Profilbild von bookfairy95

bookfairy95

bookfairy95 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bookfairy95 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.03.2021

Etwas schwächer als Band 1

Lynnwood Falls – Und dann kamst du

Der zweite Band der Lynnwood Falls Reihe ist in meinen Augen etwas schwächer ausgefallen als Band 1. Ich schwanke mit meiner Bewertung zwischen 3 und 4 Sternen, da mir Band 1 jedoch besser gefallen hat und dieser damals 4 Sterne erhalten hat, tendiert es hier eher in Richtung 3 Sterne.

Nun, zuallererst: Das Buch ist keinesfalls schlecht! Es hat mir gut gefallen, der Schreibstil ist wirklich sehr schön und flüssig und ich habe auch dieses Buch wieder in Rekordzeit verschlungen.
Die Charaktere haben mir ebenfalls gefallen und besonders die Vergangenheit um Will und was letztendlich ans Licht kam hat mich wirklich zu Tränen gerührt. Will ist ein Charakter, der mich im ersten Band bereits neugierig gemacht hat, mit Annabella hatte ich jedoch ein paar Startschwierigkeiten.

Generell muss ich sagen, dass in diesem 2. Band der Start etwas langsamer von Statten ging und ich erst in der Mitte des Buches so wirklich das Gefühl hatte angekommen zu sein. Sobald Jay dann jedoch ins Spiel kam war ich gefangen, den er ist wirklich ein klasse Nebencharakter! Ich liebe diesen Mann. Nicht nur, dass er sich entschuldigt und Annabella alles erzählt hat, sondern auch wie viel Reue er dabei empfunden hat, hat mein Herz berührt. Aber auch wie er danach mit ihr umgeht, wie liebevoll und zärtlich er ist und schnell wie Vertrauen zu ihm gefasst hat. Da hat es einfach Klick gemacht. Ich habe mir wirklich gewünscht, dass es diese Momente auch zwischen Will und Annabella gegeben hätte.
Leider hat sich ihre Beziehung jedoch zuerst sehr langsam und dann etwas zu schnell für meinen Geschmack entwickelt.
Es gab einige schöne Szenen, keine Frage, doch letzten endes ging es mir zu schnell und das Ende des Buches fühlte sich etwas abrupt an, bzw. ich hatte das Gefühl das Buch endet an der falschen Stelle. Ich denke für jemanden mit Bindungsängsten fängt der eigentliche “Spaß” erst an, wenn die Beziehung beginnt und ich bin sicher dort hätte man viele Momente auffangen können in denen sich das Vertrauen zwischen beiden aufbaut. So gab es zwar ein Happy End, doch ich fand es etwas unbefriedigend. Ich hätte einfach mehr gewollt.

Als letzten Punkt muss ich dann noch das Cover ansprechen. Dies geht NICHT in meine Bewertung des Buches mit ein. Die Protagonistin in “Lynnwood Falls - und dann kamst du” ist dunkelhäutig. Auf dem Cover sieht man jedoch das typische weiße 08/15 Pärchen was meiner Meinung nach wirklich nicht passt...

Veröffentlicht am 13.02.2021

Sehr empfehlenswert!

Park Avenue Player

Ein wirklich gutes Buch! ⅘ Sterne

Ein wirklich gutes Buch! ⅘ Sterne

Zu Beginn war ich mir noch nicht wirklich sicher was ich von Park Avenue Player halten soll. Der Klappentext hörte sich wirklich gut an und die ersten Seiten waren vielversprechend. Die kleine Hailey jedoch hatte es wirklich faustdick hinter den Ohren. So sehr, dass die Sprüche, die sie teilweise gebracht hat mir schon wirklich unangenehm waren und dass ich beim Lesen ein komisches Gefühl hatte.
Das musste ich jedoch sehr bald revidieren, denn auf den zweiten Blick hat ihr vorlautes Mundwerk sie irgendwie sympathisch gemacht und sie hat mich sogar zum lachen gebracht. Und irgendwann hat sie sich auf jeden Fall gebessert! Da hat Elodie wirklich ganze Arbeit geleistet.

Als Nanny hat Elodie jedoch nicht nur der 11-jährigen Hailey Manieren beigebracht, sondern ebenso ihrem Onkel Hollis. Die Dialoge zwischen Hollis und Elodie fand ich teilweise wirklich zum schießen. Dieses Buch hat mich also definitiv gut unterhalten!!! 😂😂
Generell hatte das Buch in Sachen Humor einige geniale Stellen! So zum Beispiel Huey wie er die Ziege imitiert und Hollis damit gehörig auf den Zeiger geht. haha

Und mit der Zeit wurde dieses Buch immer besser. Irgendwann waren die anfänglichen Zweifel komplett verschwunden und wurden einem großen Entertainment Faktor abgelöst. So habe ich zum Beispiel die Szene mit der “Nilf” und die ganze Geschichte mit der Unterwäsche absolut köstlich gefunden. Und später im Dessous Geschäft musste ich wirklich laut loslachen.

