Cover-Bild Göttin der Liebe
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 08.03.2012
P.C. Cast

Göttin der Liebe

Band 1 der Reihe "Mythica"
Christine Strüh (Übersetzer), Anna Julia Strüh (Übersetzer)

Die göttliche Venus – unsterblich verliebt in einen Sterblichen!
Um den attraktiven Feuerwehrmann Griffin zu gewinnen, bräuchte die unscheinbare Pea vor allem eines: eine gründliche Generalüberholung. Make-up, Schuhe, Klamotten – alles an ihr ist ein einziges Desaster. Als sie in ihrer Verzweiflung Venus beschwört, staunt sie nicht schlecht: Die Göttin steigt herab aus dem Olymp, um ihr zu helfen. Doch was ist, wenn die Göttin der Liebe plötzlich selbst ihr Herz verliert? Und das ausgerechnet an Griffin?

Veröffentlicht am 09.10.2019

Auftakt

Der Auftakt einer unglaublichen Reihe über griechische Mythologie, die Götter des Olymps und was wäre da nicht ein glorreicherer Einstieg als die Personifikation der Liebe selbst? Auch wenn diese Buchserie nicht mehr die Neuste ist, möchte ich sie euch gerne allen ans Herz legen. Es ist die perfekte Mischung von Magie, Liebe, Romantik und Zauberei. Humor und Leidenschaft kommt dabei auch nicht zu kurz. Bei einigen Dialogen musste ich Tränen lachen, bei anderen stockte mir der Atem. Was verlangt man mehr von einem Buch als es einen in eine andere Welt zu befördern aus welcher man am liebsten nicht mehr zurückkehren möchte. Kreative Kraftausdrücken haben mich immer wieder schmunzeln lassen während der gratis Geschichtsunterricht in Sachen Mythologie ausnahmsweise sogar hängen geblieben ist.

Veröffentlicht am 21.09.2016

bei de eiskalten T... Hera's

Etwas vulgärer Humor schön verpackt.
Pea ist eine etwas unscheinbare Frau, die sich unsichtbar fühlt und ihre innere Göttin finden muss, um Glück und Leidenschaft zu finden.
Venus ist die Göttin der ...

Etwas vulgärer Humor schön verpackt.
Venus ist die Göttin der Liebe, hat die Liebe aber selbst noch nicht gefunden.
Durch magische Sprüche und Umstände drängt sich Venus mit ihrer etwas vulgären, der "moderneren Welt"-fremden Art und ihrer Magie Pea nicht ganz unaufgefordert auf. Beide helfen sich so Liebe zu finden und magischen Voraussetzungen von Hera zu erfüllen, damit Venus wieder auffallen den Olymp darf.

Der Humor ist manchmal etwas übertrieben, aber ich freue mich auf die nächsten Teile der Mythica-Serie.