Profilbild von Belli93

Belli93 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.08.2020

Einfach nur wow!

All Saints High - Der Rebell

Ich bin sehr in die Aufmachung des Covers verliebt, auch wenn es sehr schlicht ist. Auch die Haptik ist toll und rau und ich liebe es sehr.
Außerdem bin ich ein großer Fan von L.J. Shens Schreibstil. Er ...

Außerdem bin ich ein großer Fan von L.J. Shens Schreibstil. Er ist gewaltig, bildhaft und auch schmerzhaft. Sie nimmt kein Blatt vor den Mund und lässt den Leser alle möglichen Emotionen durchleben. Man fühlt so viel und extrem, dass es einen immer wieder zerbricht und zerfetzt.
Die Beziehung zwischen Luna und Knight ist heftig. Zwischenzeitlich ist sie ziemlich toxisch und brutal, aber die beiden sind so intensiv und einfach wow. Durch die wechselnden Perspektiven kann man so perfekt in die Gefühlswelt der beiden blicken und sieht den seelischen Scherbenhaufen, der in ihnen verborgen ist. Denn beide haben so viele Päckchen zu tragen, dass man immer wieder denkt sie zerbrechen daran.
Anfangs fand ich das Verhalten zwischen Luna und Knight sehr heftig und übertrieben. Aber umso weiter ich in die Geschichte eingetaucht bin, umso klarer wurde alles und ich konnte Luna sowie Knights Beweggründe wirklich sehr gut nachvollziehen und verstehen.
Luna und Knight haben eine wahnsinnige Entwicklung zustande gebracht, die mich absolut überzeugt und überwältigt hat. Die beiden mussten fast unüberwindbare Hürden meistern um endlich zu sich selbst zu finden.
Es gab Momente, die mir ein wenig zu viel waren. Aber nachdem ich das Buch beendet habe wusste ich sofort, dass es genauso sein musste. Denn diese Geschichte hat nichts rosarotes, kitschiges. Dieses Buch zerbricht einem das Herz, zerpflückt es einem in minimale Stücke und pflickt es am Ende wieder zusammen. Es ist ein Unwetter in riesigem Ausmaß dem purer Sonnenschein folgt.

Von mir noch ein Rat bevor man die Geschichte liest: lest vorher unbedingt die Geschichte der Eltern. Durch Twisted Love und Scandal Love bekommt man einen tieferen Einblick in die Vergangenheit und kann so alles noch besser nachempfinden.

Fazit

All Saints High - der Rebell hat mich auf so vielen Ebenen berührt und mitgenommen wie es nicht viele Bücher schaffen. Die Autorin zeigt wieder einmal genau, wie groß die Macht der Liebe und der Zusammengehörigkeit sein kann.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 30.08.2020

Spannendes Finale

EMBER QUEEN

Das Cover gefällt mir schon alleine durch die Farben extrem. Aber auch die Kette ist unglaublich schön und passt einfach perfekt.
Der Schreibstil war sehr flüssig und ich kam super voran. Man konnte sich ...

Der Schreibstil war sehr flüssig und ich kam super voran. Man konnte sich perfekt in Theos Gedankenwelt hineinversetzen und sich alles gut vorstellen.
Da dies der finale Teil ist, werde ich keinen großen Bezug zur Handlung nehmen.
Das Setting ist so umfangreich und toll ausgearbeitet, dass man sich alle Orte wunderbar vorstellen kann. Die Karten auf der ersten Seite untermalen das noch hervorragend.
Theo ist eine großartige Protagonistin, die trotz der Umstände immer sich selbst treu bleibt und einfach menschlich ist. Sie macht Fehler, sagt manchmal das Falsche aber ist dennoch sehr nahbar und authentisch. Ihre charakterliche Weiterentwicklung wurde sehr gut beschrieben und war sehr realistisch.
Ich bin von Anfang an sehr gut in die Story hineingekommen und habe mich sofort wieder wohlgefühlt, da die Story direkt nach Band zwei weitergeht. Auch wenn es an einigen Stellen etwas ruhiger war, gab es nie Spannungsprobleme oder Längen die mich gestört haben. Das Tempo war ideal und hat perfekt zur Handlung gepasst. Alle Charakte wurden so toll beschrieben und hatten alle ihre Ecken und Kanten, sodass man sie noch mehr in sein Herz schließen konnte.
Das Finale war aufregend, spannend und absolut genial. Ich habe mitgefiebert und mir ist oft kurzzeitig das Herz stehen geblieben.
Ich persönlich hätte mir nochmal einen etwas längeren Epilog gewünscht der vielleicht ein paar Wochen in der Zukunft spielt. Aber das ist nur eine kleine Kritik. Die Kapitel waren angenehm kurz und man kam dadurch super voran.

