Profilbild von Blintschik

Blintschik ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.06.2018

Leidenschaft und Abenteuer

Die Geliebte des Captains

Da Nicoles Vater nicht in der Lage ist das Wettsegeln mitzumachen, übernimmt sie kurzerhand das Schiff. Jedoch macht ihr Captain Sutherland jede Menge Probleme und dann fühlt sie sich auch noch so stark zu ihm hingezogen.

Mir fiel es sehr leicht in die Geschichte zu kommen. Man lernt die Personen nach und nach kennen und auch die Situation, in der sie stecken, sodass ich jederzeit folgen konnte.

Die Personen an sich sind gut ausgearbeitet und sehr sympathisch, selbst die die als unfreundlich beschrieben wurden mochte ich total gern. Nicole ist dabei die typische taffe Frau, die nur in der Nähe eines gutaussehenden Mannes schwach wird. Genauso wie Captain Sutherland der typische Bad Boy ist. Da sind die Hauptpersonen eher klassisch gehalten, haben aber doch genug Tiefe um nicht flach zu erscheinen. Außerdem sind sie, genauso wie die Nebencharaktere, interessante Persönlichkeiten.
Die Beziehung der beiden ist zwar auch ganz klassisch Liebe auf den ersten Blick und leicht kitschig, entwickelt sich aber ansonsten eher langsam, was ich sehr mag, da es mir so realistischer vorkommt.
Und genau das hat mir bei der Geschichte an sich auch besonders gefallen, denn sie passt zu der historischen Zeit und die Autorin bemüht sich auch alles für dieses Jahrhundert korrekt zu beschreiben z.B. was Anstand und Ansehen angeht.

Mir hat es auch gefallen, dass neben den prickelnden Sexszenen auch noch eine sinnvolle und spannende Geschichte ist, was ist vielen Erotikromanen nicht der Fall ist. Hier habe ich jedoch richtig mitgefiebert und konnte das Buch garnicht aus der Hand legen, obwohl es doch die ein oder andere Länge gab und manche unwichtige Dinge zu lange und detailliert beschrieben wurden.

Allgmein hatte ich viel Spaß beim Lesen des Buches. Die langatmigen Szenen machen das Buch nicht perfekt, aber trotzdem ist es eine tolle Geschichte mit einer heißen Romanze und einen spannenden Schiffsabenteuer, das ich nur weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 01.08.2023

Ich bin mir nicht sicher was ich davon halten soll

A Whisper Around Your Name

Ich muss sagen, bei dem Buch bin ich etwas geteilter Meinung. Eigentlich liebe ich jedes einzelne Buch der Autorin, aber hier war alles irgendwie zu viel. Anfangen schon mit den Schicksalen der Hauptpersonen. Normalerweise fand ich es echt toll, wenn die Hauptpersonen mal ungewöhnliche Probleme haben, die in unserer Gesellschaft untergehen und so durch das Buch angesprochen werden.  Aber hier hatten die Personen so einen Haufen von echt krassen Problemen, dass es zu viel war und ich Schwierigkeiten hatte überhaupt richtig mitfühlen zu können, weil ich mir so ein Leid nicht vorstellen kann oder möchte.
Die Liebesgeschichte an sich ist dann zwar wieder richtig romantisch und süß, auch wenn etwas zu kitschig.  Aber der übernatürliche bzw. Fast schon fantasievolle Touch, der dann noch nicht mal aufgeklärt wird, hat einfach nicht gepasst und ich weiß auch echt nicht wie ich ihn einordnen soll. Eigentlich ist die Geschichte ziemlich realistisch, da ist dieser Teil zwar irgendwie magisch, aber doch wieder zu viel.
Und die Handlung hat dann wiederum schon ein klein wenig von einem Thriller bzw. krimineller Flucht, was dann für eine Geschichte, die als Highschoolliebe anfängt, auch etwas schräg ist. Andererseits fand ich die Fluch wieder richtig spannend, da man nie wusste ob sie gefangen werden oder was als nächstes passiert.

Also alles in allem kann ich garnicht so richtig sagen, ob die Geschichte zu viel Ungereimtheiten hat und einfach zu viel reingestopft wurde, oder ob ich sie doch irgendwie total spannend und berührend finde. Aber so begeistert wie von den anderen Büchern von Emma Scott bin ich davon nicht.

