Profilbild von Barbara98

Barbara98

Barbara98 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Barbara98 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.09.2020

Hummeln im Herzen

Hummeln im Herzen

BUCHRÜCKENINHALT:

BUCHRÜCKENINHALT:

on der Liebe darfste dich nich feddich machen lassen - diesen weisen Rat hört Lena gleich mehrmals von Taxifahrer Knut. Aber leichter gesagt als getan, wenn der Verlobte eine Niete und der Job wegen eines äußerst peinlichen Fehlers plötzlich ein Ex-Job ist.

Für Selbstmitleid bleibt Lena aber sowieso kaum Zeit. Ihr Leben muss dringend generalüberholt werden, und außerdem zieht ausgerechnet sie als Ordnungsfanatikerin in die chaotische WG ihrer besten Freundin.

Vor allem Mitbewohner Ben nervt! Der ist nämlich nicht nur unglaublich arrogant, sondern auch ein elender Womanizer. Umso irritierter ist Lena, als ihr Herz beim Gedanken an ihn immer öfter auffällige Aussetzer hat ...

MEINUNG:

Ja ich mochte das Buch auch wenn es eine 0815 Liebesgeschichte ist aber mit so tollen, witzigen, sympathischen Figuren das es Spaß macht das Buch zu lesen. Auch das Zwischenspiel von Lena und Ben ist so gut umgesetzt.

Und ich liebe Kunt.

Veröffentlicht am 19.09.2020

I hate you Honey

I hate you, Honey

INHALT:

Alle auf dem Collage wissen das sich Amber und Blake hassen. Sie haben Grundverschiedene Ansichten aufs Leben. Zumindest glauben das alle. Als Blake Amber aus einer brenzligen Situation hilft, möchte er das sie ihn einer anderen Studentin vorstellt, doch sie hält ihm eine Predigt die tief in ihm etwas bewegt.

MEINUNG:

Amber ist eine selbstbewusste Frau die ihre Meinung vertritt und sich nicht für irgendwen verstellt auch wenn sie ein kleines Geheimnis hat. Außerdem ist sie stehst freundlich und hilfsbereit.

Blake ist beliebt und wirkt nach außen cool doch im Inneren hat er Zweifel. Auf dem zweiten Blick merkt man das er ein gutes Herz hat , und hin und wieder einfach eine große Klappe hat und mein den Maker zu geben.

Amber und Blake zusammen find ist sehr gut und das zusammen Speil ist witzig.

Die Handlung war jetzt nicht unbedingt neu, aber witzig und mit interessanten Nebenfiguren trotzdem gut umgesetzt.

Diese Buch lässt sich gut zwischen durch mal lesen z.b. auf einer Zugfahrt oder einfach mal um zu entspannen oder sich einfach unterhalten zu können.

Totale Transparenz

The Circle

KLAPPENTEXT:

KLAPPENTEXT:

Huxleys schöne neue Welt reloaded: Die 24-jährige Mae Holland ist überglücklich. Sie hat einen Job ergattert in der hippsten Firma der Welt, beim »Circle«, einem freundlichen Internetkonzern mit Sitz in Kalifornien, der die Geschäftsfelder von Google, Apple, Facebook und Twitter geschluckt hat, indem er alle Kunden mit einer einzigen Internetidentität ausstattet, über die einfach alles abgewickelt werden kann.

Mit dem Wegfall der Anonymität im Netz – so ein Ziel der »weisen drei Männer«, die den Konzern leiten – wird die Welt eine bessere. Mae stürzt sich voller Begeisterung in diese schöne neue Welt mit ihren lichtdurchfluteten Büros und High-Class-Restaurants, wo Sterne-Köche kostenlose Mahlzeiten für die Mitarbeiter kreieren, wo internationale Popstars Gratis-Konzerte geben und fast jeden Abend coole Partys gefeiert werden.

Sie wird zur Vorzeigemitarbeiterin und treibt den Wahn, alles müsse transparent sein, auf die Spitze. Doch eine Begegnung mit einem mysteriösen Kollegen ändert alles ...