Fazit

Ember Queen ist ein würdiger Abschluss und wurde mit viel Liebe zum Detail geschrieben. Durch die liebenswerten und nahbaren Protagonisten konnte man sich perfekt fallen lassen und sich voll und ganz der Geschichte hingeben. Das Ende war bis zur letzten Seite spannend und hat mein Blut kochen lassen. Die Ash Princess Reihe ist eine wundervolle Fantasygeschichte!

Veröffentlicht am 21.07.2020

Gefühlvoller Roman

Marriage on Madison Avenue

Meine Meinung zum Buch

Das Cover ist wunderbar dezent und sticht einem dennoch sofort ins Auge. Obwohl es etwas unscheinbar ist, möchte man sich sofort näher damit befassen.
Der Schreibstil der Autorin ...

Meine Meinung zum Buch

Der Schreibstil der Autorin ist leicht, wunderbar zu lesen und lässt einen nicht mehr los. Man versinkt sofort in der Geschichte und kann es eigentlich nicht mehr aus der Hand legen.
Die Geschichte von Audrey und Clarke ist so wundervoll ehrlich und authentisch, dass ich extrem mit den beiden mitgefiebert habe. Die enge Freundschaft der beiden und dass, was sich noch entwickelt und unglaublich gefühlvoll und herzzerreißend geschrieben. Beide waren mir so sympathisch und ich habe sie schon im zweiten Teil sehr in mein Herz geschlossen.
Der ganze Verlauf der Geschichte war sanft, trotzdem aufregend und hat mich oft berührt. Die beiden sind ein so perfektes Team, dass man sie einfach lieben muss.
Die Idee der Geschichte mit der gefasten Hochzeit und dem ganzen drumherum war sehr treffend und absolut realistisch geschrieben. Man hat den beiden ihre Zerrissenheit und ihr Gefühlschaos in jeder Sekunde abgekauft und hat mitgelitten. Es gab Momente, in denen ich die beiden einfach in einen Raum sperren wollte damit sie endlich mal miteinander Klartext reden und sich ihrer Gefühle bewusst werden.
Auch die Faktoren mit Clarkes Familie wurden super gelöst und haben die Geschichte noch einmal aufgewertet.
Das Drama gegen Ende hin war absolut herzzerreißend und ich habe ein wenig verschwommen gesehen, als Clarke diese bestimmte Ansprache gehalten hat.

Fazit

Da ich schon ein großer Fan vom zweiten Band war, musste ich natürlich auch den dritten lesen. Dieses wundervolle Buch besticht durch unglaublich realistische Protagonisten, einen fesselnden und lebhaften Schreibstil und durch ganz viel Gefühl. Es ist ein zauberhaftes Wohlfühlbuch in dem man sofort versinkt und ein gutes Gefühl bekommt.

Veröffentlicht am 10.07.2020

Spannend bis zur letzten Seite

Muse of Nightmares - Das Geheimnis des Träumers

Der kräftige Rotton des Covers sticht einem sofort ins Auge. Die silbernen Verzierungen passen perfekt dazu und ergeben im gesamten ein wunderschönes Cover.
Der Schreibstil von Laini Taylor ist fesselnd ...