Veröffentlicht am 19.07.2023

Campingurlaub am Meer

Liebe ist schön, von einfach war nie die Rede

Das Buch ist locker flockig geschrieben und man kann es einfach so runterlesen. Man findet auch sehr leicht in die Geschichte rein und versteht die Hauptperson genauso leicht. Also perfekt für den Urlaub oder einen entspannten Feierabend, wenn man sich entspannend will. Außerdem macht die Geschichte einfach gute Laune. Sie ist witzig und auch die Personen sind interessant und man muss sie einfach gern haben. Es ist als ob man selbst campen geht und sie mit dem Leuten dort anfreundet. Was mir besondets gefallen hat, war dass es trotz der Leichte nicht oberflächig ist. Es gibt genug Lebensweisheiten und auch schöne gefühlvolle Momente, die zwar auch romantisch sind aber nicht nur. Daher ist das Buch super zum abtauchen und abschalten.

Veröffentlicht am 02.08.2020

Ein würdiges Ende

Die Spiegelreisende 4 – Im Sturm der Echos

Die Welt zerbricht und der Andere ist kurz davor sie komplett zu zerstören. Thorn un Ophelia dagegen arbeiten endlich als Team zusammen und nur sie können den Anderen aufhalten.

Dies ist der vierte Teil ...

Dies ist der vierte Teil der Reihe und weil ich schon von den Vorgängerbändern unglaublich begeistert war, habe ich schon sehnsüchtig darauf gewartet wie es weitergeht und das Ende hat es echt in sich. Die Reihe hat es geschafft mich komplett in diese Welt eintauchen zu lassen. Und auch wenn es in diesem Teil noch komplexer und auch manchmal etws surreal wird, habe ich dennoch bis zur letzten Seite mitgefiebert.
Ich bin fasziniert davon wie sehr man die Personen kennenlernt und mitverfolgen kann wie jeder Einzelne sich weiterentwickelt und stärker wird. Es sin starke Charaktere, die sehr lebendig wirken und auf ihre ganz individuelle Art manchmal auch etwas schräg sind. Und genau das liebe ich an dieser Buchreihe, den es kann alles passieren und man kann nichts vorhersehen, weil alles in dieser Welt möglich ist.

Der letzte Teil ist unglaublich episch und auch wenn es mir nicht gefällt, dass dieses Abenteuer zu ende ist, weil ich noch viel mehr davon lesen möchte, so finde ich dennoch, dass es ein würdiger Abschluss der Reihe ist. Man sollte unbedingt die anderen Teile davor gelesen haben, da man sonst nicht alles versteht. Aber es ist jetzt auf jeden Fall einer meiner Lieblingsbuchreihen.

Veröffentlicht am 17.03.2020

Gamingliebe

Feeling Close to You

Teagan und Parker lieben beide Computerspiele und verbringen ihre Zeit lieber online, als in der anstrengenden Außenwelt. Als beide online aufeinandertreffen, verstehen sie sich super. Nur ist die Realität leider nicht so einfach.

Man wird sofort in die Geschichte reingeworfen, lernt alles ganz locker und einfach kennen und hat direkt einen Film vor Augen. Besonders hat mir dabei die Stimmung gefallen, die durch den unglaublich tollen Humor einfach gute Laune macht. Trotz der vielen lustigen Stellen, ist das Buch aber nicht oberflächig, denn sowohl die Charaktere als auch die Geschichte haben es in sich. Es werden teilweise schwere Themen angesprochen, die mich ziemlich berühren konnten und dem Buch etwas Ernstes verleiht haben.

Zu den Charakteren kann ich nur sagen, dass sie mich sehr begeistert haben. Die Dialoge und die Dynamik zwischen den Personen war einfach super und es ht unglaublich viel Spaß gemacht den Aufbau der Beziehungen mitzuverfolgen. Die Leute in diesem Buch muss man einfach gernhaben, weil sie nicht nur echt wirken, sondern auf ihre Art und Weise etwas Besonderes sind und man sich gut mit ihnen identifizieren kann.

Insgesamt ist dieses Buch zwar nicht perfekt, da das Ende noch Luft nach oben lässt oder vielleicht auf einen Folgeband schließen lässt. Aber trotzdem hatte ich sehr viel Spaß beim Lesen und würde dieses Buch jederzeit nochmal lesen, weshalb ich es auch jeden empfehlen würde, der auch keine Ahnung von Gaming hat. Wobei es Gamern bestimmt besonders gut gefallen wird.