Cover-Bild Marriage on Madison Avenue
Band 3 der Reihe "Central Park Trilogie"
  • Verlag: Goldmann
  • Ersterscheinung: 20.07.2020
Lauren Layne

Marriage on Madison Avenue

Nicole Hölsken (Übersetzer)

Audrey Tate weiß, was die New Yorker Gesellschaft in ihr sieht: die verwöhnte Tochter einer der reichsten Familien des Landes. Zum Glück gibt es Menschen, die Audrey wirklich kennen. Darunter Clarke West. Seit der Grundschule ist der charmante Frauenheld ihr bester Freund. Und so zögert sie nicht, Clarkes Verlobte zu spielen, um ihren besten Freund vor den aufdringlichen Bemühungen seiner Mutter zu bewahren, die ihn erneut mit der attraktiven Elizabeth verkuppeln möchte. Doch je intensiver die vorgetäuschten Küsse werden und je näher die falsche Hochzeit rückt, desto richtiger fühlt sich das Zusammensein mit Clarke an …

Veröffentlicht am 24.08.2020

Ein gelungener Abschluss für diese schöne Reihe

Mir wurde das Buch freundlicherweise als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt, was meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Ich denke das der dritte Band mein liebster der Reihe ist, obwohl ich auch die vorigen auch sehr mochte. Dennoch finde ich Audrey und Clarke einfach die ganze Zeit schon so süß zusammen, das sie die Nase ein klein wenig vorne haben.
Gab es bei Naomi und Claire schon Probleme durch ihren gemeinsamen Ex, so waren diese meistens auf die allgemeine Männerwelt gerichtet. Bei Audrey verhält es sich dagegen etwas anders, sie glaubt noch an die Liebe, aber möchte nicht noch einmal hinters Licht geführt werden. Hinzukommen ihre eigenen Schuldgefühle und die Medien, in denen sie als Männer klauende Frau betitelt wird. Eine gefährliche Mischung die dazu führt, dass sie und ihr bester Freund Clarke plötzlich verlobt sind.
Das die beiden in einander verliebt sind und es als einzige nur selber nicht erkennen wollen, verkompliziert die ganze Geschichte dabei natürlich. Es ist witzig zu verfolgen, wie sie versuchen sich einzureden, dass sie nur Freunde sind und doch ihre Scharade mit der Hochzeit so lange aufrecht erhalten, bis sie die Gefühle zwischen ihnen nicht mehr leugnen können.
Man wartet eigentlich nur darauf, dass sie erkennen was direkt vor ihren liegt und doch braucht Clarke seine Zeit zu erkennen, dass er bereit ist sich fest zu binden und Audrey um zu erkennen, dass sie ihren Märchenprinzen gar nicht mehr zu suchen braucht.
Dadurch das Audrey Influencerin ist und von einem unbekannten im Internet angefeindet wird, hatte die ganze Story ein wenig Gossip Girl Flair, was mir gut gefallen hat. Auch Clarks Eltern, die ihre eigenen Pläne verfolgen waren sehr amüsant, vor allem weil sie genau das Gegenteil von dem erreichen was sie ursprünglich wollten.
Insgesamt ist die Geschichte von Audrey und Clarke ein toller Abschluss für diese besondere Reihe.

Veröffentlicht am 23.08.2020

Ein toller Abschluss für diese wirklich schöne Reihe!

Der Schreibstil ist sehr angenehm zum Lesen, man fliegt nur so durch die Geschichte und die Emotionen werden sehr gut rübergebracht. Die Charaktere sind einfach klasse, ich habe mich schon vorher riesig auf die Geschichte von Audrey und Clarke gefreut. Die ganze Mädels- und Jungsclique ist ziemlich cool und ich habe sie alle super gerne begleitet. Clarke hat mir hier jetzt noch ein Stückchen besser gefallen als Audrey, da sie so girly ist und das nicht so ganz mein Typ Mensch ist. Sie ist aber dennoch sehr sympathisch und ich kam auch gut mit ihr klar.
Die Geschichtsidee ist einfach super cool und auch einfach total gut umgesetzt. Es ist mal eine ganz andere Geschichte, wie aus besten Freunden mehr wird und hat mir super gut gefallen. Es war total schön zu sehen, wie beide so langsam aber sicher immer mehr Gefühle füreinander entwickeln bzw. sie endlich entdecken. Ihre Liebesgeschichte ist wirklich sehr süß und die beiden passen einfach so schön zusammen.
Ich habe auch dieses Buch der Reihe wirklich geliebt. Es sind alles super schöne Liebesgeschichte, die ich euch echt nur ans Herz legen kann, da sie wirklich gut geschrieben sind.

