Profilbild von Belli93

Belli93

Belli93 ist Mitglied der Lesejury

Perfekt für Einsteiger

Moon Knight: Wächter der Nacht

Ich mag das Cover und die Aufmachung im allgemeinen sehr gern.

Ich mag das Cover und die Aufmachung im allgemeinen sehr gern.
Durch die Serie war ich extrem auf Moon Knight und wollte deswegen unbedingt mit den Comics anfangen. Schon nach den ersten Seiten des Comics merkt man allerdings, dass dieser Comic und die Serie kaum Gemeinsamkeiten haben. Das hat mich allerdings nicht gestört, da man besonders über Marcs Abgründe und Gedanken mehr mitbekommen hat, da man von Beginn an mit seiner Persönlichkeitsstörung konfrontiert wird. Auch seine weiteren Persönlichkeiten entdeckt man sehr schnell. Das hätte mich vor der Serie und ohne Vorkenntnisse massiv gespoilert weswegen ich froh bin, den Comic erst danach gelesen zu haben.
Im Comic erfährt man auch, dass Moon Knight ziemlich viel mit den Avengers zutun hat und es da früher bereits einige Vorfälle gab. Das macht mich als Neu Leser natürlich noch neugieriger, da die damaligen Ereignisse nur sporadisch angeschnitten werden.
Faszinierend hingegen fand ich Marcs Selbsthass und die Loyalität gegenüber Khonshu, die deutlich rauszulesen sind. Auch die Gründe dafür werden gut erklärt.
Ein weiterer interessanter Aspekt ist die Therapie, wodurch man noch mehr über Marc erfährt und gut in die ganze Thematik reinfindet.
Aber auch die eigentliche Handlung, die Kämpfe gegen Vampire und andere Feinde fand ich spannend und extrem faszinierend.

Fazit

Für mich war Moon Knight - Wächter der Nacht der erste Comic über Marc, aber definitiv nicht der letzte. Für mich als Einsteiger war es super, es wurden einige Sachen erklärt ohne dass man überfordert wird und die Neugier auf weitere Geschichten wurde perfekt angefacht.

Veröffentlicht am 21.06.2022

Konnte mich leider nicht überzeugen

The Stories we write

Das Cover ist sehr schlicht, durch die plakative Schrift dennoch ein absoluter Hingucker.

An den Schreibstil der Autorin musste ich mich kurzzeitig etwas gewöhnen, da ich im Romance Bereich eher die Ich Perspektive gewöhnt bin. Das war allerdings kein wirkliches Problem und ich konnte mich nach wenigen Seiten auf die Handlung einlassen.
Die Handlung ist an sich eher ruhig und zeigt teilweise einige Längen auf. Da einige Themen eingearbeitet wurden gab es dementsprechend viel zu erzählen, was sich aber leicht nicht gut auf die Liebesgeschichte ausgeübt hat. Obwohl ich die Fan Fiction Thematik spannend und gut umgesetzt fand, hat mir dennoch der springende Funke gefehlt, besonders weil es mir oft zu flatterhaft war. Auch das Thema Fat Shaming wurde oft besprochen, allerdings wurde es gegen Ende kaum noch aufgegriffen und ging neben der Vielzahl an Drama ziemlich verloren.
Am Anfang war ich großer Fan von April. Ihr Mut und ihre Stärke haben mich tief beeindruckt und ich fand ihre Gedanken sehr vielversprechend und interessant. Ich konnte oft mit ihr fühlen und sie wurde mir immer sympathischer. Leider kam dann ein Punkt, an dem die Sympathie abgenommen hat. Sie wurde mit einmal extrem Ich - bezogen, hat von Marcus Offenheit verlangt, obwohl sie im selbst kaum etwas anvertraut hat. Außerdem sollte er immer genau wissen wie er reagieren muss und sie hat ihm kaum Möglichkeiten zum erklären gelassen, sondern hat jedesmal vorschnell überdramatisiert. Auch war ihr Verhalten ziemlich sprunghaft und sie hat sich oft unfair gegenüber Marcus verhalten.
Marcus konnte ich während der gesamten Geschichte sehr schwer einschätzen. Er hat sich am Anfang aufgrund seiner Vergangenheit oft verstellt und eh man die ganzen Gründe erfahren hat, war es leider ein wenig zu spät. Für mich hat er im allgemeinen leider kaum Charakter gezeigt, da er immer nachgegeben hat und sich April emotional unterworfen hat. Mir hat da ein gewisser Funke gefehlt um ihn interessant wirken zu lassen.
Neben den Charakteren haben mich aber auch die expliziten Szenen irgendwann sehr gestört. Sie waren zu viel, haben die Geschichte unnötig in die Länge gezogen und besonders im Epilog war es einfach nur noch eigenartig. Der Lesespaß war dadurch irgendwann nicht mehr vorhanden.
Allgemein muss ich sagen, dass ich aufgrund der vielen Themen, der unsympathischen Charaktere und den Längen nicht begeistert bin. Das Potenzial wurde meiner Meinung nach nicht wirklich ausgeschöpft. Besonders das Verhalten der Protagonisten in Bezug auf deren Alter war leider nicht glaubwürdig.

