund

Es ist leider nicht mein Fall. Ich habe nur diese Folge der Buch-Serie gelesen und stehe manchmal echt auf dem Schlauch, weil viel an die anderen Folgen gedacht wird. Auch der Schreibstil ist ist mir leider zu langweilig, weil alles haarklein beschrieben wird. Sonst ist die Idee zum Thema eigentlich ganz gut. Die Figuren wechseln in der Ich-Perspektive, was ich sehr interessant finde.
Leider sind in diesen Band auch noch viele Fehler. Mal ist Jack ein Jake und ein er eine sie. Da komme ich total durcheinander. Und es sind auch noch ein paar Rechtschreib- und Satzstellungs-Fehler drin.

Jack ist nicht mehr da und sie überlegt einen Fall alleine an zu nehmen. Es gehen Drogen in der Schule ihrer Kinder um und ein Selbstmord/Mord ist geschehen. Da taucht Jack doch plötzlich wieder auf und hilft ihr. Sie kommen in große Schwierigkeiten.

• Spannung
  • Setting
  • Figuren
Veröffentlicht am 21.09.2016

bei de eiskalten T... Hera's

Göttin der Liebe

Etwas vulgärer Humor schön verpackt.
Pea ist eine etwas unscheinbare Frau, die sich unsichtbar fühlt und ihre innere Göttin finden muss, um Glück und Leidenschaft zu finden.
Venus ist die Göttin der ...

Etwas vulgärer Humor schön verpackt.
Venus ist die Göttin der Liebe, hat die Liebe aber selbst noch nicht gefunden.
Durch magische Sprüche und Umstände drängt sich Venus mit ihrer etwas vulgären, der "moderneren Welt"-fremden Art und ihrer Magie Pea nicht ganz unaufgefordert auf. Beide helfen sich so Liebe zu finden und magischen Voraussetzungen von Hera zu erfüllen, damit Venus wieder auffallen den Olymp darf.

Der Humor ist manchmal etwas übertrieben, aber ich freue mich auf die nächsten Teile der Mythica-Serie.