Veröffentlicht am 15.08.2020

Preis: 10,00 € als Taschenbuch

Klappentext
Drei Freundinnen, die New Yorker High Society und die Suche nach Mr Right

Buch-/Reihentitel und Coverdesign
Diesmal in grün-glitzernden Farbtönen bildet das Cover von „Marriage on Madison Avenue“ einen anderen schillernden Teil von New York ab und reiht sich nahtlos mit diesem wunderschönen Design hinter „Passion on Park Avenue“ und „Love on Lexington Avenue“ ein. Es strahlt einen regelrecht an und in Kombination mit dem Titel deutet alles wieder mal auf eine schillernde Liebesgeschichte hin.

Charaktere
Audrey Tate ist Instagram-Influencerin, von Schuldgefühlen erfüllt und hat die Suche nach der großen Liebe aufgegeben. Sie will den Rest ihres Lebens allein verbringen, auch wenn ihre besten Freundinnen Naomi und Claire nach dem Betrug von Brayden Hayes noch die Liebe ihres Lebens gefunden haben. Audrey ist der festen Überzeug, dass sie anders ist und dieses Glück nicht verdient hat. Ihr bester Freund Clarke ist seit der Grundschule an ihrer Seite und der einzige Mann, der sie nie enttäuscht hat, immer zu ihr gehalten und nie ihr Vertrauen verletzt hat.
Clarke West – eben angesprochener bester Freund – ist ein unverbesserlicher Frauenheld und Charmeur. Öfter mal steht er mit seinen Eltern auf Kriegsfuß, denn sein Vater gönnt ihm seinen Erfolg nicht und seine Mutter legt dauerhaft ein ziemlich überhebliches Verhalten an den Tag. Von seiner Ex-Freundin Elizabeth wurde er verlassen und seitdem hat er sich in seinem Leben nie wieder auf eine feste Beziehung eingelassen.

Schreibstil und Handlung
Die Geschichte von Audrey und Clarke ist, wie die Vorgängerbände, wieder in der dritten Person, aber trotzdem aus der Sicht der beiden, geschrieben. In Kombination mit dem flüssigen und überaus lockeren Schreibstil war es mir allerdings trotzdem möglich, mich sehr gut in die beiden als Hauptcharaktere hineinzuversetzen und ihre Gedanken und Gefühle nachzuvollziehen. Es gab eine Vielzahl lustiger, emotionaler und gefühlvoller Szenen, die mich ziemlich mitgerissen haben.
Die Handlung selbst war gut strukturiert, humorvoll, intensiv und in einem sehr angenehmen Tempo voranschreitend.
Audrey und Clarke haben als Charaktere bei mir einen sehr authentischen und ‚echten‘ Eindruck hinterlassen. Mit beiden bin ich schon in den Vorgängerbänden gut warm geworden und habe mich riesig auf ihre eigene Geschichte gefreut. Man hat die Harmonie ihrer Freundschaft wirklich auf jeder Seite gespürt und teilweise habe ich die beiden um dieses gegenseitig entgegengebrachte Vertrauen ein bisschen beneidet. Die beiden würden alles füreinander tun und auch wenn das für den ein oder anderen vielleicht etwas übertrieben wirken mag, fand ich es ungemein realistisch und äußerst mitreißend. Ich liebe solche Geschichte über alles und auch diese hat in mir selbst wieder ein klein wenig den Wunsch geweckt, hoffentlich bald mein eigenes kleines Wunder zu erleben.

Fazit
Ich bin traurig – richtig verdammt traurig –, dass diese traumhaft schöne Reihe mit diesem Band nun ein Ende gefunden hat. „Marriage on Madison Avenue“ ist ein grandioser Abschlussband der Reihe und war für mich definitiv das Reihenhighlight! Audrey und Clarke waren einfach wunderbar zusammen.

Bewertung: 5  von 5 Sternen

Veröffentlicht am 07.08.2020

Perfekter Abschluss der Trilogie

Dieser dritte Band war ein perfekter Abschluss für diese wunderbar süße Trilogie, der 5 Sterne absolut verdient hat!

Eine Kleinigkeit vorab: Der Epilog ist in allen drei Bänden derselbe, lediglich aus einer anderen Perspektive - der Perspektive der jeweiligen Protagonistin. Für mich war das in diesem Band etwas störend, zumal ich den zweiten Band erst vor kurzem gelesen hatte. An und für sich denke ich jedoch, dass es eine sehr gute Art und Weise ist, einem die Ausgangssituation wieder ins Gedächtnis zu rufen.