Fazit

Eine Geschichte, welche mich aufgrund vieler Dinge nicht begeistern konnte. Meine Erwartungen wurden leider nicht erfüllt und ich kann deswegen keine Empfehlung aussprechen.

Niedliche Geschichte

Liebe funkelt apfelgrün

Das Cover strahlt auf den ersten Blick totale Sommergefühle aus und passt super zur Geschichte.

Der Schreibstil der Autorin ist bildhaft und schafft es, dass man sich die Landschaft und die Umgebung genau vorstellen kann. Auch Gefühle werden sehr gut rübergebracht.
Mila ist eine sehr sympathische, aber auch ziemlich naive junge Frau die im Verlauf der Geschichte mehr über sich selbst und ihre Zukunft herausfindet. Sie ist außerdem sehr liebenswert auch wenn ihre Neugier manchmal zu groß ist.
Finley hingegen konnte ich kaum richtig einschätzen da er trotz vieler Auftritte recht blass geblieben ist und man nur Bruchstücke seines wahren Ichs erkennen konnte. Dadurch war die Chemie zwischen den beiden für mich kaum greifbar.
Die Geschichte beginnt mit kurzen Rückblicken um die Flucht nach Schottland besser nachvollziehen zu können. Das fand ich persönlich etwas störend, da zwischen dem Grund und der Abreise nur ein Monat lag und man dadurch etwas rausgeworfen wurde.
Auch Milas Gefühle für Theo waren kaum nachvollziehbar, da man nur kurze Einblicke in ihre gemeinsamen Momente hatte. Da sie Theo gegenüber auch extrem naiv war und kaum etwas hinterfragt hat, hatte ich da leider ein paar Probleme. Der Klappentext deutet auch daraufhin, dass sie erst sehr spät von seiner Verlobten erfährt, was eigentlich gar nicht der Fall ist. Sie weiß es sehr früh, geht aber sehr blauäugig an die Sache ran und glaubt seinen Lügen.
Der Liebeskummer zieht sich durch die ganze Geschichte und wirkt zeitweise sehr erzwungen.
Generell kommt mir die eigentliche Liebesgeschichte im Buch viel zu kurz, da es zu viele andere Nebenstränge gab. Diese waren zwar sehr süß mitzuverfolgen, dadurch hatte das Buch allerdings auch einige Längen. So ist die Liebe sehr oft nur in den Hintergrund geraten und wurde am Ende auf wenigen Seiten abgespeist, was ich ziemlich schade fand.
Insgesamt ging mir am Ende alles viel zu schnell und Probleme wurden extrem einfach gelöst.

Fazit

Wer eine leichte Sommerlektüre mit tollem Setting sucht sollte sich dieses Buch definitiv zulegen. Wer auf eine große Liebesgeschichte hofft könnte allerdings enttäuscht werden, da diese eher nebensächlich ist.

Spannend und fesselnd

Boston Belles - Rake

Zum Cover brauche ich nicht viel sagen, denn es passt natürlich wieder super zum Rest der Reihe. Für die Geschichten sind sie mir aber etwas zu lieb.
Auch der Schreibstil ist wie gewohnt fesselnd und man ...