Elodie und Hollis sind beides wunderbar tiefgründige Charaktere, die beide ihr Glück verdient haben und trotz Zweifel und Ängsten sind sie beide unglaublich stark, besonders wenn man bedenkt was diese beiden jeweils schon durchgemacht haben. Diese Ängste und Macken haben die beiden nur noch liebenswürdiger gemacht.

Und obwohl Park Avenue Player eine ganze Menge Humor hat, hat dieser Roman auch eine tiefgründige Seite.
Als Hailey über ihren Vater und darüber wie sie ihn bereits erlebt hat gesprochen hat, kamen mir tatsächlich die Tränen, denn kein kleines Mädchen sollte so etwas erleben oder mit ansehen müssen. Spätestens zu dem Zeitpunkt war auch ihr Charakter keine Überraschung mehr.

Dieselbe Tiefgründigkeit kam dann am Ende noch einmal durch, mit einem Twist den ich so überhaupt nicht habe kommen sehen. Diese Entwicklung hat mich nicht nur überrascht sondern zutiefst schockiert. Aber es hat dann alles Sinn gemacht und letztendlich fand ich die Entwicklungen zwar sehr traurig, aber auch unglaublich schön. Ich habe sogar Gänsehaut bekommen!! Sehr empfehlenswert!

Veröffentlicht am 03.02.2021

So schön!!

Don't HATE me

Es war wieder so schön!! 4/5 Sterne

Es war wieder so schön!! 4/5 Sterne

Ich habe dieses Buch mal wieder verschlungen, einfach weil auch der Schreibstil von @kieferlena so wunderschön und flüssig ist. Die Seiten schwanden beim lesen einfach nur so dahin!

Bereits im ersten Band habe ich Lyall und Kenzie ja schon geliebt und auch in diesem Band mochte ich beide Charaktere wieder unglaublich gerne - ebenso wie die Nebencharaktere. Besonders Finlay und Dora haben mir in diesem Band wirklich gut gefallen.

Nicht ganz so gut gefallen hat mir natürlich die angespannte Stimmung zwischen Lyall und Kenzie, wobei diese natürlich vorherzusehen war und die Story diese gebraucht hat. Ich habe die Neckereien und die Anziehung zwischen den beiden vermisst, denke jedoch, dass diese im nächsten Band wieder präsent sein wird.
Alles in allem war “Don’t Hate Me” nicht ganz so gut wie Band 1, bekommt von mir jedoch dieselbe Bewertung, da das Buch mich wirklich wieder in seinen Bann gezogen hatte. Was mich gefreut hat, war, dass das Thema Innendesign wieder genauso präsent war wie in “Don’t Love Me” und dass zwischen den beiden Bänden tatsächlich einiges an Zeit vergangen ist. Schade fand ich, dass wir nicht mehr von der atemberaubenden Kulisse Griechenlands zu sehen bekommen haben..

Allgemein habe ich an den Abschlussband der Trilogie jedoch große Erwartungen. Zum einen weil es wirklich viele Dinge gibt, die geklärt werden müssen und Puzzleteile, die zusammengesetzt werden müssen - denn es scheint mir, dass es insbesondere was die Großmutter und den geheimen Verfolger angeht zu einem Showdown kommen wird. Zum anderen gibt es jedoch auch viele Kleinigkeiten, die ich gerne sehen möchte.
Ich möchte mehr von Finlay und Edina erfahren, möchte wissen wie es Jamie geht, wissen wie es denn nun mit Miles weitergeht (bzw. ob das Thema jetzt einfach totgeschwiegen wird). Und natürlich muss ich auch wissen was als nächstes PASSIERT einfach wegen diesem Ende!! Was war das für ein Ende?? Ich bin immer noch völlig geschockt… Ob da die Großmutter ebenfalls ihre Finger im Spiel hat? Ich vermute es fast…

Veröffentlicht am 18.01.2021

Sehr stimmig! <3

It was always love

“Die zeige ich dir unter der Dusche. Weil ich dann nämlich im Gegenzug sehen will, wie du dich einseifst.” [...] “Und dann will ich sehen, wie du kommst.”

Bereits letztes Jahr hatte ich begonnen dieses ...

Bereits letztes Jahr hatte ich begonnen dieses Buch zu lesen, musste es jedoch dann pausieren, da ich aus diversen Gründen kein Romance Buch wirklich genießen konnte. Das hört sich jetzt erstmal sehr negativ an. Tatsächlich bin ich jedoch unglaublich froh dieses Buch damals pausiert zu haben, denn ich habe es einfach nicht gefühlt und meine Bewertung wäre sehr viel schlechter ausgefallen, wenn ich damals weitergelesen hätte.

Als ich das Buch vor kurzem wieder zur Hand genommen und weitergelesen hatte, hat es dagegen direkt geklickt. Ich habe das Buch unglaublich genossen und im Endeffekt sehr geliebt - sogar noch mehr als Band 1, sodass dieses Buch tatsächlich die vollen 5 Sterne von mir bekommt.

