Cover-Bild I hate you, Honey
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 21.06.2017
Emma Smith

I hate you, Honey

Macho-Quarterback versus Mathe-Genie. Feuer trifft auf Wasser.
Blake hasst Amber. Amber hasst Blake.
Diese Tatsache ist jedem auf dem Berkeley-College bekannt. Die Diskussionen und Machtkämpfe der beiden sind schon beinahe legendär auf dem Campus. Ihre Sicht- und Lebensweisen sind einfach zu verschieden. Denken Amber und Blake. Denken ihre Freunde.
Aber dann passiert es.
Bei einer Party hilft ausgerechnet Blake Amber aus der Patsche. Der Student, den Amber seit Beginn ihres Studiums am liebsten als Leiche irgendwo verbuddelt sehen wollte. Und Blake wäre nun mal nicht Blake, wenn er für seine gute Tat nicht entlohnt werden möchte. Amber denkt nicht mal daran und hält ihm vor allen Studenten eine Predigt, die Blake so beeindruckt, dass sich plötzlich etwas in ihm ändert.
Blake Michaels, der Typ, der kein Mädchen ein zweites Mal anruft, kämpft plötzlich um eines. Leider hat er sich dafür ausgerechnet die Einzige ausgesucht, die keinerlei Interesse daran hat, überhaupt von ihm angerufen zu werden.
Ein Zerrspiel der Gefühle beginnt ... mit überraschendem Ausgang.
Das Buch ist in sich abgeschlossen.

Veröffentlicht am 23.11.2021

…ANGRIFFSLUSTIG…SCHLAGFERTIG…ÜBERRASCHENDE KONSTELLATION & MIT KNISTERNDER EROTIK…

Amber und Blake können sich vom ersten Moment nicht ausstehen! Er ist der Football Star & Sie die Streberin…Wie sich die Situation dann komplett ändert überrascht & amüsiert einfach!

Das Cover ist ein ...

Das Cover ist ein Blickfang, man fragt sich wer die Beiden Models sind und wird neugierig auf das Buch.

Der Klapptext ist stimmig und macht neugierig auf die Geschichte.

Die Protagonisten bestehen aus Amber und Blake.
Amber ist so herzlich, schlagfertig und sympathisch. Man wünscht sich so eine Freundin. Außerdem ist Sie eine bemerkenswerte Persönlichkeit, voller Stärke. Ihre Sprüche sind einmalig und bringen einen nur auf Ihre Seite.
Blake ist ein Frauenheld, charismatisch und sexy. Nach seiner Erkenntnis wandelt Er sich, zeigt auch seine nachdenkliche Seite und Verletzlichkeit.
Neben den Zweien sind auch Nick und Jill sehr präsent in der Geschichte.
Nick, der beste Freund ist loyal und immer für Blake da. Er ist bei den Footballer, der Nerd und versteht auch Amber sehr gut.
Seine Freundin und beste Freundin Jill, Sie ist liebenswert und schuppst Amber genau in die Richtung, die Sie braucht. Außerdem erleben wir wie Jill und Nick sich ergänzen und bestaunen wie gut Sie zusammen passen.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und man kann der Handlung sehr gut folgen.

Die Autorin ist toll, Sie zieht einen direkt in den Bann der Geschichte und reißt einen mit. Die amüsanten & stimmungsvollen Wechseln zwischen den Protagonisten steigern den Leseflusses innerhalb der Geschichte.

Die Erzählweise ist emotional, fesselnd und sehr amüsant.

Der Wechsel der Perspektiven bringt den Leser noch näher an den jeweiligen Charakter und fühlt mit diesem, ob Freude oder Schmerz.

Der Schreibstil bietet dem Leser knisternde erotische Spannung, die zwischen den Beiden Hauptcharakteren sofort spürbar ist.

Das Buch zeichnet sich durch die Entwicklung der Hauptprotagonisten sowie die schlagfertigen Sprüche bzw. Streitgespräche aus. Sowohl das Thema Mobbing & Autismus wird sehr gut nahegebracht & die Botschaft des Nicht Mobben wird durch Amber bzw. die Autorin perfekt bestärkt.

Es hat mir sehr viel Freude bereitet das Buch zu lesen, es hat mich mitgerissen, amüsiert, überrascht und in mindestens 2 Situationen einfach so erschreckt, wo doch alles schon nach Happy End aussah.

