Profilbild von Binchen8413

Binchen8413

aktives Lesejury-Mitglied

Binchen8413 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Binchen8413 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

überzeugendes Buch das unterhaltsame Lesestunden bereitet

Wenn Schmetterlinge Loopings fliegen

Na, das kann ja heiter werden! Als Karo ihre neue Stelle bei einem großen Hamburger Fußballverein antritt, muss sie feststellen, dass sie nicht wie geplant im gehobenen Management anfangen wird, sondern sich ausschließlich um den Spitzenspieler des Vereins kümmern soll – als Chauffeurin und Anstandsdame. Denn Patrick ist zwar ein Riesentalent, steckt seine Energie aber momentan lieber ins ausschweifende Nachtleben als ins Training. Von der ersten Begegnung an ist klar, dass Patrick und Karo sich nicht ausstehen können. Doch irgendwann riskieren die beiden einen zweiten Blick – und das Gefühlschaos geht erst richtig los …
Witzig, charmant und unbeschwert – ein Roman zum Verlieben!

Über die Autorin:
Petra Hülsmann, Jahrgang 1976, wurde in einer niedersächsischen Kleinstadt geboren. Ihr Studium der Germanistik und Kulturwissenschaft brach sie erfolgreich ab, machte eine Ausbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin und landete schließlich in Hamburg, wo sie zehn Jahre als Sekretärin in Rechts- und Patentanwaltskanzleien arbeitete, heiratete und 'Hummeln im Herzen' schrieb. 2013 reiste sie für sechs Monate mit Mann und Rucksack durch Südostasien. Inzwischen lebt die Autorin wieder in Hamburg und schreibt derzeit an ihrem zweiten Roman.

Dieses Buch hat mir soviel Lesespaß bereitet wie schon lange keins mehr.
Petra Hülsmann hat einen erfrischenden und humorvollen Schreibstil und die Seiten fliegen nur so dahin. Freche und witzige Dialoge erheitern beim Lesen noch mehr, aber auch ernsthafte Dialoge fehlen hier nicht.
Der Einstieg gelingt super und man fühlt sich schnell mit Karo verbunden und fiebert mit ihr ihrem neuen Leben in Hamburg entgegen.
Vor jedem Kapitel sind Zitate von Fussballern zu finden die zum jeweiligen Abschnitt passen und somit schon ein bisschen auf das Kapitel vorbereiten.
Die Handlung ist spannend geschrieben und man muss immer weiter lesen, weil man wissen möchte wie es ausgeht.
Die Protagonisten sind bildlich sehr gut vorstellbar und wachsen einem schnell ans Herz.
Karo ist eine typische Frau, die weiß wie sie sich durchsetzen kann und welche Ziele sie verfolgt. Zwar nimmt sie gerne ein paar Fettnäpfchen mit die sich vor ihr ausbreiten, was sie nur noch sympathischer macht. Zudem weiß sie ganz gut, wie sie sich Patrick gegenüber wehren kann und nach einiger Zeit weiß sie auch wie sie ihn nehmen muss.
Patrick ist ein, anfangs sehr eingebildeter Fussballer, der im Moment in einem Tief festhängt und gerne über die Strenge schlägt. Dass er nun Karo zur Seite bekommt passt ihm gar nicht und lässt sie das auch sehr gut spüren.
Die Beziehung die die beiden während der Handlung durchlaufen kommt real rüber.
Die Einblicke in die Arbeit hinter den Kulissen eines Fussballvereins sind gut beschrieben und man muss kein Fussballfan sein um diese Geschichte zu lieben.
Das Cover ist schön gestaltet und die auffälligen Farben stechen sofort ins Auge. Der Wiedererkennungswert zu "Hummeln im Herzen" ist gegeben. Beide Bücher haben zwar eine Verbindung sind aber dennoch keine Buchreihe.

Fazit:
Petra Hülsmann hat mich mit diesem Buch überzeugt und mir ein paar ganz tolle Lesestunden bereitet. Sympathische Protagonisten, eine spannende Handlung und eine Liebesgeschichte die ihresgleichen sucht bilden hier die Rahmenbedingungen.

hier passt alles zusammen

Natural Born Chillers

Die drei Freundinnen Janna, Helen und Lou könnten kaum unterschiedlicher sein. Die eine ist alleinerziehende Mutter, die andere eine Karrierefrau und die dritte hat sich der Rettung des Planeten verschrieben. Trotzdem halten sie seit fünfzehn Jahren zusammen wie Pech und Schwefel. Und seit einiger Zeit haben sie auch noch eine neue Gemeinsamkeit: Frust! Weil das blöde Leben einfach nicht so will wie sie. Also beschließen die drei, etwas zu ändern – und starten mit einer gemeinsamen WG in einem alten Gutshof. Nur warten da ungewöhnliche Nachbarn, zänkische Tiere und liebestolle Besucher auf sie ...
(Quelle: Bastei Lübbe)