Nun jedoch zum Buch: Ich liebe Fake-Beziehungen als Thematik in Büchern! Ich liebe liebe liebe sie! Doch das ist nicht der einzige Grund, warum Band 3 vermutlich mein liebster dieser Reihe ist, denn da ist noch mehr.
Audrey ist 29 Jahre alt, daher meinem eigenen Alter näher als Naomi und Claire. Zudem ist Audrey Instagram-Influencerin und macht mit diesem unkonventionellen Job jede Menge Geld. Besonders dieser moderne Beruf fasziniert mich ungemein (zumal ich ja selbst auf Instagram aktiv bin) und durch diese Erwähnungen ihres Alltags habe ich mich sehr zu Audrey verbunden gefühlt. Mit ihr hatte ich eine “Verbindung”, die ich mit den anderen beiden Frauen nicht hatte, wodurch das Lesen noch viel mehr Spaß gemacht hat.

Wie auch schon im zweiten Band fand ich die Dynamik zwischen den 3 Frauen fantastisch und fand es wirklich schön auch aus deren Leben noch mehr zu erfahren!!
Clarke und Audrey kannte man beide bereits aus den Vorbänden, trotzdem hat es Spaß gemacht in ihre Gedankenwelten einzutauchen und den beiden bei ihrem Inneren hin und her zuzusehen.

Ich muss glaube ich nicht sagen, dass ich den Schreibstil schön fand und die Story auch dieses Mal wieder zum dahinschmelzen war, nicht wahr? Sonst hätte ich diesen dritten Band wohl kaum gelesen!
Das Einzige was ich noch sagen möchte, ist, das diese Reihe es definitiv wert ist gelesen und geliebt zu werden! Es gibt gut ausgearbeitete, humorvolle Charaktere, Sarkasmus, eine Freundschaft wie man sie sich nur wünschen kann, perfekte (aber trotzdem menschliche) Protagonisten, Szenen zum dahinschmelzen. Genau das was man sich von einem Liebesroman wünscht! <3

Veröffentlicht am 05.08.2020

Einen besseren Abschluss hätte die Reihe nicht finden können!

Seit ich den ersten Band dieser Reihe gelesen habe, war ich gespannt auf die Geschichte von Audrey und Clarke, denn was ist süßer als eine Sandkastenliebe? Aber wie man schon vorher mitbekommen hat, sind die beiden wirklich nichts anderes als beste Freunde, was sie auch immer wieder „beweisen“ müssen. Denn wie können Männer und Frauen so eng miteinander befreundet sein, ohne dass da irgendetwas zwischen ihnen läuft? Jahrelang haben sie ihre Freundschaft beteuert und allen versichert, dass sie gar kein sexuelles Interesse aneinander haben, bis sie sich in eine Scheinverlobung begeben und merken, dass da zwischen ihnen nicht nur freundschaftliche Gefühle gähren..

Bei dieser Reihe findet man die Schreibweise aus der dritten Person Singular vor und obwohl mich das eigentlich immer stört, hatte ich bei keinem einzigen Teil Probleme mich in die Geschichte hineinzuversetzen. Wenn jemand es schafft, diese Erzählweise umzusetzen - dann Lauren Layne! Der Schreibstil der Autorin ist fesselnd und humorvoll, sodass ich mich immer sofort in ihren Geschichten wohlfühle. Im Gegensatz zu den ersten beiden Bänden entwickelt sich die Handlung viel seichter und langsamer, aber etwas anderes wäre auch überhaupt nicht realistisch gewesen. So wie die Autorin dieses Buch aufgebaut hat, war es einfach perfekt! Süß und liebevoll und alles in allem eine wunderschöne Liebesgeschichte.

Audrey und Clarke sind mir schon ganz lange sympathisch und ich habe es geliebt, sie näher kennenzulernen! Clarke soll ja eigentlich ein richtiger Bad Boy und Aufreißer sein, aber davon habe ich gar nichts gemerkt, denn das ist wohl Vergangenheit. Er ist einfach aufmerksam und charismatisch und hat mich wirklich ganz schnell um seinen kleinen Finger gewickelt. Audrey hingegen ist einfach cool und taff, aber auch sie trägt ihre Päckchen mit sich, die sie manchmal schwach werden lassen. Die Beiden unterstützen sich ohne jeglichen Eigennutz und haben eine wunderschöne, reine Verbindung zueinander, die wirklich unerschütterlich wirkt. Zusammen sind die beiden ein Dream Team und das merkt man auf jeder einzelnen Seite.

Auch der dritte Band der „Central-Park-Trilogie“ konnte mich komplett in seinen Bann ziehen. Das Warten auf die Geschichte von Audrey und Clarke hat sich sowas von gelohnt und bildet einen grandiosen Abschluss. Jetzt lasse ich diese Bücher mit einem lachenden und einem weinenden Auge hinter mir, denn ich werde dieses Setting wirklich vermissen.

Wenn ihr also eine perfekte Mischung aus Gefühl und Humor sucht, dann kann ich euch diese Reihe nur wärmstens ans Herz legen!

Vielen Dank an das Bloggerportal und den Goldmann Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

5 Sternchen von 5 Sternchen