Ich finde die Idee und die Handlung sehr spannend und finde die Vision der Zukunft sehr faszinierend.
Die Zukunft über das Internet und die Transparenz der Bevölkerung wird dort kritisch beschrieben, wenn wir uns nur noch in Sozial Media aufhalten. Auch die Figuren find ich interessant jedoch in vielerlei Hinsicht naiv.

Meiner Meinung nach sollte man das Buch lesen da in der heutigen Zeit Sozial Media immer mehr in den Vordergrund rückt.Und es vielleicht so endet wie im Buch wo alles Transparent ist; von Zärtlichkeit in der Partnerschaft bis zu beobachteten Sonnenaufgängen. Und wenn man nichts veröffentlicht ein Egoist ist.

Episches Finale

Der Herrscher des Waldes

INHALT:

Wer wird zum Herrscher über die Toten?

INHALT:

Wer wird zum Herrscher über die Toten?

In den Wäldern Svonnheims taucht ein Monstrum auf, das die Einheimischen in Furcht versetzt. Alchemistin Mirage und Sergent Zejn sind sich sicher, dass es sich bei diesem Wesen um das verfluchte Kind handelt, das Mirage nicht töten wollte.

Das Kind wurde bei der Geburt von der Totengöttin geweiht und ist nun ein gefürchteter Myling – ein Wesen, das dem Tod näher steht als dem Leben.

Gemeinsam machen Mirage und Zejn sich auf die Jagd nach dem Herrscher des Waldes und dem verlorenen Schwert der Totengöttin, während sie versuchen, wiederauferstandene Tote, alte Feinde und ihre Vergangenheit abzuschütteln.

Die Idee der Handlung un deren Umsetzung konnte mich komplett überzeugen.

Mirage ist finde ich eine starke, sture und selbstbewusste junge Frau.

Zejn ist ein guter Soldat der sich immer an Regel hält , er hat ein gutes Herz.

Zusammen sind die beiden ein eingespieltes Team trotz oder grade wegen ihrer Streitigkeiten und Neckereien. Man merkt das sie sich mögen und auch eifersüchtig sind aber es sich nicht eingestehen können/wollen .
Das hat mir auch sehr gefallen weil es meiner Meinung nach nicht nur 0815 ist und sie sich aufeinander stürzen" sonder auch erstmal ihre Mission in Angriff nehmen.

Ich liebe diese Reihe und bin begeistert und würde mir eine Fortsetzung wünschen

Welcome back in Hogwarts

INHALT:

Es war nie leicht, Harry Potter zu sein - und jetzt, als überarbeiteter Angestellter eines Zaubereiministeriums, Ehemann und Vater von drei Schulkindern, ist sein Leben nicht gerade einfacher geworden.

Während Harrys Vergangenheit ihn immer wieder einholt, kämpft sein Sohn Albus mit dem gewaltigen Vermächtnis seiner Familie, mit dem er nichts zu tun haben will. Als Vergangenheit und Gegenwart auf unheilvolle Weise miteinander verschmelzen, gelangen Harry und Albus zu einer bitteren Erkenntnis:

Das Dunkle kommt oft von dort, wo man es am wenigsten erwartet.

Ich fand die Grundidee hinter der Geschichte ganz gut, jedoch war die Umsetzung nicht gut gelungen.
Es war schön alte Bekannte wieder zu treffen. Leider wurden einige der Figuren so charakterlich so verändert das man dachte es sind irgendwie andere Personen ( z.b. Ron und auch Harry)

Gefallen hat mir Malfoys Entwicklung.

Auch die beiden "Helden" der Geschichte fand ich ganz interessant, leider wurde die Anspielung auf deren Beziehung nie wirklich nachgegangen und hängen gelassen.

Die Aufklärung um das Kind Voldemort's fand ich auch nicht so logisch und gut umgesetzt.

Fazit:
Wenn man nochmal in die Welt um Harry und Co. eintauchen will kann man das Buch schon lesen. Man muss aber damit rechnen das einige Figuren anders dargestellt werden was durch aus in einigen Fällen negativ ist.

Es ist zwar durch die Beschreibung von Hogwarts und auch das Wiedersehen mit den Figuren schon ein kleines Gefühl vom Harry Potter Feeling jedoch im ganzen gesehen hat mich das nicht überzeugt als 8er Band.