Das lag allen voran an Noah, denn er ist ein absolut fantastischer Charakter. Ich liebe es, dass sein Fluchen hier zu seinem Markenzeichen wird. Ich liebe es, dass er trotz des ganzen Fluchens unglaublich sanftmütig ist und Aubrees Gemütslage absolut perfekt erkennen kann und entsprechend gut reagiert. In keiner Situation schießt er über das Ziel hinaus und deswegen finde ich auch, dass die beiden Protagonisten perfekt zusammenpassen.

Aubrees Geschichte fand ich auch… gut. Erschütternd, aber wirklich gut geschrieben. Besonders, da in diesem Band auch immer mal wieder die enge Freundschaft zwischen ihr und Ivy ein Thema ist. Das finde ich in solchen Büchern sehr wichtig.

Auf die familiäre Situation von Noah wird nicht mehr ganz so stark eingegangen wie in Band 1 mit Asher, da wir das meiste ja schon kennen. Dafür erfahren wir etwas mehr von Aubrees Familie. Nicht so viel wie ich mir erhofft hatte, allgemein war das Buch aber trotzdem stimmig und ich hatte nicht das Gefühl, dass mir etwas entgeht oder dass ich Lücken hätte.

Das einzige Manko wäre für mich tatsächlich die ständige Erwähnung des Bullet Journals und das dieses Journal sogar einen Namen hat. Natürlich macht das ganze Thema BuJo dieses Buch in gewisser Weise besonders, jedoch wurde dieses Thema für mich bereits in Band 1 genügend ausgeschöpft und es hat sich für mich immer wiederholt. Zumal ich nicht finde, dass die Story dieses “besondere” braucht. Auch ohne fand ich sie einfach fantastisch. Da die Illustrationen aber wirklich immer sehr schön waren, habe ich bei meiner Bewertung darüber hinweggesehen!

Veröffentlicht am 07.01.2021

Gut, hat aber Schwächen

Midnight Shadows - Dunkle Gefährtin

3,5 Sterne

3,5 Sterne

Midnight Shadows startet mit Action, genauer gesagt mit einem Überfall. Das Buch hat demnach einen schnellen Start und ein allgemein schnelles Tempo, dass sich durch das Buch hindurchzieht. Besonders bei den Actionszenen hat mir dieses Tempo gefallen, an anderen Stellen hätte ich mir jedoch gewünscht, dass das ganze ein bisschen gemächlicher vonstatten geht…

Was mich zu Beginn etwas aus dem Konzept gebracht hat waren die Freundlichkeit und übertriebene Gastfreundlichkeit von Aaron und Rachel, zumal so etwas im wirklichen Leben einfach nicht passiert. Darüber konnte ich jedoch hinwegsehen, da es an späterer Stelle wirklich Sinn ergibt warum die beiden so sind wie sie nunmal sind. :D

Die Entwicklung zwischen den Charakteren hatte etwas von Insta-Love, hier fand ich das aber gar nicht schlimm, einfach weil wir es hier mit “übernatürlichen Wesen” zu tun haben und wir kennen ja alle die Eigenheiten von diesen, nicht wahr? ;) Jedoch hätte das Buch meiner Meinung nach gerne mindestens 100 Seiten länger sein können - und das ganz ohne langweilig zu werden. Warum? Teilweise hatte ich das Gefühl es wird einfach alles viel zu schnell erzählt und dass sich keine Zeit genommen wird verschiedene Szenen auszukosten und gebührend zu beschreiben.
Manchmal fühlte es sich an als ob einfach eine Abfolge von Taten abgehakt/ abgearbeitet wird. So zum Beispiel die Szene im Wald oben bei der Hütte. Ich fand diese Szene wirklich schön, vor allem die Perspektive und wie der Wald und die verschiedenen Gerüche beschrieben wurden - das war klasse - aber leider war das ganze viel zu schnell vorbei. Ich hatte das Gefühl, sie wären ungefähr 30 Sekunden im Wald rumgelaufen. Hier hätte man viel mehr Eindrücke beschreiben können, näher auf die Gerüche eingehen können, die Geräusche der Tiere und blätter, das Gefühl der Erde. Ich hätte das alles aufgesaugt, wenn es da gewesen wäre. So hat mir leider etwas gefehlt.
Dasselbe hatte ich in einer intimen Szene. Auch da hatte ich das Gefühl es werden nur verschiedene Notizen abgehakt. Irgendwie wirkte es auch mich wie “Er küsst sie. Er legt seine Hände auf ihre Hüften. Er drückt sie gegen die Wand.” Es fehlte irgendwie ein bisschen das Gefühl.

Gegen Mitte und Ende des Buches wurde es stellenweise etwas besser. Es gab ein paar wirklich süße Szenen und Entwicklungen in der Storyline, die ich so wirklich nicht habe kommen sehen. Trotzdem konnte ich aber miträtseln, habe am Ende gewisse Hinweise entdeckt und es hat sich alles wie ein Puzzlestück zusammengefügt. Das hat mir gefallen.

Nichtsdestotrotz hätte dieses Buch sehr viel Potenzial für mehr gehabt, welches leider nicht genutzt wurde. Deswegen 3,5 Sterne.