Beeindruckend ist der Schreibstil, man fühlt sich als Leser wie ein Teil des Buches, als ob man neben Jill die 2. beste Freundin ist & Amber bei allem beisteht.
Sehr amüsante & liebevolle Lektüre umhüllt mit knisternder Erotik.

Vielen Dank für das Lesevergnügen.
! Empfehlenswert !

Veröffentlicht am 06.07.2020

Super witzig und gefühlvoll

Amber und Blake sind wie Feuer und Wasser. 3 Jahre lang beschimpfen sie sich wie die Blöden und bekämpfen sich verbal immer wieder. Während Nerd Amber zu den Guten gehört, ist Quarterback Blake der Fraktion “Die Supercoolen” zugehörig. Das ist auch genau das Problem, denn Blake und seine zwei besten Freunde finden es lustig anderen Studenten böse Streiche zu spielen, nur weil sie eher Streber als beliebt sind. Nach drei Jahren “Vorspiel” beginnt sich etwas zu ändern, denn es ist eben nicht immer alles Gold, was glänzt und dumme Jungs müssen auch mal erwachsen werden…

Blake spürt es schon länger, dass ihn Leute umgeben, die ihm langsam auf die Nerven gehen. Oberflächliche Menschen, die nur mit ihm befreundet sein wollen, weil er ein Starsportler ist. Viele hübsche Frauen, die zwar attraktiv sind, aber kein Hirn im Kopf haben. Dabei steckt in ihm ein echt großes Herz und er ist auch klüger als man meint. Plötzlich machen ihm sogar die Schlagabtäusche Spaß, die er mit Amber täglich führt.

Die junge Frau aber fällt aus allen Wolken, als vom heißesten Kerl der Uni plötzlich nicht mehr der gleiche Hass kommt, wie von ihr. Sie hat auch andere Probleme, möchte sich ohne großes Aufsehen um ihre autistische Schwester kümmern. Amber kann sich jetzt nicht damit befassen, warum Blake sie beinahe täglich um ein Date bittet, und warum ihr Herz bei dem Gedanken verrückt spielt. Denn wer glaubt schon daran, dass mobbende Arschlöcher sich verändern können?

Emma Smith hat mich wieder mitgerissen. Dieses Mal ist das Thema “Mobbing” eingearbeitet, wie ihr unschwer schon erkennen konntet, und ich finde das klasse, dass die Autorin immer ein tiefgründiges Problem der Gesellschaft mit ihren wundervollen Charakteren verstrickt. Ihre Persönlichkeiten machen oft eine Weiterentwicklung durch und auch wenn es zu Beginn ernst und hart war, schafft es Emma Smith auf authentische Weise zu zeigen, dass Menschen, die wirklich bereit dazu sind, auch andere Wege einschlagen können. Es wäre so wichtig, wenn das in der Realität mehr passieren würde und ich bin froh, dass es Autoren gibt, die solche Probleme aufgreifen.

Das Drumherum war leicht und witzig, frech und greifbar dar gestellt. Ich mag das Setting und wie die Nebencharaktere schon plastischer gezeichnet wurden, damit wir Leser gleich noch neugierig auf die anderen Bücher werden. Denn jede wichtige Person hat ja dann auch noch ihre eigene Geschichte zu erzählen, so z. B. Jill, Nick oder auch Winter. Ihre Auftritte tragen auch passend zur Handlung bei und gerade Jill und Nick sind so sympathisch.

Ich werde auf jeden Fall zum nächsten Buch greifen und bin schon gespannt, was Emma sich da für uns ausgedacht hat.

Veröffentlicht am 09.05.2020

I Hate You, Honey

Macho- Quarterback trifft auf Mathe-Genie.
Feuer trifft auf Wasser.

Macho- Quarterback trifft auf Mathe-Genie.
Feuer trifft auf Wasser.

Das Buch ist der Auftakt einer Trilogie von Emma Smith und ich habe ihn geleibt. Das Buch ist einfach grandios, es ist lustig, leicht zu lesen, hat eine tolle Liebesgeschichte und eine noch tollere Botschaft dahinter.

Blake und Amber können sich von Anfang an schon nicht ausstehen und geraten permanent aneinander. Während Blake einfach sehr überzeugt ist von sich selbst, gerne andere schikaniert mit seinen Freunden und allgemein als Player bekannt ist, könnte Amber gar nicht unterschiedlicher sein.
Amber ist starrköpfig, schlau und extrem loyal gegenüber ihrer Freundin und Familie.
Nachdem Amber aber ausgerechnet von Blake auf einer Party aus einer misslichen Lage gerettet wird und er wieder den Macho raushängen lässt, geigt Amber ihm komplett die Meinung.