Über die Autorin:
Ich wurde 1967 in Freiburg geboren und bin in Tübingen aufgewachsen. Nach dem Abitur habe ich Journalistik und Biologie in Dortmund studiert und beim WDR in Köln volontiert. Heute lebe ich mit meinem Mann, zwei Töchtern und zwei Hunden in einem kleinen Dorf bei Stuttgart.
(Quelle: Amazon)

Dieses Buch hat mich sehr gereizt und meine Hoffnungen wurden mehr als erfüllt.
Mara Andeck´s Roman "Natural Born Chillers" ist ein typischer Frauenroman in dem die Protagonistinnen nicht unterschiedlicher sein könnten aber trotzdem wunderbar zusammen harmonieren.
Lou ist die "Biotante". Sie träumt von einem eigenen Bauernhof wo sie die selbst gepflanzten und geernteten Sachen verkauft und hat das Herz am rechten Fleck.
Helen hat eine sehr gute Position in einer Werbeagentur und ist stehts auf gutes Aussehen bedacht.
Dann haben wir noch Janna, alleinerziehende Mutter von Lilly. Janna wohnt bei ihrer Mutter im Haus und da geht es nicht immer so friedlich und harmonisch zu.
Die drei Freundinnen kann man sich bildlich wunderbar vorstellen und wachsen einem ziemlich schnell ans Herz.
Mara Andeck hat einen sehr leichten und toll zu lesenden Schreibstil, so dass man gar nicht merkt wie schnell die Seiten dahin fliegen. Ich war total geschockt, als es schon zu Ende war, da ich noch gerne weiter gelesen hätte.
Am jeweiligen Kapitelende sind immer Notizen von einer der drei Mädels zu finden, je nachdem um was es gerade ging. So erfährt man noch etwas mehr von ihren Gedanken und erhält einen tieferen Bezug in die Handlung.
Die Autorin hält während der Geschichte stets tolle Überraschungen für den Leser und die Protagonisten bereit, so dass man nicht vorhersehen kann, was weiter passiert.
Das Auge blieb bei mir oftmals nicht trocken, aber nicht vor Weinen, sondern vor lauter Lachen. Mara Andeck hat viele witzige Situationen oder humorvolle Dialoge mit eingebunden und das Buch ist überhaupt nicht "trocken".
Das Hauptthema der Handlung, die Freundschaft und ihre Tücken und Hindernisse, sind hier gut aufgearbeitet und integriert.

Fazit:
Bei diesem Roman passt einfach alles zusammen. Die Freundschaft der Freundinnen erlebt nicht nur ihre Höhen sondern sie müssen auch gemeinsam durch einige Tiefen. Der Leser wird stark an das Buch gefesselt und man will nicht mehr aufhören zu lesen.

grandioser Auftakt

Magisterium - Der Weg ins Labyrinth

Geschlagen mit einem lahmen Bein und einer scharfen Zunge ist der zwölfjährige Callum nicht gerade der beliebteste Junge auf dem Planeten. Doch das ist erst mal sein geringstes Problem. Denn just in diesem Moment befindet er sich auf dem Weg ins Magisterium. Der unterirdischen Schule für Zauberei. Ein dunkler und geheimnisvoller Ort. Dort soll er bei Master Rufus, dem mächtigsten Magier der Schule, in die Lehre gehen. Doch alles was Call über ihn und das Magisterium weiß, lässt ihn befürchten, das erste Schuljahr nicht lebend zu überstehen …

Über die Autorin Cassandra Clare:
Schon als Kind hat Cassandra Clare viel gelesen. Bücher waren ihre treuesten Begleiter in einer Zeit, in der ihre Eltern mit ihr durch die Welt zogen. Cassandra Clare lebte, noch bevor sie zehn Jahre alt war, in vielen Ländern, darunter die Schweiz, England und Frankreich. Nach dem College ging sie nach Los Angeles und New York, um für diverse Unterhaltungsmagazine zu schreiben. Die Welt von Britney Spears und Paris Hilton war jedoch nicht wirklich die ihre. 2004 begann Cassandra Clare ihren ersten Roman zu schreiben, inspiriert vom Bezirk Manhattan in ihrer Lieblingsstadt New York. Mit ihren "Chroniken der Unterwelt" war sie schnell so erfolgreich, dass sie 2006 den Job als Societyreporterin an den Nagel hängen konnte. Heute lebt sie mit ihrem Freund und zwei Katzen in Brooklyn, New York.