Auch der Schreibstil ist wie gewohnt fesselnd und man kann einfach nicht aufhören zu lesen.
Devon fand ich schon in den vorherigen Bänden sehr interessant und war dementsprechend sehr gespannt auf seine Geschichte. Für mich ist er auch nach Cillian der liebste männliche Charakter der Reihe, da ich seinen trockenen Humor und seine Ausdrucksweise, welche im original wahrscheinlich noch besser rüberkommt, sehr anziehend fand. Die Gefühle, die er für Belle entwickelt hat waren komplett nachvollziehbar und seine Hintergrundgeschichte fand ich einfach schrecklich. Für mich war er ein vielschichtiger Charakter mit einer guten Weiterentwicklung.
Mit Emmabelle hatte ich sehr lange Zeit meine Probleme. Auch wenn man durch die Rückblicke in ihre Vergangenheit ein wenig erfahren konnte, habe ich abweisendes und teilweise grausames Verhalten Devon gegenüber nicht immer verstehen können. Sobald man als Leser aber die komplette Geschichte erfahren hat, hat ihr Verhalten extrem viel Sinn ergeben und sie ist mir ans Herz gewachsen. Auch wenn ihre Wandlung etwas zu plötzlich kam, war sie durchaus nachvollziehbar.
Die Handlung hat weniger intensive Szenen als gedacht, dadurch gab es anderweitig Spannung, die sich wunderbar in die Geschichte integriert hat. Der Crime Faktor hat zum mitraten eingeladen und hat die Spannung immer aufrecht erhalten. Nebenbei mussten Belle und Devon die Dämonen der Vergangenheit bekämpfen und an sich selbst arbeiten. Die Gesamtheit war explosiv, einnehmend und hat mich nicht losgelassen.
Auch wenn ich die Geschichte im großen und ganzen sehr mochte, war es mir zeitweise zu abgedreht und ich konnte dem ganzen nicht mehr richtig folgen.

Fazit

Rake ist eine spannende und intensive Geschichte, die zwar nicht meine liebste ist, aber dennoch im Gedächtnis bleibt.

Veröffentlicht am 13.06.2022

Spannende Geschichte aber zu viel emotionales Drama

KNIGHTS - Ein gnadenloses Schicksal

Das dezente Cover passt optisch super zum ersten Band und gefällt mir aufgrund der Farbe noch besser.

Von Lenas Schreibstil bin ich schon seit der Ophelia Scale Reihe großer Fan und bin jedesmal von der Sogwirkung begeistert. Sie schafft es jedesmal aufs Neue den Leser zu fesseln.
! Da es sich um den zweiten Teil handelt können Spoiler vorkommen !
Nach dem Ende vom ersten Band war ich super gespannt wie es mit Charlotte und den anderen weitergeht. Der Einstieg fiel mir leider ziemlich schwer, da ich mich erstmal wieder an alles erinnern musste um in die Geschichte zu finden. Da aber nach und nach einige Themen angesprochen wurden, gab es nach ca 80 kaum noch Probleme.
Die Handlung hatte eine dauerhafte Grundspannung, weswegen man immer direkt weiterlesen wollte. Neue Hinweise tauchten auf und es kamen einige Geheimnisse ans Licht. Leider wurde mein Lesespaß durch das extreme Liebesdrama ziemlich gebremst. In Band eins hat man ja bereits erfahren, dass Charlotte und Noel aufgrund eines alten Fluchs nicht zusammen sein dürfen. Der daraus entstandene Liebeskummer zog sich durch den Großteil der Geschichte und wurde zeitweise sehr anstrengend. Besonders Charlottes Gedanken waren geprägt von Selbstmitleid, was mir leider irgendwann zu viel wurde. Sie durchlebt zwar besonders im letzten Drittel eine gewisse Entwicklung aber die Sympathie aus Band eins war nicht mehr so sehr vorhanden.
Auch zu Noel konnte ich keine Verbindung mehr aufbauen. Sein Verhalten war teilweise sehr bockig und kindisch. Er und Charlotte haben zwar ab und an miteinander geredet aber sein ständiges Verschwinden war ziemlich eigenartig.
Die Handlung fand ich wie bereits erwähnt sehr spannend da es einige neue Orte zu erkunden gab und man hat ein wenig mehr über Charlotte und ihre Herkunft erfahren. Vieles war zwar recht vorhersehbar aber das hat mich nicht extrem gestört.
Der große Höhepunkt war leider sehr enttäuschend. Die wichtigsten Sachen wurden innerhalb von zwei Seiten geklärt, alles wurde zu einfach gelöst und Überraschungsmomente waren fehl am Platz. Lediglich der Epilog hat wieder für Neugierig gesorgt.

Fazit

Eine spannende Fortsetzung die zwar kaum überraschende Wendungen hatte, dadurch aber viel Drama geboten hat. Durch das schwache Finale konnte mich das Buch aber nicht wirklich überzeugen.Aber