Der Schreibstil von Laini Taylor ist fesselnd und absolut spannend. Man kann sich in jeden Protagonisten hervorragend hineinversetzen und versinkt zwischen den Zeilen.
Dieser Band knüpft nahtlos an Strange the Dreamer zwei an, was ich wirklich super fand. Dadurch war man sofort wieder im Geschehen drin und findet sich augenblicklich zurecht. Nach dem offenen und fiesen Ende aus Band zwei geht es direkt sehr spannend weiter und man kann das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen. Die Handlung switcht zwischen drei Hauptorten hin und her, was das Ganze noch runder macht. Besonders die Kapitel von Kora und Nova fand ich unglaublich interessant, da sie vieles noch näher bringt.
Lazlo ist ein wundervoller Charakter, den man in diesem Band noch besser kennenlernt. Im Allgemeinen lernt man in dem Buch alle Charaktere - besonders Minja - noch besser kennen und versteht die Beweggründe noch viel mehr. Dadurch wirkt alles noch realistischer und echter. Auch wenn die Handlung ab und an vor sich hinplätscherte, habe ich keiner Minute die Lust an dem Buch verloren. Die ruhigen Momente haben einem Zeit zum durchatmen und beruhigen gegeben, da man einfach mit sehr vielen Informationen überhäuft wurde. Die Geschehnisse in Weep waren zwar etwas nebensächlich, werden aber sich im finalen Teil noch sehr wichtig werden, worauf ich mich sehr freue.
Das Ende war wieder einmal offen und lässt einen sehnsüchtig die Tage bis zum Erscheinungstermin des letzten Bandes zählen.

Fazit:

Durch die zauberhaften und spannenden Schreibstil kann man das Buch gar nicht aus der Hand legen. Die Geheimnisse rund um Weep und die Götter bringen einen immer wieder zum Rätseln und Träumen. Das ganze Setting und die Geschichte ist einfach magisch und ergibt ein wundervolles Fantasybuch, das einen süchtig macht. Ich bin schon extrem gespannt auf den letzten Teil der Reihe.

Veröffentlicht am 11.06.2020

Magisches Meisterwerk

Das sternenlose Meer

Das schlichte Cover besticht durch die dunklen Töne und die wunderschönen Verzierungen. Es passt für mich perfekt zum Inhalt ohne überladen zu wirken.
Einen Schreibstil wie in diesem Buch habe ich noch ...

Einen Schreibstil wie in diesem Buch habe ich noch nicht gehabt. Alles wirkt so lyrisch, man merkt einfach die Liebe zum Detail und saugt jedes Wort auf.
Man erlebt das Buch aus der Sicht des jungen Studenten Zachary Ezra Rawlins der das Buch ‚süßes Leid‘ findet. Zwischendurch gibt es auch einige Kapitel mit Erzählungen aus ‚Süßes Leid‘. Anfangs habe ich das für willkürlich gehalten, aber jede Geschichte hat ihren Grund und ihren Platz in der Hauptgeschichte.
Zachary ist ein wahnsinnig vielschichtiger, echter und liebenswerter junger Mann, der selber das Rätsel um dieses Buch nicht versteht. Begleitet wird er während der Geschichte von genauso vielschichtigen und geheimnisvollen Protagonisten, die man selbst am Ende des Buches nicht ganz durchschaut hat.
Die Verwirrung über das Geschriebene war bei mir während des ganzen Lesens präsent. Einfach aus dem Grund, weilan nicht wusste was noch passiert und was für eine neue Wendung wartet.
Nach und nach haben sich viele Puzzleteile zusammengefügt und es hat alles mehr Sinn ergeben.
Das Ende war wunderschön geschrieben, hat einem aber viel Platz für Eigeninterpretation gelassen. Und man braucht auf jeden Fall viel Fantasie um sich auf diese unglaublich spannende und aufregende Buch einzulassen.

Fazit

Als Leser wird man hier auf eine abenteuerliche, verworrende Geschichte geschickt, die einem oft mit offenem Mund zurücklässt.
Die liebevoll beschriebenen Charaktere ebenso wie die bildhaft dargestellte und mystische Welt ergeben ein Kunstwerk. Unterstrichen wird es von einem männlichen Protagonisten, der einem mit jeder Seite mehr ans Herz wächst.