Profilbild von Bina_256

Bina_256

Bina_256 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bina_256 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.01.2023

Spannender Auftakt einer Trilogie

Rachejagd - Gequält

Das Autorenduo Nica Stevens und Andreas Suchanek

Das Autorenduo Nica Stevens und Andreas Suchanek
entführen uns im ersten Band der Trilogie Rachejagd – Gequält ins Milieu eine Stalkers . In diesem atemlosen Katz – und Mausspiel verdrehen sich Jäger und Gejagte.
Gleich im Prolog ist der Leser gefesselt von der Story und mit dem flüssigen und spannenden Schreibstil steigt der Nervenkitzel von Seite zu Seite und gipfelt zum Ende hin mit einem Wahnsinns Cliffhanger und einer überraschenden Wendung, die noch einmal alles in Frage stellt.
Dabei begeistern mich die Autoren, die den Protagonisten eine detailreiche Tiefe und somit Lebendigkeit geben. Sie wirken dadurch äußerst sympathisch und authentisch und man freut sich auf das Weiterlesen. Genauso detailverliebt gestalten sich auch die Nebenfiguren zum Beispiel Zane als bester Freund Anna’s und die Profilerin Lynette.
Die wechselnden Erzählperspektiven erzeugen nur noch mehr Dynamik und auch die Kürze der Kapitel steigern das Lesetempo und die Neugier.
Diese erste Band ist ein gelungener Auftakt der Rachejagd Trilogie und der spannende Cliffhanger am Ende des Buches machen den zweiten Band unverzichtbar.

Veröffentlicht am 10.01.2023

Hochspannung

Engelchen stirb

Engelchen stirb von

Engelchen stirb von
Leonie Haubrich es war für mich das erste Hörbuch (und sicher nicht das letzte). Die Sprecher*innen sind sehr angenehm und auch authentisch und besonders dem männlichen Erzähler nimmt man die leicht perfide Art von Sebastian glaubhaft ab.
Gleich zu Beginn wird hier Spannung aufgebaut und der Wechsel zwischen den einzelnen Protagonisten steigert die Spannung zusätzlich. Man will unbedingt wissen, wie es mit Carlotta weitergeht, ob sie noch die Kurve kriegt und ihr Leben neu ordnen kann beziehungsweise ihr der Ausstieg gelingt und dann kommt schon der Wechsel zu Sarah und dem gewalttätigen Ehemann Sebastian. Auch ihre Geschichte wird kurz erzählt, und man kann es kaum erwarten, zu erfahren, ob ihr wohl die Flucht gelingt. Anfänglich kann man kaum glauben, dass die Personen Zusammenhängen, aber im Verlaufe der Geschichte ergeben sich neue Zusammenhänge und die sind nicht nur hochinteressant, sondern auch sehr spannend. Schön ist auch zu sehen, dass neben der wirklich guten und spannenden Story auch die Person von Sarah sich im Laufe des Psychothrillers weiterentwickelt. Außerdem gelingt der Autorin mit dem Verschwinden von Liam eine überraschende Wendung und eine neue Spannung baut sich auf. Ich kann diesen Hörgenuss wegen des Nervenkitzels nur weiter empfehlen, ziehe letztlich aber einen Stern ab, denn das Ende ist mir zu süß, d.h. - ohne zuviel spoilern zu wollen – ich glaube nicht, dass der kriminelle Benjamin plötzlich eine Art Ganovenehre entwickelt und Sarah davonkommen lässt. Das halte ich für unrealistisch. Aber das ist mein persönliches Empfinden. Wie gesagt eine klare Kaufempfehlung mit vier Sternen.

Veröffentlicht am 09.01.2023

Spannend und authentisch

Paradise Resort

In Paradise Resort nimmt uns Chris Beck mit auf eine abenteuerliche Reise nach Thailand mit zwei Hauptprotagonistinnen wie sie
unterschiedlicher nicht sein können.
Denise, extrovertiert und „laut“ und ...

unterschiedlicher nicht sein können.
Denise, extrovertiert und „laut“ und im Gegensatz dazu Maja, introvertiert und.“leise“.
Im Laufe der sehr spannend und sensibel erzählten Geschichte erfährt man mehr über die Hintergründe der beiden Frauen durch Rückblicke; sie freunden sich sogar an, geraten emotional aber immer wieder an ihre Grenzen und streiten sich hemmungslos. Von Anfang an schreibt die Autorin sehr spannend und flüssig und spätestens ab Mitte des Buches ist man so gefesselt, dass man gar nicht schnell genug lesen kann. Die Geschichte gipfelt im verheerenden Tsunami (Die grauenhaften Bilder dürfte wohl jeder aus dem TV kennen) und die Geschichte nimmt noch einmal Fahrt auf und wirkt dadurch natürlich sehr authentisch.
Dabei begeistert mich die Autorin, die den Protagonistinnen eine detailreiche Tiefe und somit Lebendigkeit gibt . Sie wirken dadurch äußerst sympathisch und authentisch und man freut sich auf das Weiterlesen. Genauso detailverliebt gestalten sich auch die Nebenfiguren und die Charaktere wachsen im Hinblick auf die Naturkatastrophe über sich hinaus.

Eine emotionale und spannende Geschichte mit einem stimmigen Schluss. Sehr empfehlenswert mit vier Sternen.

Veröffentlicht am 05.01.2023

Winterliche Romantik

Winterzauber im Ferienhaus Talblick

Winterzauber im FerIenhaus Talblick von Janka Friedrich ist bereits mein zweiter Roman aus der Feder dieser Autorin. Und auch hier bin ich begeistert. Sie ist entführt uns in das winterliche Dorf Schönbach. Die detailreichen Beschreibungen dieses winterlichen Idylls und ihrer
Bewohner verleihen dem Roman einen ganz eigenen winterlichen Glanz und versetzen einem in Weihnachtsstimmung.
Ich spüre Die NaturVerbundenheit der Autorin, denn sie setzt bei mir eine Art Kopfkino in Gang.
Die Hauptprotagonisten Sophie ist in ihrem Kampf um den Erhalt des sagen wir mal „urigen“ Ferienhauses mit wundervoller Aussicht bodenständig und sehr sympathisch. Ebenso ist ihr Gegenspieler Lennart, Held und Schurke zugleich, sehr sympathisch und authentisch. Wir erleben hier einen spannenden und authentischen Existenzkampf von Sophie, gespickt in einer Love Story mit schönen und traurigen Momenten und einer hinreißenden Dorfgemeinschaft.
Sicherlich kann man keine hochtrabende Liebesgeschichte mit Tiefgang erwarten, aber kurzweilig ist man sehr gut unterhalten und in eine zauberhafte Winter-Welt entführt worden. Zauberhafte 4 Sterne.