Spätestens jetzt hat Blake ein riesiges Interesse an dem einzigen Mädchen, das ihn je abgewiesen hat.
Und obwohl beide nicht unterschiedlicher sein könnten, fühlen sie sich dennoch zu einander hingezogen.

Mir gefiel die Storyline wirklich gut, ab und an hat Amber vielleicht etwas zu scharf reagiert aber im Eifer des Gefechts kann das gut und gerne mal passieren.

Die Diskussionen zwischen den beiden und die Veränderung die beide Charaktere im Laufe der Handlung entwickeln ist einfach herrlich.

Veröffentlicht am 12.01.2019

I HATE YOU, HONEY! BUT I LOVE YOU TOO; HONEY.

Amber geht schon seit drei Jahren mit Blake auf ein College, aber sie hassen sich bis aufs Blut.
Doch nach einer Rettungsaktion, merkt Blake das Amber gar nicht so übel ist wie er immer dachte.
Nach dem ...

Nach dem er Jahre lang kein Mädchen zwei mal angerufen hat, lässt er Amber gar nicht mehr gehen.
Aber ihr passt das ganze gar nicht.

Das Cover ist ganz okay. Aber der Titel ist einfach unglaublich.
Er passt einfach perfekt zu dem Buch und hat eine Verbindung mit der Geschichte von Emma Smith.

Das Buch ist in sich abgeschlossen, aber es gibt noch zwei weitere Teile über vier adere Personen.

Emma Smith schreibt unglaublich gut und fesselnd.
Ich liebe ihren Humor und ihre Idee von Macho-Quarterback und Mathe-Genie.

Die Geschichte und die Personen sind zwar auf den ersten Blick wie jede andere Geschichte, doch für mich ist jede Geschichte anders schön.

Ich kann das Buch nur Empfehlen, denn man hat auch besondere Themen wie schwächeren zu helfen und das man über sich hinaus wachsen sollte.

Egal wer euch ärgert. Egal, wen ihr ärgert. Denkt immer daran, dass wir alle Menschen sind.(Nachwort, I hate you, Honey)

Veröffentlicht am 08.01.2019

Wenn aus Hass Liebe wird

Inhalt: Als Blake, der später im Footballteam ist, an Ambers ersten Tag am Collage einen gleichaltrigen Schüler fertigmachen will, stellt sie sich dazwischen und verteidigt diesen. Seit dem Tag hasst Amber Blake und auch Blake hasst Amber. Doch als Blake Amber auf einer Party vor einem anderen Footballspieler "rettet" und sie daraufhin etwas sagt, was Blake nicht mehr los lässt, ändert sich alles.

Charaktere: Ich mochte Amber sehr gerne da sie, was im Verlauf des Buches immer deutlicher wird, sehr hilfsbereit und selbstlos ist. Sie bietet als einzige Blake die Stirn. Auch Blake mochte ich gern, aber am meisten hat mir die Entwicklung seines Charakters, durch Amber, gefallen.

Cover: Ich mag das Cover sehr gerne, da es sehr cool aussieht und auch zu dem Buch sehr gut passt. Des Titel finde ich gut da sie sich ja am Anfang hassen. Wenn man sich die Titel der anderen Bücher (z.B. I want you, Babe) anschaut, und diese auch liest, erkennt man das der Spitzname am Ende (Honey, Babe...) immer auch am Ende der Spitzname für das Mädchen wird.

Schreibstil: Ich mochte den Schreibstil gerne, da man das Buch flüssig und schnell lesen konnte. Es wurde nicht zu viel und nicht zu wenig beschrieben und erklärt.

Meinung: Ich mochte das Buch sehr gerne, da es keines von diesen Büchern bei denen es Liebe auf den ersten Blick (und ohne etwas zu hinterfragen in eine Beziehung stürzen) ist sondern man gut erkennen kann in welchem Moment sich der Hass zu Liebe entwickelt. Das passiert auch nicht von jetzt auf gleich sondern entwickelt sich langsam. Außerdem waren die Streits am Anfang sehr lustig mit vielen guten Kontern.

Ein sehr gutes Buch was ich allen New adult fans empfehlen kann.