Ich zähle wohl zu den wenigen Lesern die Harry Potter noch nie gelesen haben und bisher auch von "Magierbüchern" nicht viel gehalten hat. Bis jetzt.
Dieser erste Band der Magisterium-Reihe hat mich mehr als gefesselt und ich bin total begeistert von dem Buch.
Die beiden Autorinnen haben einen tollen Schreibstil der sich zwar schnell und flüssig lesen lässt, aber den Leser auch genauso schnell an das Buch fesselt. Sie haben es verstanden einen Roman über Magier zu schreiben ohne schwierige Bezeichnungen oder Namen zu verwenden.
Die Protagonisten sind toll ausgearbeitet und viele auch sehr facettenreich dargestellt, andere aber nur kurz angeschnitten, dies tut der Handlung aber keinen Abbruch sondern bietet dem Leser wirklich eine tolle Abwechslung ohne zu viel oder zu wenig in die Tiefe der Protagonisten zu gehen. Emotionen und Handlungen kann man gut nachvollziehen und lassen einem richtig tief in die Geschichte abtauchen. Viele überraschende Wendungen schaffen es den Leser zu überwältigen und nicht mehr los zu lassen.
Das Labyrinth des Magisteriums dass Cassandra Clare und Holly Black geschaffen haben lassen es vor dem inneren Auge zum Leben erwecken und man begibt sich an der Seite von Call in die Tiefen der Magierschule.
Das Cover hat mich von Anfang an beeindruckt und hätte mich die Inhaltsangabe nicht schon angesprochen hätte es das Cover auf jeden Fall. Der Einband des Hardcovers ist von der Grundfarbe schwarz gehalten und die Ornamente sind in weiß dargestellt. Den Titel "Magisterium" ist in der Mitte des Covers als Ambigramm gedruckt, dass heißt, man kann es auf auf dem kopfstehend lesen. Von der einen Seite kann man den Untertitel "Der Weg ins Labyrinth" und auf der anderen Seite die beiden Autorinnen lesen. Bei den Autorennamen ist noch ein kupferfarbener Weg abgebildet, an dessen Anfang ein Junge, Call, steht.

Fazit:
Ein grandioser Auftakt der Magisterium-Reihe der mich voll in seinen Bann gezogen und von den beiden Autorinnen überzeugt hat.

konnte mich überzeugen.... viel Witz, trockener Humor und viel mehr

Wolke 7 ist auch nur Nebel

Moya, 18, ist gerade mit der Schule fertig geworden – und an die große Liebe glaubt sie ganz bestimmt nicht. Als ihre beste Freundin Lena sie für ein wissenschaftliches Liebesexperiment anmeldet, macht sie trotzdem mit. Als Versuchskaninchen kann ihr bei diesem Thema schließlich nichts passieren. Oder etwa doch? Plötzlich soll sie sich für einen von drei Jungs entscheiden. Und das auch noch vor laufender Kamera ...
(Quelle: One/Bastei Lübbe)

Über die Autorin:
Mara Andeck wurde 1967 geboren. Sie hat Journalismus und Biologie studiert, volontierte beim WDR und arbeitet heute als Wissenschaftsjournalistin. Sie lebt mit ihrem Mann, zwei Töchtern und ihrem Hund in einem kleinen Dorf bei Stuttgart. Wen küss ich und wenn ja, wie viele? ist ihr erstes Jugendbuch, in dem sie die Erfahrungen mit ihren Teenagertöchtern, ihre Begeisterung für Biologie und ihren Spaß an guten und lustigen Geschichten zusammenbringt. Die Fortsetzung ist bereits in Vorbereitung.
(Quelle: One/Bastei Lübbe)

Nachdem ich von ihrem Buch "Natural Born Chillers" schon begeistert war, freute ich mich sehr auf das neue Jugendbuch von Mara Andeck.
Der Schreibstil der Autorin lässt sich flüssig lesen und man merkt gar nicht wie schnell die Seiten dahinfliegen. Als Leser wird einem schnell klar, dass Mara Andeck mit viel Herzblut schreibt und man kann oftmals herzhaft über den trockenen Humor lachen, aber genauso oft kann man sich über Moya und ihre Erlebnisse die Haare raufen.
Verschiedene Sichtweisen der Protagonisten lassen einen tieferen Einblick in die Gedankenwelt von ihnen zu und geben der Handlung noch mehr Tiefe und Spannung.
So begeistert war ich schon lange nicht mehr von einem Jugendbuch. Es wird zudem auch sehr ansehnlich geschildert wie "Trash-TV" gemacht wird und was dabei eigentlich wirklich wahr ist. Jeder kennt so Sendungen wie Frauentausch und Co. Bei Moya ist es eben dieses angeblich wissenschaftliche Experiment über die Liebe.
Zwar war es irgendwann klar für wen Moya sich entscheiden wird, aber dies fand ich nicht wirklich schlimm. Den Weg den sie bis dahin gehen muss hat mir gut gefallen und es gibt der Geschichte einen gelungenen Abschluss.
Moya konnte ich mir gut vorstellen und ihre Sichtweise über die Liebe ist sehr rational. Während des Experiments und der Dreharbeiten ist es immer wieder lustig und interessant, wie sie die Liebe sieht und was sie alles erleben muss. Ihre Gefühle sind authentisch und nachvollziehbar.
Ihre beste Freundin Lena, die ihr diese Sache eingebrockt hat, steckt mitten im Liebeschaos - also das genaue Gegenteil von Moya. Sie geben sich gegenseitig Kraft und Mut um diese Sachen durch zustehen.
Auch die Kandidaten des Experiments sowie die Nebendarsteller sind recht detailliert beschrieben, so dass man sich schnell ein Bild von ihnen machen kann.

Fazit:
Ein ganz anderes Buch über die Liebe, das mit viel Witz, trockenem Humor und Schlagfertigkeit voll überzeugen konnte.